Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 12:56:18

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen war ich wieder zum CTG und zur VU. Bei CTg waren wieder ein paar kleine Wehen dabei, die ich aber nicht bemerke. Am Wochenende hatte ich große Probleme mit Senkwehen, die sehr schmerzhaft waren. Dafür haben sie aber was gebracht! Baby sitzt mit dem Köpfchen fest im Becken und der Muttermund ist ein wenig durchlässig! Dass Baby jetzt fest im Becken sitzt hatte ich mir schon gedacht. Das merke ich nämlich total. Meinen erfahrene Mamis, dass sich evtl. bald etwas tun könnte?
Der Ultraschall hat ergeben, dass Baby körperlich (Größe und Gewicht) schon der 37.SSW entspricht. Kopfumfang ist 32 cm und Baby ist schon 2800 gramm schwer. Ist ja klar bei meinem Gestationsdiabetes!

Wollt ich nur berichten. Vielleicht interessiert das wen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:02:47

Natuerlich interessiert uns das! Bin zwar noch nicht am hibbeln, aber irgendwann bestimmt mal. Wollte auch frueher mal Hebamme werden und lese immer fleissig im Mama-Forum mit. Wir freuen uns alle schon auf Euer Baby und sind so gespannt, wann es endlich kommt! Also durchhalten! Und endlich gibt´s fuer dich mal gute Neugikeiten vom Arzt!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:08:31

Super, Sandra! Mal ne gute Nachricht






NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:09:57

Klingt doch schon mal gut
Dann mal Daumen drücken dass es noch so gut weitergeht. Vielleicht hast ja bald schlaflose Nächte?





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:17:47

Danke euch für eure lieben Worte!

@Nachtsüchtig: Die schlaflosen Nächte hab ich jetzt schon. Seit einer Woche hab ich kaum geschlafen. Schlafe morgens erst gegen 4 oder 5 Uhr ein. Und Baby ist auch total unruhig. Anscheinend bereitet sich mein Körper jetzt echt vor. Vielleicht hat es ja etwas zu heißen...
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:42:48

hallo,

hab gerade mal in anderen foren rumgestöbert...

also die erfahrungen sind ganz unterschiedlich....aber in den meisten fällen hat es trotzdem noch ein paar wochen gedauert.

hat dein arzt nichts weiter dazu gesagt?

ich freu mich jedenfalls für dich, wenn es soweit ist (auch wenns etwas früher kommt), damit du endlich die ganzen sorgen und probleme los bist!
bin gespannt, wann s soweit ist
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 13:48:37

Bin auch schon die ganze Zeit am Stöbern. Schön wäre es ja schon, wenn sich bald etwas tun würde. Wann hatte Natalie denn das Köpfchen fest im Becken? Aber bei vielen Frauen hat sich das Köpfchen ja kurz vor dem ET nicht mal fest ins Becken eingestellt. Also muss das ja wirklich nicht unbedingt etwas miteinander zutun haben... Ich platze bald vor Ungeduld
Aber wenn der Gebährmutterhals noch gar kein bisschen verstrichen ist, dauert es bestimmt noch? Oder hat das auch nichts zu sagen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 13:57:11 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 15:45:40

natalie hatte bis zur geburt das köpfchen nicht fest im becken..... aber sie hatte auch die wochen vorher keine anstalten gemacht sich wieder in querlage zu drehen (zum glück!).... aber ich hatte ja auch bis zur geburt keine senkwehen....
aber wen so liest, dass viele das auch recht schmerzhaft empfinden und du ja am we auch große probleme damit hattest, bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass es bei mir so lief

aber gut....meine schwangerschaft war ja eh die traumschwangerschaft einer jeden frau.... keinerlei probleme oder auch nur kleine zieperlein....nichts.... nur wassereinlagerungen als es so dolle warm war...
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 17:22:18

Ich bin auch so gespannt auch Senkwehen!! Mein Mann meinte schon, dass mein Bauch jetzt schon tiefer hänge. Aber das kann ich nun nicht unbedingt sagen. Zumal mir das Atmen auch weiterhin teilweise schwer fällt.

Ich glaube aber, dass ich ein wenig Übungswehen habe. Es tut nichts weh. Irgendwie wird der Bauch auch nicht hart, aber ab und an habe ich ein komisches Gefühl im Bauch. Kann das garnicht richtig beschreiben. Schon irgendwie, als wenn die Gebärmutter was macht.

Na, aber bei Dir, Sandra, kann es dann ja schon fast losgehen, was!?
Wir warten hier nun alle mit immer größerer Spannung, wann Du uns die Geburt verkünden kannst.


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 18:52:48

Hallo Merenwen,

NATÜRLICH interessiert uns, was Du Neues berichtest! Wir fiebern doch alle mit Dir!

Schön, dass heute alles in Ordnung war. Du hast es bald geschafft!!! Ist doch bestimmt ein tolles Gefühl, oder?

Wie oft muss Du denn jetzt zum FA, alle paar Tage?

@ Merenwen & Alexxis: Darf ich fragen, wieviel ihr bisher zugenommen habt?
Habe so Schiß, dass ich am Ende dreistellig bin...

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 20:28:55

Huhu...

@Unschuldsengel:
Ja, da haste ja wirklich eine Vorbild-SS gehabt. Eine Bekannte, die jetzt mit dem zweiten Kind in der 28.SSW ist, hatte bei ihrem ersten Kind null Probleme. Genau so wie du. Und jetzt beim zweiten hat sie nur Probleme. Hoffentlich ergeht dir nicht so... Ich kann ja ein Lied singen. Hab ja alle SS-Erkrankungen mitgenommen, die ich bekommen konnte. Deshalb kann man da seinen Geschlechtsgenossinnen nur wünschen, dass es bei ihnen nicht so wird.
Am WE waren die Schmerzen schon recht heftig, obwohl ich Magnesium nehme. War schon am überlegen, ob ich nicht mal ins KH fahre zum gucken lassen. Aber meine Intuition hat mir dann doch irgendwie gesagt, dass alles okay ist.

@Alexandra:
Genau dieses komische Gefühl da unten , das man nicht beschreiben kann hab ich auch seit zwei Wochen! Und dann ging es vor einer Woche los mit Senkwehen. Dachte schon, ich spinne. Aber jetzt, wo du das auch sagst...
Brauchst aber nicht besorgt sein, viele Schwangere bemerken die Senkwehen gar nicht, wie Unschuldsengel. Kann ja sein, dass du die Senkwehen auch nicht so verspürst.
Wie schön das wäre, wenn es los gehen würde...*hach* Da wäre ich wirklich froh drum! Trotzdem hab ich Angst vor der Entbindung. Gerade, wo Bretzelchen so groß ist...

@Twinkles:
Mich interessiert es ja auch immer, was ihr so neues zu berichten habt! Klar! Manchmal denkt man sich halt: Hoffentlich denken die Mädels jetzt nicht "Ooooohhh, war die schon wieder beim Arzt und muss sich mitteilen..." Das wollen wir ja nicht...
Tolles Gefühl... Hm, ich würde es eher als Anspannung und Ungeduld beschreiben. Es scheint alles noch so unreal. Man wird schwanger, ist stolz, man setzt sich total intensiv mit dem neuen Leben im Bauch außeinander, man freut sich unendlich... Und nun könnte es theoretisch jeden Tag soweit sein. Das ist ein ganz komisches Gefühl. Irgendwie hab ich auch diese typischen Loslass-Ängste. Dann kann ich aber auch die Geburt nicht erwarten... Es ist alles so verworren. Das sind bestimmt die Hormone
Ich muss zweimal pro Woche zum Arzt zum CTG, Labor, Blutdruckkontrolle. Vaginale Untersuchung und Ultraschall müsste jetzt wöchentlich sein.
Ich hab zehn Kilo zugenommen. Beim letzten Mal vor zwei Wochen waren es noch 11 Kilo. Wo das eine Kilo jetzt hin ist... Entweder macht sich meine Diät wegen dem Diabetes bemerkbar oder ich lagere unmerklich Wasser ein... Oder beides? Keine Ahnung. Wieviel hast du denn bis jetzt? Also, wenn man alles in Maßen zu sich nimmt und auch maßvoll den Gelüsten begegnet, da kann eigentlich nichts schief gehen. Ich brauche eigentlich auch nur ein Stück Torte ansehen und wiege ein Kilo mehr, und dann auch noch der Diabetes... Und ich hab unbeabsichtigt sogar von meinem Ursprungsgewicht abgenommen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich in der SS vieles nicht essen konnte aus Abneigung. Und ich instinktiv eher zu gesünderem gegriffen habe.
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




17/03/2008 21:22:41

das zeigt mal wieder, das wirklich jede schwangerschaft anders ist.... bin auch gespannt, wie es beim nächsten kind wird....hoffentlich wieder genauso unkompliziert

frauen haben ja eh meist eine gute intiution....aber es ist erstaunlich, wie gut diese gerade in der schwangerschaft ist.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




18/03/2008 12:32:53

Hallo Merenwen,

ja, diese Gefühlswirrungen kann ich verstehen. Mir geht´s jetzt schon manchmal so. Aber es ist noch kein Baby im Bauch geblieben, raus kommen sie alle, also musst Du loslassen!

Bis jetzt habe ich nur 1 kg zugenommen, hatte bislang auch viel weniger Lust auf Süßes als vor der Schwangerschaft. Aber in den letzten Tagen habe ich manchmal richtige Heißhungerattacken, könnte essen essen essen... Schlimm! Ich will sicher nicht Kalorienzählen in der Schwangerschaft, aber dass ich (wie meine Mutter) 30 kg zunehmen könnte mach mir ANGST.

Heute abend gehen wir zu einem Infoabend in der Klinik, in der auch meine Freundin entbunden hat. Bin schon sehr gespannt.

Und am 03.04. ist mein nächster FA-Termin - da verschone ich euch auch nicht und werde berichten, wie´s war!

Keine Sorge, Du nervst uns bestimmt nicht. Ich finde es sehr schön, dass wir uns hier gegenseitig so intensiv teilhaben lassen!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mal wieder Vorsorge




18/03/2008 16:21:16

Mensch Twinkles, 16. Woche schon!!!! Wie die Zeit vergeht... Kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass du uns deine freudige Botschaft verkündet hast! Naja okay, bei mir ist es nicht anders. Mir kommt es vor, als hätte ich gestern den positiven SS-Test in der Hand gehabt. Und jetzt entbinde ich bald. Wahnsinn!

Mach dir nicht so viele Sorgen mit dem Zunehmen. Das wird schon, wenn du ein bisschen ein Auge drauf hast. Und berichte unbedingt vom Infoabend im KH! Bin gespannt drauf!

Oooooaaaahhhh Mädels... Ich hab so Unterleibsschmerzen! Hätte nie gedacht, dass die Senkwehen schon so schmerzhaft sein können! Mein komplettes Becken, die Hüften, Schambein- ein einziger Schmerz. Ich merk so richtig das Köpfchen im Becken - kann das sein?! Ich glaub, ich mach mir mal ne Wärmflasche...
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas