Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




03/02/2008 13:55:22

Hallo meine Lieben,

mein bald Mann und ich haben uns heute morgen beim Frühstück über unser finz. und das Baby unterhalten.

Da wir bald heiraten und da hohe Kosten auf uns zu kommen und wir umziehen müssen und im neuen Haus renovieren müssen, hat er jetzt zu mir gesagt er möchte doch nicht das ich schwanger werde. Er will noch ein Jahr warten aber ich will nicht.
Ich habe mich so gefreut endlich schwanger zu werden.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn doch noch überzeugen kann seine Meinung zu ändern.
Ich fühle mich gerade gar nicht gut und kann an nichts anderes mehr denken nur noch daran.
Er hat angst wir übernehmen uns und können bald nichts mehr bezahlen.
Und das Kind wäre ja so teuer.
Nur bin ich bisher ja noch nicht schwanger und wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werden sollte dauert es ja immer noch 9 Monate bis das Baby auf die Welt kommt. Und dann ist es ja fast nächstes Jahr.

Helft mir! Ich brauche euren Rat.

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




03/02/2008 14:04:52

Hallo Julia,
lass dich mal drücken!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meinem Mann ist die finanzielle Lage ja auch super wichtig und er konnte sich erst jetzt für eine Schwangerschaft entscheiden.
Leider gibt es nicht wirklich ein Mittel um ihn umzustimmen. Es bringt auch nichts ihn unter Druck zu setzen. Dann macht er warscheinlich ganz dicht.
Vielleicht redest du noch mal in einer ruhigen Minute mit ihm darüber und erklärst ihm das noch mal, wenn du jetzt schwanger wirst, dass es noch 9 Monate dauert, bis man die finanziellen Mittel braucht.
Ich drück dir die Daumen






Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




03/02/2008 14:12:50

Hallo Julia,

wie Pitry schreibt, unter Druck geht gar nichts. Ich würde das Thema auch ein paar Tage ruhen lassen und dann nochmals in einem geeigneten Moment ansprechen.
Bis dahin kannst ja Du überlegen:
1. Ob nach der Hochzeit loslegen vielleicht doch auch für Dich o.k. wäre, immerhin würdest Du als Nichtschwangere Deine Hochzeit vielleicht unbeschwerter genießen (w/Übelkeit, kein Alkohol).
2. Oder doch eine konkrete Lösung für die Finanzen überlegen, Männer überzeugt man ja am besten mit Fakten (statt: Es wird schon irgendwie gehen), also genau mal durchrechnet, wie Ihr das macht, auch wenn Du morgen schwanger wirst. Elterngeld, Kindergeld, Steuervorteil beim Mann, dagegen Kosten für Euren Umzug, Hochzeit. Babyausstattung kriegt man meistens eh von der Familie geschenkt oder kann es auch günstig gebraucht kaufen.

LG
Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




04/02/2008 13:31:40

Danke ihr zwei,

es hat gut getan eure nachrichten zu lesen.
ich habe nochmal versucht mit ihm zu sprechen.
aber er möchte es dieses jahr nicht mehr. aber er denkt auch einfach nicht daran das es ja noch 9 monate dauert bis ein kind auf die welt kommt.
und das mit der hochzeit stört mich nicht. ich trinke eh gar keinen alkohol also muss ich darauf nicht verzichten. und das mit der übelkeit ist auch nicht schlimm ich nehme alles in kauf um endlich schwanger zu sein und zu wissen das mein größter traum und wunsch endlich in erfüllung geht.
aber anscheinend wird es noch ein moment dauern und ich kann mich mit dem gedanken zur zeit einfach nicht anfreunden.

Lieben Gruss Julia
Ich habe JA gesagt am 08.08.08
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




04/02/2008 14:51:06

Liebe Julia,

das hört sich im Moment zwar alles andere als gut an, aber sowie es aussieht hast du momentan keine andere Möglichkeit als dich damit abzufinden . Wie schon gesagt, bringt drängen rein garnichts. Das einzige worauf du hoffen kannst ist, dass er seine Meinung doch noch dieses Jahr ändert. Meiner hat seine Meinung ja auch bald wie die Unterhose gewechselt .
Versuch halt die Zeit, die du noch ohne Baby und die damit verbundene Verantwortung hast, zu nutzen. Lass es noch mal richtig krachen!!
Ich weiß, ein schwacher Trost. Aber momentan kann ich dir leider nichts besseres sagen.

Liebe Grüße
Pitry8






Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




04/02/2008 15:52:56

@Ridgeback1987

Ich weiß, es ist schwer, wenn man unbedingt ein Kind bekommen möchte, der Partner aber noch warten will.

Bei uns ist es so, dass wir uns nun dazu entschlossen haben, bis zur Hochzeit zu warten, da ich unsere Hochzeit gerne richtig feiern möchte, mit allem was dazugehört, Junggesellinnenabschied, Polterabend.... und das fände ich im schwangeren Zustand nicht soo gut.

Wenn jemand noch nicht bereit dazu ist, oder die finanzielle Situation es nicht zulässt, finde ich, sollte man auch noch warten. Rechnet euch das mal vernünftig durch - ein Kind kostet nunmal Geld und kann nicht nur von Luft und Liebe leben, da hat dein Mann (bitte bitte nicht böse sein) nicht unrecht. Und wer weiß, vielleicht sieht es nach Eurem Umzug oder der Hochzeit schon ganz ganz anders bei Deinem Schatz aus. Vielleicht ist er im Moment einfach nur gestresst und hat Angst vor dem hohen Kostenberg (Umzug, Hochzeit), der auf Euch zukommt.

Ganz lieben Gruß
Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




04/02/2008 19:32:59

Ich finde du solltest einfach warten bis er auch möchte. Wenn du ihn überredest, dann ist das ja auch nicht so toll. Und wenn er einfach Bedenken hat, dann würde ich echt warten. Du bist ja auch noch nicht so alt, das die biologische Uhr tickt. Ich finde es garnicht so schlimm wenn man lieber die Vernunft siegen lässt. Klar schafft man alles, aber vielleicht möchte er einfach sicher sein und wissen das euer Baby in eine Welt ohne finanzielle Probleme geboren wird. Klar dauert es noch 9 Monate aber so wie es bis dahin alles gut sein kann, kann es auch nicht gut sein.


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




04/02/2008 21:56:02

Hallo Ridgeback,

ich kann deinen Unmut auch gut verstehen, wuerde aber an deiner Stelle auch mindestens bis nach der Hochzeit warten.

Aus deinen anderen Posts meine ich auch herauslesen zu koennen dasss dir das Baby gerade extrem wichtig ist- vielleicht hat es deswegen auch noch nicht geklappt.

Wie waere es denn, wenn du dich jetzt voll und ganz in die Hochzeitsvorbereitungen stuerzt und all die Dinge machst die mit Bauch und Baby zu kurz kommen wuerden. Das lenkt bestimmt ab und wer weiss- vielleicht klappt es dann auch ploetzlich mit dem Baby.

Ausserdem wuerde ich meine Hochzeit auch lieber in meinem schicken Kleid und ohne Kreislaufprobleme und Uebelkeit feiern wollen...

Drueck dich!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ridgeback1987
Diamant-User



Beigetreten: 11/10/2007 15:15:45
Beiträge: 187
Offline

Aw:Lieber erst mal doch nicht Schwanger werden!




07/02/2008 13:20:56

Ja irgendwie hat er ja schon recht wir haben auch mal eine aufstellung gemacht nur wissen wir nicht genau was an kosten bei dem umbau auf uns zu kommen und die hochzeit zahlen ein teil meine eltern.

es ist so verdammt schwer zu warten.... denn ich habe eine arbeitskollegin die gerade vor 5 monate ihr kind zur welt gebracht hat und 2 mal die woche mit dem baby ins büro kommt und wenn ich sie und das baby sehen und ich weiß ich darf nicht tut das unheimlich weh und ich kann einfach nichts dagegen machen.

och verdammt
Ich habe JA gesagt am 08.08.08

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas