Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Glueck02
Gold-User



Beigetreten: 11/04/2010 15:32:20
Beiträge: 72
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 11:09:52

Nordlicht82 wrote:Guten Morgen,

ihr redet hier so viel über Schilddrüsenwerte. Kommt es oft vor, dass man Probleme hat schwanger zu werden wegen Schilddrüsenüber- oder unterfunktion?
Wie hängt das denn zusammen?



Also ich kenne das Problem aus meiner Verwandtschaft. Da war es ganz heftig. Sie hatte 2 oder 3 Fehlgeburten und dachte schon es wird nie etwas, bis man darauf kam, dass es die Schilddrüse ist und nachdem sie entsprechend eingestellt wurde hat es mit der Schwangerschaft ganz fix geklappt und sie hat zwei gesunde Kinder bekommen. Seitdem weiß ich, dass man die Schilddrüse nicht unterschätzen sollte.
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 17:43:10

Hallöchen!
Mir geht es heute nicht so gut. Hab vorhin plötzlich einen blöden Ausschlag im Gesicht bekommen, der rot ist und auch noch fürchterlich krabbelt... Weiß nicht was das ist. Durch den ganzen Stress auf Arbeit bin ich auch noch mieß gelaunt. Vorhin hätte ich heulen können...

Ich hoffe euch gehts besser?? Es gibt hier ja immer so einige Neuigkeiten.
Liebe Hexchen, ich hoff dein Mann ist bald soweit. Aber du hast recht, es bringt nichts ihn zu irgendetwas zu überreden!
Viele Grüße von der Zitrooone






happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 17:54:05

@hexchen: es ist immer doof finde ich wenn einer schon soweit ist und der andere zweifelt noch. Aber ich denke auch er muss da selbst draufkommen. Vielleicht hupft er bald schon daher.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 19:55:08

das war wohl ne einistung

Positiv
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 20:06:30

Dann gratulier ich mal ganz vorsichtig, liebe Putzi




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



24/06/2010 21:07:17

ooooh - hier sind ja viele Viren unterwegs, wie schööön !

Leniasmama, Mimik und putzi: ALLES ALLES GUTE ! ! ! !

Na bitte, langsam gibts ja wieder positive ergebnisse hier, dann hoffe ich mal für uns alle, dass hier genug viren rumschleichen, um noch mehr hibblerinnen zu beglücken und dass wir alle ne beschwerdefreie zeit haben und vor allem die ersten 3 monate schnell rum gehen !
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 08:24:11

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:53:00 Uhr

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 08:41:48

Jetzt holen wir alles auf, was die letzten Monate nicht ging. Da hatten wirklich einige Babys sich gedacht, sie warten bis sich der Feiertagstrubel um Weihnachten und Neujahr wieder gelegt hat.
Herzlichen Glückwunsch, putzi. Der Krümel beisst sich bestimmt gut fest...

@me
Ich hatte ja gestern Termin beim Endokrinologen. Alle Werte sind top in Ordnung. Mein TSH ist bei 1,5, aber der Arzt meinte, zum schwanger werden sind Werte unter 2 kein Problem, aber wenn sie über 1 liegen, sollte bei bekannt werden der SS zügig die SD kontrolliert werden und auch SD-Hormon genommen werden. Sobald ich weiß, dass es geklappt hat, soll ich bitte meine Dosis erhöhen.
Mein Progesteronwert ist auch schön oben, also hatte ich einen ES. Er meinte für den ZT genau richtig. Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich einen längeren Zyklus habe und meinen ersten Hochlagetag erst am 21. ZT hatte, meinte er, dann ist das schon ein recht hoher Wert. Was kein Problem ist. Er sagte bloß, naja, vielleicht sind ja zwei Eier gesprungen, dann ist gibt es schon mal mehr Progesteron Bitte keine Zwillinge!






Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 09:36:59

Liebe Putzi, ich gratuliere dir ganz herzlich zum positiven Ergebnis! Ich freue mich rießig über die vielen Bäuche :)

Bei mir ist die Welt heute schon wieder schöner. Weiß auch nicht was gestern los war. habe mir gestern Abend bisschen Cortison ins Gesicht geschmiert. Heute ist der Ausschlag schon kaum noch zu sehen. Bin eigentlich gegen nichts allergisch und hatte auch nichts sonderbares gegessen!

Viele Grüße von der Zitrooone






Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 09:40:48

Oh mein Gott Putzi, ich könnte gerade anfangen zu heulen! Ich freu mich ganz arg für Dich. Hab keine Angst, es wird alles so kommen, wie es kommen soll.

Ich wünsche Dir alles Liebe!
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 09:53:33

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:53:27 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:00:34

@ putzi:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven test!
ich gehe fest davon aus, dass diesmal alles gut geht!

@ *Mucki*: wie das mit den medis in der ss ist, habe ich keine ahnung. aber ich denke, dein plan dann zum endo zu gehen, ist bestimmt nicht verkehrt.

@ me: ich war heute beim blutabnehmen. montag kann ich anrufen und den tsh-wert erfragen.
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:01:34

@Mucki
die Einstellung der SD ist für eine SS so entscheidend, weil in der SS der Bedarf am SD-Horm um ca. 25% steigt. Bei einer Unterfunktion kommt es eher zu einem Abgang, weil der Körper feststellt, dass er Mutter und Kind nicht ausreichend versorgen kann, bzw. weil beim Kind kann es auf Grund der Mangelversorgung zu Fehlentwiclungen kommen. Der Bedarf steigt eigentlich schon mit Befruchtung, deswegen soll ich die Dosis sofort beim positivem Test erhöhen, um sozusagen den Status Quo zu halten und erst garnicht in eine Unterfunktion rutsche.






LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:11:07

Hi Mädels!

Ich freue mich für jeden, der diesen Thread verlassen darf
Herzlichen Glückwunsch

...würde Euch so gerne folgen...

Hatte heute ( ZT18 ) meinen Ultraschall-Termin:
Schleimhaut ist mit 7 mm OK (das beruhigt mich schonmal sehr)
Follikel sind alle 6-7 mm ES ist erst bei 20-25 mm. Scheint also, als wäre mein ES frühestens Ende nächster Woche - das wäre dann ZT25 - war sonst immer an ZT19 bzw. im letzten Zyklus ZT23.

Montag ist der nächste Termin - bin sooo gespannt, ob die Follikel ordentlich wachsen

@Mucki: ich denke mal, dass man bei einer SS den Wert um 1 erreichen sollte. Aber ich glaube nicht, dass 1,5 wirklich "schlecht fürs Kind" wäre. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Wenn Deine Tablettenkombi für eine Schwangerschaft ungeeignet ist: bist Du dir sicher, dass sie in der Bastelzeit keinen Einfluss hat? Nicht, dass sich das negativ auswirkt?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2010 10:12:10 Uhr

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:33:48

Lady in Red nur für Dich:

Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich bin sowas von bei Dir!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:43:31

Du bist aber süß
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:54:55

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:54:09 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 10:57:48

Hi LadyinRed, dass die Schleimhaut schön hoch ist, ist doch toll! Und für Montag drück ich dir die Daumen, dass dich ein wunderschöner großer Follikel in der neuen Woche begrüßt

*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:00:04

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:54:22 Uhr

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:21:56

@ LiR: Wir "Stammhibblerinnen" müssen doch zusammen halten, wenn hier alle aufbrechen! Hoffe, wir können uns bald anschließen.

@ Mucki: Ich schätze bei mir ist gerade Eisprungzeit. Die Zeichen stehen gut: , Eisprung, 30. Geburtstag, WM, Vollmond, Glücksmonat, Sommer und das Kind würde Fische werden, das fände ich gut Das Orakel hat gesprochen. Also von meiner Seite spräche nichts dagegen, jetzt schwanger zu werden.
Habe aber doch so einen ewig langen Zyklus und erst am 8. (glaub ich) NMT, also ist noch ein bißchen hin!
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:25:17

@Mucki: Du hast natürlich Recht - ich darf gar nicht so viel herumheulen, weil ja bisher alles gut zu sein scheint. Blutwerte waren OK, ein Eisprung fand bisher immer statt und die Schleimhaut ist auch OK. Aber ich bin langsam genervt und so furchtbar ungeduldig
Mit Deiner Schilddrüsenproblematik würde ich echt ausschließlich zur Endo gehen - Hausärzte haben da häufig keine Ahnung! Gibts keine Endo bei Dir in der Nähe? Dass die Kommunikation nicht läuft, ist natürlich echt blöd... Das ist echt ein nerviges Thema mit der SD-Einstellung. Bin ja nun auch schon seit 2 Jahren dabei, zwischen den verschiedenen Dosierungen zu switchen - und ich hab nur eine normale Unterfunktion!
Meine FÄ meinte vorhin übrigens, dass die Schwankung zwischen 1,0 und 1,94 durchaus an den verschiedenen Laboren liegen kann Kann doch nicht sein, oder?!?

@esposita: Danke Naja, "schön hoch" ist glaube ich anders, aber dafür, dass ich dachte, sie wäre nur minimal, ist 7 mm hoch Meine Mens geht immer über ca. eine Woche, es sind allerdings max. 1-2 Tampons Blutmenge (insgesamt) - hätte nicht gedacht, dass eine vernünftige Schleimhaut nur sooo wenig Blut ergibt. Man lernt also immer wieder dazu!
*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:32:30

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2011 23:54:41 Uhr

LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:36:22

@Formgefuehl: Naja, auf mein "Stammhibblerinnen"-Dasein bin ich nicht wirklich stolz
Genau - wir halten hier die Stellung! Muss ja einer da bleiben und aufpassen, dass der Thread nicht aufgrund von Hibblerinnen-Mangel vereinsamt
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 11:53:51

@LiR: Meine Mens war auch immer nur gaanz schwach, vielleicht drei oder vier Tage und in den ersten beiden Tagen insgesamt max. 2 Tampons wirklich voll. War auch total erstaunt, dass die Schleimhautmenge scheinbar reicht

CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)



25/06/2010 13:12:33

hallo zusammen,
also erstmal allen neu-schwangeren alles alles gute und ganz herzlichen glückwunsch!!!

@ladyinred
mein internist meinte auch dass schwankungen vorkommen können wenn die werte in unterschiedlichen laboren untersucht werden, ist ja echt dumm oder?
deine regel ist ja echt schwach, oder ist meine nur unnormal stark? also an den ersten beiden starken tagen muss ich alle 3 stunden tampon wechseln, sonst "läufts über".

@mucki
ich denke du musst dir keine sorgen machen dass du im falle einer schwangerschaft darum betteln musst dass deine werte in kürzeren abständen untersucht werden. also welcher internist/endo das nicht weiß dass es ein risiko für das kind darstellt hat ja wohl sein examen nicht verdient. ich war gestern beim frauenarzt und hab ihm mal die kopierten werte vom internisten mitgebracht und er konnte es absolut nicht nachvollziehen dass mein arzt bei tsh von 4 keinen handlungsbedarf sieht, er meinte bei einem normal lebenden menschen wär das nicht dringend, aber bei kinderwunsch und schwangerschaft MÜSSEN die werte optimal eingestellt werden. nicht nur wegen der eingeschränkten fertilität sondern vor allem wegen dem FG-risiko.
ich hab ihn darum gebeten meinem internisten eine behandlungsempfehlung zu schreiben und das macht er auch, hoffe der internist nimmt das ernst.
vielleicht wäre es für dich doch eine alternative zu einem internisten zu gehen. die sind ja schon deutlich spezialisierter als allgemeinärzte und vielleicht hat sich in deiner umgebung ja auch bissl richtung endokrinologie spezialisiert. vielleicht ist das das geringere übel als ein schlecht zu erreichender endo?



transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas