Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 15:56:16

Ich habe letztens meine Kliniktasche gepackt, aber bei zwei Dingen bin ich mir nicht sicher:

1) Habt ihr auch was für eure Männer eingepackt? Also frisches T-Shirt oder so?

2) Was habt ihr zur Stärkung eingepackt, also Essen / Trinken für euch und euren Mann? Ich habe bisher Traubenzucker, Isostar-Getränk, Bifi-Roll, Müsliriegel. Habt ihr noch weitere Ideen, die "kreißsaaltauglich" sind (in erster Linie für meinen Mann, ich werde dort ja Essen und Trinken bekommen gehe ich jetzt einfach mal davon aus...)?

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 16:00:55

Also meine Hebi meinte kürzlich wir sollten für unsere Männer noch was Süßes einpacken - also das heißt bei meinem die eine oder andere TAfel Schoki

Ansonsten meinte sie noch Kleingeld - weil schon so mancher Vater vor dem Snackautomaten berzweifelt ist!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 16:02:58

Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Ich überlege noch, ob wir ihm 1-2 belegte Brote einpacken sollten. Ist nur die Frage, ob man da noch dan denkt, wenn's tatsächlich losgeht.

Das mit dem Kleingeld ist ein guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Ausser einem frischen T-Shirt und Verpflegung werd ich aber nichts weiter einpacken, denk ich.




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 16:19:57

Also wir haben Müsliriegel besorgt.

Bifi wollte meiner auch, aber ich war ja in der SS auch noch Vegetarierin (habe ja erst nach der Entbindung wieder heihunger auf fleisch bekommen, davor war ich über 10 Jahre Vegetarierin) und ich habe alles so extrem gerochen...

Überhaupt haben wir nur Sachen eingepackt, die möglichst wenig und lecker gerochen haben...
mir ist von den meisten gerüchen übel geworden...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 16:46:02

Hallo?
Also für meinen Mann hatte ICH damals nix eingepackt.. An was soll denn die arme schwangere noch alles denken??
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 17:00:03


Na klar hab ich was für GöGa drin:
Zahnbürste, Slip, Hemd und Socken. Eben die Minimalkonfiguration, falls wir etwas länger brauchen.

Dazu hat er sich einen Rucksack gepackt mit 3 Pack Musiliriegel und Klamotten für 4 Tage, falls wir ein Familienzimmer bekommen.

Die Riegel sind übrigens auch für mich, weil nachts gibts nix zu futtern.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 17:13:41

Noch hab ich ja nicht gepackt, aber meiner bekommt auch frisches T-Shirt und ich denke auch eine Zahnbürste. Dann eben Geld, dass er sich versorgen kann. Und falls alles nachts stattfindet eben auch Süßes und irgendwas Herzhaftes - meiner steht mehr auf Herzhaftes. Vielleicht von Aldi diese Würstchen mit Teig oder irgendwas Vergleichbares, was sich hält. Je nachdem wie es losgeht, kann er sich ja noch was vom Bäcker mitnehmen.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 20:24:03

Ihr habt mich gerade auf eine gute Geschenkidee gebracht. Unser Trauzeuge und eine Cousine seitens meines Zukünftigen, werden dieses Jahr noch Eltern.
Wir wollen beiden Männer ein paar Tage vor der Geburt
eine kleine Tasche mit Trinken, Süßem und Kleingeld schenken, als Überlebungspaket bei der Geburt *g*.
Denkt ihr darüber freut sich werdende Väter???
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 20:52:48

Teufelchen: Ich finde die Idee klasse




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 20:55:04

Wahnsinn, an was ihr alles denkt. Ich glaube in dem Moment wo es tatsächlich losgeht hätte ich andere Sorgen als für meinen Göttergatten Brote zu schmieren Er ist ja schon groß und kann sich allein versorgen
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 20:55:10

Am Besten legen wir das Geschenk bei den Männern dann gleich in den Kofferraum oder in die Krankenhaustasche der werdenden Mama, so dass sie es zu Hause nicht liegen lassen können *g*
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 21:35:34

Ich hatte für meinen Mann frische Boxershorts, ein T-Shirt und Müsliriegel dabei. Die Riegel hab ich genauso wie sie waren aber wieder mit nach Hause genommen- er hat nämlich im KH noch ein Essen bekommen. Eigentlich war das für mich bestellt worden, aber mir war eh schon schlecht, da war an essen nich mehr zu denken. Und er musste es drau0en essen- ich konnte das Zeug absolut nicht riechen...
An ne Zahnbürste für ihn hatte ich leider nicht gedacht... Auch Hausschlappen und ne bequeme Hose hätte mein Mann gut gebrauchen können. So saß/lag er halt die ganze Zeit in Jeans bei mir im Kreißbett.






Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




14/07/2010 22:42:20

Kedda wrote:Ich hatte für meinen Mann frische Boxershorts, ein T-Shirt und Müsliriegel dabei. Die Riegel hab ich genauso wie sie waren aber wieder mit nach Hause genommen- er hat nämlich im KH noch ein Essen bekommen. Eigentlich war das für mich bestellt worden, aber mir war eh schon schlecht, da war an essen nich mehr zu denken.


Das erinnert mich an die Geschichte, die meine Mutter immer von meiner Geburt erzählt: Nachdem ich geboren wurde stand für sie quasi die Welt still, alles andere war unwichtig.
Und dann kam die Schwester rein und serviert Hühnerfrikassee, das fand sie irgendwie so wahnsinnig banal, sie konnte sich nicht vorstellen nach der Geburt gleich wieder was zu essen, als wäre nichts gewesen. Also musste mein Vater ran

Vielleicht kommt's ja dann auch umgekehrt, dass die Frau die Bifis isst weil sie das richtige Essen verschmäht hat
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 07:51:39

ehrlich gesagt, habe ich nichts für meinen mann eingepackt. ich hatte zwar cracker usw. in der tasche, aber wir brauchten nichts. mein mann wurde gegen 22.30 Uhr von der Hebi nachhause geschickt und ich mußte zimmer beziehen. 1 Stunde später war ich aber schon wieder im Kreisssaal. Er hat sich zuhause eine bequeme Cordhose angezogen. Ich hatte aber immer so schnelle Geburten, das er sich nicht beschwert hat. Hab mir da um ihn auch keine Gedanken gemacht. Hatte andere Probleme.

Ich mußte vor dem einleiten im Kreisssaal Käsepätzle essen. die waren auch nicht gut.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 09:20:39

Danke für eure Tipps!

So eine Minimalausstattung mit Shirt, Hose, Boxershorts und Zahnbürste ist eine gute Idee! Mal sehen, was er davon einpacken möchte, ich werde es ihm aufjedenfall vorschlagen.

Ansonsten liege ich mit Müsliriegel wohl nicht falsch Kleingeld ist auch eine gute Idee, haben wir als im Auto liegen für Parkscheine & Co. Falls es zu Ladenöffnungszeiten losgeht, würde er auch noch was beim Bäcker holen - nachts haben wir dann halt Pech

@prinzesschen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Moment wichtigeres gibt als Essen - und dann auch noch Hühnerfrikassee - wenns wenigstens eine Pizza gewesen wäre *g*

@Teufelchen:
Die Idee finde ich witzig, mein Mann würde sich glaube ich auch darüber freuen


Dann habe ich noch eine Frage: habt ihr für euch und / oder euren Mann was zur Unterhaltung (Buch, mp3-Player, etc.) eingepackt? Die Hebamme im GVK meinte, das sei das Wichtigste überhaupt. Denn eine Geburt wäre in erster Linie eins: Abwarten und Langweilen bis es endlich richtig losgeht. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich mich da auf irgendwas konzentrieren kann...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 09:23:35

Meine Geburt liegt ja fast 29 Jahre zurück, da gab's sicher noch keine Pizza im Krankenhaus

Das mit der Unterhaltung stelle ich mir komisch vor... Mein Mann würd es fertig bringen noch während der Geburt zu lesen, fürchte ich. Als wir uns für's Standesamt angemeldet haben hat er mich schon in den Wahnsinn getrieben. Ich: mega-nervös ob wir den Termin bekommen. Er: sitzt neben mir und liest in aller Seelenruhe die Sport Bild. Nee, in unserem Fall also lieber nicht...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 09:29:44

Ich hatte mein Handy mit Kopfhörern und einem Hörbuch drauf dabei. Aber während der Geburt selber hatte ich andre "Sorgen"
Mein Mann hatte auch nix dabei.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 15:45:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 17:29:41 Uhr

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 16:11:23

DOch, Schokoriegel und was zum Knabbern hatte ich eingepackt. Sachen, die sich ein paar Tage halten, die Tasche steht ja rum. Brote würde ich jetzt auch nicht schmieren.

Traubenzucker etc. sind eine gute Idee, aber daß du selbst während der Geburt isst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Musik kann gut sein, hab' ich leider vergessen, hätte ich aber gern mitgehabt.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 17:36:43

Also meine Hebamme meinte wir könnten Bücher/ ZEitschriften getrost von unserer Liste streichen!
Entweder die Geburt ist noch weit entfernt - dann reichen aber auch die Klatsch-Zeitschriften die da so ausliegen. Oder aber es geht doch was voran - dann haben die Mütter seltenst den Nerv zu lesen bzw sich von ihrem Mann vorlesen zu lassen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




15/07/2010 21:11:28

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich dann auf ein Buch oder Musik konzentrieren kann. Das "Maximum" wird tatsächlich so eine Klatschzeitschrift sein, für die man keinen Hirnschmalz braucht Deshalb glaube ich nicht, dass ich mir etwas mitnehmen werde.

Aber mein Mann hört sehr gerne Musik, dabei kann er super abschalten. Er soll einfach wenn er mag seinen mp3-Player mitnehmen, falls er sich mal bisschen zurückziehen möchte / muss.

Was das Essen angeht: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich im Kreißsaal Appetit haben werde. Aber ich habe da so eine Horrorvorstellung, dass ich die ganze Nacht mit Wehen im Kreißsaal liege und mein Mann und ich am Verhungern sind
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Kliniktasche für den Mann :-)




17/07/2010 21:20:53

zum Glück gibts Euch

an sowas het ich jetzt glaub gar nicht gedacht.
In dem Fall muss ich sein Täschen auch packen.


lb Grüße


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Kliniktasche für den Mann :-)




17/07/2010 21:44:56

Was zu lesen ist ne richtig gute Idee! Hätt ich voll vergessen, aber wenigstens ne Klatschzeitschrift und einen mp3-Player (extra nochmal auswählen, was drauf kommt) sollte man sich wohl mitnehmen.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas