Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Winter-Babys 2015/2016




31/03/2015 19:19:12

So, ihr Lieben, hiermit ist der Thread nun eröffnet. Auf dass er sich ganz schnell füllt
Ich nehme erstmal die Namen in die Liste auf und ob das Herzchen schon schlägt, später dann die VETs und das Geschlecht. Eventuell auch das Alter? Bei Ergänzungswünschen bitte melden.

Achso und generell bitte alles, was geändert/dazu geschrieben werden soll, per PN an mich Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch

Übrigens, um direkt mal voll ins Thema einzusteigen: Ich habe es bereits gestern meiner direkten Vorgesetzten gesagt. Wir sitzen in einem Büro. Und da sie und ich jetzt erstmal Urlaub haben, könnte ich es ihr sonst erst in 5 Wochen sagen. Dann wäre ich schon in der 15. SSW, das wäre mir zu lang. Sie hat es ganz toll aufgenommen und sich für mich gefreut sie fragt jetzt jeden Tag, wie es mir geht.

DAS SIND DIE WINTER-MAMAS

Oktober

Jazzcake - VET 03.11.2015 - - Geburtstag 26.10.2015, Emma Jule

November

Himmelblau - VET 28.12.15 - Zwillinge - Geburtstag 11.11.2015, Valentin Matteo & Ferdinand Lasse
Chrissisy - VET 13.11.15 - Geburtstag 20.11.2015, Neele Isabella
anenemome - VET 16.11.15 - Geburtstag 15.11.2015, Luis

Dezember

Maja87 - VET 23.11.15 - 2. Kind - Geburtstag 01.12.2015, Emily
Kekskruemel - VET 07.12.15 -
Sandra88 - VET 02.12.15 -

Februar

Arita - - VET 16.02.16 - - Geburtstag 08.02.2016, Amelie
cebe - - VET 22.02.16 -> bei den Frühlingsmamas

Diese Mitteilung wurde 29 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/02/2016 19:26:41 Uhr




Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




31/03/2015 19:56:13

Och Mensch, ich wollte doch die kritische Zeit noch abwarten

Mein ET ist laut letzter Regel der 01.11. passt aber überhaupt nicht. Nach FA/Ultraschall wäre er irgendwie zwischen dem 17. und 19.11. Ich denke den 18. könnte man dann erstmal auf die Liste setzen (im Mutterpass steht der 17.11. mit Bleistift und einem Fragezeichen dahinter.)

Das freut mich, dass wir jetzt schon 4 sind. Ich hoffe, es kommen bald noch ganz viele dazu :).

Ich bin übrigens 28, falls es eine Rolle spielen sollte. Zur Zeit halten mich Übelkeit, Blähbauch und Kreislauf in Schach. Gestern war es ganz schlimm, heute geht es. Was man nicht alles für so nen Krümelchen mitmacht







Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




31/03/2015 20:08:08

Chrissisy ich bin ein Dussel. Im Hibbelthread hab ich es noch gechrieben und jetzt nehm ich dicb hier gabz selbstverständlich in der Liste mit auf. Tut mir leid
Soll ich dich erstmal wieder rausnehmen? Aber mit deinem Krümelchen ist sicher alles gut!

Ich bin übrigens 27. Soll ich das in der Liste mit aufnehmen?

Da haben wir dann ja geteiltes Leid - genauso gehts mir auch. Hab aber das Gefühl, dass man sich mit der Zeit tatsächlich etwas dran gewöhnt.
Hoffe, dass es bei mir und dir im zweiten Trimester nachlässt.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Winter-Babys 2015/2016




31/03/2015 20:15:37

Mich wieder raus nehmen?? DAS wäre dann aber wirklich ein böses Omen Also lass mal lieber stehen . Länge könnte ich mich hier glaube auch nicht entziehen

Schön, dass ich damit nicht alleine bin. Ich weiß nur nicht, wie ich das noch ca. 6 Wochen überstehen soll. Das Schlimme ist ja wirklich, dass so zu verstecken, dass es keiner einem anmerkt







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 07:31:07

Guten Morgen ihr lieben, ich gesell mich dann natürlich auch zu Euch, auch wenn ich noch seeeeehr vorsichtig bin, aber jeden Tag fühl ich mich sicherer, weil ich weiß dass ich damit einen Schritt weiter komm, auch wenn natürlich noch viele Schritte zu gehen sind

Übel ist mir auch immer wieder, vor allem wenn ich nicht esse, sprich ich könnte den ganzen Tag essen, auch nicht grad förderlich
Kreislauf hab ich vor allem morgens, aber da ich grundsätzlich schon einen eher niedrigen Blutdruck hab, merk ich das jetzt wahrscheinlich einfach nur verstärkt und mein Kaffee fehlt mir...

Auf was verzichtet ihr alles? Und fällt Euch das schwer?

In einer Woche hab ich dann endlich meinen Arzttermin, da freu ich mich jetzt wirklich drauf und hoffe, dass dieses Mal einfach alles passt
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 07:48:25

Guten Morgen

Sandra, stimmt, heute noch genau eine Woche bei dir! Das ist jetzt wirklich nicht mehr lang und durch Ostern dazwischen verfliegt die Zeit bestimmt

Habt ihr denn Ostern was Schönes vor? Wir werden wie jedes Jahr einmal mit der Familie meines Mannes und dann mit meiner Familie zusammen kommen. Ich/Wir sind mal so wagemutig, es dann auch schon den Familien zu erzählen! Dann bin ich zwar auch noch nicht aus den 12 Wochen raus, aber ich habe ein gutes Gefühl und außerdem kommen da alle zusammen und ich kann es allen auf einmal persönlich sagen

Das mit der Übelkeit durch nicht essen kenne ich auch. Also mindestens alle 2 Stunden muss mein Magen gefüllt werden. Das Schlimme ist aber, dass ich keine größeren Portionen mehr essen kann. Abends schaffe ich von der warmen Mahlzeit wenn es hoch kommt die Hälfte von meinem früheren Teller :/ Habe dann meist noch Hunger, aber dann drückt es so komisch im Magen und fühlt sich wieder nach Übelkeit an...

Auf Kaffee verzichtest du ganz Sandra? Das mache ich nicht. In Maßen ist es ja erlaubt. Ich trinke auf der Arbeit morgens einen ganz normalen Kaffee, allerdings mit viel frischer Milch drin.
Wenn ich dann über den Tag oder am Wochenende nochmal Lust auf Kaffee habe, dann hab ich jetzt koffeinfreien Kaffee zu Hause. Das schmeckt eigentlich ganz gut

Ansonsten verzichte ich eben auf Rohes wie mein geliebtes Zwiebelmett, Salami, Steak (medium), kein rohes oder halbrohes Ei. Schimmelkäse und so hab ich vorher sowieso nie gegessen. Naja und da ich auch leider nie so der große Fischesser war, habe ich mir jetzt Leinölkapseln gekauft, damit ich genug Omega 3 Fettsäuren zu mir nehme.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 10:35:25

Ich verzichte derzeit wirklich komplett auf Kaffee, ich trinke normal nur Espresso und davon schon 3-4 am Tag, da man aber nicht genau sagen kann wie viel Koffein in einem Espresso drin ist, hab ich Angst dass ich die empfohlene Tagesdosis überschreite, vor allem als ich gelesen hab, dass Schokolade auch Koffein hat, und auf Schoki verzichten ist ja dann noch schwieriger als auf den Kaffee... aber ich werd da sicherlich entspannter, wenn ich erstmal weiß dass alles passt =))

Beim Essen muss ich eigentlich nix weg lassen, ich ernähr mich eh schon vegetarisch, größtenteils sogar vegan... somit ist bei mir eher die Frage, bekommt klein Krümel jetzt wirklich alles was er braucht???
Mein Mann hat da bissl Panik, deshalb zwing ich mich grad min. 1x am Tag Milchprodukte zu essen... meine Werte waren in letzter Zeit immer super und ich nehm natürlich alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel, deshalb hoffe ich, dass das passt, aber spätestens beim Arzt werden die Werte dann ja je geprüft und dann erfahr ich schon, wenn ich doch noch irgendwas anderes dazu nehmen soll

Ach und Jazzcake, ich wär glaub ich froh wenn ich nur noch kleinere Mengen essen könnte, ich kann gefühlt viel mehr essen wie davor und dann auch noch öfter... öhhhm ja... denk da muss ich definitiv bald mal aufpassen, sonst entgleitet mir mein Gewicht glaub ich ziemlich, aber erstmal will ich wissen dass alles passt, das ist mir grad wichtiger als mein Gewicht
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 14:27:18

Schön, dass wieder Threads eröffnet werden bevor die 12 Wochen rum sind, man hat doch auch da schon so viel zum Austauschen! Wenn es schief gehen soll, geht es schief... Von 3x war es bei mir 1x so, Thread hin oder her. Ich drücke allen die Daumen und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Sandra, wegen dem Koffein würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Kannst du ja nachlesen, wieviel mg man trinken sollte in der Schwangerschaft und wieviel ein Espresso hat. Ich trinke auch so ca. 2 oder manchmal 3 und auch Cola. Geschadet hats nicht bisher.


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 15:01:14

Oh toll! Ein Winterbaby Thread!
Das heißt aber auch, dass wir gar keine richtigen Herbstmamis haben hier im Forum!
Babypause von September- November!

Ich finde auch, dass es jetzt schon so viel zum Austauschen gibt. Und so ein Thread kann keinen Einfluss auf den Ausgang der Schwangerschaften haben. Das wäre ja schon heftig!

Ich gratuliere allen, die postiv getestet haben und wünsche euch eine tolle Frühschwangerschaft mit möglichst wenig Übelkeit, Blähbauch und anderen "Wehwehchen"!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 16:28:54

Hermine, zwecks Koffein hab ich gegoogelt, deshalb trink ich ja keinen Espresso mehr, man soll max. 200mg pro Tag Koffein zu sich nehmen und Espresso kann zwischen 50 - 300mg pro Tasse haben, das ist mir irgendwie zu riskant im Moment, drum verzicht ich lieber und wenn ich aus den 12 Wochen raus bin, kann ich mir ja wieder hin und wieder einen gönnen, wenn ich wirklich gar nicht drauf verzichten will

Mary: es gibt doch die Sommer- und Herbstbabys 2015, ist da wirklich kein Herbstbaby dabei? Das wäre schon komisch, oder?

Kekskrümel: hab grad bei den Hibblern von Dir gelesen und drück Dir ganz doll die Daumen dass alles gut geht und beim nächsten Ultraschall dann ganz viel zu sehen ist

Ich find das halt immer schwer zu sagen wann man am Besten zum FA geht das 1. Mal, man will ja was sehen und gleichzeitig aber nicht ewig warten... bin ja echt mal gespannt ob man bei mir nächste Woche schon irgendwas sieht... bin dann ja 5 + 5 oder so, also so richtig viel kann da ja noch nicht sein...

Wann wart ihr denn das erste Mal, Jazzcake & Chrissy?
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 16:57:43

@Mary: Das ist ja der Wahnsinn! Ich hab es gerade bei euch im Thread gesehen - es gibt echt keine September- und Oktoberbabys? Da kann doch was nicht stimmen... vielleicht tauchen in diesem Thread ja noch frisch gebackene Bald-Mamas aus der Versenkung auf, die sich vorher nicht melden wollten. Würde mich auf jeden Fall freuen!

@Sandra: Bei mir war der Termin ja richtig spät, weil ich direkt zu einer neuen Ärztin gegangen bin. Bei meinem alten FA konnte ich mir nicht vorstellen so regelmäßig dahin zu gehen

Ich war laut meiner Rechnung bei 8+0 da, wurde dann zurückdatiert auf 7+4. Halt gleich schon mit schlagendem und man konnte schon richtig was erkennen, ohne eine Lupe zu benutzen. Die Warterei kam mir zwar irgendwie ewig vor, weil ich in Gedanken auch immer die Angst hatte, dass es ne EileiterSS sein könnte ... aber im Endeffekt ging die Zeit schnell und ich würde es wieder so machen es sei denn natürlich wie bei dir Sandra, dass der Urlaub da ganz blöd zwischen liegt oder ich hätte extreme Schmerzen oder Blutungen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/04/2015 16:58:16 Uhr




Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 19:16:45

Ui, da sind ja schon die Winterbabys, wie schön!
Finde es auch schön, sich schon vor der 13. SSW mal austauschen zu können - ob eine SS gut geht oder nicht hat ja damit nichts zu tun

Sandra, Glückwunsch zum positiven Test, ich drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht. Ich hatte damals meinen ersten US Termin übrigens bei 6+0 und wir konnten ganz deutlich das Herzchen schlagen sehen - vielleicht habt ihr da auch Glück


Ansonsten wünsche ich euch allen eine wundervolle Kugelzeit!






*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




01/04/2015 20:23:45

Bei mir hatte sich das mit dem Kaffee anfangs sowieso erledigt, weil mir davon übel wurde. Es ging erst so ab 5. Monat wieder. Angeblich kann das ja zu einem geringen Geburtsgewicht führen, war bei meiner Nr. 1 aber nicht der Fall und Nr. 2 liegt auch schon über dem Durchschnitt.

Sandra, ich drücke jedenfalls die Daumen für den Termin. Man sagte mir damals als ich die Fehlgeburt hatte im Krankenhaus, dass man ab 5+6 auch schon den Herzschlag sehen könnte. Was nicht heißt dass etwas nicht okay ist wenn es nicht so ist. Aber es gibt die Möglichkeit!


Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




02/04/2015 07:40:42

Hier ist ja was los Wo bleibt aber Kekskrümel??

Also ich war beim FA, da war ich bei 6+0 laut Ultraschall und man hat ein kleines gesehen. Nächster Termin ist ja erst in 4 Wochen Dafür bin ich heute bei 7+0.

Ich verzichte eigentlich nur auf Salami, Schinken (also die ganzen rohen Sachen inkl. Ei) und auf Energydrinks (Kaffee trink ich nicht). Ich versuche eher gesunde Sachen zu naschen, statt Schoki und Co, aber das ist gar nicht so einfach Was mir sehr schwer fällt ist der Verzicht auf Räucherfisch, da die ja meist nur kalt geräuchert werden. Deswegen hat Männe sich jetzt einen Räucherofen gekauft (wollte er eh) und räuchert den selbst gefangenen Fisch jetzt öfter heiß für mich

Jazzcake, trägst du meinen vET noch in die Liste ein?







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Winter-Babys 2015/2016




02/04/2015 08:04:23

Ach Mädels, es ist wirklich so schön sich schon so früh auszutauschen und toll dass man bei Euch zum Teil schon so früh das gesehen hat!

Dann bin ich wirklich mal gespannt wie das nächste Woche wird, der FA zu dem ich gehe (Vertretungsarzt meiner normalen FÄ) wirkt online schon mal sehr kompetent, der macht z.B. auch die Nackenfaltenmessung, sprich sein Ultraschallgerät sollte jetzt wahrscheinlich nicht total veraltert sein, somit hoffe ich wirklich dass wir schon bissl was zu sehen bekommen

Chrissy, das mit der Schoki kenn ich... hab mich die komplette Fastenzeit eigentlich echt von Süßem fern gehalten und seit ner guten Woche hab ich das Gefühl ich brauch Zucker und davon viiiieeeel... zumindest hilft es super gegen die Übelkeit... hab mir deshalb gestern mal bissl Apfelmus und so gekauft, in der Hoffnung dass der Fruchtzucker auch funktioniert, mal sehen... die Lust auf Schoki ist auf jeden Fall rießig und mein Mann meint er muss mir alles kaufen was ich auch nur erwähne dass lecker wäre, super süß von ihm, er nimmt die Rolle des Versorgers seeeeehr ernst, nur dann rolle ich wahrscheinlich bald

Jazzcake, die Angst einer ELSS hab ich auch, drum fühl ich mich wohler dabei vorm Urlaub zum FA zu gehen, dann wird das wenigstens frühzeitig erkannt und kann behoben werden, besser als dann im Urlaub ins KH zu müssen, irgendwo fern der Heimat... sind ja doch paar km zu fahren... auch wenn 7+4 natürlich schon super ist und man da toll was sieht

Bin heute ja erst 5+0, also noch gaaaaaanz am Anfang und ich hoffe dass über Ostern die Zeit schön schnell vergeht!

Kekskrümel ist im Urlaub, ich glaub die hat nicht so das gute Netz, hat sie bei den Hibblern geschrieben
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Toffi-Fee
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline

Winter-Babys 2015/2016




02/04/2015 14:48:00

Hallo ihr Lieben!

Ich schleich mich mal kurz hier rein:)...
Also, erst mal ganz herzliche Glückwünsche an alle zum positiven Test!!! Was für eine aufregende Zeit! Ich wünsche euch eine entspannte Schwangerschaft mit möglichst wenigen Begleiterscheinungen

Ich wollte mich mal melden, weil ich mich irgendwie angesprochen fühle :)... Bei mir wird's nämlich ein Herbstbaby, mein ET ist der 14.10.15.
Ich war bislang nur im KiWu-Thread unterwegs...wir hatten das Glück nach unserer ersten Icsi im Februar einen positiven Test "in den Händen zu halten".
Bei den Sommer- und Herbstbabys passe ich nicht so gut rein, weil dort alle schon so weit sind...Ist aber eigentlich gar nicht schlimm, weil ich die meiste Zeit am liebsten mitlese :).
bin jetzt in der 13.Woche und natürlich froh, dass die kritische Zeit quasi um ist...mir war zwar nicht unbedingt schlecht, aber trotzdem hab ich mich oft nicht grade toll gefühlt. Ich bilde mir ein, dass das langsam besser wird....!
Liebe Grüße und alles Gute für die erste Zeit!!!
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 617
Standort: im schönen Bayern
Offline

Winter-Babys 2015/2016




02/04/2015 17:31:18

Ohhh wie schön, schon der Winterthread.
Da sieht man erstmal, wie schnell die Zeit verfliegt!

Ich wünsch euch allen eine tolle Kugelzeit, mit möglichst wenig beschwerden auch wenn die irgendwie dazu gehören

Toffi-Fee: Wir hätten dich aber gerne auch bei uns in den Thread aufgenommen
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




02/04/2015 19:35:42

Soo, da bin ich wieder - wie Sandra schon sagte, frisch aus dem Kurzurlaub zurück. Wir waren ein paar Tage im Bayrischen Wald... natürlich genau für die Zeit gebucht, zu der dort Niklas gewütet hat. Puuh! Zum Glück hatten wir ein kuscheliges Hotelzimmer und einen gemütlichen Poolbereich...

Ich war heute im Lauf des Tages gut abgelenkt (Möbel gucken für die neue Wohnung) und habe beschlossen, es geht mir besser, wenn ich nicht täglich daran denke, dass nicht alles gut gehen könnte... also versuche ich jetzt mal, optimistisch sein und möchte auch schon vor der 12. Woche hier sein. Finde ich super, dass wir uns hier austauschen können, das gibt ja auch Mut!

Mein vET laut Zyklusapp ist übrigens wie bei Sandra auch der 3.12., hihi. Mein FA Termin ist erst am 23.4. und ich hoffe inständig, die Zeit geht gaaanz schnell rum bis dahin Wenn man bei Jasscake und Chrissisy jeweils bei 6+0 und 8+0 schon was gesehen hat, hoffe ich zumindest, dass man bei mir dann auch schon was sehen kann.

Mit dem Essen ist es momentan so bei mir, dass mir gerade auch schlecht wird, wenn ich länger als 3 Stunden nichts gegessen habe, dafür gehen aber auch nur viiiel kleinere Portionen als sonst. Und als mein Mann heute Morgen am Frühstückstisch die Wurstpackung geöffnet hat, ist mir so übel geworden, dass er sie ganz schnell weglegen musste. Ansonsten merke ich noch nicht viel, außer recht heftiges Ziehen im Unterleib. Habe ehrlich gesagt immer ein bisschen Bammel vorm auf die Toilette gehen, weil ich Angst habe, Blut zu entdecken.

Kaffee lasse ich gerade auch weg, aber das fällt mir doch recht schwer. Habt ihr schon mal entkoffeinierten ausprobiert? Schmeckt der? Ansonsten auch keine Salami, keinen rohen Schinken, keinen Rohmilchkäse.

Wie ist es bei euch im Moment mit der Müdigkeit? Nehmt ihr eigentlich irgendwas ein? Ich hatte bisher Folio, meine Ärztin hat mir nun Femibion empfohlen

@Toffi-Fee: schön, dass du da bist und allerherzlichsten Glückwunsch zu den überstandenen 12 Wochen, toll!! Dann scheinst du echt die einzige mit Herbstbaby zu sein hier...
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




07/04/2015 08:37:28

Guten Morgen

Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und konntet die freien Tage genießen

Bei uns hat es zwar öfter geschneit, aber liegen geblieben ist nix. Jetzt soll das Wetter ja besser werden. Die Ruhe und das ständige Schlafen-können haben aber echt gut getan. Übelkeit und Sodbrennen sind kaum bis selten da. Dafür merk ich die Bürste grad sehr eindeutig.

Kekskrümel, da hast du ja genau eine Woche vor mir Termin Und du und Sandra seit gleich weit und genau 2 Wochen nach mir Das heißt du bist beim Termin bei 8+0, da müsste man definitiv etwas sehen

Die Angst vorm Blut hat wohl jeder Aber mit jedem Tag, der vergeht, ohne das so was passiert, bringt uns dem kleinen Wesen näher und erhöht die Chancen, dass alles gut geht Positiv denken!!

Meine Cousine nervt mich und mein Männe, derzeit richtig heftig mit der Frage, ob ich schwanger bin, weil ich keinen Alkohol trinken. Unsere Antworten/Ausflüchte glaubt sie uns nicht. Das nervt! Ich hab ihr dann mal ins Gesicht gesagt, "Entschuldige, das ich NUR fett bin und nicht schwanger". Seitdem lässt sie mich in Ruhe, nervt aber Männe. Das werden noch lustige Wochen







Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Winter-Babys 2015/2016




08/04/2015 13:28:48

Hey Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen gut?

Chrissy, das glaub ich dass das nervt wenn alle ständig fragen und nerven... fängt hier sicher auch bald an, meine Mama wird morgen 50 und wir gehen essen, dass ich keinen Alkohol trinke fällt da sicher auch auf...

Toffi-Fee, herzlich Willkommen hier bei uns! Schön dass Du schon so weit bist, ich glaub die Erleichterung ist dann rießig!

Ich war heute beim Arzt und es war sooooo schööööön!!!
Also der Arzt ist unsympathisch und die Praxis nicht schön, da weiß ich wieder was ich an meiner habe, musste mit der Urinprobe über den ganzen Gang, durchs Wartezimmer über die Anmeldung bis zum Labor rennen und die Sprechstundenhilft hat auch noch laut gesagt, jetzt machen wir erstmal nen SS-Test, so dass es jeder hören kann, na bravo... gut dass da niemand saß den ich kannte...

Aber ich hab nen Mutterpass bekommen!!!! Sooo der Hammer!!! Hätt ich irgendwie noch gar nicht damit gerechnet, soooo toll!!!
Beim Ultraschall sah man dann zwar nicht sonderlich viel, eine Fruchthülle und einen Dottersack, das wars, aber er meinte es sieht alles super aus, fühlt sich fest an und somit passt für den jetzigen Zeitpunkt alles

Ich soll in 4 Wochen wieder zu meiner FÄ gehen, versuch da glaub ich aber vielleicht schon in 3 Wochen nen Termin zu bekommen, so lange warten is ned so meins

Ach ich bin grad einfach nur happy und so erleichtert! Immerhin ist alles am rechten Fleck und muss jetzt einfach nur wachsen und sich entwickeln

Soviel zu mir, ist glaub ich jetzt bissl viel geworden, sorry... hoffe bei Euch ist auch alles so gut? :-*
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




11/04/2015 00:07:12

Hallo Ladies,

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr habt Ostern gut überstanden?!
Ich hatte die Woche Urlaub und bin da irgendwie nicht so richtig zum Schreiben gekommen...

@Chrissisy: Erstmal vorab, ich hatte dir wegen dem VET eine PN geschickt.
Das tut mir leid, dass du schon so mit Fragen bombardiert wirst. Aber bald kannst du es erzählen hoffe, dass dich bis dahin nicht zu viele in deiner Umgebung "nerven". Ich selber würde irgendwie nie auf die Idee kommen jemanden einfach so direkt heraus zu fragen wenn es so ist, dann wird man es schließlich irgendwann erfahren.

@Toffi-fee: Schön, dass du dich bei uns meldest. Wie toll,du bist schon aus der kritischen Zeit raus!! Ich würde mich freuen, wenn du hier trotzdem ab und an mal mitschreiben und nehme dich gern bei uns in die Liste auf, wenn du möchtest?! sag einfach bescheid.

@Kekskruemel: Schön, Urlaub im Bayrischen Wald, da werde ich glatt neidisch
Das mit der Sorge auf die Toilette zu gehen kenne ich, hat dann bei mir aber doch ziemlich schnell nachgelassen. Ich hoffe, dir wird es auch so gehen. Deinen VET nehme ich gleich mit in die Liste auf.
Koffeinfreien Kaffee trinke ich ab und zu, diese Pads. Die sind ganz gut. Man schmeckt natürlich einen Unterschied, aber für mich ist es trotzdem eine ganz gute Alternative ich würde an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Bis zum 23.04. ist es jetzt schon gar nicht mehr so lang du wirst bestimmt schon was sehen können.

@Sandra88: toll, das alles gut aussieht, dann kannst du beruhigt in den Urlaub gehen und sogar schon den Mutterpass! Und wenn du dann in 3 oder 4 Wochen zu deinem Fa gehst, dann siehst du schon das Herzchen! Aber wie gut, dass das nicht deine echte Praxis ist, das klingt schon komisch...

@me: Wir haben es an Ostern der Familie gesagt und alle haben sich so gefreut das ist so toll gewesen zu sehen!
Und heute Nachmittag hatte ich wieder Termin, hab nun auch endlich den Mutterpass.
Krümel ist schon komplett als richtiges Baby zu erkennen und hat die Ärmchen an den Kopf gehalten und ist da in der Fruchtblase rumgeflitzt. So süß, ich bin total verliebt mein Mann war auch mit drin und ist aus dem grinsen gar nicht mehr heraus gekommen jetzt ist der nächste Termin aber erst wieder in 4 Wochen, noch Ewigkeiten...
Haben uns übrigens schon gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Und ich hab mir eben zur Feier des Tages ein Stillkissen bestellt

So, jetzt aber genug von mir. Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2015 00:11:42 Uhr




Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




11/04/2015 12:17:54

Hallo ihr Lieben,

so ein Ärgernis - jetzt hatte ich ganz viel getippt, hab dann blöderweise (wie auch immer) eine Tastenkombination gedrückt und dann war alles weg. Also von vorne...

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Osterfeiertage! Mein zweiwöchiger Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich bin unglaublich demotiviert und lustlos, was die Arbeit angeht. Obwohl ich mich eigentlich nach jeden Ferien freue, meine kleinen Schülerchen wieder zu sehen.

@Jazzcake: wie schön, dass ihr es jetzt der Familie erzählt habt. Habt ihrs einfach direkt gesagt oder irgendwie besonders "verpackt"? Und dein Terminbericht klingt ja super, da glaub ich dir, dass du schon richtig verliebt bist ins Krümelchen Toll, dass sich alles gut entwickelt!

@Sandra: woow, schon einen Mutterpass? Klasse! Und immerhin weißt du jetzt schon mal, dass alles am rechten Fleck angelegt ist, das erleichtert sicher ungemein. Das mit dem Warten kann ich nachvollziehen, ich fühl mich momentan auch wie auf heißen Kohlen und zähle jeden Tag bis zum Termin.

@Chrissisy: sowas blödes, diese indiskrete Fragerei nach einer Schwangerschaft. Als ob man es dann eher erzählen würde... wie lang wartet ihr denn noch bis zur Verkündung?

Bei uns ist es so, dass wir es meinen Eltern schon erzählt haben. Meine Mutter hat irgendwie ein Gespür, mir alles anzumerken und hat in den letzten Tagen schon komische Andeutungen gemacht und ich wollte nicht, dass sie es zwischen Tür und Angel aus mir rausgequetscht kriegt. Also haben wir es ihnen gesagt natürlich mit dem Zusatz, dass beim FA noch nix zu sehen war und die kritische Zeit noch nicht mal annähernd vorbei ist. Sie haben sich trotzdem sehr gefreut und ich muss sagen, mir geht es viiiel besser, seit ich mich mit meiner Mutter drüber unterhalten und meine Ängste mitteilen kann. Das hat mir echt ein wenig Mut gemacht.

Ansonsten kämpfe ich seit ein paar Tagen mit heftiger Übelkeit, seit gestern mit Erbrechen. Drückt mal fest die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder legt. Ab Montag sitze ich wieder jeden Morgen knapp 1,5 Stunden im Auto und ich hab keine Lust, dass das auf der Fahrt zur Arbeit passiert. Davon abgesehen könnte ich echt den ganzen Tag nur schlafen.

Wie ist es bei euch mittlerweile mit der Übelkeit? Hoffe, es geht euch gut
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




13/04/2015 08:07:00

Ahhh, warum ich das letzte Mal eigentlich geschrieben hab:

@Kekskrümel, du hattest nach Femibion gefragt. Ich nehm das schon seit Kinderwunsch. Die FA hatte es mir empfohlen, weil dort die Folsäure schon "verarbeitet" ist und jeder Körper es aufnehmen kann, während viele Frauen bei Folio das Problem haben, dass der Körper die Folsäure da gar nicht wirklich aufnehmen kann, weil er es nicht spalten kann, somit wäre Folio für die Katz. Der Preis schreckt bei Femibion natürlich etwas ab, aber was solls. Ne Freundin hat gar nix genommen und ein tolles gesundes Mädchen auf die Welt gebracht.

Ich hoffe dir geht es bald besser. Mir hilft Süßes oder Bananen gut gegen die Übelkeit.

@ Jazzcake: Schön, dass mein bei dir schon so viele gesehen hat und deine Eltern sich gefreut haben So wünscht man sich das Wegen PN muss ich gleich mal gucken, zeigt es einem ja hier nicht wirklich an

@Sandra: Auch schon den Mutterpass?? Klasse, diesmal wird alles gut Genieße deinen Urlaub.

@me: Ich habe festgestellt, wenn ich Zuhause bin, geht es mir besser und die Übelkeit ist kaum vorhanden. Man merkt die körperlichen Änderungen schon, trotzdem ist es noch alles etwas unglaublich. Die Eltern bekommen es nach dem nächsten Termin gesagt (wahrscheinlich 01.05.), während alle anderen es wohl auf der Hochzeit erfahren werden. Männe hat gestern ein Babybett von Roba ersteigert. Ist irgendwie ein komisches Gefühl

Ich muss aber gestehen, dass ich schon seit längeren ein Stillkissen von Theraline besitze, da ich schon immer Seitenschläfer bin/war und es eifach besser ist, als ein normales Kissen







Jazzcake
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:05:49
Beiträge: 189
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




13/04/2015 16:44:21

Hallo Ladies

Puh, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist irgendwie immer doof - auch wenn ich nur ne Woche raus war.

@Kekskruemel: Diese tolle Tastenkombination, mit der auf einmal alles Geschriebene weg ist, bekomme ich auch irgendwie immer hin hab mir jetzt angewöhnt, wenn ich viel schreibe, einfach zwischendurch meinen Text immer zu kopieren in die Zwischenablage.

Und, wie war dein erster Arbeitstag nach dem Urlaub? Hoffe du konntest den Montag einigermaßen ruhig starten. Zum Glück kommen im Mai ja auch noch einige Feiertage.

Wir haben es der Familie beim "Osteressen" gesagt. Also einfach herausposaunt und dann das Ultraschall-Bild auf dem Tablet gezeigt - schön groß Ich glaube aber auch, dass die meisten es schon geahnt haben.

Du, ich hab es meinen Eltern auch schon früh gesagt. Finde das auch absolut OK, meistens würde man sich denen ja auch mitteilen, wenn etwas nicht gut läuft - was natürlich nicht passiert! Schön, dass deine Mama sich so darüber gefreut hat und dass du dich nun jemandem anvertrauen kannst. Ist ja auch immer nochmal was anderes, als wenn man mit dem Freund/Mann spricht.

Du Arme, diese blöde Übelkeit und dann noch mit Erbrechen! Mist! Hoffe, dass es schnell wieder vorbeigeht und/oder du etwas findest, was es ein bisschen lindern kann (regelmäßig essen, bestimmte Sachen meiden). Im Auto ist das auch echt verdammt ungünstig. Tüte schon eingepackt? Wobei ich mich auch frage, wie das während der Fahrt mit dem Lenkrad und allem gehen soll also Daumen sind gedrückt, dass du drum herum kommst!

@Chrissisy: Blöde Nuss ich, hab echt einfach deinen ersten Post mit dem VET hier überlesen jetzt ist er aber eingetragen!

Du wirst lachen, dass es einem zu Hause besser geht musste ich auch feststellen. Da sieht man mal, was allein der Arbeitsalltag, den man gar nicht als schlimm empfindet, teilweise an "Anstrengung" ist.

Ui, dein nächster Termin ist ja auch ganz bald - dann bist du sicher so baff wie ich, was man im US alles sehen kann schön, dass ihr es den Eltern doch früher erzählt. Und bis zur Hochzeit ist es ja auch nur noch ein Katzensprung. Wie laufen eure Vorbereitungen? Schaffst du das nebenbei alles? Bin wirklich positiv überrascht, dass du das alles so meisterst, auch noch mit Übelkeit...
Und schon ein Babybett, wie toll. Das macht das Ganze irgendwie noch wirklicher.
Bin gespannt auf mein Stillkissen

@me: Ich schreibe hier schon wieder gefühlte Romane...
Die Übelkeit ist heute, wo ich wieder arbeite, tatsächlich wieder etwas doller. Aber es lässt sich ertragen und ich hoffe, dass ich bald von den Symptomen verschont bleibe.
Ich habe es heute meinem anderen Chef und dem Geschäftsführer gesagt, die beiden haben das auch super aufgenommen und sich gefreut.
Meine Kollegen in meiner Abteilung kann ich leider erst informieren, wenn meine Chefin aus ihrem 3-wöchigen Urlaub zurück ist dauert noch so lang... Würd es am Liebsten der ganzen Welt erzählen.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf meinen Feierabend - nicht mehr lang, dann ist der Montag auch endlich rum.



Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7160299

Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7133349

PW per PN
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Winter-Babys 2015/2016




15/04/2015 14:35:31

Ein liebes Hallo an euch!

Meine Arbeitswoche hat unerwarteterweise heute schon geendet... heute morgen musste ich mich mehrfach übergeben und hab nach einer Stunde auf bzw. über der Toilette beschlossen, ich rufe mal beim Arzt an wegen einer Krankmeldung, so konnte ich heute definitiv nicht los. Hab also angerufen und nach dem weiteren Vorgehen gefragt (Vorsorgeuntersuchung schon vorverlegen, um mit der Ärztin wegen der Übelkeit zu sprechen?), aber sie meinten dann, wir belassen es bei dem Termin, ich solle aber kurz vorbei kommen und mir am Empfang die Krankmeldung und ein Medikament ausstellen lassen. War dann um kurz nach 10 dort und sollte mich überraschenderweise dann doch ins Wartezimmer setzen, um kurz zur Ärztin rein zu können. Sie hat mir dann ein paar Tipps gegen die Übelkeit und die heftigen Schwindelanfälle gegeben und mich dann gefragt, ob wir unabhängig von der Vorsorgeuntersuchung nächste Woche (dort wird dann die genaue Woche bestimmt) mal kurz schallen sollen, damit ich was zu sehen bekomme. Das konnte ich natürlich nicht verneinen... ab da war ich von 0 auf 100 und plötzlich ohne Ende nervös. Hab total gezittert auf dem Stuhl Dann fing sie an und zeigte mir direkt den Dottersack und der allerschönste Satz, den ich nach "Willst du meine Frau werden" wohl im Leben gehört habe war dann "und hier sieht man auch schon ihr Baby und man kann deutlich das Herzchen schlagen sehen". Emotional wie ich bin hab ich direkt ein Tränchen auf dem FA-Stuhl verdrückt hihi Durfte dann noch den Herzschlag anhören und danach habe ich meinen Mutterpass ausgehändigt bekommen.

Jetzt bin ich bis einschl. nächste Woche krankgeschrieben, was ich ziemlich doof finde, aber ich merke ja, dass es grad nicht wirklich geht.
Bin aber gleichzeitig soooo unendlich erleichtert und happy, hätte niemals gedacht, was man da für ein Gefühlschaos mitmacht

Wie geht es euch heute? Genießt ihr das schöne Wetter ein bisschen?
Sandra, bei dir auch alles gut?

@Chrissisy: bin auch gespannt, wie eure Hochzeitsvorbereitungen laufen - schwanger ist das sicher nicht ohne. Wann ist euer genaues Hochzeitsdatum?

@Jazzcake: hoffentlich gehen die drei Wochen gefühlt gaaanz schnell rum, ich würde es gerade auch am liebsten aus dem offenen Fenster schreien

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2015 14:37:21 Uhr

Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas