Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Geburtstagsfeier mit Baby




14/02/2011 08:25:05

Hallo Mamas,
wir sind naechstes WE zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Es ist ein runder Geburtstag, und zwar von der Patentante meiner kleinen Maus.
Das eigentliche Probleme ist nun das die Feier um 18:30Uhr anfaengt und das ist normalerweise die Zeit wo die Kleine schlafen geht.
Hab dann gedacht einfach nur kurz hinzugehen, was zu trinken und dann wieder zu fahren, aber dann hab ich erfahren das sie nicht zu Hause feiert, sondern in einer Kneipe/Gasthaus und die ist auch noch eine Stunde weit weg
Mein Mann kann leider nicht mit, aber er meint ich soll mit der Kleinen lieber nicht mit, und ich denke auch das er recht hat.
Ich wollte ihr jetzt heute leider absagen, aber fuehl mich irgendwie bloed
Was meint ihr denn dazu?
Ich hab auch schon an einen Babysitter gedacht, und ich haette auch jemanden der aufpasst. Allerdings ist die Kleine im Moment ein bischen schwierig, schlaeft nicht gut und wird oft wacht
[url=http://www.weddingcountdown.com]






brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




14/02/2011 08:31:35

schwierig. wir haben immer mitgenommen und wenns halt gar nicht mehr geht, sind wir heim. unsere kinder sind aber auch eher nachteulen.
babysitter wäre ein versuch. glaub mir, es findet sich immer ein grund warum kein babysitter gerade gut ist (da bin ich meisterin drin).
Liebe Grüße
die Brillenschlange
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




14/02/2011 09:08:59

Wenn dir die Feier wichtig ist, dann fahr hin. Wenn nicht, dann hast du eine gute Ausrede um daheim zu bleiben .

Auf der Feier sind sicherlich einige deiner Verwandten, die dir helfen den zwerg noch etwas bei Laune zu halten und wenns gar nicht mehr geht schläft sie ja vielleicht sogar im Kinderwagen oder einem Reisebett im Nebenraum. Wenn das nicht klappt, fährst du halt heim, aber dann warst du wenigstens kurz da.
Unsere Kinder waren auf Familienfeiern immer pflegeleicht und sind meist irgendwann auf dem Schoß oder einer Eckbank eingeschlafen. Meist lief alles viel besser als erwartet.

Wenn du allerdings einen fähigen Babysitter hast (also nicht nur die 16jährige Nachbarstochter, sondern jemand mit Kindererfahrung), würde ich auf den zurückgreifen. Mach einfach von vornherein klar, dass deine Kleine momentan anstrengend ist und oft wach wird, dann kann dein babysitter entscheiden, ob er sich das denn zutraut. Evtl kannst du sie ja auch noch selbst hinlegen und dann zur Feier nachkommen. Deinem Mädl schadet es bestimmt nicht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




14/02/2011 10:12:15

Also der Babysitter waere unsere Nachbarin. Die ist 40 und hat selber 2 Kinder, und der Kleine ist erst 6 Jahre. Also Erfahrung hat sie
Ich denke auch das ich so mache. Werd sie hinlegen und dann halt spaeter nachfahren. Da mein Mann schon nicht da ist, waere es wirklich bloed wenn wir beide nicht da sind.
Das mit dem Reisebett waere natuerlich auch noch eine Alternative. Ich muss mal fragen ob da ein ruhiger Nebenraum ist wo ich sie hinlegen kann.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




14/02/2011 13:26:04

ich würde wohl den Babysitter wählen.
Erfahrungsgemäß schläft Jacob bei Fremden immer schon ganz anders, als bei mir.
Und wenn es nicht klappt, bist du ja immer noch erreichbar und kannst zurück fahren.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




17/02/2011 13:18:06

Gibt es in dem Gasthaus Fremdenzimmer? Vielleicht kannst du die kleine dann mit Babyfon in ein Zimmer legen!

So haben wir es gemacht, als wir zwei Wochen nach Emilys Geburt auf eine Hochzeit eingeladen waren!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Geburtstagsfeier mit Baby




17/02/2011 14:09:22

Wenn du unsicher bist wegen dem Auwachen, würde ich sie eher mitnehmen. Sie ist ja nicht mehr frischgeschlüpft, irgendwann muß man ja mal anfangen, sie an Ausnahmen zu gewöhnen. Ich hatte meine Kurzen immer lieber dabei als bei einem Sittich, wenn das ging, da hab ich den Abend auch mehr genossen, sonst war immer der halbe Kopf daheim beim Baby.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas