Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




30/10/2018 14:32:33

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder.
Hab mich hier immer total wohl gefühlt und gerne ausgetauscht, aber Kind und Arbeit und und und war mir dann doch Zuviel.

Aber jetzt läuft alles super und Vika genau, wir haben uns nach langem auf und ab dann doch nochmal entschieden ein Baby bekommen zu wollen. Mal sehen, ob es diesmal auch so schnell geht wie bei Lea...bin ja doch eher ungeduldig!

Julchen: Arbeiten und Kind ist schon nochmal ne Herausforderung. Das hab ich auch so empfunden und es geht mir an manchen Tagen heute noch so. Aber grundsätzlich arbeite ich aber sehr gerne und würde nach Kind Nr. 2 auch wieder nach einem Jahr anfangen wollen. Diesmal wohl dann aber tatsächlich mit Betreuung durch die Kita. Machen das bei Lea mit den Omas und das ist doch nicht immer ganz einfach.

Sunray: Die Adventskalender Idee find ich auch super.
Geschenke haben wir eigentlich schon. Zwei Tonies für die Box, eine Puppe (damit sie schon mal üben kann, große Schwester zu sein) und ein Playmobil Wohnwagen, weil sie spielt immer "in den Urlaub fahren" :)

Vika: Das mit der Kita würde mich auch total ärgern, aber ich denke, dass ein oder andere bekommen die Erzieherinnen auch gar nicht mit. Wechseln wird da sicher nichts helfen.

Lea hat ja leider immer noch keinen Kindergartenplatz, obwohl wir ja seit Juli einen Anspruch hätten, das ärgert mich sehr und finde ich für sie super schade, aber wir können leider nichts machen als warten.
Aber wir treffen uns viel mit ihren Freunden und versuchen es durch Tanzen und Turnen auszugleichen. War das bei euch auch so schwierig??

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/11/2018 20:08:01

Tanjalein willkommen zurück
Schade, dass ihr noch keinen Kindergartenplatz bekommen habt. Das müsste finde ich echt besser geregelt sein. Immer heisst es man hat Anspruch auf nen Platz und dann findet man keinen Und die Kinder profitieren so sehr davon wenn sie in der Kita sind wie ich finde.

Julchen Spielküche kann ich sehr empfehlen. Hat unser Sohn bekommen da war er ca. 22 Monate und sie kam so gut an. Außerdem gibt es da so viel tolles Zubehör. Kann man immer wieder was neues dazu schenken
Hört sich ja echt süß an wie sich die Kleine entwickelt
Kann mir vorstellen, dass es im neuen Job für dich ne große Umgewöhnung war. Ich hab nach der EZ vom Großen ne ganz neue Stelle in nem anderen Betrieb angenommen. Hab es aber nicht bereut und sehr zufrieden mit dem Schritt.

Vika das mit der Geschichte hört sich toll an. Vielleicht wirst du ja mal ne ganz erfolgreiche Kinderbuchautorin
Bezüglich Kindergarten: Ich denke das ein Wechsel ist auch keine Lösung. Sprich es mal offen bei der Begleiterzieherin an, was aus deiner Sicht etwas schief gelaufen ist. Vielleicht findet sich da dann eine Lösung oder man kann dir besser erklären wie es zu so Situationen kommt. Ich denke das es durchaus vorkommen kann, dass die Erzieherinnen nicht jeden Streit/kleinen Sturz der Kinder mitbekommen und selbst wenn sie dazu kommen werden sie ganz oft die Situation haben, dass sie gar nicht klären können was genau passiert ist.

Us:
Momentan ist es so toll. Der Kleine sitzt, krabbelt und zieht sich überall zum Stehen hoch. Dabei ist er doch erst sieben Monate alt
Wenn ich mit dem Großen was Spiele oder Lego baue will er immer den Turm/das Haus auseinander nehmen, unsere Memorykarten oder Puzzleteile.

Habt ihr vor zu backen? Ich werde dieses Jahr mal wieder was machen. Muss mal meine Rezepte raussuchen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/11/2018 20:09:43 Uhr




Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




07/11/2018 10:58:00

Sunray: Ja das mit dem Kindergartenplatz ist wirklich super ärgerlich. Aber zumindest hat man jetzt langsam mal das Gefühl, dass ein paar Kinder nachrutschen und vielleicht müssen wir dann doch nicht bis September 2019 warten. Ist halt super schade, aber leider nicht zu ändern.

Dein Kleiner ist ja echt schnell. aber manche können es halt nicht abwarten. Sie wollen die Welt erobern. Lea hat das Krabbeln ja fast ausgelassen und ist dafür mit 10 Monaten gelaufen.

Wir wollen auch Backen. Dieses Mal vielleicht wieder etwas mehr als letztes Jahr. Aber da war meine Mama so krank und da ging leider nicht viel.

Julchen: Spielküche kann ich übrigens auch nur empfehlen. Lea spielt damit immer noch fleißig. Mal mehr mal weniger, aber missen möchten wir sie auch nicht.

Us: Bei uns ist es grad etwas schwierig. Hatten einen Trauerfall im engeren Freundeskreis meines Mannes. Das hat uns sehr mitgenommen. Es ist eigentlich immer noch schwierig, aber da sieht man leider wieder, wie sehr man sein eigenes Leben genießen sollte.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




23/12/2018 23:22:02

Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich mih so lange nicht gemeldet habe.

Ich möchte Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und alles Gute für 2019 wünschen!

Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 18 Monate alt, plappert den ganzen Tag vor sich hin, versucht, überall hochzuklettern und räumt alle Schränke und Schubladen aus, wenn man nicht aufpasst. Kurz; Sie ist einfach megaanstrengend aber auch einfach nur süß. Morgen ist ja Bescherung, leider sind wir alle krank, ich eingeschlossen. Krank war ich an Weihnachten zuletzt als Kind..... Nun ja, so wird alles etwas weniger perfekt, als ursprünglich geplant, Hauptsache gemütlich und Hauptsache, Ella wird sich hoffentlich morgen über ihre Küche freuen....

Bis bald! LG!



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/12/2018 09:22:20

Ich wünsche euch auch allen schöne Weihnachten.

Julchen: Gute Besserung und es wird sicher trotzdem toll. Lea und ich sind auch krank, aber wir machen jetzt mal das Beste draus.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/01/2019 20:24:42

Ihr Lieben ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr

Vielleicht lesen ja noch einige "alte Bekannte" mit und haben Lust sich mal wieder zu melden. Ich würde mich sehr freuen mal wieder von Euch zu hören.
Sehr schade, dass hier im Forum alles mit Werbethreads zugespamt wird

Wie war euer Weihnachtsfest? Unser Großer fand es dieses Jahr ganz toll und hat es so richtig bewusst alles mitbekommen, Geschenke gab es für ih auch tolle. Ein Tipt*i Starter Set und dazu Bücher, Magformers (die liebt er total), ein Riesen Laster von B*uder... Für den Kleinen gab es hauptsächlich Kleidung und Geld und von uns noch den Regenbogen von Grim*ms.

Der Kleine stellt sich mittlerweile hin und steht dann einige Sekunden sehr sicher frei

Wir genießen die Zeit als Familie so sehr. Es ist einfach so toll den Jungs beim Welt entdecken zuzusehen.
Der Große hat ja auch schon bald Geburtstag, das wird er dann von uns eine neues Fahrrad bekommen nachdem das alte langsam aber sicher zu klein wird. Werden gleich auf 16 Zoll umsteigen.

Außerdem sollen die Jungs wenn wir dieses Jahr umziehen ein Wobb*lboard zusammen bekommen.
Finde das echt mega. Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte von jemandem hier?

Ich hoffe die kranken Mädels hier sind alle wieder gesund, Schade, dass das jetzt über Weihnachten so kommen musste

Vika wie geht es euch?

Bambi wie schaut es aus? Habt ihr wieder Internet? Sind die Jungs wieder im Kiga? Uuuuund was macht das Hibbeln?



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




07/01/2019 08:40:22

Hoch damit!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




07/01/2019 09:09:41

Nerdgirl_gets_married wrote:Hoch damit!

Boah, wie dieser Spam neeeervt!!!







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/01/2019 19:56:32

Nerdgirl_gets_married wrote:
Nerdgirl_gets_married wrote:Hoch damit!

Boah, wie dieser Spam neeeervt!!!


Ooohhhh jaaaa! Das haben die hier irgendwie gar nicht im Griff, einfach nur nervig!

Wie geht es denn Euch allen? Ich hoffe, es ist alles in Butter.

Ella macht zur Zeit einige Fortschritte, sie versucht, immer mehr nachzusprechen, ab und zu versteht man sogar, was sie meint.... Sie möchte mir auch bei allem "helfen", wenn man ihr ein Tuch gibt, "putzt" sie die Wohnung (verteilt also Staub überall hin ) und dann versucht sie immer sich und anderen etwas anzuziehen. Das klappt natürlich nicht so ganz, aber schon praktisch, wenn man die Hausschuhe gebracht bekommt...

Ansonsten warte ich sehnlichst auf das Frühjahr. Dieses nasskalte Wetter ist einfach nur furchtbar.....


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 929
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/01/2019 19:41:12

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich ewig nicht gemeldet 😶 aber es war halt stöndig was anderes los.
Naja jedenfalls sind wir seit dem 16.12. zu viert 😍 es ist mega anstrengend und super schön zu gleich. Ich wurde wieder eingeleitet, wehte 1 nacht und einen tag so einwenig vor.mich her um dann immerhalb von 1 std die geburt durch zu kriegen. Dadurch hat mein Mann es gerade noch so geschafft die nabelschnur durch zu schneiden mit jacke und nur kurz hände desinfiziert 😅 aber ich habe mich durch siw presswehen gebrüllt da hätte er einen hörsturz gekriegt 😂 am nächsten tag sind wir nachmittags nach hause und die große schwester ist vom ersten moment an verliebt und will ständig knutschen. Selbst wenn die kleine schläft, aber nungut.
Leonie quatsch den ganzen lieben langen tag in sätzen, nur einzelne wörter findet sie doof. Mein lieblingssatz ist "ich größer werden ich cola trinken " 🤣 das habe ich 1 mal gesagt als ich mal cola getrunken habe und tage später sagt sie mir das nebenbei im auto. Die sprachlichen Fortschritte sind echt wöchentlich merkbar, irre.

Nerdgirl wie geht es euch zu viert? Klappt das stillen diesmal besser?

Vika was machen eure mäuse?

Bambi schon in froher Erwartung? 😉

Sunray dein kleiner ist aber wirklich schnell

Julchen schön das es euch auch gut geht, das mitputzen kenne ich nur zu gut 😆

Sorry wenn ich jetzt wen vergessen habe!

Lg
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




30/01/2019 09:50:37

Juhu, hier ist ja wieder was los

Xeni: Herzlichen Glückwunschs zum Familienzuwachs. Und deine Geburt ging ja ratzfatz. Das ist schön.
Und ja jetzt musst aufpassen was du sagst, die kleinen erzählen so schnell alles nach. Ich hör mich bei Lea ganz oft selbst.

Julchen: Ich freu mich auch auf besseres Wetter. Wir hatten hier ja das mega Schneechaos und langsam reichts.

Sunray: Was ist denn ein Wobb*lboard. Hab ich noch nie gehört! Schön, wenn bei euch Weihnachten toll war. Lea hat gefühl auch viel zu viel geschenkt bekommen. Aber man macht es irgendwie doch gerne.

Me: Ja bei mir gibt's nicht viel neues. Lea hat immer noch keinen Kindergartenplatz und es sieht tatsächlich so aus, als würde das vor September 2019 nicht klappen. Aber wenn diesmal alles gut läuft, bin ich zur Eingewöhnung schon in Mutterschutz, da ich am Freitag positiv testen durfte!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2019 09:51:47 Uhr

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




31/01/2019 13:26:10

Tanjalein58 wrote:

Me: Ja bei mir gibt's nicht viel neues. Lea hat immer noch keinen Kindergartenplatz und es sieht tatsächlich so aus, als würde das vor September 2019 nicht klappen. Aber wenn diesmal alles gut läuft, bin ich zur Eingewöhnung schon in Mutterschutz, da ich am Freitag positiv testen durfte!


Tanjalein, herzlichen Glückwunsch, wie schön! Alles Gute für die Schwangerschaft!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 929
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/02/2019 13:22:34

Tanjalein herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön wieder einen positiven test in den händen zu halten oder?
Lea ist aber älter als 1 jahr wie in deiner signatur oder?

Julchen habt ihr euch schon gut eingelebt im neuen zuhause?
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




19/02/2019 10:47:29

Huhu!

Danke ihr Lieben. Ja so n positiver Test hat was. War ja nicht mein erster. Hatte im Dezember einen Abgang in der 6ten Woche. Diesmal bin ich immerhin schon in der 8ten.
Und ja, Lea ist mittlerweile 3,5 Jahre. Ich weiß ehrlicherweise nicht, warum meine Signatur nicht stimmt.

Wie geht's euch sonst so??
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




12/03/2019 10:25:29

Xeni wrote:

Julchen habt ihr euch schon gut eingelebt im neuen zuhause?


Huhu! Ja, danke. Wir fühlen uns im neuen Haus sehr wohl. Bis auf einige Kleinigkeiten (Gardinen etc) ist eigentlich auch alles schon so, wie wir es uns vorstellen. Ich freue mich jetzt auf den Frühling und hoffe, dann auch im Garten mehr machen zu können.

Ella wächst und gedeiht, sie spricht immer mehr Wörter nach, leider hat ihr der Opa auch das Sch....-Wort beigebracht. Nun ja, was solls, irgendwann hätte sie das vermutlich eh im Kindergarten aufgeschnappt.... Aber sie sagt immer Opa sch......

Bis bald!

Wie gehts denn den Schwangeren?


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/03/2019 12:24:05

Hallo zusammen.

Tinchen ich freue mich so sehr für euch mit.
Musste doch glatt erstmal ein Tränchen verdrücken
Bist du jetzt als "Risikoschwangere" eingestuft durch die kurze Schwangerschaftsfolge nach KS und eure Vorgeschichte?

Erstmal Xeni herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Haben im Freundeskreis und in der Verwandschaft auch wieder kleine Babys dazu bekommen, da wollte man doch glatt selbst wieder so ein Kleines

Tanjalein wie sieht es mit dem Kitaplatz aus mittlerweile?

Julchen die Wörter versucht man immer zu verhindern und dann werden sie doch irgendwo aufgeschnappt Leider nicht zu ändern.
Ich freue mich auch schon sehr auf unseren Garten

Und wie geht es allen werdenden Mamis? Sind vielleicht nochmal welche dazu gekommen?

An die Mamis mit Garten. Habt ihr irgendwelche Spielgeräte, Klettergerüste, Sandkästen, Schaukeln etc. aufgestellt? Wenn ja welche. Eher Holz oder Kunststoff? Gibt es Empfehlungen?
Wir haben auf unserem Balkon im Sommer mein was zum planschen aufgestellt. Aber sobald mehr Platz ist wollen wir gerne was tolles zum Spielen und Turnen im Garten aufstellen.
Also immer her mit den Tips und Vorschlägen

Bambi, Vika, Nerdgirl und die anderen "verschollenen" Mädels meldet euch doch mal wieder.
Würde so gerne wissen wie es euch geht.



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 539
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




14/03/2019 21:26:32

Guten Abend

Wie geht es euch allen?
Es ist wieder sehr ruhig, ich hab auch nicht mehr viel Zeit. Als App wäre hier das Schreiben und Anmelden sicher schneller! Dann die ganzen komischen Werbungen noch dazu... echt nervig!

Erstmal liebe Xeni herzlichen Glückwunsch! Verrätst du den Namen eurer Maus? Das war ja eine schnelle Geburt! Habt ihr euch gut eingelebt?
Wie toll, dass Leonie schon so gut spricht! Solche Sätze werden jetzt oft kommen. Unsere große sagt immer "Ich bin schon ein erwachsenes Kind" 😂.

Tinchen, ich habe bei den Frühlings- Frühsommerbabies gelesen, dass du schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es euch? Wie weit bist du?

Tanjalein wie sieht es bei euch aus? Ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch

Sunray, euer kleiner ist aber sehr flott! Wie findet der große die Veränderung? Mit Gartenspiel Geräten hab ich leider keine Erfahrung. Aber hoffentlich bald, wenn wir endlich was finden.
Wie ist TipToi angekommen? Unsere große liebt es und die kleine spielt auch damit gerne.

Bambi, wie gehts euch? Habt ihr euch gut im neuem Haus eingelebt? Bekommst du viel Hilfe von euer Familie? Melde dich wieder.

Muschel, Maja, Jazzcake, Ninni, Nerdgirl? Wäre schön von euch was zu hören.

Wir waren die letzten Monate dauerkrank! Echt ätzend, ich bekomme schon Herzrasen, sobald die Mädels nur niesen! Jetzt bekomme ich wieder Halsschmerzen. Grrrrr
Ansonsten ist bei uns alles gut, die Mädels sind so akriv, da komme ich nicht zum Schreiben. Sorry! Aber ihr kennt es ja.
Die große schreibt nicht nur Großbuchstaben, sondern auch die kleinen. Sie rechnet bis 10, manchmal benutzt sie ihre Finger dazu. Laut Kita Entwicklungsgespräch, ist sie sehr weit. Sie malt Menschen mit Finger an den Händen, Füßen, eigentlich komplett. Bis auf die Ohren, sie mag keine Ohren malen. Ist aber auch ok 🙃. Regenbogen, Blumen, Autos malt sie so gut, das man das direkt sieht. Auch ein Haus sieht schon super aus! Sie ist sehr ehrgeizig!
Die kleine schaut sich sehr viel von ihr ab. Sie zählt bis 7, aber die 2 lässt sie immer aus. Sie spricht 2 Wort Sätze, manchmal kommen 3 Wort Sätze 😍. Ab August kommt unsere kleine in die Kita! Den ersten Winter bleibe ich noch zuhause, werde nur etwas auf den neuen Stand mich in der Zeit bringen, evtl beim alten Chef. Bin ja doch schon 4 Jahre zuhause und es hat sich einiges geändert. Ab Frühjahr 2020 fange ich dann an wieder zu arbeiten. Wir suchen IMMERNOCH nach einem Haus oder Baugrundstück! Das ist echt der Hammer! So langsam macht das keinen Spaß zu suchen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 😘
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




17/03/2019 13:47:40

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer mitgelesen, aber am Handy schreiben ist mit Baby nicht sooo leicht
@Xeni: herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr habt euch schon eingelebt und Leonie ist nicht zu eifersüchtig
Der Rest fällt mir grad nicht ein, beim nächsten Mal dann

Hier hat sich so viel getan...
Clemens ist nun schon ein halbes Jahr alt mit Beikost haben wir auch begonnen. Ich habe sogar Brei angeboten (bei Franz nicht). Den fand der genau so lange gut, bis er das erste Mal ein Stückchen Brot bekam. Jetzt wird Brei nur noch rausgeschoben naja, ich hab’s probiert. Insgesamt hat er aber echt Futterneid. Das war bei Franz nicht so.
Mobil ist er auch schon. Das ist so ne Mischung aus Robben und Krabbeln. Wenn er ein Ziel hat, ist er auch echt flott. Inzwischen schafft er es schon aus dem Kinderzimmer ins daneben liegende Bad (hat aber eine 5cm Türschwelle!). Es ist so witzig, wie unterschiedlich Geschwister schon so früh sein können.

Mit Franz gehe ich jetzt einmal die Woche zum Kinderturnen ins Familienzentrum und er findet es so toll. Er hat da so viel Spaß.
Ich finde auch erstaunlich, was für Dinge so ein Kind wie lange bewegen/beschäftigen. Wir waren die erste Woche bei den Schwiegereltern und sind mit dem ICE hingefahren. Mein Mann hatte Clemens in der Trage, ich hatte den MC im Arm. Da lag ein O-Ball drin. Als ich mit Franz an der Hand zur Tür gelaufen bin am Bahnsteig ist der rausgefallen und ins Gleisbett gefallen. Franz war schockiert und es ging nur noch „Ball ist weg. Nicht aufgepasst, schienen gefallen.“ Ich habe dann einen neuen bestellt und mein Mann hat erzählt, den hätte jemand rausgeholt und uns nachgeschickt. Vorhin hielt er den Ball in der Hand „Mann hat ihn rausgeholt. Mit der Zange!“ Das scheint ihm echt wichtig zu sein.
In der Kita hat er wohl endlich aufgehört zu beißen, jetzt schubst er aber viel Aber ganz ehrlich? Das kann er nur von dort haben. Inzwischen arbeitet die Kira quasi komplett offen, weswegen er eigentlich fast nur noch bei den Großen ist. Das tut ihm auch total gut. Mit den Kindern aus der Nestgruppe gehen sie momentan auch gar nicht raus. So ist er aber täglich mehrere Stunden im Garten und auch viel im Turnraum. Er braucht das einfach total.
Wir wollten ja auch gerne zum Sommer die Kita wechseln. Wir sind da leider nicht mehr sehr viel Energie zufrieden und haben einen langen Weg (~20 Minuten Bus, wenn er gut durchkommt, nachmittags ist es immer mega ätzend). Ich hatte die Kinder auch in mehreren Kitas auf Wartelisten setzen lassen, aber viel Hoffnung hatte ich nicht. Da ruft mich am Donnerstag die Leitung unserer favorisierten Kita von 2017 an. Franz stünde noch auf der Warteliste, ob wir inzwischen einen Platz hätten. Wir haben nun also einen neuen Platz für Franz ab August und für Clemens einen als Geschwisterkind 🥳🥳🥳das sind 5 Minuten zu Fuß, in Franz Tempo. Dort wird selbst gekocht (bei uns wird essen geliefert, dass Franz zwar gut ist, aber das nicht so gut sein soll), es gibt musikalische Früherziehung (also kostet dann natürlich was, aber ich muss mir nichts suchen für ihn/sie), sie machen das offene Prinzip schon lange und es wirkt gut durchdacht, sie achten auf gesundes Essen usw. Ich freue mich echt total!

So, ich muss erst mal wieder Schluss machen. Baby will bespaßt werden. Bis bald.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




27/03/2019 10:09:47

Guten Morgen!

Julchen: Wir haben Lea mit dem Sch....Wort großgezogen, aber sie sagt das lustigerweise gar nicht. Ich konnte mir das leider nie verkneifen. Aber irgendwann schnappen sie eh noch schlimmere Wörter auf.

Sunray: Wir haben selber keinen Garten, aber die Schwiegereltern. Da hat Lea und ihr Cousin ein kleines Paradies. Mit Sandkasten (aus Holz), einer Schaukel und Rutsche (aus Plastik) und nem kleinen Holzspielhäuschen. Da fühlen die zwei sich richtig wohl.

Vika: Ich drück euch die Daumen, dass ihr endlich mal längere Zeit gesund bleibt. Das ist ja wirklich nervig. Und ich drück fest die Daumen, dass ihr ganz bald ein tolles Haus findet. Das ist leider wirklich nicht immer ganz einfach.
Und schön, dass sich deine zwei Mäuse so toll entwickeln. Da ist man immer richtig stolz.

Nerdgirls: Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Schon 6 Monate ist dein kleiner. Aber schön, dass er schon so fleißig krabbelt.
Und toll, dass ihr jetzt für beide einen so tollen Kitaplatz bekommen hat. Das ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

Me: Wir haben für Lea jetzt tatsächlich ab Mai endlich einen Kindergartenplatz und dann auch noch in unserem Wunschkindergarten. Ich konnte mein Glück echt nicht fassen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Eingewöhnung läuft.
Ansonsten bin ich mit dem Krümel mittlerweile in der 13ten Woche angekommen. Gestern beim FA war auch alles super. Es hat fleißig geturnt und Lea ist jetzt ganz stolz.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/04/2019 22:01:50

Hallo zusammen!

Ich wollte euch allen nur schnell Frohe Ostern wünschen und hoffe, dass es euch allen gut geht! Genießt das schöne Wetter!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/05/2019 21:41:39

So ihr Lieben.

Nun komme auch ich endlich mal wieder dazu ausführlicher zu schreiben.

Cebe hatten ja im anderen Thread schon kurz geschrieben.
Ist ja echt süß, dass Lena am liebsten zu Clara möchte wegen der Pfützen
Und ja ich glaube dir sehr gerne, dass ein dreijähriger kleiner Sturkopf einen schon mal den letzten Nerv rauben kann
Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass ihr mit Lena ins Eigenheim gezogen seid? Hat das gut geklappt? Bei uns sind es nun noch ein paar Wochen bis zum Umzug und ich bin schon sehr gespannt wie das vonstatten geht
Das mit deiner Vollzeitstelle hört sich schon ziemlich anstrengend an, aber was will man machen. Kannst du es mit deinen Arbeitszeitendann mit deinem Mann abstimmen zwecks Betreuung oder habt ihr es mittels Kita/Tagesmutter gelöst?

Vika das ist ja echt unglaulich, was eure Große für ein Tempo vorlegt. Und wie kommts, dass du wieder beim alten Chef anfängst? Hattest du da nicht Ärger während der Schwangerschaft?

Nerdgirl ich drücke die Daumen, dass ihr den Kitaplatz in der Wunschkita bekommt. Unser Großer bringt auch die ein oder andere Verhaltensweise vom Kiga mit nach Hause

Tanjalein wie gehts dir und dem Krümel?
Und wie läuft die Eingewöhnung im Kiga?

Wie oben schon geschrieben werden wir in wenigen Wochen nun endlich ins Eigenheim einziehen
Freue mich schon sehr darauf.



cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/05/2019 06:43:46

Hallo zusammen

ja ich lese tatsächlich immer noch hier mit bin nur zu faul zum schreiben

@Sunray: Ja wir haben 2 Wochen vor Lena´s Geburt die Schlüssel für unser Haus bekommen und als sie 6 Wochen alt war, sind wir eingezogen.
Würde ich so glaube ich nicht wieder machen, weil es mega stressig war und mein Mann null Rücksicht auf mich nach der Geburt genommen hat was so Wochenbett und Erholung für den Körper angeht die Folge war dann 2 Wochen nach dem Einzug eine fette Brustentzündung mit Fieber und so Naja ich habs trotzdem geschafft

@Arbeit und Betreuung: Lena geht Montags bis Mittwochs zur Tagesmutti, Donnerstags passen Schwiegereltern auf, Freitags ich und Samstags ist mein Mann dran, wenn ich nicht frei habe. Ab August kommt sie dann in den Kindergarten. Mal sehen, wie das dann wird

Und wie ist es so bei allen anderen?
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




24/05/2019 12:14:05

Hallo ihr Lieben,

na geht's euch allen gut???

Cebe: Das mit dem Sturkopf kenn ich auch. Manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Bei uns fangen die Diskussionen schon in der früh beim anziehen an. Mädchen halt!
Und Respekt, dass du voll arbeitest. Ich arbeite nur 2,5 Tage die Woche und ich fand das war absolut genug. Aber ich kann deine Beweggründe total nachvollziehen.

Sunray: Toll wenn man ins Eigenheim ziehen kann. Ich werde das auch nicht vergessen. Ist halt doch ein ganz anderes Gefühl. Auch wenns am Anfang immer bissl stressig ist. Aber das wird.

Me: Mir und dem Krümel geht's gut. Der kleine Mann wächst fleißig. Und es ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Die Eingewöhnung im KiGa läuft besser als gedacht. Lea ist zwar nicht immer so glücklich in den Kindergarten zu müssen, aber ich glaube im Grunde gefällt es ihr doch.
Und ich genieß an meinen freien Tag noch bissl die Ruhe.

Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




24/05/2019 19:55:43

Schieb

Man dieser Spam nervt sooooo




Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 476
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/05/2019 21:21:04

Cebe kann gut nachvollziehen, dass du keine Lust hast dich zum Schreiben anzumelden. Ist als immer etwas umständlich. Als App wäre das bestimmt entspannter
Oh zwei Wochen nach der Geburt Schlüsselübergabe und vier Wochen später Umzug stell ich mir echt heftig vor.
Hab auch schon ziemlich Respekt vor dem Umzug. Der Große ist zwar morgens in der Kita, aber der Kleine muss dann untergebracht werden und nachmittags müssen dann beide versorgt werden.
Bin echt gespannt, wir haben mal ne Woche geplant für putzen, Umzug, aufbauen der Möbel usw. Hoffe das passt dann auch so
Toll, dass ihr euch so gut organisiert habt mit der Kinderbetreuung und das alles auch so klappt.
Wie machst du es dann mit der Eingewöhnung und deiner Vollzeitarbeit?

Tanjalein, schön zu hören das es dem Kleinen gut geht
Und toll, dass die Eingewöhnung einigermaßen läuft. Tut dir auch mal gut ein paar Stunden auszuruhen

Us:
Ja wie gesagt Umzug steht in ein paar Wochen bevor. Falls jemand Tipps hat, immer her damit
Hat von Euch jemand zufällig nen Learning tower? Bin am überlegen, einen zu holen/selbst zu bauen damit der Kleine als "mithelfen" kann.

Hier im Forum ist es total ruhig geworden, nicht nur hier, auch drüben bei den Bräuten. Haben sich wohl alle von dem Spam abschrecken lassen






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas