Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Haare färben!?




15/04/2011 10:52:30

Hallo zusammen!

Ich weiß, das Thema gab es schon mal, aber ich finde es leider nicht mehr!

Ich war gestern beim Friseur und hab mir meine Harre tönen lassen!

Jetzt meinte heute Morgen meine Mutter, ob das denn "erlaubt" wäre!

Ich hab schon mal ein bisschen im Netz gelesen! Danach soll es nicht schädlich sein, aber ein schlechtes Gewissen hab ich jetzt trotzdem!!

Wie habt ihr das denn gemacht oder macht es?

Viele Grüße, sia

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2011 10:54:12 Uhr

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 11:07:55

Hallo sia!

Ich hab mir 2 x Strähnchen machen lassen in der SS, das erste Mal nach den ersten 12 Wochen. Laut FÄ und Friseurin sind Strähnchen wohl unbedenklich, weil die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt. Aber auch da gibt es gegenteilige Meinungen.

Meine Friseurin hat jedoch sehr häufig schwangere Kundinnen zum Färben...

Wenn man es nicht übertreibt, wird es wohl ok sein. Es ist auch nicht bewiesen, dass es schädlich ist (dass es unschädlich ist, ist allerdings auch nicht bewiesen).

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 11:45:36

Ich hatte meinen FA gefragt und der meinte, dass es am besten nach den ersten 12 Wochen ist und es kein Problem ist, wenn man nicht einen kompletten "Typwechsel" (von schwarz auf blond oder umgekehrt) vornimmt. Ich war letzte Woche endlich wieder dort und hab meine rausgewachsenen Strähnen auffrischen lassen und fühl mich wieder wie ein ansehnlicher Mensch
Also, keine Angst, dass die Tönung Deinem Kind geschadet hat.
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 11:57:28

Hej Sia!
Ich habe auch meine FÄ gefragt und letztens auch nochmal meinen Frisör.
Antwort der FÄ: Eigentlich kein Problem, es sei denn man nimmt ganz krasse Farben, wie z.B. Schwarz oder evtl. ne Blondierung. Das würde sie nicht unbedingt empfehlen.

Antwort Frisör: Kein Problem. (was soll er auch anderes sagen)?!?

Aber da die FÄ gesagt hat, dass es kein Problem sei, habe ich meine getönt. Selbst. Mit der Tönung, die ich immer nutze P*LY Country Colours.

Fühle mich wieder wohler und habe auch kein schlechtes Gewissen...

LG
Tweety

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 11:57:58

Also, ich habe gesagt bekommen, daß das Färben und Strähnchen machen nur dann bedenklich wäre, wenn das Zeug auf die Kopfhaut kommt.

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 12:22:21

Danke Mädels!

Ich hab mich wieder ein bisschen beruhigt!

In den ersten 12 Wochen soll man wohl die Finger davon lassen, aber danach scheint es eher unbedenklich zu sein!

Es gibt gewisse Sachen, da macht man sich einfach zu viele Gedanken!

Früher hat nach sowas kein Hahn gekräht...
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 12:42:12

Also ich habe gehört und auch gelesen dass man es die ganze SS über sein lassen soll !?!?!?
Ich ärgere mich schon seit Wochen über die vielen grauen Haare und würde auch so gerne tönen ...
Nun sagt ihr hier das es kein Problem wäre... nun weiss ich gar nicht mehr. Frisör hatte mir davon abgeraten !

Habe mir eine Natur-Tönung aus dem Biosupermarkt geholt ... werd die wohl nun mal machen!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 14:11:51

das ist sehr unterschiedlich.

meine friseuse macht es nicht. höchstens strähnchen.
sie würde sich die haare aber auch selbst nicht färben lassen und sie färbt übrigends auch in der ss nicht, da teilen sie sich das im salon auf und das macht dann nach möglichkeit eine der anderen kolleginnen.

meine FA meinte es wäre ok.
mein FA (habe ja in der ss gewechselt) meinte Nein auf keinen Fall und auch nicht während der Stillzeit, weil die Chemikalien in der Muttermilch nachweisbar sind!

Tja. Das ist wohl ermessenssache!


Ich habe es nicht gemacht, hatte kein gutes Gefühl dabei.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 14:20:24

Hi, wie du siehst gehen die Meinungen in dem Thema auseinander...

Wie schon angesprochen wurde, gibt es keine genauen Tatsachen das es schädlich ist aber auch keine das es das nicht ist..

Ich pers. hab das so entschieden:

Ist es für mich überlebenswichtig meine Haare gefärbt zu haben???

-Nein- also kann ich es die paar Monate auch sein lassen, um ehrlich zu sein find ich es mittlerweile richtig gut weil ich meine naturhaarfarbe mal wieder seh.. Ich hab mir nach der Hochzeit die haare kürzer schneiden lassen und mir rot eingebildet, jetz wachsen sie schön und nach der Stillzeit hab ich bei meinem Mann schon einen teuren Friseurbesuch angekündigt auf den ich mich jetz schon freu...

Ich denke es ist jedem seine pers. Entscheidung,wie er das abwägt aber da du in der 27 Woche bis denk ich jetz nicht das du dir sorgen wegen der Tönung machen musst... Greetz sunny
>
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 15:11:03

Meine Friseurin färbt in der SS nicht, sie nimmt höchstens Blondierung, weil da keine Farbstoffe drin sind.

Das "böse" ist wohl nicht der Wasserstoffperoxyd sondern die Farben.

Ein paar blonde Strähnen ins Straßenköterblond werde ich mir daher mit Sicherheit machen lassen, ich will ja nicht 1 bis 2 Jahre aussehen wie Lumpi...

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 20:29:11

Jede Farbe kommt auf die Kopfhaut und somit in den Körper.
Daher finde ich, sollte man das Tönen und Färben während der ganzen Schwangerschaft und Stillzeit sein lassen.
Das man "vernünftig" aussieht ist nicht überlebenswichtig und daher für mich kein Argument.
Man muss als Mama noch so viel zurückstecken für das Kind, da ist das ein guter Anfang!





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Haare färben!?




15/04/2011 21:11:51

@knuddel: außer Straehnchen. Die kommen nicht auf die Kopfhaut, wenn sie richtig gemacht sind!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Haare färben!?




16/04/2011 19:23:30

Ich würde mir in der Schwangerschaft auch Strähnen machen lassen und sehe es wie Annatiger.
Mit Schwangerschaft und Stillen wären das ja fast zwei Jahre und so lange möchte ich nicht als Lumpi rum laufen. Vor allem dann nicht, wenn ich wieder arbeiten gehe!
Klar, steckt man viel fürs Kind zurück, aber gerade dann muss DAS doch nicht auch noch sein. Man möchte sich doch selber auch noch wohl fühlen in seiner Haut.

edit: RSF


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 15:43:47 Uhr



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Haare färben!?




17/04/2011 08:55:36

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden: http://www.b*bycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/
und
http://www.*ltern.de/beauty-und-style/schoenheit/schwanger-haare-faerben.html

Bei diesem Thema scheiden sich wirklich die Geister.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas