Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 17:33:37

Hallo liebe Mädels,

mein Mann hat am Mittwoch Geburtstag und sich spontan entschieden am Mittwoch abend zu feiern.

Was kann ich kochen?
Grillen scheidet leider aus.
Wir werden ca. 12-18 Personen sein.

Freue mich auf eure Tipps!

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 18:02:52

Hallo

willst du eher etwas warmes für die Gäste haben oder
etwas kaltes, was sich super einen Tag vorher vorbereiten lässt?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 18:18:44

Lieber etwas Warmes. Vielleicht noch was Kaltes dazu? An was denkst du denn?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 18:24:40

Mir fallen spontan Pizza-/Winzerweckle ein.
Oder einen großen Leberkäse/ein Schäufele mit Kartoffelsalat.

Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 18:29:15

Bei uns gibt es an Geburtstagsfeiern eigentlich immer ein Buffet.

Aber warmes Essen kann man ja auch einiges gut
für größere Runden vorbereiten.

Pizzasuppe oder Tomatensuppe wird bei uns gern gegessen.
Hackbraten vielleicht mit Füllung, Salat, Baguette
und ein schönes Dessert lässt sich auch gut vorbereiten.
Oder ein schöner Braten mit Beilagen & Sauce.

Kommt immer drauf an wie viel Aufwand du betreiben will und ob es jetzt besonders sein soll, also kein Essen, dass man an normalen Tagen so auch kochen würde.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 18:47:17

Langsam gibt es auch wieder Kürbisse, vielleicht wäre ja auch ein großer Topf Kürbissuppe was. Dazu noch Baguette.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 19:19:35

Wie viel Zeit hast Du zur Vorbereitung bzw. wie viel Aufwand willst Du betreiben?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 19:40:12

ich habe morgen abend komplett zeit und mittwoch ab 15h. um 19h kommen die gäste.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 19:56:40

Ich mache an Geburtstagen gern Buffet.

Z.b. hatte ich zuletzt Minifrikadellen, Spaghettisalat, Pizzamuffins, Pizzaschnecken und dann noch Dessert.
Dazu Brot , Cracker und Dips in verschiedenen Sorten und fertig ist das lecker Essen..

Wenn du Inspiration suchst, schau mal hier rein, da gibt es tolle Dekoideen und auch Rezepte:

http://liebesbotschaft.blogspot.com/search/label/Feiern

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:02:33

Hm, ich würde vermutlich eine Auswahl an Fingerfood machen, z. B. verschiedene Wrap-Röllchen, Mini-Pizzen, Frühlingsröllchen, Nudelsalat am Spieß, Hackbällchen, Rinder/ Hühner-Spieße, Tomaten-Mozarella Spieße, evtl. ein paar "Schnittchen", also Baguette mit Lachs, Schinken, etc.
Bei der Menge an Leuten ist es mit "gesetztem" Essen ja immer schwer.

Ggf. auch ne Suppe dazu.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:08:42

Danke für eure Inspirationen!
Nee, ein 3-Gänge-Menü soll es nicht geben. So groß ist unsere Tafel nicht.
Pizzamuffins hören sich gut an! Wer hat ein Rezept für herzhafte Muffins?
@redfairy: hast du Rezepte?
@herbstbraut: hast du ein Rezept für die Wrap-Röllchen?
@knuddelstier: was ist in der pizzasuppe alles drin?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:19:50

Ja habe ich.

Mini-Pizzamuffins (24 Stck)

1/2 kl. rote Paprika
1-2 Lauchzwiebeln
75 gr geriebenen Gouda
100gr weiche Butter
je 1Tl Salz und Zucker
2 Eier
100g Creme Fraice
175gr Mehl/1 1/2 Tl Backpulver
24 kl Papierbackförmchen

(evtl. noch eine Lauchzwiebel. eine rote, milde Pepperoni und etwas Creme Fraiche zum Anrichten auf den Muffins)

Paprika und Lauchzwiebeln waschen, kleinschneiden. Paprika in kleine Würfel, Lauchzwiebeln in feine Ringe.
Butter, Salz und Zucker cremig rühren, Eier einzeln unterrühren, Creme Fraiche ebenfalls unterrühren.
Mehl mit dem Backpulver mischen und ganz langsam unterheben, Paprika,Lauchzwiebeln und Gouda zugeben und gut verrühren.
Alles in die Förmchen geben (ich stelle diese nochmal in ein Muffinbackblech, dann läuft nix weg) und bei 150° Umluft ca. 20 min. backen.

Diese Muffins kannst du einfrieren und am Vortag der Party bzw. am Morgen auftauen. Dann nurnochmal bei 200° kurz aufbacken. Das hab ich gemacht und alle fanden es sehr lecker.


Willst du auch das Minifrikadellenezept?
Dann hab ich auch noch ein Rezept für Nudelmuffins, die kamen auch super an und waren gut vorzubereiten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:21:44

Was auch immer gut ankommt sind Mozarella-Tomatenspieße mit Balsamicocreme. Die sind ratz-fatz gemacht.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:23:42

@redfairy: super klasse! Die mache ich! Nudelmuffins? Her damit!
Ich habe keine Muffinform, nur kleine Silikonmuffinformen (jeweils für einen Muffin). Meinst du der Teig hält auch in den Papierförmchen, die ich zusätzlich kaufen würde?
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:25:02

Wrap-Röllchen:

Tomaten in kleine Würfel schneiden, abtropfen lassen (damit es nicht durchweicht)
Zwiebeln (gerne auch rote) klein hacken, mit den abgetropften Tomaten vermischen.
Ich mische dann immer noch etwas Salsa unter die Masse.

Große Weizenwraps mit Saurer Sahne oder Creme Fraiche bestreichen, dann je nach Gusto etwa bis zur Mitte mit
a) Putenaufschnitt, Grünen Salat, Tomaten-Zwiebel-Salsa Mix
b) Lachs, Rucula und etwas Meerrettich
c) Schinken, Käse, Salat und Tomaten-Mix
d) Rucula, getrocknete Tomaten (halb-getrocknet), Mozarella
belegen (je nachdem, was Du halt so magst).

Wraps stramm aufrollen und in Frischhaltefolie einwickeln, in Kühlschrank lagern (wenn Du sie vorbereitest).
Vorm Servieren auswickeln, in 2-3cm breite Röllchen schneiden und ggf. mit Zahnstocher fixieren.

Hier mal ein Rezept von Ch*fkoch zur Verdeutlichung - ich mach das immer nach "Gefühl"

http://ww*.chefkoch.de/rezepte/443851136509384/Mini-Wrap-Rollen.html
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:25:38

die mozzarella-tomatenspiesse hören sich auch gut an. Mache ich auch welche, danke für den tipp!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:35:51

Denke schon, dann halt nur nicht zu voll machen. (Übrigens hab ich für die Pizza Muffins deutlich mehr Gouda genommen...das ganze Paket...)

Herzhafte Nudelmuffins (12 Stck)

150g Spirelli Nudeln
250g Schinken
150g Brokkoli (TK)
1Tl Butter
150g Erbsen (TK)
1 Fleischtomate

Guss:
4 Eier
1 Becher Sahne
150g geriebener Käse
Salz, Pfeffer
2El gemischte, gehackte Kräuter, z.B. Petersilie, Schnittlauch etc.

(Ich hatte kein TK Gemüse sondern frischen Brokkoli und Erbsen aus der Dose..die Mengen hab ich einfach verdoppelt und wie immer nach Gusto angepasst)

Backofen auf 200°C vorheizen, Nudeln al dente garen. Schinken würfeln, Brokkoli in kleine Röschen schneiden. (Da ich frischen hatte, fiel das weg, ich hab ihn gekocht und dann hat sich das kleinschneiden von selbst ergeben..). Butter erhitzen und Brokkoli mit den Erbsen ca. 5 min dünsten. (fiel auch bei mir weg, weil..s.o.) Tomate in Würfel schneiden, mit den Nudeln, Brokkoli, Erbsen und dem Schinken vermischen, alles in die Muffinförmchen geben.

Eier, Sahne und Käse verquirlen würzen und Kräuter zugeben. (Ich fand die Menge der Masse etwas zu wenig und hab nochmal mehr gemacht, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich zu viele Nudeln in der Form hatte, musst du halt ausprobieren). Den Guss auf die Nudeln in den Förmchen geben, im Ofen ca. 20-30min goldbraun backen.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:37:04

@anna: kürbissuppe liebe ich, aber jetzt habe ich noch keine im supermarkt gesehen. aber sobald die saison wieder losgeht mache ganz viel mit kürbis. lecker!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:40:18

@redfairy: oh die hören sich aber auch lecker an! Sind die komplett ohne Mehl? Also ist der Guss nur aus Ei und Käse quasi?
Die Menge ist auch nur für 12 Stück? Hört sich so viel an.
Aber das werde ich auf jeden Fall machen!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:40:46

Ich hab schon die ersten Hokkaidos im Edeka gesehen *g*

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 20:41:17

Ja, genau. Die Eier stocken dann und verbinden alles.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 21:03:35

Die Grundlage der Pizzasuppe ist Hack und passierte Tomaten. Dann kann man nach seinem Geschmack zugeben was man mag. Zwiebel, Möhren, Mais, Paprika, Pilze, Bohnen.
Einfach Hack anbraten, Gemüse dazu, passierte Tomaten - fertig und total lecker mit Baguette.

Diese Suppe ist bei uns immer an St. Martin der Renner,
wenn sich die ganze Familie trifft.

Lg Kathy
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




15/08/2011 21:44:58

@herbstbraut: Danke! Rezept ist notiert!

@knuddelstier: Danke! Dieses Rezept ist auch notiert!

Ich glaube ich habe es soweit zusammen. Ich mache eine Suppe und dann herzhafte Muffins und noch so einige Kleinigkeiten.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




16/08/2011 12:46:46

Ich hab auch schon Kübissuppe gemacht.. hab einen Hokkaido bei Lid* bekommen, hhmmmm

Wollte noch ein Rezept beisteuern, kam bei uns sehr gut an..

Räucherlachs-Muffins
Zutaten:
300 g Weizenmehl
1 Esslöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Ei
200 ml Buttermilch oder Joghurt mit Wasser verdünnt
100 g körniger Frischkäse (Cottage-Cheese)
1 Esslöffel gehackte Petersilie
1 Esslöffel gehackter Dill
Frischkäse
Räucherlachs

Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen.
Mit Buttermilch verschlagenes Ei zur Mischung aus Mehl, Salz und Backpulver geben. Nicht zuviel rühren. Cottage-Cheese und Kräuter einrühren.
In die Formen geben und 20 Minuten backen. Auf einem Drahtgitter abkühlen lasssen.
Zum Servieren einen runden Deckel ausschneiden. Das Loch mit Frischkäse füllen, eine Rosette Räucherlachs darauf legen und den Deckel wieder aufsetzen. Mit frischem Dill garnieren.

Tipp:
Mini-Versionen können als Cocktail-Happen gereicht werden. Große Muffins zum Frühstück mit extra Frischkäse und mehr Lachs reichen.


Wenn ich Muffinrezepte suche schau ich immer hier:
www.muffin-paradies.de

Viel Spaß beim kochen und feiern

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2011 12:48:00 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hilfe: Essen für Geburtstagsfeier




16/08/2011 14:57:43

Tortillas zum selberfüllen und -rollen

Zutaten einfach in Schälchen bereitstellen, Tortilla baut sich dann jeder selber zusammen. Zutaten können sein:

- Hackfleisch mit Knoblauch und Salz/Pfeffer gebraten
- scharf gewürztes Hähnchenfleisch
- Paprika/Kidenybohnen/Mais-Gemisch
- geschmorte Zwiebeln
- gegrilltes Gemüse
- Streifen vom Eisbergsalat
- Chili con Carne
- Guacamole
- Salsa-Sauce
- Sour-Cream
- ...


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic