Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

geb.termin neu bestimmt




09/12/2008 17:44:45

.... wird angeblich nach der grösse der kleinen. in welchen ssw wird das der fa nochmals - wenn nötig - korrigieren ???

bin jetzt mitte 9 ssw

gruss
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




09/12/2008 21:19:25

Ich denke, das kann bei jedem Arzttermin passieren. Bei meiner Freundin wurde der Termin ca. in der 30. Woche um eine Woche nach vorne korrigiert.
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




10/12/2008 11:32:48

Hallo britta!

Kommt darauf an, was Du mit korrgieren meinst!?

Es wird natürlich schon geschaut, ob Dein Würmchen ungefähr Deiner SSW entspricht (Scheitel-Steiß-Länge). Da gibt es ja Messkriterien und Tabellen - und nach der Größe richtet sich dann auch der "vermeintlich neue" Geburtstermin (steht dann immer aufm Ultraschallgerät in irgendeiner Ecke aufm Schirm oder aufm Ausdruck ).

Im Mutterpass wird aber der errechnete Termin eingetragen - dieser richtet sich ja nach Deinem Zyklus. Da wird Dich der Gyn gefragt haben, wann denn der erste Tag Deiner letzten Blutung war...Dieser wird "normalerweise" auch nicht mehr geändert!

Auf der Bescheinigung für den Arbeitgeber (wenn Du überhaupt eine brauchst) wird dann die SSW eingetragen in der Du Dich zum Zeitpunkt der Ausstellung befunden hast bzw. bei manchen steht auch der Geburtstermin drauf (war bei mir nicht so). Es steht auch der voraussichtlich letzte Arbeitstag drauf. Hier findet also auch erst mal keine Änderung statt.

Meine Ärztin meinte: Wenn wir bei einer Untersuchung feststellen, dass es von der Größe her mehr als 14 Tage abweicht, dann müsste man überlegen ob nicht eine Anpassung des Termin erforderlich ist (im Mutterpass UND eine neue Bescheinigung für den Arbeitgeber).

Mein Kleiner war bis vor 6 Wochen ständig "hinterher" - aber plötzlich hat er einen riesen Schub gemacht und seitdem bin ich immer genau auf Termin. Eine Anpassung hat meine Ärztin aber nicht gemacht - und ganz ehrlich ich habe noch von keiner gehört, bei der das dann auch tatsächlich in irgendeinem Dokument verewigt wurde.

Ach ja: Normalerweise werden in Deiner SS ja nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen gewährt - von daher kann es sogar sein, dass Dein Gyn nur 3 x überhaupt nach der Größe schaut...meine Ärztin macht es bei JEDER Untersuchung - kostenfrei, von daher wusste ich alle 4 Wochen den aktuellen Stand!

LG und eine schöne Schwangerschaft
kosimo

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/12/2008 11:35:34 Uhr



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




10/12/2008 11:49:33

Also mein FA macht fast jedes Mal US...

Und am Anfang hat er das immer gemacht um zu schauen ob alles ok ist und ob der Zwerg wächst...

Ich wurde etwa in der 9. Woche auch nochmal 2 Tage rückdatiert... bzw. der Knirps...
Ich hatte ursprünglich ET am 07.04 und jetzt am 09.04. Er meinte, dass das ganz normal ist, wenn man nicht genau sagen kann wann der Eisprung war sondern nach der letzten Periode geht...
Hab mir da auch net weiter Gedanken drüber gemacht... Der Zwerg wächst und gedeiht und hat inzwischen ganz schön Kraft beim Treten...
LG Britta




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




10/12/2008 11:50:58

Britta ich freu mich so für Euch.. .
22 . Woche, wie die Zeit vergeht..
Weiterhin alles liebe von mir..
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




10/12/2008 16:58:30

Nur 3kostenfreie Ultraschalluntersuchungen in 9Monaten?!? Wie viel zahlt man denn für eine Ultraschalluntersuchung wenn man jedesmal eine habe möchte?

Liebe Grüße
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:geb.termin neu bestimmt




10/12/2008 19:56:48

Also bei mir wurde es in der 10. SSW um eine Woche nach hinten datiert. Hat dann sogar fast gestimmt (1. ET 02.03., korrigierter ET 09.03. und Geburtstag 08.03.)

US gibts normalerweise nur 3 Stück in der SS, aber ich wurde bei fast jedem Besuch von meinem Arzt mit US untersucht, obwohl ich kein Risikopatient war. Ich fands aber auch toll und die Ärzte im KH lobten meinen Arzt auch für seine ausführliche Dokumentation meiner SS


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas