Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 11:30:22

Hallo,
wollte Euch mal fragen ob ihr die Tragen auch im Herbst und Winter benutzt. Und wenn ja wie macht ihr das mit dem Anziehen?
Ich wuerde die Manduca gerne weiter benutzen. Wir haben naemlich einen Hund mit dem ich jeden Tag mindestens 1 Stunde raus muss.
Als die Kleine noch nicht schwer genug war fuer die Trage bin ich immer mit dem Kinderwagen und Hund gegangen, aber ich muss schon sagen das es nicht so gut geht. Der KiWa ist einfach zu sperrig und in den Wald geht auch nicht. Deshalb will ich eigentlich im Winter nicht auf die Manduca verzichten.
Danke schonmal fuer eure Antworten!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 12:38:04

Ich würde sie unter der Jacke tragen, werde das auch so machen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 12:41:10

wir verwenden alle tragen auch im winder.

ich habe ein tragecover von M*M (*=A). die winterdeluxversion. das ist gefüttert und wasserfest. damit kann man auch super im winder tragen.

ansonsten gibt es noch sogenannte babylegs. habe ich aber noch nicht ausprobiert.

es gibt auch komplette jacken oder ponchos, die sind aber sehr teuer.

ich werde mir einen poncho für den winter stricken. einfach nen normalen poncho und vorne auf dem bauch noch einen zweiten kopfausschnitt.

im märz hatten wir das alles noch nicht und da war es ja auch recht kalt. aber da haben wir ihn einfach warm eingepackt, ins tuch, mütze auf und meinen schwangerschaftswintermantel drunter.
das wird aber diesen winter nicht mehr gehen, dafür ist er jetzt dann zu groß.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 14:09:56

Ich hatte zwar kein Manduca sondern einen ordinären Glückskäfertragesack, doch den hab ich natürlich auch im Winter benutzt.
mein Sohni ist im tiefsten Winter geboren und wegen der lieben Viecher musste auch ich bei Wind und Wetter raus .
Ich hab mir dann auch einfach einen dicken Winteranorak bzw Mantel über den Sack gezogen. Je nach Temperatur und Wetter hat Sohni oben rausgelurt oder war komplett vom Mantel geschützt. Wärmer und kuscheliger geht kaum .

Wichtig war bloß, dass der Mantel bzw Jacke weit genug war und man ihn individuell schließen konnte.

Edit: Später, als er dann schon sitzen konnte kam er dann, in einer Trage, richtig dick eingemümmelt auf den Rücken. Allerdings frieren die Kinder dann schon deutlich leichter (vorallem an den Füßen) und bei richtig heftigen Minusgraden muss man schon vorsichtiger sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2010 14:15:43 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 14:15:48

Ich hab den Bondolino auch im Winter genutzt. Einmal waren wir bei Scheegestöber auf dem Berg und es war für uns beide kuschelig warm. Ich hab einfach meinen dicken Wintermantel drübergezogen und dann noch das Fleece-cover von Hoppediz. http://www.h*ppediz.de/shop/fleece-cover (*=o)
Sonst wärs mir nämlich am Hals zu kalt geworden da ich den Mantel nicht ganz zu gekriegt hab (obwohl er total weit ist)
Man muss bloß aufpassen, dass man das Kind nicht zu warm anzieht drunter weil die nämlich ziemlich warm kriegen wenn sie so eingepackt sind Jasmin hatte immer einen Woll-Strampler und nen langärmeligen Body an und ne Mütze auf dem Kopf. Und Fellschuhe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2010 14:16:43 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




29/08/2010 14:30:07

Danke schonmal fuer die Antworten!
Hab mir grad das Fleece-Cover angesehen, und ich denke das werde ich mir dann zulegen. Das sieht richtig schoen kuschelig aus

[url=http://www.weddingcountdown.com]






*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




04/11/2011 17:57:13

Jetzt kram ich für meine Frage doch mal wieder einen alten Thread raus...

Meine Tochter,6 Monate, ist auch ein absolutes Tragekind und so haben wir glücklicherweise eine Manduca zuhause. Da es ja jetzt manchmal schon so kalt ist und es ja durchaus noch kälter werden kann, frage ich mich: WAS TUN?

Man liest ja immer, dass man die Kinder UNTER seine eigene Jacke nehmen soll, aber dann bekomm ich meine Jacke nicht mehr zu. Extra eine Tragejacke kaufen möchte ich eigentlich vermeiden. Reicht denn das Tragecover nicht auch aus? Ich will ja keine Mammuttouren machen.



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Manduca im Herbst / Winter




04/11/2011 18:12:06

Natürlich reicht das Cover auch aus, solange du nicht stundenlang damit bei Minusgraden unterwegs bist. Du kannst deine Jacke ja auch offen lassen, so kannst du Arme und Beine des Kindes trotzdem unter die Jacke stecken und durch das Cover hast dus trotzdem warm an Hals und Brust.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas