Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Am Tag danach




29/03/2011 09:50:39

Hey ihr Bräute und Ex-Bräute,

mir kam da so ein Gedanke. Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber mich würd mal interessieren, was ihr am Tag nach der Hochzeit anziehen wollt / bzw. angezogen habt.

Ganz normal Jeans und T-Shirt, was bequemes oder doch noch etwas schicker, oder ein nettes Kleid?

LG











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 09:52:42

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Ich würde sagen, wie im sonstigen Leben auch: Je nachdem, was du vorhast. Ich hatte Jeans + T-Shirt an.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 09:53:04

Ich hatte ein Kleid an und mein Mann eine Stoffhose und ein Hemd.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 09:54:28

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren. Soll auch nur ne kleine Umfrage sein, weils mich einfach interessiert Daher frage ich einfach mal in die Runde.











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 09:56:22

Sag doch einfach, was ihr am Tag danach vorhabt, das würde schon helfen. Sonst ist es in etwa so, als würdest du fragen was wir alle heute tragen.
Manche fahren vielleicht am Tag danach in den Urlaub und wenn man 12 Stunden im Flieger sitzt ist ein schickes Seidenkleidchen vielleicht hinderlich.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:01:52

Hallo bondgirl,

es geht mir eigentlich gar nicht darum, herauszufinden was ich anziehen soll, sondern einfach mal zu fragen was die anderen angezogen haben. Ob es ihnen wichtig war, oder schnurzegal, ob sie sich nochmal ein bisschen "schick" gemacht haben oder nicht...

Ich weiß schon in welche Richtung es bei mir gehen soll (sommerlich bequem).











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:05:12

Aber wieso willst du denn partout nicht verraten, was du da vorhast??? Davon hängt doch ab, was du trägst. Und natürlich auch vom Wetter.

Ich hab mich nicht schick gemacht, weil ich was vorhatte, zu dem das nicht gepasst hätte. Insofern Jeans & T-Shirt. Schließlich ist der Tag nach der Hochzeit auch nur der erste Tag der Ehe, auf den viele, viele weitere folgen.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:05:25

Wir haben im Hotel übernachtet, Tag danach war aber nichts geplant, bis auf Deko von der Lokation abholen.

Also sind wir einfach in Jeans und T-shirt unterwegs gewesen. Jetzt nicht die ältesten Sachen, aber mega hübsch auch nicht. Ich sah eh viel zu erschlagen aus und war zu müde um mich richtig herzurichten.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:09:39

@bondgirl
Achso, du willst wissen was wir vorhaben! Wir werden im Hotel frühstücken, uns dort noch von einigen Gästen verabschieden, nochmal zu meinen Eltern fahren und dann die Heimreise antreten. Also eigentlich sitzen wir nur im Auto rum
Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, mich bei aller Bequemlichkeit nicht total langweilig anzuziehen.











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:11:13

wir frühstücken noch zusammen mit den gästen + eltern, die vor ort übernachten. daher dachte ich, dass ich mein standesamt kleid anziehe. eine weisse leinenhose mit nem netten/schicken top pack' ich auch noch ein, je nachdem, wo nach mir dann der sinn steht.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:12:10

Na gut, wenn ihr noch schön im Hotel frühstückt, dann würd ich auch was Nettes anziehen. Für die Autofahrt kannst du ja auch nochmal wechseln.

Wenn ich so drüber nachdenke, beim Frühstück hatte ich auch noch nen Rock an. Aber den hab ich danach gegen Jeans eingetauscht, aber vor allem weil's doch kälter war als gedacht.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:14:38

stelle es mir komisch vor, keine 6 stunden zuvor, ist man noch total aufgerüscht und dann plötzlich jeans und shirt? ich bin für einen seichten übergang!

Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:15:48

Bei unserer ersten Feier werde ich am Tag danach ein schickes Sommerkleid anziehen, da wir unsere Freunde noch zum Brunch in unseren Garten einladen. Bei der zweiten wohl eher was Bequemeres weil es da wohl ans Aufräumen geht.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 609
Standort: NRW
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:16:06

@dini
ja genau, so gehts mir auch!











"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:23:10

Mag sein, aber es muss ja zum Anlass passen. Aufräumen würd ich nicht im Kleid. Und wir sind am nächsten Tag direkt zu einem Sportevent, da hätte ich in meinem Standesamtkleid doch befremdliche Blicke geerntet
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:27:46

Also wir werden am Tag nach der Hochzeit hoffentlich gaaaanz lange schlafen, dann frühstücken und nur noch schnell die Dekoreste abholen (die stellt uns die Location dann zusammen und wir müssen unsere Kisten nur noch abholen)... dann werden wir hoffentlich nur noch rumgammeln und in der Sonne liegen! Daher wird es wohl auf Leinenhose und Top hinauslaufen - also was Bequemes.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 10:54:56

Ich habe extra für den Tag danach ein schwarzes engeres und schönes T-Shirt gekauft und darauf mit Glitzersteinen "Frisch verheiratet" als Bügelbild drauf gebügelt.
Für meinen Schatzi und für mich. Für meine Trauzeugin hab ich auch eins gemacht mit "Bester Trauzeugin" aber in pink. Das hat sie von mir geschenkt bekommen und wir hatten beide die T-Shirts am nächsten Tag an.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 13:52:40

Weil es bei uns sehr heiß war, habe ich ein Sommerkleid angezogen.
Wäre es kälter gewesen, hätte ich Jeans und T-Shirt rausgesucht.

Mir war am Tag nach der Hochzeit allerdings soo schlecht (vor lauter Erschöpfung), dass es mir im Endeffekt pupsegal war, was ich anhatte. Ich wollte nur heim und ein Vomex-Zäpfchen nehmen.

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 14:14:39

Ich habe am Tag danach 3/4 Jeans und Polo angezogen, dazu Flip Flops wegen der schmerzenden Füße
In dem Outfit haben wir die restlichen Sachen und die Torte in der Location abgeholt.
Nachmittags haben wir dann mit Familie und Freunden im Garten gesessen und haben den Kuchen aufgegessen.
Abends war dann WM Halbfinale. Da sind wir dann in den Biergarten geradelt.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 14:21:51

Wir haben im Hotel übernachtet und es war sehr warm am nächsten Tag. Ich hatte ein weißes kurzes Sommerkleid (weiß war eher Zufall ) und Sandalen oder FlipFlops an.
Wir waren nach dem Frühstück noch im zum Hotel gehörenden Schwimmbad, haben dann das restliche Zeug in der Location geholt, Kaffee bei meinen Eltern und sind dann mit allen Geschenken hier her gefahren.

Ich fand es irgendwie auch nettm noch was schönes anzuziehen (zum aufräumen hätte ich das aber auch nicht gemacht )
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 14:55:12

Ich weiß es nicht mehr.

Off Topic: FirstLoved, ich wünsche dir einen angenehmen Umzug. Schade, dass wir uns nur ein Mal getroffen haben.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 15:30:09

Ich hatte ne Jeans an und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Frau W." - als Überraschung für meinen Schatz. Hat funktioniert - er war gerührt und alle anderen fanden es auch super. Meine Mama hat gleich nochmal ein paar Tränchen verdrückt
Mussten in der Lokation noch ein bissl aufräumen, da war was Bequemes angesagt.
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 16:20:02

Also ich hab ja im Ernst mit dem Gedanken gespielt, nochmals mein Hochzeitskleid anzuziehen

Denn wir übernachten direkt dort, mit ein paar wenigen wie meinen Eltern, der Trauzeuge von meinem Schatz und meiner Schwester.
Also wirklich nur ein paar Leute.
Und wir haben dann noch ein Frühstücksbuffet im Hotel dort zusammen und danach geht jeder wieder seine Wege.

Und ich dachte mir, he das Kleid hat viel Geld gekostet und ich durfte es nur einen Tag anziehen.
Warum nicht nochmals zum Frühstück am Tag danach?

Mal schauen ob ich es dann tatsächlich mache.
Wenn nicht dann ziehe ich mich ganz normal danach an.

Was noch lustig wäre.
Wenn man im Partner-Look mit dem Mann zum Frühstück oder so gehen würde.
Mit nem Shirt wo z.B. drauf steht
Mr. Mülller
Mrs. Müller
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 17:55:33

Da wir erst um 6h morgens zu Hause waren, haben wir sehr lange geschlafen und den restlichen Tag auf der Couch verbracht. Ich weiß nicht, was ich genau an hatte, irgendetwas bequemes und nichts chices. Leider hatte es auch den ganzen Tag geregnet.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Am Tag danach




29/03/2011 20:49:46

Von dem Laden in dem Christian seinen Anzug schneidern läßt, bekommt er als Neukunde einen 25 Euro-Gutschein. Den werde ich dann für eine oder zwei Blusen verwenden. Das wäre doch dann passend für den Tag danach.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation