Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 17:25:23

Hallo ihr Lieben,

bin schon seit Monaten stille Leserin und hab am Montag per Test erfahren, dass ich mich nun auch zu den Mitschwangeren zählen darf. Wir freuen uns riesig und morgen steht der 1. Frauenarzttermin an. Mein Mann hat grad frei und würd gerne dabei sein. Ich nehme ihn auch gerne mit, aber er befürchtet - warum auch immer - , dass Männer beim ersten Termin nichts verloren haben.
Keine Ahnung, was ihn da so besorgt, jedenfalls wollte ich jetzt mal von euch hören, ob eure Männer dabei waren, oder wenn sie Zeit gehabt hätten, dabei gewesen wären. Vielleicht kann ich seine Unsicherheit so beseitigen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Tari


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 18:41:06

Ich finde die gehören ruhig dazu ... haben ja ihren Teil dazu beigetragen.
Meiner war dabei und auch bei einigen Vorsorgeterminen. Hat sich auch niemand "beschwert", warum auch ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 19:26:52

Also ich wüsste auch das mein Mann dabeisein wollen würde, und auch könnte.

Ich sehs nämlich auch so das er seinen Teil (einen nicht unerheblichen wie ich finde) dazu beigetragen hat.
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 19:39:56

Erst mal natürlich herzlichen Glückwunsch.

Also ich war beim ersten Mal alleine beim FA, allerdings hätte ich auch kein Problem gehabt, wenn er mitgegangen wäre....

wen er mit möchte nimm ihn mit... für mich wars auch ok alleine zu gehen.
wirst noch viele chancen haben ihn mitzunehmen und sehen wird man halt eh noch nicht viel oder wie weit bist du?
LG Britta




britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 19:46:16

herzlichen glückwunsch !!!

also wir hatten am montag unseren ersten termin unf mein mann war mit dabi.
im wartezimmer waren auch einige männer,....
ich fand es normal und war auch stolz dass er mit dabei war,...

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 20:08:25

Danke für die Glückwünsche und ich sehs genau so. Er hat sich nun entschlossen mitzugehen *freu*. Dass er wohl nichts bis kaum was sehen wird, weiß er (bin noch ganz am Anfang), aber er freut sich einfach so. Und ich bin schon ganz aufgeregt.
Aber ich finds echt schön, dass man sich hier austauschen kann. Sind doch viele Fragen, die sich in dieser Zeit stellen.


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 21:37:57

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Ich hatte heute meinen 1. FA-Termin und man hat noch nichts gesehen...

Ich drück dir die Daumen, dass man bei dir morgen was sieht.


Honey
Platin-User



Beigetreten: 10/10/2008 09:16:51
Beiträge: 89
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




19/11/2008 21:54:08

Klasse.... Freu mich total für euch beide....

Also, mein Schatz war auch dabei..war auch nur Glück, weil er nen super Chef hat...
Haben morgens zu Hause nen Test gemacht, der halt positiv war... Dann hatte mein Schatz auf der Arbeit angerufen und die Sache geschildert...und auch gleich gesagt, dass er sooo aufgeregt sei und unbedingt mit zum FA müsste, um sich selbst nochmal zu vergewissern, dass alles seine Richtigkeit hat.... Süß oder?

Sag mal, wie kommst du darauf, dass der Mann beim ersten Termin nicht dabei sein sollte?...Würd mich ja mal interessieren...





cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




20/11/2008 11:35:16

Honey wrote:
Sag mal, wie kommst du darauf, dass der Mann beim ersten Termin nicht dabei sein sollte?...Würd mich ja mal interessieren...


Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war ihr Mann derjenige, der geglaubt hat, er hat da nichts verloren

@Tarias: Erstmal herzlichen Glückwunsch! Also bei der allerersten Untersuchung war mein Mann nicht dabei, da er zu dem Zeitpunkt 300 km entfernt, nämlich bei seinen Eltern war, und ich in unserer Wohnung.
Wenn er hier gewesen wäre, wäre er natürlich mitgekommen. Er findet das alles superspannend und möchte nie einen Termin verpassen (war sehr beleidigt als ich einmal angedeutet habe, dass ich ohne ihn gehe, wenn er keine Zeit hat... hihi). Ich muss ihn immer die Termine ausmachen lassen, da er ja auch Zeit haben muss das nächste mal. FInd ich voll süß
Vorbereitung der Traufe
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




20/11/2008 18:50:09

Nochmal vielen Dank für eure Glückwünsche und Antworten.

Termin ist nun um, Mann war dabei und völlig fasziniert *g* - ich im Übrigen auch. Bin nun 4+6 und der Arzt meinte, dass man so früh nur ein schwarzes Pünktchen sehen würde. Das Pünktchen war aber ganz schön groß - hat ihn selbst überrascht.
Ich freu mich so und hab in zwei Wochen den nächsten Termin (diesmal ohne Mann, denn er muss arbeiten).

lg Tari


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




20/11/2008 19:54:15

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! und ich wünsche euch alles Gute

mann mann mann.. soviele Neu-Schwangeren hier.. ist ja echt ein richtiger Baby-Boom - Wahnsinn!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




22/11/2008 15:35:29

Hallo Tarias und herzlichen Glückwunsch.

Ich würde auf jeden Fall meinen Mann dabei haben wollen. Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte, werde ich gleich getröstet. Und wenn alles okay ist, hab ich jemanden der mich drückt. Die ersten drei Monate erzählt man ja noch nix. Und so hat man keine FreundInnen, die sich mitfreuen
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Mit oder ohne Mann?




23/11/2008 10:24:55

HAllo TArisa herzlichen Glückwunsch zuerst einmal.

Für mich ist es selbstverständlich das mein mann Montag in einer Woche "freu" mit kommt zur ersten Untersuchung.

Er wird schließlich Papa.

Also nimm ihn mit

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas