Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 12:49:05

Hallo Mamas, viele von euch haben den Krankenhausaufenthalt ja schon hinter sich gebracht..

Ich bin zurzeit dabei meine Kliniktasche zu packen und bin etwas unschlüssig was so das ein oder andere betrifft.

Wie ist das mit Stilleinlagen und Binden???
Habt ihr die eingepackt oder bekommt man das im Krankenhaus zwecks Wochenfluss???


Zur zeit befindet sich in meiner Tasche:

Für mich:

*Shirt für die Geburt
*Socken
*Slips
*Jogginghose
*Fleecejacke
*SChlafanzug
*Shirts
*Hausschuhe
*Badartikel

Für die Heimfahrt für den Kleinen:

Body, Shirt, Strampler und Jäckchen, Mütze, Söckchen, Einschlagdecke für den Autositz, Mullwindel, SChnulli,

Fällt euch noch was ein oder würdet ihr was weglassen???? Danke für eure Hilfe...
>
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 12:59:55

Dazu gabs mal einen Thread, wo sehr viel aufgeführt wurde, guckste hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10994.page



*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 13:04:48

Stilleinlagen und Binden würde ich auch einpacken! Stilleinlagen gab`s bei uns gar nicht und die KH-Binden sind nicht so der Hit!

Die Jogginghose kannst Du glaub ich weg lassen. Im KH ist es meistens mega warm! Ich hab`im Oktober schon geschwitzt wie nix. Und man kann ja wegen der Zwerge auch nicht richtig lüften...

Pack noch ein:

- was zum Lesen
- Taschentücher
- Kleingeld für die Automaten (Getränke/Snaks)
- Fotoapparat
- Stammbuch (bei uns hat das KH die Anmeldung gemacht)

sonst fällt mir grad auch nix ein...

Alles Gute wünsch` ich Dir!


LG, Lina










sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 13:21:53

Hi Jule, danke...

Ich geb zu ich hab garnicht dran gedacht die Suchmaschine zu benutzen hehe

Thanks, stöber grad..

Danke auch an Lina
>
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 13:40:25

spontan fällt mir gerade noch ein außer den ganzen Sachen, die eh schon überall genannt wurden (vielleicht steht es auch schon im anderen Thread): Klamotten für dich zum heimfahren (irgendwas schönes evtl).
Meine Hose, mit der ich kam, war dank Blasensprung unbrauchbar und mein Mann hat mir eine normale Vor-Schwangerschaftshose mitgebracht...najaaa, da passte ich nicht rein Aber es ist irgendwie schön dann etwas anderes als die "Krankenhaus-Schlabber-Sachen" anzuziehen, fand ich zumindest.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2011 13:41:22 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



10/05/2011 13:47:45

In dem Fall habe ich nicht die Suchmaschine benutzt. Ich habe mir seiner Zeit mal die Arbeit gemacht alle 70 Seiten des Mamaforums durchzulesen. Also nicht alle Inhalte, aber alle Überschriften von jedem Thread und da habe ich mir für "irgendwann" mal alle wichtigen Themen und Tipps gespeichert.


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



11/05/2011 23:36:40

Ich hatte so Desinfektionsspray dabei, das fand ich gut. Nun ist ja aber ein Unterschied zwischen englischen und deutschen KKHäusern. Ich musste mir ein Klo mit einigen anderen Frauen teilen, das fand ich schon etwas ekelig zu dem Zeitpunkt, von daher war ich echt froh, dass ich das hatte.

Badelatschen vielleicht noch, fand ich auch gut , vor allem, da mir Hausschuhe im KKH viel zu warm gewesen wären - meine Füße sind erst nach der Geburt angeschwollen, weil's da so brüllend heiß war.

Einen dünnen Bademantel o.ä. , damit es nicht so warm ist, man sich aber trotzdem bedecken kann.

Eine Sprayflasche kann gut sein, da kannst du dir von deinem Mann kühles Wasser ins Gesicht oder wo auch immer hinspritzen lassen während der Geburt (hab ich im birth pool gemacht, da wurde mir mal elendig warm).

Eine nicht zu enge Hose zum nach Hause fahren - mir waren meine SS-Jeans da fast noch unbequem, hatte über ne Woche nur Jogginghosen an, hatte aber auch nen Dammschnitt.

Obst - war echt froh nach der Geburt was Frisches zum essen zu haben, im KKH gab's in der Richtung nicht soviel. Vielleicht auch ein paar Müsliriegel, gibt im KKH nicht immer dann was zu essen wenn man will und ich hatte nach der Geburt einen super Kohldampf.

DEO - es ist so dermaßen heiß auf diesen Stationen (wie schon mehrfach erwähnt )


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 07:52:48

ich würde 2 jogging oder schlafanzugshosen einpacken. meine jogginghose war dann dank blasensprung erstmal nass.
ich hatte mir nach der ersten geburt auch gleich in der ersten nacht die schlafu-hose mit blut verschmiert, da war ich auch froh das ich die wechseln konnte.
auf jeden fall t-shirts. es ist warm und ich habe immer hinterher wie blöd geschwitzt.
und ich habe auf dunkelblaue und schwarze hosen geachtet, nachdem ich das erlebnis mit der blutigen hose hatte.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 08:03:07

Hallo,

Ich hatte folgendes in der Tasche:

-Bademantel
-Badelatschen
-Unterhosen
-BH's
-Socken
-Buch
-Fotoapparat
-Schoko + Muesliriegel (primaer fuer meinen Mann fuer den Fall das man nachts los muss)
-Duschgel und so hatte ich in so kleinen Probepackungen damit das nicht allzu viel Platz wegnahm
-saemtliche benoetigte Unterlagen um den kleinen anzumelden (Stammbuch, Aufenthaltsbewilligung etc.)
-etwas Geld fuer den Snackautomaten ist auch gut

Einen Abend dachte ich noch "Morgen packst Du noch T'shirts ein und dann hastes" Tja, in der nacht ging es dann los und ich hab obwohl es alles ruhig ablief zu Hause T-shirts natuerlich vergessen. Hatte zur Geburt also einfach das an was ich mir angezogen hatte und bin den Tag der Geburt in einem Krankenhausnachthemd umher gelaufen. Da ich aber eh nicht viel gelaufen bin,machte mir das nix aus. Mein Mann hat mir abends dann neue T-shirts gebracht.

Er hat mir dann auch noch den MP3-Player mitgebracht, das fand ich noch ganz angenehm.

Binden gab es im Krankenhaus, genauso wie Stilleinlagen.

Kleidung fuer den Kleinen hatte ich gar nicht dabei. Das hab ich meinem Mann ueberlassen. Waehrend des Klinikaufenthaltes hatte er Spitalkleidung an. Ich hab ausser dem T-shirt die Sachen zur Heimfahrt angezogen die ich bei Ankunft im Spital anhatte. Die Hose hab ich bei der Geburt recht schnell ausgezogen gehabt und die war somit sauber. Frisches T-shirt und fertig war ich. Die Vor-Schwangerschaftshosen haette ich nichtmal ueber den Oberschenkel bekommen...

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 08:14:41

Der Inhalt meiner Tasche war etwas anders, da Kaiserschnitt.

Aber was ich nachgeordert habe waren: alle verfügbaren Stillbhs (Milcheinschuss ist ne riesen Sauerei alles nass, bäh), Stilleinlagen, Tshirts (schnell verschwitzt, Milcheinschuss), Musik zum einschlafen (mit Kopfhörer natürlich).

Für Bücher hatte ich gar keine Ruhe oder Zeit. Entweder ich hab gegessen oder der kleine hat was zu essen/trinken gewollt, wir hatten Besuch oder ich hab einfach das schönste Programm überhaupt angesehen, den Zwerg Besser wie jedes Fernsehprogramm

Zur Entlassung hab ich leider die unmöglichsten Klamotten tragen müssen, da ich mit der Narbe so gar nix nettes anziehen konnte. Aber wer kann: unbedingt was schönes raussuchen, am besten vorher schon (habs seperat weggelegt und er hätte es dann kurz vorher mitgebracht). Ich fands ganz schlimm in den Schlabberklamotten durch den Gang zu schleichen.

Für den Kleinen hatte ich auch schon was seperat weggelegt. Er hatte quasi seine eigene Tasche. Wurde auch erst zum Schluß mitgebracht. So musste bei der Einlieferung nur das nötigste mit.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 08:20:55

Unbedingt ein paar Sachen zu Essen einpacken . In meinem KH war das Essen echt schlecht (Stillkost=komisches Fleisch ohne Gewürze, dampfgegarte muffige Kartoffeln, Nudeln mit purer Tomatensoße ohne jegliches Gewürz....Frühstück und Abendessen war auch nur sehr sehr mittelmäßig). Der Snackautomat war im anderen Gebäude, so dass ich dort nie hingehen konnte. Ich hatte soooo Hunger, dass meine Mutter mit Käsebroten kommen mußte nach meinem Anruf . Wird ja nicht schlecht, wenn man sich Kekse, Getränke und Schokolade einpackt.

Ich hab auch nur Jogginghosen getragen dort und Stillshirts mit Fleecejacke drüber. Ich hab mein Buch und 2 Zeitschriften gelesen, da die kleine Maus immer viel geschlafen hat. Außerdem sehr wichtig: Handyladekabel! Ich konnte alle Leute per SMS benachrichtigen, dass die Maus da war und dann war das Handy stundenlang tot, bis mein Mann nach der Arbeit das Kabel bringen konnte.

Babyklamotten hatte ich hauptsächlich für das Fotoshooting im KH eingepackt.

LG, Ranunkelchen

edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/05/2011 08:21:48 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 08:24:00

P.S: MaxiCosi würd ich erst bringen lassen zur Abholung, evtl. passt der nicht in den Schrank dort und wird noch geklaut oder ist ständig im Weg...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 08:37:35

Stimmt, hatte noch ne Schlabberhose dabei fuer die Tage im KH. Handyladekabel hab ich mir auch nachbringen lassen. Maxi Cosi kam bei uns mit der Kleidung fuer den kleinen zusammen kurz bevor wir heim gegangen sind.

Das Essen im Spital war bei uns klasse.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 12:11:08

Hallo Mädls, danke für eure zahlreichen und vor allem hilfreichen Antworten...

Diue Tasche ist so gut wie fertig gepackt hab nur noch ein zwei Teile grad zum waschen die noch rein kommen...

Hab irgendwann gemerkt das ich eh die größere Reisetasche brauche dessw. passt jetz bissl mehr rein

Hab jetz dabei:

2* Pyjama einmal lang, einmal kurz

1*Jogginghose dazu 3 kurze Oberteile

1*Fleecejacke (falls ich eher zum frieren neige )

2* lange Shirts für die Geburt

viele Unterhosen

2* Still- Bustier (Bh gibt es irgendwie nicht in meiner Größe die erschwinglich wären und der ist sooooo bequem das damit der Milcheinschuss sicher leichter wird)

2* gr. und 2* kl. Handtuch

dünne und dicke Socken

Badartikel und hausschuhe

da noch Platz war hab ich noch binden und ein paar Stilleinlagen rein...

@einstein, ich hab die Badartikel auch in so kleinen Packungen das ist praktischer für die paar Tage braucht man eh nicht viel...

@Kassi, Dessinfektionstücher kommen bei mir noch rein, DAnke für den Tip

@Ranunkelchen, den Maxi werd ich einfach schonmal im Auto bunkern dann kann mein Mann ihn nicht vergessen hab dafür auch eine Einschalgdecke die mit reinkommt und die Sachen vom Kleinen pack ich extra und verstau sie die Tage auch im Auto, dank neuem Familienauto ist genug Platz für alles

@Ladekabel, ich hab zum Glück zwei also kann eins schonmal gleich mit in die Tasche, Stammbuch ist auch schon drin...

Was ich jetz noch aufrüsten werde sind, ein paar Riegel und was zum trinken in so 0,5 Flaschen ich denke dann sind wir gut gerüstet evtl. kommt noch ein Buch rein aber da es unser erstes Kind ist denk ich eher das wir uns vor Besuh kaum retten können hehe und ich will die zeit im KH auch zum SCHLAFEN nutzen

Wenn euch noch was wichtiges einfällt, ner her damit
>
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 14:47:39

ich denk dass du jetzt alles wichtige hast. was ich noch viel brauchte war wasser zum trinken. bei uns im krankenhaus war pro wöchnerin und tag nur eine wasserflasche vorgesehen und da ich nicht so der teetrinker bin hab ich mir noch extra wasser mitbringen lassen.
ich hatte auch viele eigene slips mit, hab dann aber doch lieber diese netzdinger angezogen und die vorlagen von dort benutzt, weil zumindest bei mir der wochenfluss am anfang ziemlich stark war. also "normale" binden hätten da nicht gereicht und die dicken vorlagen hätte ich in meine slips nicht reinbekommen.

und ich hatte auch ne "richtige" reisetasche dabei
bei uns liefs so, dass wir beim ankommen gleich mit sack und pack in den kreissaal gekommen sind und erst nachts ins zimmer. deshalb war es praktisch, dass ich die sachen, die ich während der geburt (z.b. dicke socken) und danach brauchte (bademantel, wechselsachen, schlappen) gleich oben drauf gepackt hatte, dann hatte mein freund die schnell griffbereit.


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 14:49:52

Wozu packst Du Handtuecher ein? Normalerweise gibt es die doch im Spital, oder?

Ein paar Riegel und etwas zu trinken ist garantiert eine gute Idee. Da es bei uns superschnell ging (4,5std von Blasensprung bis Kind da) hatten wir die Riegel dann fuer die Tage drauf. War auch ziemlich cool

Bei uns war es auch das erste Kind und der kleine hat zwischen pupsen, weinen weil er pupsen muss, essen und schei.... viel geschlafen. Da haette ich lseen koennen. Tagsueber hab ich meistens nicht so schlafen koennen und hab das Buch dann doch erst 3-4 Monate spaeter beim stillen zu Hause gelesen Besuchsmaessig ging es eigentlich. Unsere Familien sind ja beide in Deutschland und so hielt sich das in Grenzen. Das war allerdings auch irgendwie recht angenehm denn so hatte ich einfach auch viel Zeit fuer mich und den kleinen. Bei uns waren Besuchszeiten eh nur von 14-20Uhr. Gibt es sowas in Deutschland auch, oder ist da besuchen von morgens bis abends moeglich?

Ich hab absichtlich drauf verzichtet die Sachen fuer den kleinen schon fertig zu machen. Nachdem ich ja die Tage (+ Naechte) schon im Spital mit dem kleinen hatte hab ich das meinem Mann ueberlassen. Ich fand es ehrlich gesagt ganz schoen nicht an alles denken zu muessen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 14:51:44

@einstein,
ich glaube hier ist es üblich, dass man handtücher selbst mitbringen muss. beim geburtsvorbereitungskurs im krankenhaus sagte die hebamme extra dass ein krankenhaus doch kein hotel sei.


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 15:04:41

Spannend.
Hier gab es wenn man wollte jeden Tag neue Handtuecher. Tatsaechlich wie im Hotel,
Handtuch auf dem Boden = neue Handtuecher gewuenscht.
Wasser gab es auch so viel man wollte

Rein theoretisch haette ich Zeit gehabt die T-shirts die ich brauchte mit in die Tasche zu packen, immerhin kam der kleine ja eine Woche nach Termin. Aus lauter Schwangerschaftsdemenz hab ich erst den Abend vorher dran gedacht. Als wir dann ins Spital sind hab ich die natuerlich prompt vergessen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 19:34:08

Tipp bzgl. Still-BH`s:
Die ganz einfachen von D* sind für die Anfangszeit ganz gut, find ich. Die schnüren nicht ein.
Dann hatte ich noch einen Von C&* für knapp 18 Euro. Der war super bequem und der hat auch was gehalten.
Später habe ich mir aber noch einen von Anita M*terity geleistet für satte 54 Tacken! Aber der hatte Bügel und war einfach genial!


LG, Lina










Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 20:08:40

Wir hatten auch keine Handtücher im KH, ich hatte eigene mit. Laut Hebamme haben sie wohl welche da, für die, die welche vergessen haben aber das sind dünne harte Dinger .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



12/05/2011 21:40:02

Wasser und Essen gabs bei uns im KH reichlich und lecker. Die hatten da so nen Trinkbrunnen und jeder Neuankömmling hat 2 0,5l-Flaschen bekommen die er dort sooft er wollte auffüllen konnte. Außerdem gabs ne Teeküche und im Speisesaal hätte man sich auch jederzeit Kaffee holen können.
Zu essen gabs morgens und abends buffet mit allem was man so wollte, mittags konnte man sich aus mehreren vorschlägen was aussuchen. Das Menü bestand aus suppe, Salat, Hauptgericht, Dessert und dann noch Gebäck für nachmittags. Zwischendurch konnte man sich auch immer noch obst aus dem speisesaal holen.
Unsre Müsliriegel hab ich genau so wieder mit heim genommen wie ich sie eingepackt hatte.
Mein Mann hat am Tag der Geburt auch noch ein Durchgangsessen bekommen.

Handtücher wären vorhanden gewesen, hatte aber meine eigenen dabei.
Auf jeden Fall genug Oberteile einpacken. Im September hatte ich so geschwitzt, das ich extra noch meine Mutter zum einkaufen geschickt hab um mir Trägertops mit Knopfleiste zu besorgen. 2-3 Jogginghosen sind auch nicht verkehrt, die sind auch schnell mal versaut wie brillenschlange schon schrieb. Oberteile sind schnell verschwitzt, bzw. durch Milcheinschuss nass. Hatte dann noch ne Strickjacke dabei.
Zum Heimgehen hatte ich auch die Sachen an, die ich am tag der Geburt anhatte (den Umstandsanzug vom kaffeeröster ) Mir war es ziemlich egal, wie ich aussah- hauptsache bequem
Bücher hab ich nicht gebraucht, dafür war mein mit Hörbüchern befüllter Handy- MP3-Player sehr oft im Einsatz Allerdings hauptsächlich abends/nachts. Tagsüber war ständig besuch da




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



13/05/2011 08:59:39

@Kedda: Dann krieg ich das nächste Baby in Deinem KH . Unser Essen war echt sooo schlecht, das sah auch schon immer total unappetitlich aus. Da es jeden Tag irgendein Gemüse gab, was man beim Stillen nicht essen durfte, hab ich stattdessen Salat als Ersatz genommen: Das war ne Untertasse voll mit an den Rändern leicht bräunlichem Eisbergsalat mit ner eingeschweißten Soße daneben . Seeehr lecker!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



13/05/2011 12:19:38

@ Kedda, hört sich nach nem coolen KH an....
Also ich nehm meine eigenen Handtücher mit weil ich das irgendwie liebr mag auserdem hab ich mir dunkle eingepackt, grad bei der Blutung ist mir das lieber....

Ich denke das jetz das wichtigste drin ist... Wenn wirklich muss mein mann halt nachbringen oder meine Mam So weit sind wir ja jetz auch net vom KH entfernt...

Was das essen betrifft hoff ich mal das es bei uns passt ansonsten lass ich mich auch von draußen versorgen hehe...

@Ranunkelchen, BÄHHHH da kann ein KH-Aufenthalt ja zur Ewigkeit werden bei sowas.. Hört sich ja eklig an...
>
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Kliniktasche: Was kommt rein??



15/05/2011 10:32:43

Danke für die Liste!!!

Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Tasche gepackt
Wird wohl langsam Zeit!!!

Handtücher gibt es bei uns übrigens auch in der Klinik (glaub ich, muss nächste Woche mal die Hebi fragen).
Und zum Essen kann ich nur sagen. Gegenüber der Klinik ist bei uns ein Schweinske (ist eine Kette die es, glaub ich, nur in HH gibt. Leckeres rustikales Esse. Außerdem will ich recht schnell wieder nach Hause).
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas