Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Haarausfall



29/01/2008 10:41:02

Hallöchen Ihrs,

nehmt Ihr jetzt schon unterstützende "Mittelchen" für Euren Haaraufbau?
In der Schwangerschaft sollen die Haare ja kräftiger werden und nur so voll Glanz strotzen.
Dafür hat man nach der Geburt vermehrt mit Haarausfall zu kämpfen.

In meinem Fall ist es leider so, dass seit der FG massiv mit Haarausfall zu kämpfen habe.
Ich habe zum Glück sehr dichtes und fülliges Haar. Aber es ist schon nervig. Mein Haar ist so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass beim Friseur erst mal sieben cm abgeschnitten werden mussten.
Habe meinen Arzt nun darauf angesprochen. Ich hatte mir Merz Spezialdragees bei dm besorgt.Diese sollte man aber nicht während der Schwangerschaft nehmen.
Nun habe ich spezielle Tabletten bekommen, die ich drei mal täglich einnehmen muss und auch während einer Schwangerschaft sehr verträglich und unbedenklich sind.

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haarausfall



29/01/2008 11:52:09

Hallo Muckideluxe!

Also, ich nehme nichts, um dem Haarausfall nach der Geburt entgegen zu wirken. Und trotz meiner feinen Haare werde ich wohl nicht mit Glatze dastehen hinterher .

Aber ich weiß, was Du meinst. Ich hatte ganz schönen Haarausfall, als ich damals die Pille absetzte. Ist ja so ähnlich wie ne Geburt, wenn man sich den Hormonspiegel dann ansieht.
Zum Glück war es nicht sehr lange. Es fiel mir aber dennoch sehr auf.
Ich hoffe einfach mal, dass es nach der Geburt auch nicht so schlimm wird.

Liebe Grüße
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Haarausfall



29/01/2008 12:17:14

oh gott Mädels, jetzt habt ihr mir angst eingejagt..
als ich vor zwei jahren angefangen habe die pille zu nehmen musste ich leider feststellen, dass die haare dünner werden, doch dass regenerierte sich nach knapp 1,5 jahr...
jetzt haben wir ja seit 1monat die pille abgesetzt und wie ihr das ja schreibt, kann es jetzt wieder sein, dass ich schon wieder mit haarverlust rechnen muss...habe total angst..
mein haar ist zwar schön, von natur aus etwas lockig, nie gefärbt, dennoch nicht dick..habe total angst...man..
gibt es denn da irgendwelche tabletten, die ich nehmen soll??
danke euch
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haarausfall



29/01/2008 12:29:41

Hallo Alexi!

Mal keine Panik. Ist doch was ganz natürliches bei einer Hormonumstellung. Und solange Du schon letztes Mal keine Glatze hattest, würde ich mir auch diesmal keine Sorgen machen.

Ich mit meinen dünnen Haaren bin auch gut durch die Zeit gekommen. War nach 3 Monaten schon wieder gegessen und neue Haare fingen an zu wachsen.

Vielleicht würden Dir aber diese Tabletten helfen, die Muckideluxe nimmt.

LG

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Haarausfall



29/01/2008 14:10:00

Hallo Alexi,

ruhig Blut. Du wirst keine Glatze bekommen.
Jeder reagiert ja auch ein bißchen anders darauf.

Ich benutze jetzt Tabletten von Gelacet/Hermal. Das sind Gelatinekapseln mit Biotin- Nahrungsergänzungsmittel für Haare und Nägel.
Gibt bestimmt noch viele andere. Aber dieses hat mir mein Arzt empfohlen.
Sonst frag doch einfach mal in der Apotheke.
Ich habe meines auch als grünes Rezept bekommen...
Die bieten manachmal auch selbstgemischte Tabletten an.

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Haarausfall



29/01/2008 17:30:05

Diese Merz Spezial Dragees sollen ja auch ganz toll sein für Haare und Nägel. Meine Tante hat die jahrelang genommen, als sie in die Wechseljahre kam und war begeistert.
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas