Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Medikamente in der Schwangerschaft




17/11/2008 08:40:44

Hallo Mädels,

welche Medis kann ich denn in der SS nehmen. So gegen Erkältung?


happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Medikamente in der Schwangerschaft




17/11/2008 12:30:34

Am besten immer den Frauenarzt oder die Hebamme konsultieren...

Ich war in der Schwangerschaft auch erkältet und mein Arzt meinte, dass gegen pflanzliche Mittel nix einzuwenden ist... Soledum oder auch Gelomyrthol durfte ich nehmen... Ich glaube Paracetamol ging auch, weil es nicht über den Mutterkuchen abgegeben wird... genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern... ist auch schon 2 Jahre her bei mir...

Gute Besserung! Happyness
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Medikamente in der Schwangerschaft




17/11/2008 18:49:09

Hallo Fabi!

Da musst du aufpassen. Auf jeden Fall kein Erkältungsbad nehmen (steht auch meistens drauf). Kampher und andere ätherische Öle können Wehen auslösen. Paracetamol darf man nehmen, aber nicht viel am Tag. Ne genaue Dosierung weiß ich jetzt spontan leider nicht. Dampfbäder mit Kamille sind gut.

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas