Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Impfungen vor der Schwangerschaft ?




07/05/2014 13:42:14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein bischen ratlos und das ist alles total neu für mich. Mein Verlobter und ich wollen im Juni in den Urlaub fliegen (Malediven) nun hat mein Arzt gesagt Hepatitis A reicht aus und dagegen wurde ich nun auch geimpft, außerdem zur sicherheit noch mal gegen MMR das war Anfang April.

Meine Frage ist nun soll ich Hepatitis B auch noch Impfen lassen (meine Freundin meinte das wäre total wichtig) und sollte ich im Juni überhapt schwanger werden ??? ich hab gelesen man soll 3 Monate nach der MMR Impfungen nicht schwanger werden Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen...

Vielen Dank schonmal.

mein Pixum
PW per PN :)
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Impfungen vor der Schwangerschaft ?




07/05/2014 13:50:03

Junie ich bin da absolut kein Profi drin, aber meine Ärztin meinte für die Malediven braucht man keine extra Impfung und wir können somit schon in den Flittis mit hibbeln beginnen... was diese bei mir aber geprüft hat war mein Schutz gegen Röteln, der is sehr wichtig bevor man mit dem Hibbeln anfängt....

Sonst können Dir aber sicher die anderen Mädels noch gute Tipps gegeben, ich hab mich da einfach auf meine Frauenärztin verlassen...






Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Impfungen vor der Schwangerschaft ?




07/05/2014 14:20:01

Hallo Junie, das stimmt nach der MMR Impfung solltest du drei Monate nicht schwanger werden, da es ein Lebendimpfstoff ist.
Das Hepatitis-B-Virus wird über alle Körperflüssigkeiten, insbesondere über Blut und Sperma übertragen. Kann aber auch über Speichel z.b. Aus dem gleichen Glas trinken übetragen werden. Aber wenn du darauf achtest wird das kein Thema sein. Wenn du aber eh wegen der MMR Impfung warten musst mit dem Hibbeln, könntest Hep B ja auch noch machen, da gibts ne Kombi von A und B, also nur einmal pieksen.
Falls noch fragen hast kannst dich auch per PM bei mir melden.
Liebe Grüsse Bellchen



Babypixum
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Impfungen vor der Schwangerschaft ?




09/05/2014 19:36:19

Bezgl der HepA/B kombiimpfung (Twinrix): wenn du grad HepA bekommen hast, dann kann man den erstmal leider nicht hernehmen sondern muss getrennt die Hep B Impfung starten.
Die würd ich auch empfehlen- falls du ggf eh noch warten musst wegen MMR.
Denke statt A Single Impfung wäre primär die Twinrix besser gewesen... Aber hinterher ist man immer schlauer!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Impfungen vor der Schwangerschaft ?




09/05/2014 20:08:32

Hallo Junie,

ich denke du solltest deine Frage besser deinem Arzt stellen. Für jedes Land gibt es eine Impfempfehlung. Diese variert wieder abhängig von den Vorhaben im Reiseland, also Rucksacktour, Kontakt mit Einheimischen oder einfach nur Strandurlaub.
Wir waren in Kenia in den Flitterwochen und brauchten daher auch einige Impfungen, den Aussagen im Forum hätte ich trotz der vielen lieben Mädels nicht vertraut.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/05/2014 20:09:51 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Impfungen vor der Schwangerschaft ?




09/05/2014 21:12:30

@ Nickelchen so wie ich Junie verstanden habe, hat sie ja ihren Arzt bereits gefragt. Ihre Frage war ja nur wie lange sie nicht hibbeln soll und ob sie Hep B mitmachen soll. Die Impfung letztendlich muss sie ja eh bei einem Arzt machen lassen und wenn er es nicht für angebracht findet würde er ihr die Impfung auch nicht machen. Von dem her kann sie die Impfung immer erst nach Rücksprache mit dem Arzt machen. Egal was sie hier im Forum liest.



Babypixum
PW auf Anfrage
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Impfungen vor der Schwangerschaft ?




09/05/2014 21:53:36

MMR hab ich gerade auch wegen Kindrwunsch auffrischen lassen.
Hab's direkt beim Frauenarzt machen lassen.
Sie meinte mindestens 4 Wochen weiterverhüten. Ich hatte aber auch im Internet vorher was von 3 Monaten gelesen.
Da war aber eh erst im Sommer starten, sind es bei uns auch mindestens die 3 Monate.

Wenn du dir unsicher bist wegen der MMR ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an, die können dir bestimmt genaueres sagen.

Zu Hepatitis B kann ich leider nichts sagen.


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Impfungen vor der Schwangerschaft ?




10/05/2014 08:52:10

Denke dass es immer sinnvoll ist im individualfall seinen Arzt zu fragen.
Klar ist HepA ausreichend als Reiseimpfung. Wenn aber aus Patientensicht der Wunsch nach einer HepB Impfung zusätzlich bestanden hat, wäre die kombinierte Impfung sinnvoller gewesen.
Für generelle Infos bezgl Impfung kann ich die Seite vom rki empfehlen, da findet man dir aktuellsten Empfehlungen der STIKO (ständigen Impfkomission), an denen sich die Ärzte auch orientieren.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas