Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 10:34:42

Auch wenn dies nicht in ein Mama Forum passt, aber zur Zeit erdrückt mich wieder diese Angst, nie ein Kind in den Armen halten zu dürfen. Und das macht mich fertig und bringt mich fast täglich an den Rand der Verzweiflung.

Frage mich ständig, was ich im Leben falsch gemacht habe, das uns das passieren muss. Ich wollte schon von frühster Jugend an eigene Kinder haben, aber es siegte immer der Verstand, noch zu warten.

Und zur Zeit ist im Bekanntenkreis echt der BabyBoom. Ich freu mich tierisch über all diese kleinen Menschen, aber es tut auch etwas weh.

ABER WARUM DARF ICH DANN NICHT???

So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt.

Eure MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 10:38:39

Ach Mensch, MiMa.



Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald ein kleines Bündel Leben im Arm halten könnt.

Wäre Adoption nichts für euch? Einem Kind so ein neues Leben in einer glücklichen Familie zu ermöglichen, mit all den schönen Dingen, stelle ich mir auch sehr schön vor. ?
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 10:45:24

Danke TinkerBell

Für mich käme Adoption schon in Frage, aber nicht für meinen Mann.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 10:46:19

hallo mima,

warum sollte dein beitrag nicht ins mama-forum passen? es muss ja nicht immer nur eitel-sonnenschein sein. wir sind doch auch (oder vielleicht sogar gerade) für die sorgen der anderen da.

es weicht zwar etwas von eurer geschichte ab, aber:
meine mom hatte mit 21 eine ziemlich heftige unterleibs-op. nach der op haben die ärzte gesagt, dass sie zu 98 % keine eigenen kinder bekommen kann. das war ziemlich heftig für meine eltern (damals schon 1 jahr verheiratet).
nachdem sie sich damit abgefunden und über adoptionsmöglichkeiten informiert haben, ist meine mom schwanger geworden.
leider ist meine schwester mit gerade mal 9 monaten an hirnhautentzündung gestorben. der tod eines kindes ist wohl so ziemlich das schlimmste was eltern passieren kann. durch die diagnose der ärzte war es für meine eltern wohl noch mal schlimmer, da sie nicht wussten, ob es nochmal klappt.
drei monate später war meine mom wieder schwanger - mit mir. ich habe dann noch zwei brüder bekommen.

was ich eigentlich sagen will:
nie die hoffnung aufgeben, denn wunder gibt es immer wieder!
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 11:52:21

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Das ist wirklich das schlimmste was Eltern passieren kann.



Hoffnung begrabe ich jeden Monat aufs neue, wenn meine mens eintrudelt, aber dann kommt die Hoffnung irgendwann wieder und man hofft erneut. Leider werden wir immer wieder enttäuscht. Ich wüsste garnicht, was ich ohne die Liebe meines Mannes machen würde. Er gibt mir immer wieder Halt.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 14:37:49

Erstmal finde ich auch, dass dein Thread im Mama- Forum am Besten aufgehoben ist. Das ist doch definitiv ein Mama- Thema, oder?


Ich weiß garnicht so recht, was ich zu eurer Situation an sich sagen soll. Dass meine Daumen für euch immer gedrückt sind, weißt du ja schon, hoffe ich...
Dass du die Hoffnung jeden Monat aufs Neue begräbst und dann wieder rausholst muss schrecklich sein. Aber niemand ist "Schuld" daran, dass du nicht schwanger wirst. Wer weiß, vielleicht hat das Schicksal einfach einen späteren Zeitpunkt für euch vorgesehen, das kann einfach niemand wissen. Bitte, liebe MiMa, bleib weiter hoffnungsvoll!

Lass dich mal fest drücken, viel mehr kann ich ja leider nicht für euch tun.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 17:09:06

Alles Gute für Dich, Mima!

Ich kann mir so gut vorstellen, wie schrecklich das ist. Ich drück uch ganz doll die Daumen, dass irgendwann doch ein kleines Wunder geschieht .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 17:12:27

mima, ich wollte jetzt kein mitleid erregen, sondern einfach nur sagen: auch wenn es total aussichtslos erscheint, kann es immer noch eine lösung geben.

darf ich fragen, weshalb eine adoption für deinen mann nicht in frage käme?
musst nicht antworten, wenn dir das zu privat ist.
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 17:37:49

Ach Mima!
Kopf hoch...
Ich kann dich sehr gut verstehen... glaub mir...
Wenn du dich aussprechen willst, schick mir doch eine pm.

Bei uns ist die Situation ähnlich. Für meinen Mann kommt auch keine Adoption in Frage... Aber ich denke, dass Männer einfach länger brauchen... Meiner hat es zuerst strikt abgelehnt, aber er wird weicher bei dem Thema.



Mein Motto:

Dass einem eine Sache fehlt, sollte einen nicht davon abhalten alles andere zu genießen! Gönn dir was!


Ja, ich weiß... Alles leichter gesagt, als getan...







MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 18:06:40

hexchen wrote:mima, ich wollte jetzt kein mitleid erregen, sondern einfach nur sagen: auch wenn es total aussichtslos erscheint, kann es immer noch eine lösung geben.


Das weiß ich

PM für dich.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 19:08:56

Eine Bekannte von mir hat sehr früh gesagt bekommen, das sie keine Kinder bekommen kann. Sie hat sich mit dem Gedanken also "anfreunden" können kinderlos zu bleiben.
Nun ist sie Mama von Zwillingen.
Vollkommen unerwartet und zum Rätsel aller Ärtzt, die sich diese kleinen Wunder nicht erklären können.

Ich hoffe das es für euch noch gut ausgeht. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Ich drücke ganz feste die Daumen.


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 21:09:08

Ich wünsch euch von ganzem Herzen das ihr bald euerer Kind in den Armen halten dürft. Aber meistens klappt es doch erst dann wenn der Kopf wirklich frei ist. Leichter gesagt als getan, ich weis. Aber lenkt euch ab und genießt das leben!
Darf ich fragen wir alt du bist und wie lange ihr es schon versucht? bzw. wann Pille abgesetzt?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



07/11/2010 22:06:27

@mimibell

Ich bin 30. Pille habe ich jetzt vor vier Jahren abgesetzt und seit dem versuchen wir es auch.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



08/11/2010 10:48:01

Liebe Mima,

du weisst, dass ich euch von Herzen ein Kind wünsche. Gib bitte die Hoffnung nicht auf, so schwer das auch ist. Und so sehr ich dir natürlich ein körperliches Kind wünsche, vielleicht wäre Adoption wirklich eine Alternative?

Ganz dicken Drücker! Steht nicht bei euch die nächste IVF bald an?



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



08/11/2010 19:26:54

Wollen nächstes Jahr die 3. ICSI in Angriff nehmen. Zur Zeit fehlt mir dafür die nötige Kraft. Das Jahr war so anstrengend.

Wie gesagt: Adoption wird wohl kein Thema für uns.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Rumbel
Silber-User



Beigetreten: 10/09/2010 11:55:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



08/11/2010 19:46:04

Liebe MiMa, ich bin zwar noch nicht lange Mitglied im Forum, doch fühl dich gedrückt. Manchmal kann man nicht verstehen warum der Wunsch, obwohl man sich so sehr ein Kind wünscht und ihm alles geben würde was es braucht, doch nicht erfüllt wird. Doch du wirst sehen eure Zeit wird kommen. Auch meiner Mutter haben Sie mit 19 gesagt das sie nie Kinder haben kann, doch hier bin ich und ich habe auch noch einen Bruder. Gib die Hoffnung nie auf und versuch wirklich dein Leben zu genießen und für dich auch noch Freude für andere Dinge zu zulassen. Es ist oft so das der Kopf einfach frei sein muss.


Meine Daumen sind fest gedrückt!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gefühlsachterbahn:-(



09/11/2010 07:42:25

Liebe MiMa,

ich weiß auch nicht so recht, was ich sagen soll.

Ich hoffe wirklich aus tiefstem Herzen, dass auch ihr bald ein kleines Wunder in den Armen haltet. Bitte gib nicht auf!!!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas