Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Menno




12/03/2008 08:19:05



Lina hat sich tatsächlich wieder in die Querlage begeben.... Habe das schon vorgestern bemerkt, weil der Schluckauf plötzlich an der rechten Seite bemerkbar war und nicht wie sonst in Nähe des Schambeins...
Und die Tritte sind auch an ganz anderen Stellen als sonst.

Hoffe ja, dass es ihr noch schön unbequem wird so und sie wieder zur Besinnung kommt und den Kopf nach unten bewegt. Zeit genug hat sie ja noch....

LG, Alexandra

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Menno




12/03/2008 08:23:54

du merkst den Schluckauf der Kleinen? Das ist ja interessant .
Das sie sich gedreht hat ist natürlich ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass einer "normalen" Geburt nichts im Wege stehen wird . Hast ja noch ein wenig Zeit.






Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Menno




12/03/2008 08:58:10

Ja, Schluckauf spüre ich als regelmäßiges Zucken. Eben an der Stelle, wo der Kopf ist. Total witzig.

Auch wenn sie das an manchen Tagen 6-7 Mal hat. Und teilweise auch richtig dolle. Da wird sie manchmal echt selbst unebeherrscht und genervt und tritt und schlägt wie blöde um sich :) .

Ja, ich werde einfach positiv denken und dann wird sie sich schon noch drehen. Ansonsten weiß die Hebamme bestimmt Rat.
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Menno




12/03/2008 09:29:21

Ich glaube bis zur 36. Woche können sie sich noch drehen. Ansonsten gibt es wohl eine Haltung, die helfen soll damit sie sich richtig rum drehen. Den Namen kenne ich leider nicht, aber ich denke deine Hebamme kann dir da sicher helfen!

Alles Gute!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Menno




12/03/2008 10:56:59

Ich weiß zwar nicht mehr genau, bis wann sich die Babys noch drehen können, aber frag da einfach deine Hebamme.
Moxa ist übrigens eine gute Möglichkeit um das Baby zu drehen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Menno




12/03/2008 11:01:54

Hallo Alexandra!

Oh Mann, wie ärgerlich! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie "unbefriedigend" das ist. Denn Lina hatte ja schon wie unser Bretzelchen in SL gelegen. Aber nicht verzagen! Babies können sich bis zum ET noch drehen. Meist liegen sie erst in der 38.SSW in ihrer endgültigen Lage.

Aber man kann den Kleinen ja kleine "Hinweise" geben, dass sie sich drehen sollen. Versuch mal ein paar mal täglich die indische Brücke. Kennst du das? Da musst du dich mit dem Rücken auf ein dickes Kissen legen. Oft drehen sich die Mausis dann freiwillig. Und dann gibt es ja noch diesen Taschenlampentrick. Und noch einige mehr, aber dazu soll man zur Hebamme gehen.

Ja, Schluckauf ist lustig. Bretzelchen hat das auch mehrmals täglich

Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas