Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Ansatz selber färben?!




01/12/2011 14:26:51

Hallo Mädels,

ich bin momentan etwas genervt davon, dass ich gern alle 6-8 Wochen zum Friseur müßte, um meinen Ansatz nachzufärben. Ich hab hell- und goldblonde Strähnchen über den ganzen Kopf und nach einigen Wochen wächst es halt dunkelblond am Ansatz nach. Ich hab jetzt weniger Geld als früher und muß für den Friseur immer extra einen Babysitter organisieren.

Nun hab ich überlegt, ob ich da nicht (wieder) selbst was machen kann. Bevor ich mir regelmäßig Strähnchen hab machen lassen, hab ich mir immer selbst die Haare am Ansatz nachblondiert. Das waren dann aber keine Strähnchen sondern einfach nur Blond. Allerdings hab ich damals auch ziemlich viele Experimente gemacht (verschiedene Sorten Färbemittel etc) und hab mir dann einige Male die Farbe versaut. Zudem wurde aus goldblond nach mehreren Malen Ansatznachfärben irgendwann weißblond, das will ich nun auch auf keinen Fall.

Was benutzt ihr denn so? Hat eine schon mal die Sachen von J*hn Frieda ausprobiert? Da gibt es ja aufhellendes Shampoo und so ein Spray, mit dem man laut Packung kinderleicht Strähnchen und Ansatz selbst nachblondieren kann.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 14:51:28

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 13:08:40 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 15:35:45

Nach jahrelanger Selbstfärbeerfahrung kann ich nur sagen: nie wieder selber machen
Vorallem Strähnchen bekommt man selbst nie so hin, wie der Friseur das schaffen würde.

Und Finger weg von diesen Aufhellsprays! Die oxidieren pausenlos vor sich hin und "fressen" Deine Haare kaputt. Alles schon erlebt! Da ist Wasserstoff drin, und das bleibt dauerhaft im Haar, weil man es meist auf das trockene Haar sprüht.

Ich schließ mich SJ an.
Und ich würd auch lieber mal ein paar Wochen länger nen Ansatz akzeptieren, als da selber was zu versauen.
Ich bin auch ziemlich hell, gehe aber sogar nur alle 4 Monate zum Strähnen zum Friseur. 6-8 Wochen erscheint mir sehr oft - auch weil die Haare dabei ja auch immer wieder strapaziert werden.

Du siehst auch mit Ansatz gut aus
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 17:12:15

Huhu..

ich hätte noch einen anderen Tipp.. meine Freundin lässt ihre Friseurin nach Hause kommen.

Gibt doch einige "fahrende" Friseure.. da sparst du dir wenigstens den Babysitter..

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 17:20:34

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit selber färben gemacht.
Und meine Freundin noch viel mehr:
die hat mal selber nachgelegt und dann beim nächsten Färben beim Friseur wurden die Haare grün, weil sich die Farben nicht miteinander vertragen haben und da irgendwelche Stoffe drin waren die dann mit der Friseur-Farbe reagiert haben.
Das schlimmste war: man konnte dann nicht direkt nochmal drüberfärben und sie musste ein paar Wochen so rumlaufen

Seitdem lasse ich von allen Selbst-Färbe-Sachen die Finger und lebe lieber ein bisschen länger mit einem Ansatz.
Ich färbe nicht mehr ganz so helle Strähnchen wie früher, sondern etwas näher an meiner Natur-Farbe, dann ist der Unterschied nicht mehr so krass.

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 19:48:24

Hmm, ich hatte befürchtet, dass ihr das sagen werdet . Hatte gehofft, während meiner Friseurzeiten hätten sich die Färbemittel für zuhause etwas verbessert...

6-8 Wochen ist auch wirklich oft hintereinander, aber ich finde Ansätze generell immer soo furchtbar häßlich. Ich mag mich dann überhaupt nicht mehr leider und es kommt mir ganz ungepflegt vor. Andere Leute bemerken es fast nicht.

@Schnegge: Wenn ich die Friseurin hier hätte, würde das Kind die ganze Zeit zwischen ihren Beinen herumkrabbeln und dann Kleinholz aus der Zimmereinrichtung machen . Das wäre für alle total unentspannt. Das würde höchstens gehen, wenn sie abends kommt, wenn die Maus im Bett ist, aber selbst da wacht sie ja noch das ein oder andere Mal auf...

Vielleicht lasse ich mir zum Winter wieder dunkle Strähnen dazwischen färben, dann ist der Ansatz auch nicht mehr so heftig zu sehen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




01/12/2011 20:53:21

Hallo,

na das gleiche Problem habe ich auch meine Haare wachsen auch irgendwie sehr schnell.... ich war so Mitte September beim Friseur wegen den Strähnchen (ich habe immer blondierte und noch ein paar dunklere) und konnte mich auch schon nicht mehr im Spiegel anschauen... ist immer so teuer... gestern habe ich mal wieder so 48 € bezahlt.... gut mit Spitzen schneiden...

Aber gerade gestern hatte ich es auch mit der Friseurin darüber ob man selber färben könnte aber ich habe auch kein Bock mit gelblichen Strähnen (oder Haaren) rumzulaufen - deshalb gönne ich mir halt weiter den Friseur... muss ich dann anderst irgendwo wieder einsparen...

Wie heißt es immer so schön... man lebt nur einmal....

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




06/12/2011 21:38:23

Ich habe schon alles hinter mir was selbst färben betrifft und lasse da jetzt nur noch Profis ran

Früher als nach 10 Wochen darf ich gar nicht wiederkommen. Meine Friseurin sagt, wenn der Ansatz zu klein ist, lassen sich die Strähnen nicht so gut machen. Allerdings geh ich noch seltener, nach ca. 3 - 3 1/2 Monaten i.d.R., meist so, dass ich vor einem tollen Anlass (Hochzeit, Friseur etc.) frisch gemachte Haare hab.

Ich überlege auch immer mal wieder, irgendwie aus dem ganzen Kreislauf rauszukommen, aber ich denke, es gibt keine gute Alternative.

Und wie schon gesagt wurde: Auch wenn man sich selbst nicht mehr so wohl fühlt, andere bemerken den Ansatz kaum!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ansatz selber färben?!




06/12/2011 22:11:54

Meine Freundin meinte neulich schonmal zu mir, ob ich schon einen Termin bei unserer Friseurin hätte - mein Ansatz würde schon rauslinsen

Aber da war das letzte Strähnchen färben auch 3 Monate her *g*
Und meine Freundin darf sowas sagen, ohne dass sie mich ärgern will oder ich es ihr krumm nehme


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic