Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 13:47:44

Ich habe auch Babymassage mit Marlene gemacht, der Kurs läuft nächste Woche aus.

Dann machen wir derzeit Pekip, das ist echt nett und das werden wir wohl auch weiter machen.

Ende Mai fängt noch eine Krabbelgruppe an, zu der ich uns auch angemeldet habe. Ich wollte einfach mal einiges ausprobieren und schauen, was ihr am besten gefällt. Und für einen selber ist es ja auch ganz schön, mal wieder unter Leute zu kommen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 13:50:24

also wir haben uns für Babyschwimmen angemeldet, als Geort gerade mal 5 Tage alt war.. und warten immer noch auf die Einladung... hmm.. die Nachfrage ist soo groß, es gibt aber nicht soo viele Orte, wo es angeboten wird, so müssen wir nun ÜBER 8 Monate warten
wir werden den Kurs im Kathol. KH machen, da gibt es einen Babybecken, warte Temperat.
eine Krabbegruppe würde ich auch gerne besuchen, um einfach mehr Leute/mehr Mamis in der Stadt kennenzulernen.. leider habe ich bis jetzt keine Krabbelgruppe bei uns gefunden..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 13:55:24

Einen Babyschwimmkurs bieten sie hier im KH ab der 10 Woche an. Ich weiß aber nicht ob mir das zu früh ist. Zudem ist er immer Samstags von 9-10 Uhr. Auch irgendwie blöde Zeit.

Eine Krabbelgruppe gibt es hier, die treffen sich alle 14 Tage. Dort werde ich ab Ende Juni mit ihm hingehen.

Ich tendiere auch mehr zur Babymassage als zu Pekip. Was wird denn dort genau gemacht? Ich höre immer nur Baby strampelt nackt und es wird gesungen. Ist das alles???

Mir geht es eben auch darum, richtig "aktiv" Zeit mit ihm zu verbringen und nicht noch nebenher in die Zeitung zu schielen oder den Einkaufszettel für nächste Woche zu schreiben....
Irgendwie mach ich so oft noch was nebenher und das will ich abstellen. Am Besten mit festen Terminen. Was das uns beiden guttut.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 14:02:29

Zum Pekip: ja, die Babys sind nackt und ja, es wird gesungen, aber das ist nicht alles. Es ist halt ein Bewegungsprogramm und wir haben recht früh damit angefangen, so dass die Kinder langsam darein wachsen.

Wer sich dafür interessiert, kann es ja mal nachlesen: http://www.pekip.de/

Man macht dem Alter entprechende Bewegungsübungen, Spiele, Ballübungen, wenn sie dann krabbeln Hindernisparcours, amn singt, macht Fingerspiele oder Bewegungs-Sing-Übungen mit den Kindern (ähnlich wie Hoppe Hoppe Reiter) und kann sich mit anderen Eltern und der Kursleiterin austauschen.

An das Nacktsein gewöhnt man sich sehr schnell und den meisten Kindern gefällt es, nackig zu strampeln.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 14:12:30

Ich glaube, das hängt auch viel von der Leiterin ab, ob das Pekip schön und ne Bereicherung für Mama und Baby ist oder eben nicht.
Meine Freundin macht zurzeit auch Pekip mit ihrer Kleinen und sie sagt, es sei ganz nett, aber die Leiterin ist ihr schon fast zu "öko"
Und genau das befürchte ich halt hier in der Stadt auch- Freiburg ist eben schon sehr "öko" angehaucht und es gibt sehr viele "alternativen" Familien, die da sehr digmatisch sind.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



07/05/2010 14:19:02

Das mit dem öko-Sein stimmt natürlich, aber diese "Gefahr" besteht bei jedem Kurs. Unsere Massageleiterin ist auch sehr anthroposophisch angehaucht, aber sie macht es trotzdem nett.

Bisher hatte ich echt Glück mit den Kursleiterinnen, nur mit der von der Rückbildung hatte ich so meine Probleme, aber gut... War ja nicht so lang.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



08/05/2010 10:49:50

Ich gesell mich auch mal zu euch!

Ist eine sehr schöne Idee der Thread.

Im moment schläft unsere Maus. Das tut ihr gut. Sie ist die letzten Tage total weinerlich. Wir tippen auf die Zähnchen. Auch nachts wacht sie oft auf, weint los ganz schlimm und nichts hilft!
Heute Nacht war es auch wieder so. Sie weinte, ich nahm sie raus sie wurde nicht ruhig. Dann musste ich kurz was trinken gehen, habe sie an meinen Schatz weiter gegeben und als ich wieder rein kam lag sie friedlich schlummernd in ihrem Bett. Keine Ahnung wie er das geschafft hat! Es hilft oft gar nichts, stillen nicht, nicht bei uns im Bett liegen auch nicht auf mir schlafen...Sie tut mir einfach leid!

Zu den Kursen. Ich habe im Anschluss an meine Rückbildungsgymnastik immer Babymassage und Babygymnastik gehabt. Das hat mir und der Kleinen total viel spaß gemacht. Der Kurs ist leider seit 3 Wochen rum. Sonst treffe ich mich einmal die Woche mit einer Mama aus dem Kurs.

Ich möchte mich jetzt zum Babyschwimmen anmelden, durch die Taufe hat sich das aber alles etwas verschoben. Pekip kann ich nicht so viel mit anfangen. Wir haben uns von GU ein Pekipbuch gekauft und ich finde, das man sehr viele Sachen daraus automatisch macht. Mein Schatz hat es gelesen und macht die Übungen daraus mit ihr. Aber in ner Gruppe finde ich das irgendwie komisch.

Möchte aber auch nicht zu viel in der Woche mit ihr machen. Ich denke wenn das mit dem Babyschwimmen anfängt und dann noch das treffen mit der Mama reicht dann auch für sie.

Nach unserem Sommerurlaub überlege ich noch ob wir mit ihr in einen Musikgarten gehen. Würde ich sehr gerne machen, muss aber noch schauen an welchen Tagen das ist. Da ich im Dezember ja auch wieder anfange zu arbeiten..
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



10/05/2010 09:35:32

Bei Jannis war ich auch im PEKIP-Kurs, allerdings nicht in Freiburg, sondern in Müllheim - da war auch eine Freundin von mir. Somit waren das immer nette Treffen. Allerdings war Jannis für die anderen extrem "ruhigen" Kindern etwas zu rüde... Das war teilweise anstrengend und schon fast nervig, da er allen Kindern alles weggenommen hat und sich so manche Mutter auf den Schlips getreten gefühl hat... Aber wenn es sich anbietet, werde ich wieder einen solchen Kurs besuchen. Kommt eben darauf an, wo er angeboten wird und ob es mir da gefällt - ich hab da ähnliche Probleme wie Kedda...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



10/05/2010 09:41:46

Guten Morgen...

Na wie war euer Muttertag? Für total viele war es ja der erste...

Jacobs Schub ist rum, er ist wieder so pflegeleicht wie zuvor...
Am Samstag hat ja eine gute Freundin von mir geheiratet und ich habe ihre Hochzeit organisiert.
Selbst den Stress die Woche davor und die Feier bis spät in die Nacht hat er ohne Murren mitgemacht...

Jetzt liegt er neben mir und turnt...
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



10/05/2010 10:17:24

Wir haben im Moment echt Stress, wenn wir auf andere Kinder treffen. Felix will immer unbedingt, was das andere Kind gerade in der Hand hat. Ich weiß, das ist in diesem Alter normal, aber es gibt meistens Gebrüll. Er läßt sich auch nicht ablenken oder für etwas anderes begeistern. Gestern hat er sich dann mit einem 2-jährigen angelegt und der hat ihn umgeschubst und er ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Noch mehr Gebrüll und Beule! Kann ich da irgendetwas machen?






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



17/05/2010 09:09:26

@bieson... mh... echt schwierig... ich bin in solchen Situationen immer laut geworden...

ne aber im ernst, wenn ich die kinder kannte und sie ungefähr gleich alt waren, dann habe ich sie schon auch mal ihren Streit selbst austragen lassen, zumindest anfangs und erst eingegriffen, wenn ich gesehen habe, dass sie sich beide nur noch reinsteigern.

bei unterschiedlich großen kindern geht das natürlich nicht. da muss man dann schon eingreifen.

wie man das den kleinen verständlich macht??? wenn ich es weiß, werde ich mich wieder melden...
manchmal hat in den arm nehmen und vorschlagen was anderes zu spielen geholfen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



18/05/2010 13:54:28

Meine Kleine war (und ist es teilweise immernoch) auch immer ganz wild auf das Spielzeug anderer .

Gerade wenn sie sich mit "gleichwertigen" oder "überlegenen" Kindern angelegt hat um deren Spielzeug zu bekommen, hab ich sie machen lassen. Meist wurde ihr sehr schnell klar gemacht, dass Spielzeugwegnehmen nicht geht. Gebrüll musste man dabei allerdings in Kauf nehmen.
Wenn sie allerdings Kleineren oder nicht ganz so dominaten Kindern etwas weggenommen hat und die das sichtlich nicht so toll fanden, bin ich durchaus energisch eingeschritten, denn das geht mal gar nicht.
Irgendwann hat sie es kapiert, aber so was dauert...



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



18/05/2010 15:21:10

Ich versuche Felix auch weitestgehend machen zu lassen, aber wenn das andere Kind das Spielzeug aufgibt und sich ein anderes nimmt, dann läßt Felix das gerade eroberte fallen und nimmt dem Kind das nächste weg... So mischt er ganze Spielgruppen auf. Na ja... alles nur Phasen!






luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



18/05/2010 15:28:07

Bieson wrote: Na ja... alles nur Phasen!


unter Umständen halt ne sehr lange

Im Zweifelsfall muss man halt schon mal ordentlich die Stimme erheben, um des lieben Friedens willen.

Aber irgendwann habens ja alle mal gelernt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



18/05/2010 21:00:09

Hab jetzt auch angefangen, das Wörtchen "nein" in meinen Wortschatz mit Julian aufzunehmen. Gezielt bei ein/zwei Dingen eingesetzt, finde ich es okay. Das sind bei uns "Kabel" und "Brillen". Und was soll ich sagen, meistens hört er auch mich. :)

Sonst gibt es bei uns nicht viel Neues. Julian hat es zwar mal geschafft, vier Nächte hintereinander durchzuschlafen , aber jetzt ist das auch schon wieder vorbei. Soviel zum Thema Phasen.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/05/2010 09:29:45

Jacob schläft jetzt seit 2 Wochen durch.
Naja... wer weiß was passiert, wenn wir in die nächste Phase kommen...

Aber ich muss euch ne Story von meinem Kinderarzt erzählen... Boah... da hab ich mich aufgeregt!
Ich war am Montag beim Arzt, weil es Jacob am Wochenende nicht so gut ging und ich den Verdacht hatte, dass er vielleicht einen Infekt hat. Unser Kinderarzt war aber natürlich genau jetzt im Urlaub...
Also zur Vertretung.
Da kommt so ein kleiner Hampelmann ins Zimmer. Mit kurzer Khaki-Shorts, Hawaiihemd halb in der Hose, barfuß in so Sandalen, immer am Rumhampeln, wie so ein kleines Kind, aber der Kerl war sicher mitte 40...
Ich habe ihm dann also Jacobs Symptome erklärt, hat ihn auch augenscheinlich kein bisschen erzählt, was ich sage. Er hat schon nach einem Satz immer wieder gesagt: Jaja, der hat nix. Is halt so.
Naja, er hat ihn sich wenigstens mal angeschaut... ungefähr 1 Sek.!!!
Den Rest der Zeit war er nämlich damit beschäftigt sich mit meinen Brüsten zu unterhalten!!!
Also die Unterhaltung ging in etwa so:
Arzt: Stillen sie?
Ich: Ja auch, aber er bekommt auch die Flasche.
A: Ja aber warum denn? SIe haben doch so größe *****.
I: Äh, das ist nicht alles Milch...
A: Na stillen sie mal ruhig weiter. Ich habe ja gesehen, wie er auf ihrem Arm lag. Der kleine findet das schon geil an ihrem Busen.
(und das sagt er mit so einem richtig anzüglichen Ton und macht dazu auch noch so "reingreif"-Bewegungen mit seinen Händen!)

Hallo? Gehts noch?
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/05/2010 09:42:34

@ Traumariechen

Das ja mal ne Nummer! Ich hab mich hier gerade fast tot gelacht.
Aber live war es sicher nicht so witzig, aber deine Erzählung war wirklich gut.
Da fragt man sich doch sicher dür nen kurzen Augenblick, ob man im falschen Film ist und der kleine Mann nur ein schlechter Scherz...

Ich hatte so eine Begegnung mal während der Schwangerschaft bei der Vertretung meines Frauenarztes.
Und der machte so anzügliche Bemerkungen während er meine Brüste abtastete . . .
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/05/2010 09:57:20

ich war kurz davor den kerl zu treten!

aber als außenstehender hätte ich wahrscheinlich auch schmunzeln müssen...

und sowas ist kinderarzt! unmöglich!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/05/2010 12:16:37

Hallo Ihr Lieben,

erstmal großes Sorry, dass ich mich so gar nicht gemeldet habe...
Aber unsere Kleine hält mich ganz schön auf Trab ...

Hab Euch alle nicht vergessen und guck auch immer mal rein, aber selbst zu schreiben, hab ich nicht geschafft...

Bei uns ist Mara jetzt ja 4 Monate alt und schläft auch seit 3 Wochen durch, bin ganz happy!!!
Ihre Erstickungsanfälle sind auch besser geworden und ich glaube, so langsam schafft sie es selbst, das wieder runterzuschlucken, was da 3 std nach dem essen hochkommt... Das war echt ne schlimme Zeit...

Hab am DO mit Brei angefangen (Pastinaken), auf Raten unseres Arztes, aber so richtig dolle findet sie das nicht... Heut hab ich gedacht, probier ich mal Kürbis, aber das ist ja noch schlimmer ; beim probieren kann ich ihr das auch nicht verdenken... BÄHHH....
Jetzt wart ich wieder ne Woche und versuch es wieder...
Impfen hab ich sie jetzt bei der U4 noch nicht lassen. Sie ist so klein und so empfindlich (haut etc.) das ich warte, bis sie 6 Monate ist....

So, das wars in kurzform an News von uns :)... Versuch ein Bild reinzustellen..

LG Eure M & M´s
 Dateiname Mara und ich.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2524 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



19/05/2010 12:18:23

PS: @Traumariechen: Das ist ja die HÖHE mit dem Arzt so ein A.....
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



20/05/2010 20:42:41

Mensch, MEL! Parallelmutti! Da bist du ja mal wieder, schön!

Süß ist deine Kleine geworden, ganz goldig. Ich wusste ja gar nicht, dass ihr solche Probleme mit dem essen etc. hattet! Du Arme. Aber schön, dass es nun besser wird.

Was hat sie denn mit der Haut? Sie ist ja anscheinend ein sehr heller Typ, wahrscheinlich ist sie auch empfindlich...

Marlene hatte heute ihre U4, sie ist nun 61cm lang und 5800 g schwer. Ganz schöner Brocken!

Die Impfung hat sie tagsüber ganz gut weggesteckt, nur gegen Abend war sie doch ganz schön quengelig, wollte nur auf den Arm und ist schon recht früh (um 19 Uhr) eingeschlafen.

Gerade war ich mal oben am Köpfchen fühlen, sie ist schon heisser als gewöhnlich, aber ich werde sie erstmal nicht wecken, um ihr ein Fieberzäpfchen zu geben. Soll sie erstmal schlafen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/05/2010 14:54:06

Hallo ihr,

dann werd ich mich auch mal zu euch gesellen, wenn ich darf, hier ists so nett
Unser kleiner Mann schläft gerade, also hab ich nach dem Wohnungsputz sogar noch etwas Zeit...er war aber auch fast die ganze Nacht wach , da ist er jetzt wohl müde...

Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch,
viele Grüße, Falbiene mit Vincent
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/05/2010 16:22:15

hallo, Mädels!
melde mich mal kurz aus dem Urlaub zurück!!
es war suuper!
Georg hat alles suuper verkraftet und den Flug ohne Probleme überstanden!
auch wir konnten den Urlaub genießen!
und weil es soo gut geklappt hat, werden wir auf jeden Fall in den Semesterferien für 2-3Wochen weg fliegen!

ansonsten habe ich das Babymüsli ab 6 Monate von A-lnatura endeckt und es schmeckt Georg sehr gut!
ist natürlich zuckerfrei und sonst vom anderen unnötigen Zeug frei! Kann es nur weiter empfehlen...


schönes Wochenende euch allen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/05/2010 18:34:52

@makai

ich hab mit Frederik am 1.6. die erste Impfung.
Wars denn schlimm?
Ich hoffe er schreit nicht so sehr und kriegt kein Fieber. Kann mir gar nicht vorstellen ihm ein Zäpfchen zu verpassen.
Gibts da Tipps?
Bisschen anwärmen in der Hand und rein?!

kommt bestimmt auch nicht so gut an, oder?
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread



21/05/2010 18:43:38

Beim Piekser hat sie schon sehr gebrüllt, ließ sich aber recht schnell beruhigen. Gestern abend hatte sie nur erhöhte Temperatur und eine echt unruhige Nacht, heute Morgen hatte sie dann 38,5 und ich habe ihr ein Fieberzäpfchen gegeben.

Beim Zäpfchen oder Thermometer hat sie noch nie gemeckert, Zäpfchen einfach eine halbe Minute in der Hand erwärmen, damit es gut flutscht, Beine hochhalten und rein . Aber vielleicht wird es bei euch gar nicht nötig sein.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas