free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Malbücher für Vier - und Sechsjährige?



07/12/2012 11:42:50

Hallo Mädels,

ich brauche mal schnell einen Rat: Am Sonntag haben wir einige Freunde zum Adventskaffee eingeladen. Es kommen auch zwei kleine Mädels von vier und sechs Jahren. Für die wollte ich gerne ein paar Malvorlagen ausdrucken, damit sie sich beschäftigen können, falls es ihnen langweilig wird.
Nur weiß ich nicht, ob so Malbücher für das Alter schon bzw. noch interessant sind und vor allem, welche Stifte Kinder in dem Alter benutzen?
Gehen da schon richtige Buntstifte oder eher Wachsmalstifte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Malbücher für Vier - und Sechsjährige?



07/12/2012 18:36:34

Hallo Herbstbraut


da es zwei mädchen sind wirst du da weniger probleme mit malen haben, mädchen malen generell sehr gern sowohl mit buntstifen als auch mit wachsmalkreide, im kindergarten lernen sie ja schon früh die verschiedensten Malwerkzeuge kennen,

Ich würd Mädchentypische Bilder ausdrucken Hello Kitt*,Pferde usw usw evtl das die 4 jährige noch nich so schön malen kann aber sie wird sicher ihren spaß haben, bei meinem 4 jährigen sohn ist es so er hasst malen ohne ende ihn muß ich schon mal zwingen das er sich mit hinsetzt und malt

Vielleicht hast du ja noch andere Spielsachen von dir noch zuhause oder frag einfach eine Freundin mit Kind ob sie dir was leiht für diesen einen tag dann solltest du ganz gut durchkommen

Was ich noch sagen wollte ich find es ganz toll das du dir gedanken dazu gemacht hast aber normal haben mamas auch immer was zum spielen mit dabei also druck ein paar vorlagen aus und leg die stifte die du hast hin

lg isa
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Malbücher für Vier - und Sechsjährige?



08/12/2012 23:10:03

isa78 wrote:
Was ich noch sagen wollte ich find es ganz toll das du dir gedanken dazu gemacht hast aber normal haben mamas auch immer was zum spielen mit dabei also druck ein paar vorlagen aus und leg die stifte die du hast hin


Na ja, das letzte Mal, dass die komplett hier waren, ist schon ne Weile her, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie damals was mit hatten. Und so ein paar Bilder ausdrucken ist ja kein Problem.

War nur unsicher, ab welchem Alter man richtige Buntstifte benutzt, aber das sollte wohl mit vier schon gehen. Sonst haben wir hier ja nur Baby Spielzeug - aber da natürlich auch ne Menge Kuscheltiere. Und ja, zumindest die Ältere mal sehr gerne und viel, von daher wird das hoffentlich ganz gut ankommen.

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Malbücher für Vier - und Sechsjährige?



09/12/2012 09:11:32

meist ist anderes Spielzeug viel interessanter wie das eigene und wenns "nur" babyspielzeug ist.

und ja buntstifte gehn immer
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas