free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

hilfe brei!




07/09/2010 13:57:01

hallo

unser kleiner wird morgen 7 monate alt. er bekommt mittags gemüse brei und das ist schon ein echter kampf!ich hab jetzt versucht abendbrei einzuführen und das ist echt noch schlimmer er spuckt einfach alles aus....

meine frage an euch was gebt ihr euren 7 monate alten kinder so zu essen und wie hat das bei euch geklappt?


vielen dank für eure antworten!
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 14:06:53

Hi!

Also unsere Beiden sind jetzt 7,5 Monate.

Also bei uns sieht es so aus:

8:30-9:30: 170ml Pre-Milch

12-13Uhr: Gläschen 190g und 50g Obst, Wasser

15-16Uhr: Obst-GetreideBre (seit gestern erst), Wasser

19-19:30Uhr: Milchbrei, Wasser

nachts: Pre-Milch (hoffentlich hört das bald auf)

bei uns klappt es mit dem Brei ganz gut bzw. selten dass sie schlecht essen. Eher, dass sie die Milchmahlzeit nicht mehr so gut trinken.

LG

Zuckerschneckchen


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 14:08:10 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 14:19:25

danke für die antwort

bei uns sieht es so aus
zw. 5-6 uhr 210 ml milch
zw 9-9:30 uhr 150 -210 ml milch
gegen 13 uhr brei
17 150-210 milch und zum schlafen dann 210 ml

wollte warten bis das mit dem mittagsbrei besser klappt und dann erst die zweite mahlzeit anfangen...ich befürchte langsam nur das er dann schon bald ein jahr alt ist

was gebt ihr denn ganau zu essen was mögen eure kleinen gerne???

verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 14:36:12

Bei uns geht's eher schlecht als recht, Marlene ist ein verwöhntes Stillkind und sieht es gar nicht ein, was anderes zu sich zu nehmen...

So sieht ihr Essensplan aus:

Morgens/vormittags: stillen

Mittags: Milch/Getreide-Brei mit hohem Obstanteil (ca. 60g von 200g)

Nachmittags: Stillen

Abends: Milch-Getreide oder nur Obst/Getreide

Vor dem Schlafen: stillen

Herzhafte Breis akzeptiert sie gar nicht, also mit Gemüse/Fleisch etc. brauch ich gar nicht kommen. Nur Milch/Getreide ebenfalls nicht, da muss schon viel Obst bei sein.

Ich habe mich nun damit arrangiert und versuche so, die Stillmahlzeiten zu reduzieren. Ab und an lasse ich sie "richtiges" Essen pobieren, das sie auch gerne nimmt - sie ist halt nicht so eine Brei-esserin.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 16:14:09

wir haben ja sehr früh angefangen (mit 4 Monaten) und Jacob war wirklich sehr unkompliziert.

Zur Zeit bekommt er 2-3mal Brei am Tag.

Vormittags etwas Obst
Mittags Gemüse/Fleisch Mahlzeit
(ich koche immer Gemüse/Fleisch, in der Krippe bekommt er auch mal Reis oder Kartoffeln mit Gemüse, das fütter ich daheim nicht)
Abends Milchbrei mit Obst.

Allerdings ist es auch ok und normal, dass manche Kinder eben nicht so gerne Brei essen.
Manche Kinder mögen einfach gar nichts außer Milch, andere mögen einfach keinen Brei essen aber richtige Kost ohne Probleme.
Mach dir da keinen Stress. Nur weil es heißt dass Kinder mit 7 Monaten auf jeden Fall Beikostreif sein müssen, stimmt das nicht bei jeden Kind.

Mein Bruder und ich wir haben immer anstandslos gegessen. Meine beiden Schwestern nicht! Und sie sind auch groß geworden.
Die eine ist nach 9 Monaten vollstillen und alle Nahrung verweigern in die Linsensuppe mit Speck gefallen und hat bis zu ihrem ersten Geburtstag außer Mumi und Linsensuppe nichts gegessen.
Die zweite hat alles verweigert außer die Flasche und Frikadellen...

Jedes Kind ist anders.
Wenn dein Kind mit Milch ausreichend satt wird, wächst und wach ist, dann spricht auch nichts dagegen einfach noch ein bisschen zu warten.
Diese Pläne sind nur Empfehlungen. Kein Kind funktioniert nach Kalender!
Findet euer eigenes Tempo.

Biete immer wieder mal was an.
Obst, Gemüse, mal was vom Tisch, nen Stück Brot, Breze, Apfelschnitzen.
Versuche Spaß am Essen zu vermitteln.
Essen ist etwas was die Kinder erleben. DH dass sie daran lutschen, es befühlen, es auch mal wieder ausspucken um es nochmal anzusehen.
Leider dürfen das viele Kinder nicht, weil es schmutz macht. Hinter dem Essen ist heute immer so ein Druck...

Nimm einfach den Druck raus, warte ab. Irgendwann kommt das von ganz alleine.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 17:19:46

Hallo

Also bei uns sieht es so aus:
Zwischen 7 und zehn uhr trinkt sie 200 ml pre Nahrung
Um 12 uhr bekommt sie ihren Fleisch/gemüse Brei und als Nachtisch etwas obst. So gegen 15 uhr bekommt sie Getreide/Obst brei. Um 18 füttere ich ihr einen Milchbrei. Und falls sie dann gegen sieben nicht einschläft bekommt sie noch Pre-Nahrung. Das ist derzeit unterschiedlich weil ich versuche diese Flasche durch den Milchbrei zu ersetzen. Fast hätten wir das auch geschafft sie will um sieben dann immer nur noch so 50 ml Pre-Nahrung zum "Einschlafnuckeln"
Ich lasse sie jedoch immer zwischendurch etwas von uns probieren. Gerade eben hab ich ihr etwas Brötchen mit Leberwurst angeboten das hat sie sehr gut angenommen. Im Urlaub hat sie schonmal an einer Breze genuckelt oder an nem Stück Brotrinde. Banane zerdrückt hat sie auch super angenommen.
Lass dir nur Zeit ich habe mich am Anfang auch total kirre gemacht aber hör auf dein Herz und beobachte dein kind dann kannst du nichts falsch machen.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:hilfe brei!




07/09/2010 20:09:01

danke für eure lieben antworten!

irgendwie macht ich mich scheinbar unnötig verrückt...ich glaub man muß nicht strikt nach plan gehen sondern wie ihr auch beschreibt aus dem bauch herraus handeln.

ich bleib dann mal dran....
lg
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

hilfe brei!




07/09/2010 21:01:03

Hi!

Unsere Zwei sind Allesfresser.....

Ach was du brauchst dich garnicht verrückt zu machen. Entscheide einfach aus dem Bauch heraus, was du für deinen Kleinen für richtig hälst..... Hab auch schon überlegt, ob ich statt morgends die Milch sie am Nachmittag lass und dafür morgends den Brei gebe. Mal sehen.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas