Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Ich erkenn mich nicht wieder




25/10/2008 20:53:30


Seit wir den Kinderwunsch haben (und dass ist konkret erst seit August!) erkenn ich mich leider manchmal jetzt schon nicht wieder: Wir haben im August geheiratet, meine beste Freundin zwei Wochen vor uns, gute Freunde vier Wochen nach uns. Ja - das war großer Spaß

Kaum waren wir aus den Flitterwochen wieder zurück, kam meine Freundin schon an, dass sie in der 5 SSW wäre. Leider hat sich das Kind 2 Wochen später verloren.

Gestern erzählt mir mein Mann, dass die andere Freundin auch schon schwanger ist. Er meinte: ich wollte es dir erst gar nicht sagen... Da musste ich schon schlucken: aus zwei Gründen: 1. oh alle kriegen es hin nur wir nicht, 2. mein Mann schätzt die Situation JETZT SCHON so angespannt an. Das fand ich schon bedenklich. Hallo, wir fangen doch erst an!!!

Aber Recht hat er mit seinen Bedenken wohl doch. Denn heute habe ich beim Sport gleich zwei Mitspielerin getroffen, die freuedestrahlend schon ihren Mini-Bauch präsentieren.

Bis vor kurzem war ich immer voller Mit-Glück, wenn andere Frauen schwanger waren, jetzt merke ich, dass ich nich interessiert nachfrage, sondern mich sofort abwende und mir andere Gesprächspartner suche.

Ich finde das schrecklich und mein Verhalten macht mich

Mist: kennt ihr das auch (schon), liebe Mit-Hibblerinnen???

*trüffi*
LG, Trueffi


*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




26/10/2008 09:41:40

Hallo, ja ich kenn das auch. Wobei es ja viel zu früh und unbegründet ist, sich Gedanken zu machen. Aber ich denk mir auch jedes Mal wenn ich von jemandem hör:"Wir sind schwanger", oh wie schön , ich will auch

Gerade wo ich im OP arbeite und da auch Kaiserschnitte kommen.

Und wenn ich dann auch noch von manchen Frauen da höre, war geplant aber aufhören mit 2 Packungen Zigarretten, nö, warum? Könnte ich echt Anfälle bekommen. Und unser einer würde alles für einen bald erfüllten KiWu tun. Na ja, jedem wohl das Seine.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




26/10/2008 10:38:47

Hallo!

Also nachvollziehen kann ich das schon ein bisschen. Aber eigentlich geht es mir nicht so. Ich freue mich für jeden der auf anhieb schwanger wird und auch für jeden der nach 2 jahren "hibbeln" schwanger wird.

Ich denke einfach - man wird schwanger - wenn der Körper dafür bereit ist und anscheinend sind wir einfach noch nicht soweit, sonst wären wir schon schwanger.

Ich freu mich hier immer total wenn einer schwanger wird und es dann erzählt - und wenn es dann mal bei mir soweit ist, freue ich mich auch über die glückwünsche und mache mir (weil andere noch nicht schwanger sind) deswegen kein schlechtes Gewissen....

Weißt du was ich meine?? Ich denke wir dürfen das nicht zu eng sehen...

Ich drück euch also allen ganz fest die Daumen, dass ihr bald schwanger werdet!!

LG, Deborah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2008 10:39:08 Uhr

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




26/10/2008 16:27:59

Hallo,

ja, das kommt mir bekannt vor...

Als ich vor ca. neun Jahren ungeplant schwanger wurde, dachte ich immer wie toll muß das erst sein, wenn man ganz bewußt ein Baby "plant".

Und jetzt wo wir die Pille abgesetzt haben und fleissig üben, werden mir Tage bis zur Mens schrecklich lang - besonders nach dem ES. sie dauern einfach ewig.

Wenn irgendetwas ist, z.B. Kreislauf schwächelt, leichte Übelkeit oder der Busen voller scheint, frage ich mich: könnten es eventl. schon die ersten Anzeichen sein? Oder ist es nur Einbildung?
Echt ätzend!!!

Mein Mann ist da auch keine Hilfe - wenn es soweit sein sollte, soll er erstmal nichts wissen! Ich will ihn überraschen, wenn die Schwangerschaft einigermaßen "sicher" ist. So ca. ab der 8 Woche.
Aber nööö! Er fragt ständig nach. Wann ungefähr der ES ist oder ob meine Übelkeit eventl. schon ein Anzeichen sein könnte...
Sollte es wirklich mal soweit sein, werde ich die Wahrheit wohl ein wenig dehnen müssen...
Sonst wird das nichts mit der Überraschung.
Dabei möchte ich mich auf diese Weise für den super schönen Heiratsantrag bedanken und ihm die frohe Botschaft richtig schön übermitteln.
Seine Mutter geiert übrigens auch schon auf ein Enkelchen. *lach*

Neidisch auf andere Schwanger bin ich nicht. Viele in unserem Freundes- und Bekanntenkreis mußten sehr für ihre Wunschkinder kämpfen. Es hatte sehr lange gedauert und ging nur mit künstlicher Befruchtung.
Da habe ich eher Angst, das sowas bei uns auch eintreffen könnte, schließlich haben wir noch kein gemeinsames Kind.

Grund zum klagen haben wir auch noch nicht. Ist ja erst unser zweiter Übungszyklus... Aber Geduld war noch nie meine Stärke...

Grüße, Lissy

P.S.: Zum Glück gibt es dieses Forum - dann kann man in "Ruhe" hibbeln!


Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




27/10/2008 16:26:01

hallo,

ich kann es ebenfalls echt gut nachvollziehen.

bei mir ist es auch so, dass irgenwie alle um mich rum schwanger sind...natürlich freu mich immer total für die jenigen...aber der gedanke :"ich will auch" ist auch da. und ich glaube das ist doch ganz natürlich, oder?

immer kopf hoch, auch bei uns wird es bald klappen- und dann sind wir in der situation, sagen zu dürfen: "ich bin schwanger"

lg yvonne
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




27/10/2008 17:00:28

das kommt mir schon sehr bekannt vor...
bin ja nun auch schon lang dabei! bald zwei jahre
puuuh... bei der letzten mens war ich echt am boden! ganz schlimm!





line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




27/10/2008 17:12:58

hallo an Euch,

ich weiß noch nicht so genau, ob ich ab heute mithibbel oder nicht. Bei mir ist eher so, dass ich gerne noch 4 Monate oder 6 Monate ohne schwanger zu werden üben wolle. Wollte die Pille aber gerne schon abestezen.

Ich kann Euch aber auch sehr gut verstehen. Habe eine Freudin der geht es genauso. Die sagt immer zu mir, sie wäre froh, wenn sie nur ein teil meiner Gedanken haben kann. Sie befürchtet, dass die Gedanken sich fast nur noch um "ich will auch ein Baby" drehen und dann blockiert sie sich. Zumal sie schon schwanger war und es hat bei Ihr sofort funktionier und jetzt halt nicht mehr.
Ich hab jetzt erst mal ein Wellness-Wochenende mit Ihr geplant und hoffe, dass Sie dann entspannter (zu Hause) sein kann.

Ich drücke Euch aber ganz fest die Daumen.

Grüßle Line






Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




28/10/2008 18:20:08

@ Annilein:

Oje, das ist wirklich grausam!
Wart ihr schon beim Arzt?!

Ich würde auf jeden Fall mal hingehen und klären lassen, ob bei euch alles in Ordnung ist.


Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de
Lissycat
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 23:52:05
Beiträge: 122
Offline

Aw:Ich erkenn mich nicht wieder




28/10/2008 18:20:14

@ Annilein:

Oje, das ist wirklich grausam!
Wart ihr schon beim Arzt?!

Ich würde auf jeden Fall mal hingehen und klären lassen, ob bei euch alles in Ordnung ist.


Grüße, Lissy
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner

www.stillen-und-tragen.de

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas