Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Mein traurigster Tag...




05/02/2008 19:33:09

... denn ich war heut beim FA. Meine erste Untersuchung! Und er hat festgestellt, dass sich in meiner Fruchthöhle kein Embryo entwickelt hat.
Er meinte ich hätte wahrscheinlich ein Windei. Soll nächsten Donnerstag nochmal hingehen, aber wenn er dann immer noch nichts sieht dann muss ich zur Ausschabung ins Krankenhaus.
Meine Fruchthöhle soll schon so groß wie in der 9. Woche sein. Ich dachte ich wär erst im 7. Mein FA sagt, manchmal versteckt sich der Embryo am Rand der Höhle, deswegen warten wir Donnerstag ab.
Aber ich weiß, dass sich da nichts ändern wird.
Ich bin so traurig, hatte mich schon sooo gefreut
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




05/02/2008 19:36:18

Ohje, das tut mir sehr leid für dich!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




05/02/2008 19:51:58

Hallo Mümmel!

Ohhhh nein! Bitte nicht! Es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt!

Es kommt öfters vor, dass sich der Embryo versteckt. Es gibt noch Hoffnung! Aber man muss sich ja auch damit auseinander setzen, dass es evtl. nicht so ist. Besser so, als sich an jeden Strohhalm zu klammern.

Sandra
Unser größtes Glück

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




05/02/2008 21:47:53

Hallo Mümmel,

oje, das ist traurig. Tut mir sehr leid für Dich!

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass sich der Zwerg nur versteckt hat. Und wenn es doch traurige Gewissheit werden sollte, dann wünsche ich euch dass es bald wieder klappt.

Du weißt ja, wir sind immer da für Dich.

LG,
Twinkles


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




05/02/2008 23:07:43

oh Mensch....
ich fülle sehr mit dir...
dein worte gingen mir richtig ans herz
aber weißt du- man darft NIE die Hoffnug aufgeben!!
Alles wird gut, du wirst sehen!!
Wenn es jetzt nicht sein soll,dann soll es ein anderes mal sein!
Ich drück dich
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 08:42:07

Mensch, das tut mir sehr leid.. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen würd ich mich nich so voreilig ausschaben lassen sondern erstmal ne Blutung abwarten! Kenn zwar den Begriff Windei nich.. aber ne Blutung muss ja kommen! und wenn die dann eben einsetzt und da is noch zu viel Gewebe dabei, dann würd ich das erst machen lassen! ich habe selbst schon zwei Abgänge gehabt und bin beide male um eine Ausschabung rum gekommen... allerdings war das aber auch früher als bei dir! Hast du schonmal einen weiteren SS-TEST gemacht ob noch Hormone da sind????
Denn ich hab bei Stern-TV einen Bericht gesehen über Ausschabungen oder Abtreibungen die fälschlicherweise durchgeführt wurden! ich will dich nich verrückt machen!°
Warte donnerstag ab und mach vielleicht kurz vor dem Termin noch einen Test! Und dann sprich mit deinem FA darüber!
Fühl dich gedrückt!





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 08:59:11

Du Arme!!! Das tut mir so leid!!!Fühl dich grderückt!!

Aber jetzt warte erstmal noch ab was am Donnerstag und und solange du es nicht sicher weißt - positiv denken!!

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 10:24:59

oh je!!!
Ich glaub in dem Moment gibt es echt keine Worte, die irgendwie helfen...!!!
Tut mir wirklich leid für euch!!
Wünsche dir u deinem Mann ganz viel Kraft !
Fühl dich ganz dolle gedrückt u mach dich nicht verrückt!
Ihr werdet euer Baby noch bekommen!
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 11:04:11

Hallo Mümmel,

da ich genau das gleiche erlebt habe, kann ich sehr gut nachempfinden wie Du dich jetzt fühlen musst.
Ich kann Dir nur sagen, dass es mir sehr, sehr leid tut.
Es ist immer schmerzhaft sowas zu erleben. Und gerade wenn man sich so sehr gefreut hat und sich unendlich gerne Kinder wünscht.
Man enpfindet es als ungerecht, das irgendwelche dahergelaufene Leute nach und nach ein Kind nach dem anderem in die Welt setzten, und keine Verantwortung für dieses "Geschenk" tragen, während unsereins so bestraft wird.
Warte noch mal den zweiten Termin ab.
Wenn es dann wirklich nicht sein sollte- dann musst Du Dir klar machen, dass es einfach nicht hat sein sollen. Das ist immer leichter gesagt wie getan- ich kenne das Gefühl. Dieses erdrückt werden. Die Emotionen. Als wenn ein Kartenhaus zusammenklappt.
Mir persönlich hat es sehr gut getan zu weinen wie ein Schloßhund, um alles raus zu lassen. Außerdem hatten die lieben "weddixler" alle ein offenes Ohr für mich. Mit meinem Mann habe ich ständig ausfürlich darüber gesprochen...
Aber letztendlich ist es für die Frau noch schwerer als für den Mann- dieser hat das Kind halt nicht in sich und wird in diesem Fall auch nicht operiert.
Mümmel, wie gesagt, lass den Kopf nicht hängen. Ich habe mir immer und immer wieder gesagt- es wird wohl etwas nicht gestimmt haben- und deswegen hat der Körper die Fruchtanlage abgestoßen.
Nun hoffe ich, dass es einfach bald mal wieder klappt und das alles gut geht.
Fast jede erste Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Leider war ich eine derjenigen, die davon betroffen war.
Aber vielleicht hat der Krümmel sich wirklich auch verkrochen. Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen Mümmelchen. Fühl die ganz feste von mir gedrückt!!!!!!

@ Annilein
Ich hatte den Abgang schon vorher und dachte es wären meine Tage. Hat aber nur einen Tag ziemlich heftig geblutet. Irgendwann fühlte ich mich aber schwanger und habe einen Test gemacht. Und der war positiv. Und der blieb auch positiv und wir haben uns gefreut, weil meine Ärztin einen Blutest gemacht hatte. Dieser war positiv. Und die Untersuchung verlief auch gut. Fünfte Woche, da könnte man noch nicht viel sehen. Aber in der siebten Woche war die Fruchthöhle schon sehr groß und keine Anlage war zu sehen. Alle Tests blieben positiv, bis die Gebärmutter ausgeschabt wurde. Nur der Anteil an HCG im Blut und im Urin bleibt irgendwann verhältnismäßig niedrig im Verlauf zur "normalen" Schwangerschaft.
Mümmel müsste schon den Abgang in Form von Blutungen gehabt haben, wenn nichts mehr da ist.
Dann hast Du ein leeres Windei.Eine Fruchthöhle ohne Erbanlange.
Und die Fruchthöhle wächst auch ohne Anlage weiter.

Liebe Grüße Mümmel
Deine Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 13:50:07

Hmm..
@Muckideluxe: ja deswegen ich hatte auch einfach ganz arge Blutungen! Hatte aber vorher getestet! und dann war ich beim FA und da war noch "was" zu sehen und beim zweiten mal war es dann in Ordnung! Also musste ich nicht ausgeschabt werden!

Deswegen @Mümmel: hattest du schon Blutungen???
ich drücke dir total fest die Daumen und wünsch euch ganz viel Kraft!!!





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




06/02/2008 16:28:18

@Mümmel
gib die Hoffnung nicht auf. Am Ende des Tunnels gibt es immer Licht!






Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




07/02/2008 07:33:19

Hallo,

danke für eure tröstenden Worte. Ich habe tatsächlich Blutungen gehabt. Allerdings genau an dem tag wo meine Periode sowieso kommen sollte. Bis dahin dachte ich auch nicht das ich schwanger bin. Den positiven Test habe ich erst 3 Wochen später gemacht. Deswegen dachte ich ja auch ich wäre in der 7.Woche. mein FA sagte jetzt allerdings was von der 9.Woche. Dann war das vielleicht gar nicht meine richtige Periode
Nächsten Donnerstag geh ich erst nochmal zum FA, aber Hoffnung habe ich keine mehr

Muckideluxe: bist du mittlerweile wieder schwanger geworden? und wielange sollte man nach einer Fehlgeburt warten? Mein FA meinte, man kann es gleich wieder probieren, aber ich hab jetzt schon ganz oft gehört, das man lieber 6 Monate warten sollte

Viele Grüße
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




07/02/2008 08:59:48

Hey Du arme Maus,

dann ist es Dir ja leider genauso ergangen wie mir.
Auch die Blutungen- die eigentlich die Periode hätten sein können.

Ich bin leider noch nicht wieder schwanger geworden.
Vielleicht ist der Körper noch nicht so weit, vielleicht versteiff ich mich aber auch zu sehr aufs schwanger werden.
Wenn die Ausschabung stattgefunden hat, blutet man erst mal. Nicht sehr viel, aber es blutet. Das kommt aber durch die Op. Schließlich ist es ja auch eine Wunde. Und dann kann es ziemlich lange dauern bis die erste Periode erst mal wieder kommt. Man hatte mir gesagt 6-8 Wochen. Allerdings traf das bei mir nicht zu. Ich hatte genau nach meinem "normalen" Zyklus wieder meine Periode.
Wir durften uns auch kurz nach der OP (2 Wochen sollte man nicht unbedingt aktiv sein)wieder miteinander vergnügen. Allerdings mit Verhüterli. Aufgrund der Infektionsgefahr.
Und was die Erholungszeit nach dieser OP betrifft sind alle Ärzte irgendwie anderer Meinung.
Meine Ärztin hat mir gesagt man sollte nach der OP 2-3 Monate warten. Aber Sie hat mir auch gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn wir es früher wieder versuchen würden, weil der Körper letztendlich selber entscheidet wann er wieder so weit ist!
Wir haben einen Monat verhütet. Seitdem hibbeln wir wieder. Es hat nur leider noch nicht geklappt.
Bei manchen klappt es aber sofort wieder.
Ich habe dazu viel gegoogelt. Und dabei eben die Unschlüssigkeit der verschiedenen Ärzte festgestellt.
Man muss das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
Ich habe mir gedacht, ok- einen Monat lässt Du erst mal alles ausheilen, dann versuchst Du es wieder.
Die Angst vor einer neuen Fehlgeburt ist natürlich nicht gering. Man bleibt Risikopatient.
Aber da muss man wohl leider durch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es dann beim nächsten Mal klappt.
Du kannst gerne schreiben und Fragen stellen, wenn Du etwas wissen willst.
Ist einfach emotional auch schwer zu verarbeiten.- ich habe lange Zeit gebraucht.

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




07/02/2008 10:30:08

Hallo Mümmel & Mucki,

möchte euch Mut machen - meine Arbeitskollegin hatte 2 Fehlgeburten und ist nach der letzten sehr schnell wieder schwanger geworden. Jetzt ist sie in der 21. SSW und alles läuft gut!

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass euer Körper am besten weiß, wann er wieder ein Kind aufnehmen möchte. Es wird schon klappen, wenn er soweit ist! Ich würde darum glaube ich keine 6 Monate warten, sondern nur solange bis die Infektionsgefahr vorbei ist.

Wünsche euch viel Erfolg, lasst euch nicht stressen und genießt die Hibbelzeit. Das wird schon!

LG,
Twinkles


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




19/02/2008 09:30:28

Hallooo Mümmel?

Wie geht es Dir? Hat sich dein Verdacht bewahrheitet oder hat sich doch noch alles zum Guten gewendet?

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




19/02/2008 23:31:21

Hallo Mümmel!
War lange nicht hier und habe heute erst Deinen Link entdeckt:
das tut mir wahnsinnig leid und falls Du Dich hier schon durchgelesen hast - mir ging es ähnlich! Mai letzten Jahres ... 2 SS-Test positiv, Gyn Bluttrest positiv und dann kam plötzlich am WE eine Blutung und ich wußte gleich was geschehen war ... Das tut der Seele Höllenweh ... habe viel geweint! Streit mit meinem Mann bekommen -sie können das alles zum Teil nicht nachvollziehen, was da in einer Frau vorgeht- und auf der Arbeit lief es dann acuh nicht. Es waren 14 Tage Höllentrip! Aber die Erde dreht sich weiter und vom Verstecken, Traurigkeit und der Aufgabe wird es ja nicht besser ...
Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe Dir geht es bald besser. Ich musste übrigens nicht ausgeschabt werden, dass konnte mein Gyn anscheinend anhand eines weiteren Bluttestes feststellen.

Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft und hoffe Ihr findet auch Euren Weg ... manchmal weiß auch ich nicht ob unserer so erst mal richtig ist. Aber wer weiß das schon ...

Lass von Dir hören bzw. lesen Maus ... Kopf hoch! Ich leide mit Dir ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




20/02/2008 13:24:28

???
wie geht es dir???





Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




24/02/2008 18:36:14

Hallo,

also mir geht es nicht besonders gut. Am letzten Montag war meine erste Ausschabung gewesen. danach war erstmal alles gut, aber am Donnerstag habe ich Bauchschmerzen bekommen. Dann bin ich am Freitag nochmal zum FA. Er hat Ulraschall gemacht und gesehn das noch Reste von der Schleimhaut oder Blut in der Gebärmutter ist. Dann habe ich starke Blutungen bekommen und musste ins Krankenhaus. Die zweite Ausschabung!! Dann gestern nochmal Ultraschall und die Ärzte können es sich nicht vorstellen, aber die ganze Gebärmutter ist noch voll. ob es nur Blut ist können sie momentan nicht sagen. Soll morgen wieder kommen, wollen sehen ob das Hormon im Blut nachlässt. Ansonsten soll eine Gebärmutterspieglung mit Ausschabung gemacht werden. Aber ins Krankenhaus kann ich nicht mehr gehen. Bin nervlich am Ende, nur am weinen Also geh ich morgen nochmal zu dieser ambulanten klinik, wo ich das erste Mal war. Hab das gefühl kein Arzt weiss was er mit mir machen soll. 3 Ausschabungen nacheinander das ist doch nicht normal. Hat jemand sowas schon mal mit gemacht? Hab die Hoffnung schon aufgegeben. Und eine zweite schwangerschaft ist für mich momentan undenkbar, obwohl es immer mein größter Wunsch gewesen ist.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




24/02/2008 19:48:07

Hallo Mümmel,

lass dich mal drücken.
Das ist ja echt schlimm.
Hattest Du denn ne Drenage nach der ersten Ausschabung? Ich verstehe nicht so ganz, was die da gemacht haben.
Normalerweise sollte mit der ersten Auschabung alles weggemacht worden sein.
Und dann blutet man auch noch. Dafür hatte ich die Drenage bekommen. Und da hat sich auch noch Tage nachher Blut drin gesammelt.
Erst am vierten Tag wurde diese gezogen.
Mensch das tut mir so leid. Als wenn die FG an sich noch nicht schlimm genug gewesen wäre, jetzt nun auch noch so ne Malesse hinterher.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Horror bald ein Ende hat Mümmel.
Tut mir unendlich leid!

Drück dich ganz doll!
Michaela
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




25/02/2008 07:29:08

Hallo Mümmel!

da weiß man garnicht mehr was man sagen soll . Mir fehlen die Worte....
*lass dich mal drücken*!

Ich drück dir die Daumen, dass egal was die Ärzte als nächstes bei dir "tun", dass sie es richtig machen und alles wieder in Ordnung kommt.






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




25/02/2008 13:28:25

Hallo Mümmel!

Mensch, mir fehlen die Worte! Ich kann dir nur sgen, wie unendlich leid es mir tut! Ich kann mir nur vorstellen, wie groß dein Schmerz sein muss.

Also ich bin Krankenschwester und habe auf Gyn gearbeitet. Wie Mucki schon sagt: Nach dem ersten Mal sollte eigentlich alles ausgescharbt sein. Natürlich blutet man danach, aber das kommt im Normalfall ja alles raus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was die da bei dir gemacht haben. Unvorstellbar! Da ist man sowieso schon total fertig und dann noch so etwas...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt!

Sandra
Unser größtes Glück

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Mein traurigster Tag...




11/03/2008 10:59:12

@ Mümmel

Haben die Ärzte nun alles hinbekommen?
Gehts Dir den Umständen ensprechend denn schon etwas besser?

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas