Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




15/07/2011 12:46:12

Hallo,

Was essen Eure Kiddies so zwischendurch?
Oder vielmehr was gebt ihr Euren Kiddies zwischendurch zum essen vor allem wenn sie den Brei nicht gegessen haben?

Unser kleiner hat eigentlich 4 Mahlzeiten am Tag. Mittlerweile isst er Mittags Gemuesebrei eigentlich ganz gut, diese Woche zum ersten mal ein paar Tage ohne Milch hinterher. Seit knapp einer Woche bekommt er abends Getreidebrei und Milch. Morgens und am Nachmittag stille ich.

Bin mir nur irgendwie nicht so sicher was ich machen soll wenn er den Brei nicht isst. Heute hat er z.B. nur ein paar Loeffel genommen und dann war vorbei.

Wie macht Ihr das?
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




15/07/2011 14:00:43

Meine Mama hat uns in dem Alter zwischendurch ein Stück Banane (riesen Sauerei), Apfel oder Brot zum knabbern gegeben wenn wir mittags schlecht gegessen haben.

Und wenn wir das nicht wollten mussten wir bis zur nächsten Mahlzeit aushalten. Natürlich gab es so viel zu trinken wie wir wollten.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




15/07/2011 14:29:52

Vincent hat auch vier Mahlzeiten. Und in der Regel gibts dazwischen nichts, klar, außer trinken...
Wenn er schlecht isst, haut er normal dann bei der nächsten Mahlzeit umso mehr rein oder er isst halt allgemein gerade schlecht, wg. zahnen oder so.
Das einzige, was es hin und wieder gibt, er bekommt immer ein kleines Döschen mit zu Kinderbetreuung im Fitness, da haben alle Kinder was dabei, und bei uns sind Hirsebällchen oder Reis/Maiswaffeln drin.
Aber sonst möchte ich auch einfach nicht, dass er sich an dieses zwischenrein-essen gewöhnt.
Finde aber auch, dass es ein bischen abhängig vom Alter ist und wie lang das Kind schon "normales" Essen bekommt. Am Anfang hat sich bei uns da auch mal was hin und her geschoben...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




15/07/2011 14:50:35

Wenn die kleine Fee ihre normale Portion nicht essen mag, biete ich sie ihr einige Zeit später nochmal an, meist so nach einer oder zwei Stunden. Entweder hat sie dann wirklich Hunger und isst auf, oder sie bekommt statt dessen eine Flasche, bevor sie garnicht isst. Das tritt bei uns aber eigentlich nur während des Zahnens auf.

Als Snack bekommt die kleine Fee manchmal eine Reiswaffel, Salzstangen oder ein Brötchen. Das ist aber eher die Ausnahme, zwischen den Mahlzeiten biete ich ihr sonst immer nur ihr Getränk an.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




17/07/2011 12:28:32

Ich hab es die letzten Tage so gemacht das er dann nichts anderes an Essen bekam. Die beiden Mahlzeiten danach hat er wieder normal gegessen.
Vielleicht mag er auch einfach mehrere Tage hintereinander das gleiche essen?
So lange isst er den Brei ja auch noch nicht ausreichend. Diese Woche eben zum ersten mal ohne stillen/Flasche im Anschluss.


Danke fuer Eure Antworten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




17/07/2011 12:33:16

@Falbiene:

Hab da nochmal ne Frage...
Wie habt ihr das mit dem Getreidebrei gemacht?
Irgendwie stehen ueberall nur Beispiele fuer 5 Mahlzeiten am Tag und da heisst es dann am Abend Getreidebrei und spaeter am Abend stillen bzw. Flasche. Momentan trinkt unser Frosch noch eine ganze Portion Milch im Anschluss an den Getreidebrei. Aber das Ziel waere ja eigentlich das er den Brei isst und Wasser/Tee dazu trinkt und nocht noch ne volle Portion milch, oder?

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




17/07/2011 12:50:38

Hm, also als wir den Abendbrei engeführt haben, hatten wir es am Anfang auch noch so, dass er den Brei bekommen hat (Milch-Getreide), dann haben wir ihn fertig gemacht und dann hab ich direkt vorm schlafen noch gestillt.
Ich hab das aber nicht so lange gemacht, man hat gemerkt, dass er immer weniger noch aus Hunger getrunken hat, weil er ja mehr Brei gegessen hat. Da hab ich das stillen abends gelassen. Ab da hat aber mein Mann ihn ins Bett gebracht, sonst hat das nicht funktioniert...er forderte am Anfang bei mir grundsätzlich die Brust.
Es hat sich dann aber rekativ schnell gelegt und Vinni hat die Brust dann nicht mal mehr gewollt.
Ich hab das auch immer so gedacht, wie du schreibst, dass man ja eigenltlich versucht, die Milch durch den Getreide-Milch-Brei zu ersetzen und nicht zusätzlich zu geben. Und halt was zu trinken (Wasser/Tee) dazu.
Wir haben dann wikrlich geschaut, dass das essen/trinken beendet ist und es nach dem fertigmachen nichts mehr gibt...
Ich würde schon eine Übergnagszeit einplanen, wo noch beides stattfindet und dann einfach mal versuchen, ob es schon ohne Milch abends klappt. Wenn nicht und er tatsächlich nicht so viel Brei isst (und halt nicht nur Milch aus Gewohnheit will ), kann man ja nochmal ne Weile beides geben.
Viel Erfolg euch !
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




19/07/2011 07:04:28

Unser isst aber nach dem Abendessen nichts mehr. Also ca 7:30Uhr Fruehstueck (stillen)
ca 11:30Uhr Gemuesbrei
ca 15:30 Uhr wieder stillen
ca 19:30 Uhr Getreidebrei und um 21 Uhr geht es ins Bett

Diesen 4 Stunden Takt hat er nun schon ewig, sicher schon seit ende Februar.
Gestern hat er den Brei super gegessen und auch nicht mehr so viel hinterher getrunken wie sonst.

Schwierig....
Irgendwie macht mich das ganze unsicher...

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kein Brei, dafuer essen zwischendurch?




19/07/2011 13:21:14

Ah, also zwischen dem Abendbrei und nochmal stillen lag bei uns vielleicht eine halbe Stunde, war also nicht so wirklich nochmal eine extra Mahlzeit...

Euer Rythmus ist doch super!
Wir haben fast den genau gleichen, und ich glaube der ändert sich auch nicht so schnell.
Ich würde da nichts ändern, wenn es schon so toll klappt.

Hätte ich das stillen nicht aufgehört, sondern Vinni weiter Milch angeboten, hätte er sie bestimmt auch weiterhin genommen
Ich hab das dann von mir aus abgestellt und um es zu erleichtern hat ihn ab da mein Mann ins Bett gebracht.
Aber Vinni hat sich kein Mal beschwert, der Zeitpunkt war glaub ich für ihn auch ok.
Wenn du ihm keine Milch mehr geben magst und er shcön Brei isst, würde ich es einfach mal irgendwann ohne Milch versuchen und schauen, wie ers findet...

Was das trinken angeht, ich dachte immer, dass Vinni ja erst mal Wasser trinken müsste oder so und ich erst dann ihm keine Milch mehr gebe. Aber irgendwie hat er erst angefangen zu trinken, als ich nicht mehr gestillt habe. Hatte vorher wahrscheinlich einfach keinen Durst, es gab ja immer Flüßigkeit ...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas