Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Weihnachtsessen




18/10/2010 13:14:48

Hallo ihr lieben, ich hab mir grade den "alle Jahre wieder" Fred durchgelesen.

Bei uns kommt dieser Stress wohl erst wieder im nächsten Jahr. Ich hab jetzt eher ne andere Frage:

Was gibt´s bei euch zu Weihnachten? Klassisch Gans oder so? Oder eher was ganz anderes?
In Meiner Familie gibt´s direkt am 24. immer nach Oberlausitzer Tradition Rostbratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln bzw Kartoffelpüree. An den Feiertagen gibt´s dann den Braten. Den ich übrigens nie mit esse.

Dieses Jahr will ich mich mal an den Herd stellen, und brauche nun Ideen was ich so schönes kochen könnte. Da komme ich wenigstens um den Braten drum rum.

Auf Jedenfall wird es ein 3 Gang Menü...aber was?

Bitte um viele Ideen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 13:36:08

bei uns gab/gibt es immer was, das man gut vorbereiten konnte, da meine eltern beide auch immer noch an heiligabend arbeiten mussten.
gab dann immer fondue/raclette oder heisser stein, so dass wir gemütlich zusammen sitzen konnten, ohne dass meine mutter zurück an den herd musste etc.
1. weihnachtstag mittags dann immer vorsuppe, danach braten, kartoffeln gemüse und als dessert erdbeeren mit vanille eis und abends kaltes büffet, weil da dann die ganze familie vorbei kommt. 2. weihnachtstag war reste essen bzw. ich war dann immer bei schwiegereltern.

letztes jahr haben wir dann heiligabend tapas gemacht, das war auch toll. im prinzip soll jeder an weihnachten essen was er mag, ohne sich an "klassische vorgaben" zu halten. nur weil weihnachten ist, muss man nicht plötzlich zu martha stewart mutieren.

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 13:37:42

Ich hasse Kartoffelsalat und Würstchen zu Weihnachten!!

Ist bei uns überhaupt nicht Tradition- bei uns gibt es auch immer einen Festschmaus.

Wenn Du den Braten nicht magst- in welche Richtung soll es gehen??

Eher Fisch oder irgendwas anderes "fleischiges"??
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 14:08:27

Bei uns gibts immer Königinnen-Pastete .

Das gabs schon zu Weihnachten, als mein Vater noch klein war und ist bis heute so geblieben. Einmal hat es meine Mutter mit Fondue probiert, aber irgendwie war das nicht das gleiche...
Vermutlich schmeckt es uns allen auch nur deshalb so gut, weil es eben zu Weihnachten gehört. Na, und vorbereiten lässt es sich auch gut
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 16:05:24


tja, bei uns gab es in der vergangenheit immer heiße würstchen, kartoffelsalat und ganz normal abendbrot zum heiligen abend.

vor ca. 3 jahren haben wir das aufgrund der hektik bei unserer großfamilie auf belegte brötchen beschränkt.
zwar ist das alles nicht mehr so schön urig, aber dafür muß auch nicht einer oder zwei in der küche stehen und platten schrubben ( zu 120% waren das ja sowieso die frauen...).

am 1. weihnachtsfeiertag hatte bis vor 2 jahren meine mutter immer eine riesen orgie veranstaltet: verschiedene braten, gemüse, klöße, kroketten, nudeln und zum dessert irgenwas mit eis!...hm!!!

leider wurde sie dann an der wirbelsäule operiert und um sie zu schonen, gehen wir am 1. weihnachtsfeiertag immer essen....ist zwar auch lecker, aber eben nur halb so gemütlich, wie der große frass im kreise der familie...
von uns "kindern" hat sich bis heute noch keiner an die herausforderung herangewagt, für eine 13-köpfige familie zu kochen....

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 16:25:25

nimo am besten irgendwas fleischiges nur eben kein Braten. Fondue gab´s immer an Silvester...bis vor 3 Jahren. *Memo an mich selbst, dieses Silvester unbedingt wieder machen*

angelbabe bei euch traut sich da echt keiner ran? 13 Personen zu bekochen ist doch noch okay.

Letztes Jahr Silvester waren wir glaube so 14 Personen. Da hatte ich mit Männl alleine das Essen gemacht.


Ich überlege gerade ob zur Vorspeise lieber Suppe oder Salat. Was denkt ihr?

Zum Dessert gibt´s dann wohl ein Erdbeer-Sekt-Dessert.
Ich werde mich jetzt wohl auch mal in die Kochbücher hängen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 16:29:38

Also ich würde im Winter eine Suppe bevorzugen.

Als Hauptspeise vielleicht Rouladen?
Möchtest du denn was traditionelles Kochen oder was Exotisches?
Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten.

Ich muss zum Glück noch nicht für die Familie kochen, bei uns wird immer bei Mama gegessen, sie macht dann Ente oder Gans und Rotkohl und Klöße.. yammi..

An Heiligabend muss ich immer arbeiten und dort haben wir die letzten Jahre Hackbraten, Rotkhol und Klöße mit einer leckeren Soße gemacht, da wir für einige Bewohner etwas "leichtzukauendes" machen müssen. Ist aber immer sehr lecker.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 16:39:25

Also wir werden dieses Jahr auch das erste mal bei uns feiern da ich meinen Dad nicht allein lassen möchte an Weihnachten. Er kommt deshalb zu uns. Die Familie meines Mannes auch.
Wir machen Abends Fondue und Raclette. Das ist irgendwie standard an Weihnachten und macht nicht so viel Arbeit.

Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 16:40:02

Schnegge ich bin da für alles offen. Am liebsten würdich ja schon was machen, was es sonst eher nicht so zwischendurch gibt.
Meine große Schwester ist Meister darin ungewöhnliche Sachen zu kochen...die kocht immer für alle, nur eben nicht an Heiligabend. Will bei ihr aber nicht nachfragen...will selbst mal Punkte sammeln *lach*

Nee ich bin jetzt einfach mal wieder dran...Ostern hat meine Schwester übernommen, und Weihnachten mach ich. Soll mal ne Überraschung für die Familie werden, was es gibt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:00:29

Bei uns gibt es an Weihnachten meist auch den Klassiker mit Knödeln und Braten und Co.

Letztes Jahr haben wir statt einem Schmorbraten ein Rinderfilet im Speckmantel gemacht. Das war seehr lecker. Aber leider auch kein Schnäppchen.

Heiligabend gab es letztes Jahr Roastbeef und Valentins Tantes genialen schwäbischen Kartoffelsalat.

Dieses Jahr wird es wohl wieder auf Raclette rauslaufen, da wir dort bei meinen Eltern sind. Und meine Geschwister wollen immer Raclette essen.
Meine Mom will lieber nen Karpfen machen, mal schauen wer sich durchsetzt

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:01:29

Huuui, also Heiligabend gibt es bei meinen Eltern immer ein 12 Gänge Menue ( 12 Apostel). Die meisten Sachen, werdet ihr nicht kennen, da es polnische Spezialitäten sind. Angefangen wird aber immer mit einer rote Beete Suppe (diesen Gang lass ich immer ausfallen ), als Hauptgang gibt es Karpfen...

Am ersten Weihnachtstag gibt es seit zwei Jahren Wachholder-Gans (suuuuuper lecker) und polnische Klöse. Vorher gab es Rouladen und die Klöse.

Am zweiten Weihnachstag gibt es die Reste von den beiden Tagen davor...

Am 27.12. hat mein Vater Geburtstag (dieses Jahr den 50.), da gibt es auch wieder ordentlich was zu mampfen und 6 Tage später habe ich Geburtstag. Wie ich diese Zeit liebe!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:05:15

Kamila,

12 Gänge?? WOW!!!

Erzähl bitte, ich kann danach googeln
Wie schafft man denn 12 Gänge bitte???
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:09:59

Von jedem nur nen Bissen essen?

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:13:30

Also seit ein paar Jahren übernehme ich eigentlich meistens die Planung und auch große Teile des Weihnachtsessen. Meine Eltern fahren eigentlich immer am 25.12 morgens früh in Skiurlaub und deswegen hab ich irgendwann angefangen meine Mutter zu entlasten. (Ich liiiiiebe es aber auch )
Wenn es nach meiner Mama gehen würde, würde es auch Kartoffelsalat und Würstchen geben (behauptet sie immer, wahrscheinlich aber nur, weil sie weiß, dass es NIEMALS passieren würde) Also versuche ich ein Menü zusammen zustellen, was nicht zu schwer im Magen liegt und zu fett ist, da sie ja dann im Urlaub genug schlemmen.
Bei uns ist vorallem wichtig, das ich/wir viel vorbereiten können. Oft versuche ich schon bei uns zu hause (da wir ja dieses Jahr umziehen geht das wieder) vorbereite und dann nehmen wir es mit zu meinen Eltern und dort werden dann nach dem Gottesdienst die Sachen angestellt, dann folgen unsere Traditionen und Bescherung und im Anschluß essen wir. Da wir ja aber nur meine Eltern + Geschwister und mein Mann und ich sind, sind wir da auch nicht so stur in unserem Zeitplan.

Letztes Jahr gabs einen Salat mit Schinkenships, dann Rindersteaks nach dem braten in Kräuter gewälst mit Kartoffeln Parisienne (kann man so schön fertig in der Metro kaufen) Dessert weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Dann hatten wir auch schon Kalbsteaks mit einer knusprigen Kräuterkruste, Kürbissuppe, Trüffelnudeln (war unser Weihnachtsgeschenk für meinen Vater, ein Trüffel) So art florentiner aber hauchdünn und gerollt mit einer Erdbeercreme.

Dieses Jahr wird es das erste mal Gans geben. Mein Bruder war ja in den USA fürn halbes Jahr und meine Mutter hätte gern ausnahmsweise das. Mal schaun. Dazu wird es wahrscheinlich als Vorspeise einen Salat geben und Joguhrtmousse mit Erdbeersüppchen geben.
Aber als Tipp ich hab mir letzte Woche von meinem oftgenannten, allseitsbeliebten "Lecker" Magazin ein Sonderheft für Weihnachten gekauft, das ist SUPER. Die haben da mehrere 3 Gängemenü-Vorschläge. Gourmet, Wenig Zeit.... echt schön.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:18:48

Kami polnische Küche wäre auf jeden Fall was womit ich meine Mama begeistern kann. Also bitte, bitte nenn mir paar von den Gängen. :)

Kami an unseren Geburtstaglauf kommt ihr aber bestimmt nicht ran. Ich habe zu bieten: 17, 18, 19, 20(ich) 21, 22, 26, und 28(mein Mann) Dezember. Man sieht die liebe Familie hatte immer im Frühling nichts zu tun...

Zutaten sind übrigens kein Problem. Ich komm in den Großhandel.

edit.: kath da schau ich mal ob ich das Heft noch bekomme.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/10/2010 17:22:57 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:24:57

Wie man 12 Gänge schafft? In dem man den ein oder anderen auslässt! Natürlich so, dass es niemand mit bekommt Man nimmt sich also ein Minilöffelchen... Es sind auch kleine Gänge, außer der Hauptgang. Außerdem esse ich keinen Fisch. Somit fallen mindestens zwei Gänge schon weg :)

Ich habe keine Ahnung wie die ganzen Sachen geschrieben werden

Ein Gang besteht aus Makówki.
http://www.chefkoch.de/rezepte/170731073986055/Mak-wki-Makowki.html

Dann gibt es noch Moczka
http://www.rysch.com/kuchnia/polnische_schlesische_moczka.htm

Borscht ist immer der erste Gang. (rote Beete Suppe)

Karpfen und Kartoffel

den polnischen Heringsalat darf auch nicht fehlen
http://www.cojito.de/kochrezept_52396_fischsalate-polnischer-heringssalat.htm

und fester Bestandsalat sind zwei Krautsalate. Mir wollen jetzt aber die Namen nicht einfallen
Eines ist mit Weißkraut, Apfel und Karotten
Das andere habe ich keine Ahnung, aber es ist grün und lecker

Piroggen (meistens mit Kartoffeln gefüllt)

Kroketten (mit Kraut und Pilzen gefüllt)

Das sind die festen Bestandteile. Jedes Jahr aufs neue. Der Rest variiert immer. Je nach dem wer gerade dran ist, Heilig Abend auszurichten (Oma, meine Mutter und meine Patentante wechseln sich ab, aber es wird immer in meinem Elternhaus ausgerichtet)

Und am Ende gibt es Kuchen...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:29:11

Korny wrote:

Kami an unseren Geburtstaglauf kommt ihr aber bestimmt nicht ran. Ich habe zu bieten: 17, 18, 19, 20(ich) 21, 22, 26, und 28(mein Mann) Dezember. Man sieht die liebe Familie hatte immer im Frühling nichts zu tun...



So sieht bei mir den November aus!
07 (mein Mann), 09, 11, 12, 13 (mein Bruder), 14, 15, 17 (Oma) und 20. (Opa). Ich komme mit Skorpionen gut aus!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:32:44

uiii das wäre nix für mich! Zu Kalorienreich das ganze
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:36:39

Also bei meinen Eltern gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen (Wiener und Debreziner).
Am 1. Weihnachtsfeiertag dann eine kleine Pute mit Semmelknödeln, Blaukraut und Soße.
Am 2. Weihnachtsfeiertag dann die Reste vom 1. Weihnachtsfeiertag

Bei seinen Eltern gibt es immer Fondue am 24.
Am 1. Weihnachtsfeiertag, dann Ente und Gans bei Oma und Opa und am 2. Weihnachtsfeiertag wird Essen gegangen.

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Weihnachtsessen




18/10/2010 17:40:30

Oooohhh, da gibts natürlich unendlich viele tolle Möglichkeiten!

Bei uns gabs letztes Jahr Wintersalat mit Honig-Senf-Birnen, Ziegenfrischkäse und Pinienkernen - superlecker! Als Hauptspeise hatte ich Rehrücken mit Rotkohl und Klößen gemacht. Das war auch sehr lecker, aber schon für sieben Leute unglaublich teuer (ich hab über 100€ nur fürs Fleisch bezahlt ). Als Dessert gabs flambierte Bananen mit Vanilleeis und Karamellsauce.

Am ersten Weihnachtstag gibts dann Rinderfilet aus dem Ofen (NT gegart) und am 2. eine fette Weihnachtsgans...

Über dieses Jahr haben wir noch gar nicht gesprochen, aber Heiligabend bin ich auf jeden Fall wieder mit Kochen dran.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Weihnachtsessen




19/10/2010 10:01:29

Na das mit den Bananen klingt super lecker. Kannst du mir bitte verraten wie die genau gemacht werden? Mit flambieren kenn ich mich ja mal so gaaaar nicht aus. Ich weiß eigentlich nur das man Hochprozentigen braucht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Weihnachtsessen




19/10/2010 10:45:10

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:14:06 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Weihnachtsessen




19/10/2010 11:56:23

Bei meiner Oma gab es früher Heiligabend immer Würstchen mit Kartoffelsalat und am 1. Feiertag Kaninchen mit Kartoffel, Rotkohl, Pilzen, Erbsen...

Mittlerweile feiern wir bei meinen Eltern (mit meiner Oma) und dort gibt es immer Fondue, bei dem wir meist bis Mitternacht sitzen. Das Kaninchen am nächsten Tag ist aber geblieben, weil ich es soooo gerne esse.

Am Abend des ersten Feiertages kommt immer die ganze Großfamilie zusammen um den Geburtstag meines vor 7 Jahren verstorbenen Onkels zu feiern.
Da gibt es dann aber meist nur Schnittchen, weil keiner mehr Hunger hat

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Weihnachtsessen




19/10/2010 12:26:32

bei meinen Eltern gibts immer Pute, Klöße, Rotkraut und Salat. Vorspeise: Lachshäppchen und Alioli mit Weißbrot. Nachspeise: Eis.

Da wir dieses Jahr zum ersten mal allein feiern muss ich mal gucken was ich koche. Aber ich werd mich auf was einfaches beschränken.

Bei meinen Schwiegis gibts mal Würstchen und Kartoffelsalat (mag ich gar nicht, erst recht nicht an Weihnachten) mal Raclette mal Fondue.

Muss mal am Wochenende mein Männchen fragen was er meint...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Weihnachtsessen




19/10/2010 12:31:40

was ich aber nicht verstehe, für euch, ist doch weihnachten DAS Fest überhaupt. waru, dann so einfach und banale Dinge, die man auch jeden Tag isst- wie Würstchen und Kartoffelsalat?

bei uns wird ja Silvester gefeiert.
da gibt es dann so 4-5 verschiedene Salate, Schichtsalate etc. Dann ne Gans, oder Reh, oder einfach lecker Risotto mit allen möglichen. Als Nachspeise dann ne schöne Torte, oder Blini(sowas wie Creps) mit Obst, Marmelade etc. dazu
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic