Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 12:20:19

Hallo ihr lieben Mamas und werdende Mamas!

Mich interessiert, ob ihr so seltsame Gelüste bezüglich Essen habt/hattet oder ob bei euch alles geblieben ist wie vorher. Ich hab da schon so manche abenteuerkliche Zusammenstellung gehört (siehe oben) und frage mich, ob das wirklich so krass wird, wenn man schwanger ist.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2008 12:20:39 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



silkeac
Bronze-User



Beigetreten: 07/01/2008 11:24:27
Beiträge: 17
Standort: aachen
Offline

Aw:Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 12:27:26

Also ich hatte nicht wirklich solche "bewußten" Gelüste.
Mir ist nur nach der Schwangerschaft aufgefallen das mir z.b ein Nudelgericht was ich sehr gerne gegessen habe wegen dem Gorgonzola und Blattspinat absolut nicht mehr geschmeckt hatte. Da dachte ich : Wie konntest Du das nur soo gerne essen ! "
Süßes mochte ich auch sehr gerne und schwups hatte ich 20 kilo zugenommen ,was später nicht so lustig war ,hihi
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 12:45:17

Hallo Redfairy!

Also komische Zusammenstellungen kamen jetzt bei mir noch nicht vor. Ich kann alles durcheinander essen. Deftig,süß alles durcheinander. Und ich kann viele Lebensmittel, die ich vorher gerne gegessen habe nicht mehr sehen, geschweige denn riechen oder essen. Bei Frikadellen bekomme ich automatisch Brechreiz. Wie bei vielen Sachen.

Sandra
Unser größtes Glück

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 12:53:47

Also ist bei euch eher das Gegenteil aufgetreten und ihr habt Gerichte die ihr eigentlich mögt nicht mehr sehen können? Das finde ich auch sehr interessant.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 13:05:38

Ja bei mir ist es so. Das meiste, was ich gerne gegessen habe kann ich nicht mal mehr ansehen. Da wird es mir kotzübel. Dafür habe ich Lust und esse Sachen, die ich vor der SS nicht mochte. Z.B. bin ich total wild auf Fisch und Rumpsteak (durchgebraten, nicht dass jetzt irgendjemand denkt, ich esse Rumpsteak englisch gebraten; das habe ich vor der SS auch nicht *igitt*). Mit Schweinefleisch kannst du mich jagen.

Es ist ja auch so:
Der Körper einer Schwangeren schützt sich eigentlich instinktiv vor Einflüssen, die nicht gut für das Kind sein KÖNNTEN. Und der schwangere Körper holt sich natürlich andersrum die Nährstoffe, die er gerade braucht. Deswegen isst man in der SS auch komische Kombinationen oder isst alles durcheinander oder wie auch immer. Leider gehen diese Instinkte ja immer mehr verloren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2008 13:06:11 Uhr

Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Joghurt mit Würstchen und Nutella mit sauren Gurken??



07/01/2008 13:57:14

Also, nach Nutella mit Gurken wurde ich auch schon gefragt... :)

Aber ich habe keine einzigen Gelüste zu vermelden! Es gibt nicht mal Dinge, die ich nicht mehr essen mag. Ich esse alles, wie vorher! Mit Ausnahme der rohen Sachen usw. (was mir bzgl. Zwiebelmett echt weh tut).

Allerdings kann ich genauso wie Sandra alles durcheinander und hintereinander weg essen. Egal ob süß, salzig, sauer....

Mein Mann freute sich letztens, dass ich scheinbar wenig hormonell beeinflusst bin durch die Schwangerschaft. Weder beim Essen noch bei Emotionen.

Na, wir haben ja noch ein wenig vor uns. Wer weiß, was dann noch abgeht!

LG, Alexandra

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas