Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 22:27:22

Hallo,

jetzt ist es passiert... habe die ersten Besenreiser und auch Schwangerschaftsstreifen (als Fortsetzung schon bestehender Streifen) bekommen.

Dabei habe ich seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag 2x gecremt / geölt, gezupft, lege so oft es geht die Beine hoch... Bin gerade etwas frustriert. Und jetzt kommen ja erst noch die Haupt-Wachstumsschübe...

Wenn mein Körper auch ruiniert ist, dem Kleinen geht´s gut. Er ist nun schon 35 cm groß und wiegt 1.634 g. Und tritt und boxt wie Rambo. Sein Köpfchen liegt schon in Startposition - braver Junge!

Wie geht´s meinen lieben Mit-Schwangeren so? Man hört kaum noch von euch!

LG,
Twinkles


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 22:50:34

Liebe Mitmünchnerin,

ich bin zwar (noch) nicht schwanger, kann Dir aber durch meine lieben Kolleginnen (alle Mamis oder in froher Erwartung) Folgendes mitgeben:

Wenn Du bis ca. Ende 20 schwanger bist, dann gibts die Reisser ('flammender Bauchnabel') so oder so, weil die Haut und das Gewebe noch schön straff sind und *ratsch* schon ist son Riss vorhanden. Cremen und Ölen - alles Ammenmärchen!

Wenn Du ab ca. 30 schwanger wirst, haste dann andere Probleme, aber da das Gewebe und die Haut 'schlaffer' werden/sind (Stichwort Falten...) sind die Risse nicht mehr son Problem...

Will sagen - cremen und ölen ist fürn *** wenn Du noch recht jung bist, Du bekommst das dann leider so oder so
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:05:41

öhm....da muss ich mal widersprechen...

also ich war 23, als ich schwanger geworden bin....und ich hab auch immer brav geölt (mit reinem mandelöl) und: ich habe KEINEN einzigen schwangerschaftsstreifen gehabt! zum glück!

will damit sagen, dass hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:21:14

Ui dann bist Du wirklich mit guten Genen gesegnet, ich kann mich nur auf das berufen, was meine erfahrenen Kolleginnen mit gesagt und teilweise auch gezeigt haben...
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:22:29

na wenigstens etwas gutes, dass ich geerbt hab
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:33:41

Das mag ich nun nicht zu beurteilen weiss nur, dass ICH schon welche hatte, als ich noch ein Teenie war - von vornherein schwaches Gewebe. Trost - es verblasst und mein Ego verkraftet es hervorragend
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:40:38

ach so lang man so geliebt wird, wie man ist, ist das alles eh halb so dramatisch und da können wir uns alle wohl kaum beschweren (sonst würden wir wohl nicht heiraten *g*)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



28/06/2008 23:42:50

Das ist meinem Kater glaub ich bis heute nicht mal aufgefallen, weils dem sooooo wurscht ist
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



29/06/2008 12:39:44

Also ich hab nicht einen Streifen und hab nie geölt und gecremt, ich war 26. Meine Schwester hat geölt ohne Ende und ist voller Streifen. Ich denke das liegt am Bindegewebe und da kann man nix gegen machen. Das gute aber ist das die Streifen verblassen und dann sieht man sie ja nicht mehr so dolle




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



29/06/2008 23:40:04

das hat weder was mit dem alter noch mit dem ölen zu tun!

ich war zwar noch nicht schwanger, dafür aber meine schwester ( mit 24 + 28 jahren ) und meine beste freundin ( das erste mal jetzt mit 37 jahren!! )

meine schwester hat streifen bis hinter die ohren und meine freundin nichts!

einmal hab ich meine freundin mit zum frauenarzt begleitet ( das war schon kurz vor ende...). sie war an ein gerät für die herztöne angeschlossen und ich stellte fest, daß ihre haut 1A ist. sie erzählte mir dann auch die story vom olivenöl. in dem moment kam der arzt rein und sagte:" alles quatsch! wenn man ein schwaches bindegewebe hat, kann man schmieren, wie man will. die streifen kommen!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 00:07:03

wie das mit olivenöl ist, weiß ich nicht....
ich hatte reines mandelöl genommen, und das ist reich an vitamin e und b.....
vitamin e ist sehr wichtig für die haut, da es die haut elastischer macht.
und mandelöl ist nunmal auch sehr empfehlenswert bei sehr trockener und bei rissiger haut.... und meine mutter sitzt mit ihrem geschäft ja direkt an der quelle, so dass ich mir kein teures öl kaufen musste *g*

aber da mein bauch sich förmlich gepellt hat wie nach einem sonnenbrand, wenn er wieder gewachsen ist, hat das natürlich entsprechend extrem gejuckt. und da hat bei mir auch keine creme oder irgendwelche schwangerschafts-massage-öle geholfen.... mandelöl hingegen hat prima den juckreiz gelindert.
kann es daher aus der sicht nur empfehlen....

verhindern lassen sich ss-streifen nunmal nicht, wenn die haut eh dazu neigt, also das bindegewebe zu schwach ist, aber vielelicht sind sie dann ja nicht ganz so stark ausgeprägt, wenn man die haut in dieser zeit entsprechend unterstützt.

aber das baby im bauch genießt die massage ja auch und allein dafür lohnt sich das regelmäßige ölen!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 11:05:57

Mädels das hat NICHTS damit zu tun ob man Ölt oder sonst was sondern wie das Bindegewebe beschaffen und das ist vererbung. Ich habe mit 13 schon diese fiesen Schwangerschaftsstreifen an den Beinen bekommen weil ich gewachsen bin und werde die mit Sicherheit auch zur Schwangerschaft bekommen einfach weil ich ein sehr schlechtes Bindegewebe habe.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 12:03:06

@stepahnie:

willkommen im club!

ich hab auch diese streifen in den kniekehlen und unter den armen ( ganz leicht ), weil ich damals auch zu schnell gewachsen bin!

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 12:10:21

wie ich das Hasse, sieht wirklich fies aus besonders am hintern



virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 14:23:41

Hallo Twinkles

Ach ich kenne das, ich hatte 3 Schwangerschaft, bei den ersten beiden nichts mit Streifen, Besenreisern etc. und beim 3. ist es dann 2 Monate vor der Geburt passiert, am ganzen Bauch hat es gerissen, also nicht nur 1 Streifen oder so. Mein Bauch ist halt jetzt nicht mehr wie mit 20 durch meine Gewichtsabnahme sind die Streifen noch mehr sichtbarer geworden. Ich hatte lange Mühe mich nach der Geburt im Spiegel zu betrachten, ich wollte mich am liebsten unters Messer legen, echt, es ist schon schlimm, sieht wie verschrumbelt aus um den Baunabel. Aber mit den Jahren habe ich mich langsam abgefunden damit, so dass ich sogar wieder ins Schwimmbad gehe mit den Kids, das konnte ich drum lange auch nicht mehr.
Mach dir kein Kopf, schliesslich bekommst du ein Kind, und bei manchen macht es gar nichts reisst gar nichts und bei anderen ist jeder cm kritisch wo mehr wird. Ich habe auch gecremt und es hat nichts genutzt. Ich weiss auch warum, es hat mit dem Bindegewebe zu tun wo bei mir nicht das beste ist. Tröste dich mal lieb, wenn du das Kind in den Armen hälst sind die Streifen vergessen, mach dir nur nachher keinen Kopf mehr wie ich, es ist pure Zeitverschwendung.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 14:45:01

@ Angelbabe & Stephanie: Ich habe auch aus der Pubertät schon viele Streifen - eigentlich war mir klar dass das in der Schwangerschaft bei meinem miserablen Bindegewebe nicht ausbleiben wird. Ist aber trotzdem frustrierend, weil bis jetzt eben gar nichts war!

@ Virginia: Danke für Deine lieben Worte, Du hast ja Recht, dafür habe ich bald mein Kind im Arm! Hat sich denn die Haut an Deinem Bauch gar nicht mehr richtig zurückgebildet? Weil Du von wegschnippeln sprichst...

LG,
Twinkles


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



30/06/2008 19:16:45

Auch ich war noch nie schwanger und hab seit der Pubertät Streifen an Oberschenkeln, Oberweite und in den Kniekehlen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



01/07/2008 18:51:12

Können wir einen Club gründen? Den: Ich verachte mein Bindegewebe, weil es einfach ein mieses Drecksstück ist, dass sich einfach hängen lässt-Club?

Ich war noch nie schwanger, hatte noch nie große Gewichtsschwankungen und kaum vorhandenes Dekoltee (75B) zeigt jetzt schon erste Streifen.

Im Falle einer Schwangerschaft werde ich cremen wie doof - aber ich fürchte, außer dass mein Kind sich freut wird es rein gar nix bringen.
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



01/07/2008 19:21:18

Bezüglich Cremen kann ich nur von den Erfahrungen meiner Schwester berichten. Wie ich hat sie auch diese schrecklichen Streifen an Oberschenkel und Po in der Pubertät bekommen und sich riesig gefürchtet in der Schwangerschaft. Sie hat am Tag mindestens 4x gecremt und wenn es ging noch öfters. Sie hat nun zwei Kinder und nicht einen Streifen dazu bekommen - ihre Freundin in der ersten Schwangerschaft auch nicht und in der zweiten hat sie beim Cremen geschlampt und da ist´s an Bauch, Beinen und Po gerissen.
Meine Schwester ist überzeugt, dass Cremen hilft und ich werd´s, wenn´s denn mal so weit ist, genau so machen (und hoffen). :)


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



01/07/2008 21:52:41

@ Cherie: Ich bin dabei in Deinem Club!

@ Tarias: Naja, vielleicht wäre es bei mir auch noch schlimmer, wenn ich nicht so viel gecremt hätte? Wer weiß...

LG,
Twinkles


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



02/07/2008 08:58:18

@cherie: ich bin auch in deinem Club dabei

Hab auch ein äußerst schwaches Bindegewebe, man erbt auch immer nur die schlechten Sachen


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Jetzt ist es passiert...



02/07/2008 09:53:08

Oh, in den Club trete ich auch ein, Cherie




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas