Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/03/2012 20:52:36

hallo,

schnegge: Dann alles Gute für Euch im neuen Heim!
Wir werden Ende Mai eine Wo nach Holland düsen und freun uns auch schon. Dieses Wochenende werde ich mit Emil und meiner Mutter für 4 Tage zu Verwandschaft fahren (4 std. Autofahrt) Ich bin schon echt gespannt, wie das klappt...ich hoffe Emil schläft ne gute Weile und wir schaffen viele km! Es ist die erste Reise

kedda: also heute hätte Emil fasst einen dreh-wurm bekommen...so schnell kann es gehen...heute morgen hatte ich ihn in strumpfhose im laufstall liegen, da hat er sich dann zum ersten mal allein vom RL zur BL gedreht, während ich in der Küche sein mittag fertig machte.
Und heut nachmittag in der krabbelgruppe gabs kein halten mehr. Er kugelte hin und her...und wieder auf den Bauch usw. Ich mußte echt aufpassen, das er dem "nachbarbaby" nicht wehtat/ in die quere kommt
Komisch mit der Eifersucht bei Jasmin. Ist aber bestimmt nur eine Phase. Aber interessant, wie die kleinen reagieren, wenn da noch ein zweites kind ist.

Wünsch euch schon mal ein schönes wochenende - geniesst die sonne


Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/03/2012 20:57:29

hab mal noch ne frage:
Ab wann quartiert ihr eure Kleinen aus dem "elternschlafzimmer" ins eigene?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




16/03/2012 20:51:05

@Belli: So gings bei Jasmin auch Von jetzt auf gleich und ab da gabs kein Halten mehr Glückwunsch zur "Rumkugel"
Julia wird so lange es irgendwie geht bei uns im Zimmer (bzw. Bett) bleiben. Bei Jasmin waren das knapp 6Monate. Sind ja im Moment auf Wohnungssuche und ich hoffe, dass wir bis dahin was Neues gefunden haben. Sonst kriegen wir hier nämlich ein Platzproblem...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/03/2012 07:30:19

Hallo ihr lieben,

uns gibt es auch noch.Sind ziemlich beschäftigt.Von PEKIP,Babyschwimmen,KG bis hin zu treffen mit Familie und anderen Müttern.

Sophia schafft es sich auf den Bauch zu drehen leider nur auf eine Seite aber das andere bekommen wir auch noch hin.
Nur das Essen ist etwas schwierig.Flasche trinkt sie wunderbar ihren Mittagsbrei ist sie auch gut.Nur der Abendbrei will nicht so.Habt ihr da ideen?
Obstgläschen pur hat sie gestern gefuttert nur macht das leider nicht satt als ich ihr dann Brei gefüttert hab war der Protest groß.Das Ende vom lied war das sie um 22Uhr nochmal wach wurde und eine Flasche wollte.Sonst schläft sie immer bis ca 1Uhr.

@Schnegge:Viel spaß im neuen Heim und das sich der Ärger mit den Ex Vermietern bald legt.Schönen Urlaub.

@Belli:Sophia bleibt solange bei uns im Schlafzimmer bis sie nicht mehr ins Babybay maxi passt.wir lassen sie aber im eigenen Bett im Kizi einschlafen und nehmen sie mit wenn wir ins Bett gehen klappt super.

@Kedda:Hoffe das mit Jasmins eifersucht legt sich bald.

Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende.

Ach da fällt mir ein ich habe gehört das man Babys im ersten Lebensjahr nicht mit Sonnenschutz eincremen soll wisst ihr warum?
</>
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/03/2012 19:18:27

Hallo ihr Lieben,

@Belli: Danke :)
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Wir haben die kleine Maus schon ausquatiert, da wir uns als sie so fünf Monate alt war, immer gegenseitig gestört haben.Nach einer Woche, in der sie jede Nacht bis zu fünf mal wach war, haben wir uns dafür entschieden. Und bisher haben wir es nicht bereut, die Kleine schläft meistens durch, also ca. 12-14 Stunden. :)

@Maus: Danke schön :)
Was gibst du ihr denn für einen Abendbrei? Nele bekommt 4Korngetreidebrei mit Premilch angerührt und Obst dazu. Sie liebt diesen Abendbrei.. Sie isst aber auch wirklich alles bisher.. zum Glück.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




19/03/2012 08:05:01

@schnegge:Also einmal hab ich ihr einfach Schmelzflocken mit Pre Nahrung angerührt und Obstmuß drunter gemischt das ging etwas.
Der andere bei dem sie so gemeckert hat war Hirse Brei von Babylove.

Welche Sorte fütterst Du?
</>
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




19/03/2012 20:21:15

Also ich gebe ihr den 4-korngetreidebrei oder den grießbrei von alnatur*, die rühre ich beide mit der premilch an, aber ohne obst isst sie den auch nicht.. mit obst mag sie den Brei total gerne.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




02/04/2012 14:34:06

Hallo,
uns gibt es auch noch Seit Samstag haben wir kein Heidenkind mehr Und der Kleine ist fit und munter.

Leider konnte ich mein Vorhaben sechs Monate lang voll zu stillen nicht durchziehen, da Monsieur selbst mit fünf Monaten tags und nachts noch alle 2 Std. schön regelmässig an die Brust wollte. Und ich ging dadurch auf dem Zahnfleisch mangels Schlaf. Also haben wir die Mittagsmahlzeit eingeführt und, weil vom Löffel essen ja soooo klasse ist, auch schon die Abendmahlzeit. Und weils so schön ist futtert er morgens immer ein bisschen was vom Innenleben unserer Weckchen oder Baguettes Naja, ich glaube ausser mir hatte bei dem ganzen Beikoststart keiner ein Problem damit... Dadurch kann ich mich jetzt aber wenigstens 2x auch 3 Std. Schlaf am Stück erfreuen.

Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich Gemüse - Kartoffel - Fleisch Brei. Denn habe ich heute zum erstenmal ausprobiert und was soll ich sagen; unser Hund hat sich sehr über die Mahlzeit gefreut Ich habe ein paar Gläschen Rinderbrei geschenkt bekommen und ich persönlich finde das die wie Hundefutter riechen. Mein Kleiner fand das wohl auch und hat sich furchtbar geekelt davor. Ist das bei selbstgekochtem püriertem Fleisch auch so? Hähnchenfleisch am Stück findet er klasse, da hat er schon dran rumgenuckelt und gekaut. Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Ach so, Gläschen gibt es normalerweise nicht, habe den TK voll mit selbstgekochtem Gemüse.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/04/2012 07:10:05

Huhu,

@FrauBaer: Unsere Beikosteinführung lief ähnlich schnell und unkompliziert ab, wie bei euch. Schön, dass du dadurch auch ein bissl Schlaf mehr bekommst..
Ich habe keinen Hund und kann deswegen nicht sagen wie Hundefutter riecht, aber ich finde auch, dass die Fleischgläschen nicht besonders gut riechen. Aber im Brei gemischt mit Kartoffeln und Gemüse ist es nicht mehr so schlimm und ich finde es schmeckt auch ganz ok. Meine Tochter isst es ganz gern. Wie selbstgekochtes Fleisch riecht, weiß ich nicht, an Fleisch kochen und pürieren habe ich mich noch nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin, was man da am besten für Fleisch nimmt und so..

@us: Nele ist nun 66cm groß und wiegt 7300 g. Die KiÄ war sehr zufrieden mit der kleinen Maus, sie ist gut entwickelt und an manchen Punkten ein bissl schneller.. aber völlig Ok. Sie hat auch schon zwei Zähnchen, die nun regelmäßig geputzt werden, das findet sie immer total lustig

Ansonsten mache ich mir zur Zeit Gedanken, wie es mit mir beruflich weitergeht nach der Elternzeit und habe mir jetzt überlegt, als Tagesmutter zu arbeiten. Hätte dann nämlich keinen Schichtdienst mehr, könnte zu Hause arbeiten und meine Tochter wäre auch das dritte Jahr noch bei mir betreut.
Heute habe ich ein Gespräch beim Jugendamt, mal schauen wie das so finanziell funktioniert und so.. ich bin gespannt.
Was habt ihr nach der Elternzeit so vor?

Liebe Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/04/2012 09:20:52

Hmm, da hab ich dann wohl einen kleinen Feinschmecker abbekommen Naja, hab auch mal meine Mama gefragt wie das früher war und sie hat gesagt das wir erst mit 7 oder 8 Monaten Fleisch bekommen haben und dann halt schon in Stückchen. Ich probier es demnächst nochmal aus.

Ich werde ab November wieder täglich 5 Std. arbeiten gehen, von 6.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Der Kleine wird von Papa um ca. 8 Uhr in die Kita gebracht und ich gehe ihn dann abholen. So ist mal der Plan
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/04/2012 12:54:35

Huhu,

uns gibts auch noch . Und es geht uns prima, den Winter haben wir ohne einen Infekt überstanden . Nächsten Sonntag wird unsere Maus schon 9 Monate alt . Krass, wie die Zeit vergeht.
Drehen tut sie sich immer noch nicht, aber immerhin greift sie jetzt ab und an mal an die Knie, die Füße sind irgendwie noch zu weit weg und langweilig...

@Frau Bär
Ui, Taufe steht bei uns auch bald an Wie war es denn bei euch? Und habt ihr euch bestimmte Sachen gewünscht? Bei uns fragen alle, was sie schenken sollen und ich hab keine Ahnung .
Hast du ihm den Brei denn so oder ins Gemüse gemischt gegeben? Ins Gemüse kommen doch nur 1 oder 2 Löffel von der Fleischmischung, macht das geschmacklich so viel aus, dass die Kleinen das nicht mögen?
Ich werd noch bis nächste Woche mit Fleisch warten, Gemüse-Kartoffel isst sie jetzt ganz gut, so um die 150g pro Mahlzeit.

Arbeit
Ich mache erst mal zwei Jahre Elternzeit und dann kann ich entscheiden, ob ich noch ein Jahr mache. Bin ich auch gar nicht böse drum, ich könnt es mir momentan überhaupt nicht vorstellen, im Juli schon wieder arbeiten zu gehen. Mein AG ist auch total unflexibel, was die Zeiten angeht, ich müsste dann auf jeden Fall 20 Stunden und 5 Tagen die Woche arbeiten...
Der Plan ist aber, dass ich bis dahin wieder schwanger bin Mein Mann ist selbständig und es läuft so gut, dass wir uns das gönnen können . Ich mach ab und zu ein paar Kleinigkeiten für ihn und wenns mir zu Hause zu langweilig wird, kann ich auf jeden Fall bei ihm mithelfen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/04/2012 12:17:40

Juchu- wir sind auch noch da
Uns gehts prima, auch wenn das Familienleben doch recht turbulent ist
Letzte Woche ging auch endlich mein Rückbildungskurs los. Julia war ganz interessiert an den anderen Babys (eins davon ist sogar am gleichen Tag geboren wie sie ), aber irgendwann wurds ihr zuviel und sie ist eingeschlafen Das selbe Spiel am Montag bei der ersten Babymassage-Einheit. Erst noch voll wach und interessiert, aber als es nach dem Theorieteil endlich ans Massieren ging, war sie tief und fest eingeschlafen soass ich mit der Puppe der Hebamme (die übrigens bei ihrer Geburt dabei war ) die Techniken üben musste
Jetzt hoffe ich, dass das nicht jede Woche so läuft... Aber wir massieren jetzt auch täglich fleißig daheim und es scheint ihr ganz gut zu gefallen. Inzwischen ist sie ja auch keine solche Frostbeule mehr und genießt das nackt strampeln sehr. Auch das Baden ist seit ner Weile kein Kampf mehr. Sie strampelt jetzt immer total genüsslich und lacht im Wasser. So schön! Jetzt mss aber doch mal dringend ein Badestuhl her, denn auf dem Arm wirds so langsam doch sehr anstrengend vorallem weil sie sich ja so viel bewegt. Wie macht ihr das denn so? Badet ihr in der Babywanne oder großen Wanne? Wir machen es immer in der Duschwanne da dort der Rand nicht so hoch ist und man nicht so viel Wasser verbraucht.
Macht ihr eigentlich Sport? Ich ja bisher nicht, aber jetzt hab ich beschlossen, meinem Babybauch den Kampf anzusagen. Sonst bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Körper, auch gewichttechnisch läufts gut (bin jetzt 5kg unter meinem Ausgangsgewicht vor der SS) Neulich in der Stadt hab ich einen Flyer von Buggyfit in die Hand gedrückt bekommen. Das werd ich jetzt mal in ner Schnupperstunde ausprobieren. Finds toll, dass man da die Kinder so ein bisschen mit einbezieht und solange sie noch so klein sind, kann man das ja noch ganz gut machen.
Beikost ist bei uns noch gar kein Thema. Damit will ich auch noch 1-2Monate warten. Bei Jasmin hab ich mit etwa 5,5Monaten damit angefangen. Wobei Julia von ihrer großen Schwester schon manchmal einen Joghurtlöffel (zum Glück kein gefüllter sondern nur mit ein paar Resten dran)in den Mund geschoben bekommen hat und auch mal an nem Stück Brezel gelutscht hat
Ich glaub, bei großen Geschwistern ist man davor einfach nicht gefeit




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/04/2012 21:07:34

@Kedda: Also wir baden schon seit dem zweiten Monat mit ihr in der großen Wanne, das ist bei uns eine Familienangelegenheit
Einer von uns badet mit ihr und der andere massiert sie danach und macht sie fertig. Das ist ein total schönes Ritual und alle sind dabei.
Also ich gehe jeden Tag mit der Kleinen eine Stunde spazieren und versuche jetzt noch einmal wöchentlich Aquafitness zu machen und dann machen wir noch Babyschwimmen.. mehr ist zur Zeit nicht drin.
Ich habe jetzt aber meine Ernährung noch einmal komplett umgestellt und versuche nun auch ab und an mal ein paar "Übungen" zu Hause zu machen.. aber der Schweinehund ist immer soooo groß

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/04/2012 21:20:37

@Schnegge: Ich bin jetzt noch in Elternzeit bis Ende Dezember. Evtl. noch ein bisschen länger falls mein Chef mitmacht und mich meinen Resturlaub von vor dem BV dranhängen lässt. Danach werd ich erstmal meinen alten Job weitermachen (hab auch vorher schon nur 50% gearbeitet). Längerfristig möchte ich mich aber schon nach was andrem umsehen da mir der Arbeitsweg auf Dauer einfach zu weit ist.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




04/04/2012 22:34:05

@Katha: du weißt, dass du auch im BV und im Mutterschutz weiter Urlaubsanspruch hattest, gell?

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




08/04/2012 19:03:09

Huhu,

wünsche euch Frohe Ostern und viele dicke Eier . Meine Maus ist heute schon 9 Monate alt . Krass oder??
Wie gehts euch so?

Wieviel Brei haben eure Kleinen ungefähr gegessen, bis ihr eine Mahlzeit ersetzt hattet?
Bei uns gibts den Mittagsbrei ja immer recht spät, das ist vor der dritten Flasche gegen 15, 15.30 Uhr. Was würdet ihr dann als nächstes für einen Brei geben und wann??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




08/04/2012 20:22:17

Hallo Tigerlilli,
wir haben vor vier Wochen mit Gemüse mittags begonnen. Innerhalb von ein paar Tagen hat er zwischen 100g un 220g verputzt und wir haben zusätzlich Kartoffel unters Gemüse gemischt. Bis auf ein 3 Tage letzte Woche klappt das super. Wir haben schon vor 2 Wochen begonnen den Abendbrei - Griesbrei mit 1-Milch und Obst- einzuführen. Den gibts um 18 Uhr. Wir hatten am meisten Probleme mit dem Ost, hat ihm die erste Zeit pur gar nicht geschmeckt.
Er wird nach beiden Mahlzeiten nicht noch zusätzlich gestillt. Er trinkt nur warmes Leitungswasser dazu.

Du kannst als nächstes die Abendmahlzeit einführen. Wir haben Griesbrei von Alnatura (der schmeckt allerdings nur mit Obst nicht wirklich toll, daher mache ich etwas 1-Milch zum anrühren) oder als Alternative Milupa Griesbrei ab dem 4. Monat. Da ist aber Traubenzucker und Fruchtzucker und Vanille drin. Den mache ich ohne Obst.

Wie ist eigentlich das korrigierte Alter von deiner Maus im Moment? Sechs Monate? Ich freu mich so für euch das sie sich so toll entwickelt!!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/04/2012 22:58:58

Hallo,
auch von uns mal wieder ein paar Zeilen.
Emil hat jetzt fast alle Mahlzeiten ersetzt.
Morgens (gegen 8:00) bekommt er noch 200ml 2er Milch
und gegen 9:30 eine halbe Schnitte Graubrot mit Butter u. Marmelade.
Mittags (ca.12:15) Gemüse-Kartoffeln-Fleisch brei - mal selbst gekocht - mal Gläschen, wobei er von 190g nicht mehr satt wird
Nachmittags: 200g Getreide- Obst (entweder Alnatura; Weizengrieß oder Schmelzflocken)
Abends (19:30): 150gGute-nachtbrei- keks von Hipp, mit einem kleinem Klecks Obst

Zwischendurch trinkt er über den Tag verteilt ca. 170ml Fencheltee und ab und an einen aufgeweichten Zwieback

Und gegen 17:00 ich weiß nicht wieso...wir bekommen es ihm einfach nicht abgewöhnt trinkt emil noch 130ml 2erMilch Ich glaub es schmeckt ihm einfach zugut
Wir hatten meherer Abendbreie ausprobiert- der von hi.. klappt am besten, trotz das Gute-nacht-breie eigentl. ja verpönt sind
Teilweise ist Emil abends auch zu müde zum Essen.

Tigerlilli: Es ist immer wieder schön von Euch zu hören! Macht weiter so...
Wir hatten mit dem Mittagsbrei begonnen, dann abend brei und wie du eben gelesen hast, ist das Nachmittagsfläschchen noch nicht weg lol: , trotz das wir schon seit 5 Wo nachmittags 200g Brei füttern...
Aber Emil ist kein "Dicker" und so bekommt er den großen Schluck noch.

ja mit emils ausschlag sind wir nicht wirklich weiter: Blut ist getestet. Aber nicht wirkl. auffällig. Haben mitte JULI einen Proff. Termin in einer allergologischen Ambulanz. Mal gucken.

Emil fängt jetzt an zu robben...aachhhhhhhhhhh er wird so schnell groß...
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/04/2012 18:22:01

Mal wieder reinguckt...

hier alles super - haben jetzt mit Brei (nachdem der Luette staendig Hunger hatte und ich mit dem Stillen kaum hinterher kam) angefangen und es laeuft gut! Die Kleinen werden echt fix gross, Ethan kann jetzt schon fast alleine sitzen und dreht sich vom Bauch auf den Ruecken!

Naechste Woche geht's nach Deutschland - bin echt gespannt, wie das mit dem Fliegen klappt!

Noch 4 Monate Mutterschutz - und waehrend ich in den ersten 6 Wochen nach der Geburt immer gesagt hatte, dass ich unbedingt wieder arbeiten will, geht es mir grad ganz anders - ich wuerd am Liebsten nie wieder hin muessen...;-( Meh.

Was macht man denn in einem Rueckbildungskurs? Muss ja echt sagen, das System hier ist so dermassen k*cke - keine Nachsorge, keine Untersuchungen, nichts. Der Luette bekommt seine Impfungen, aber das war's dann auch...

Hoffe euch geht's gut!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/04/2012 11:27:49

Huhu, auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Wie habt ihr denn Ostern verbracht? Bei uns wars alles ein bisschen turbulent, da ich mir einen gemeinen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte. Zum Glück hats aber sonst niemanden in der Family erwischt. War echt anstrengend weil Jasmin ja die ganze Zeit zuhause war und das Wetter so bescheiden... Aber irgendwie haben wirs auch rum gebracht.

Da es an Ostern leider nichts mit dem Ausflug zu meinen Eltern geworden ist, bin ich mit den beiden Mäusen letztes WE allein hin gefahren. War wirklich schön und Julia hat echt wieder einen riesen-Sprung gemacht.
Gestern war auch ein ereignisreicher Tag: Julia kann sich endlich vom Rücken auf den Bauch drehen und tut dies auch ausgiebig. Sobald man sie auf den Rücken auf ihre Spieldecke legt dreht sie sich in sekundenschnelle um Und dann wird gebrüllt weil sie nicht mehr zurück kommt
Und dann hab ich gestern abend auch noch das erste Zähnchen entdeckt
Mit Beikost werden wir wohl demnächst auch mal anfangen. Möchte aber noch die 5Monate voll machen. Julia ist denk ich aber schon soweit- sie zeigt deutliches Interesse an unsrem Essen und trinkt viel häufiger an der Brust.

@galah: Puh, das ist ja wirklich krass bei euch... Also in der Rückbildung werden hauptsächlich Übungen für den Beckenboden gemacht, der ja in der SS und während der Geburt sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Begleitend werden dabei auch noch Bauchmuskeln, Rückenmuskeln und Beinmuskulatur gekräftigt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




19/04/2012 11:05:44

Hallo..
soo dann will ich mich auch mal wieder melden. Wir haben Ostern eher ruhig und für uns verbracht. Mein Mann hat sich viel Zeit für unsere Tochter genommen und ich konnte mal wieder einen Vormittag im Bett bleiben uns lesen!! Das war schön

Ansonsten entwickelt sich Nele wirklich super, sie hat ja schon die unteren beiden Vorderzähne und übt schon fleißig kauen und abbeißen Außerdem rollt sie sich jetzt durch die Gegend und zwischendurch muss ich sie dann unter dem Tisch oder dem Schaukelstuhl rausfischen
Zum Sitzen zieht sie sich jetzt auch schon fast alleine hoch und sie ist immer noch sehr interessiert an ihrer Umgebung.

Und was gibt es bei euch so neues?
Also ich werde wahrscheinlich ab September die Schulung zur Tagesmutter besuchen und dann nach meiner Elternzeit als Tagesmutter arbeiten. Denn hier sieht es mit den U3 Plätzen sehr schlecht aus und in den Schichtdienst möchte ich wegen der Kleinen Maus nicht mehr zurück. So kann ich sie noch das letzte Jahr zu Hause betreuen und etwas dazu verdienen, auch wenn das als Tagesmutter nicht sehr viel ist.

@Tigerlilli: Es ist sooo schön, wie gut sich eure Kleine entwickelt!!

@all: Ich finde es total schön zu hören, wie sich alle Bauchzwerge so machen!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




23/04/2012 15:59:26

Hier gehts grad Schlag auf Schlag- der zweite Zahn bahnt sich auch grad seinen Weg Aber Julias Immunsystem scheint das nicht so gut zu tun- die arme Maus ist schon wieder total erkältet, was uns vorallem schlaflose Nächte beschert. Auch tagsüber schreit sie entweder oder schläft, sie will den ganzen Tag Ansprache und kann es gar nicht leiden, wenn sie auch nur für nen Moment allein gelassen wird. Das Newbornset ist inzwischen mein Lebensretter geworden- hier sitzt Julia unheimlich gern drin und schaut zu, was ich so mache.
Wenn sie nicht grade krank ist, ist sie ein richtiges Sonnenscheinchen und lacht jeden an. In der Rückbildung und der Babymassage sind alle richtig verliebt in sie




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




26/04/2012 17:12:07

Hallo,
wir sind wieder da Waren für 5 Tage in Berlin und es war klasse!!! So eine tolle Stadt und unser kleiner Mann hat trotz Durchfall super mitgemacht. Er hat allerdingd keinen Infekt sondern vielleicht eine Milcheiweißunverträglichkeit Jetzt wurde erstmal Blut abgenommen und Stuhlproben eingeschickt und er bekommt eine Kuhmilch- und Sojafreie Spezielnahrung zum Brei anrühren. Da ich ja noch stille darf ich auch keinerlei Milch und Sojaprodukte zu mir nehmen.

Ansonsten warten wir immer noch auf den ersten Zahn. Dafür sind wir dem krabbeln schon ganz nah. Im Vierfüßler rumwackeln ist im moment das größte!!!

Hat noch jemand einen Tip gegen eine verstopfte Nase. Ich benutze schon Meersalznasentropfen und Olynth NT sowie Nasensauger. Aber trotz Olyth wird die Nase nicht frei was natürlich zu massiven Problemen beim Stillen führt.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




27/04/2012 20:57:24

@Frau Bär: Kriegst du bei euch irgendwoher Engelwurzbalsam von der Kemptener Bahnhofsapotheke? Das hilft Julia ganz gut.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




29/04/2012 21:34:54

@Kedda: leider nein, war schon in verschiedenen Apotheken, aber keine hat den Balsam im Programm bzw. kann ihn beim Großhändler bestellen. Da der Kleine auch noch Fieber bekommen hat habe ich ihm Schleimlöser gegeben. Ist jetzt seit heute auch endlich besser geworden.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas