Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Morgens noch Online....




14/07/2011 15:49:45

...Mittags schon Mama
Ein Geburtsbericht wie schnell es gehen kann!

Montag, 10.15 Uhr


Eigentlich will ich noch einkaufen, aber weil ich mich nicht so wohl fühle fahr ich nur schnell zur Bank und zum N.etto ein paar Kleinigkeiten holen. Wieder zu Hause hänge ich noch die Wäsche ab und denke, dieses und jenes musst du heute noch in die Kliniktasche wieder reinpacken (ich hab ständig wieder was rausgenommen weil ich so kugelrund in nix mehr reingepasst hab ). Auf`m Sofa mit der Wäsche angekommen hab ich noch kurz hier ins Forum geschaut, was gepostet und mir die zwei Katzen vom Hals gehalten ie schon den ganzen morgen um mich rum geschlichen sind.Ich dachte noch, man der Rücken tut heut wieder ganz schön weh, bestimmt vom Wäsche abhängen...und das Wetter, schon wieder so schwül...
dann wunderte ich mich noch das unser Junior so ruhig ist, und dachte, naja morgen haste ja Termin bei der Hebi, dann kannste ja mal schauen lassen...

11.15 Uhr

Ich lieg schräg auf`m Sofa, die einzige position die meine dicke Kugel noch zulässt als der kleine Strampelt. und Strampelt und Strampelt und dann höre ich es:
"PLOPP" AHHHH Die Fruchtblase!!!
So schnlee war ich noch nie vom Sofa aufgesprungen!Ich dachte nur nicht einsauen schnell (!) aufs Klo rennen, nicht so einfach wenn sich einem zwei Katzen in den Weg stellen.
Also, aufs Klo, Hose runter , drauf setzen,laufen lassen!
Und dann hab ich gelacht!herzhaft gelacht.
Okay dachte ich, dann halt doch schon früher!
Kurz im Kopf durchgeplant was nun zu tun ist um dann festzustellen - Mist! Das Handy liegt im Esszimmer! Tja, was nun
Also alle verfügbaren Handtücher zwischen die Beine geklemmt und schnell ins Esszimmer sprinten!
Hebamme anrufen.
FA anrufen.
Klinik anrufen.
Mann(!) anrufen.
Mama anrufen.
genau in der Reihenfolge.
Hebamme: " Ruf nen Rettungswagen der dich fährt wegen BEL!"
FA : Ich:" ich wollt die Termin für diese Woche absagen. Mir ist gerad die FB geplatzt! " FA:" Na dann. ab ins KKH!Wir sehen uns dann da!" Ich:"Kann ich noch selber fahren?" FA:" Naja, währe schon besser wenn ihr Mann fährt....." wollt ich ja auch fragen, aber irgendwie ...naja....
Klinik: „Ja, wir wissen wer sie sind. Haben sie schon Wehen?“ ich:“nein“ „gut, dann bekommen sie einen Wehenhemmer und der kleine kommt dann erst morgen!“
Mann: Ich:"Du musst heimkommen.mir ist die Fruchtblase geplatzt!" Mann:"AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!"
Mama : „Wie FB geplatzt?Kommt der JETZT schon?!“
„Ja Mama, der will raus!ich meld mich dann aus`m KKH!“
„Okay Kind, das wird schon !“

11.30
Als ich es zwischenzeitlich mal wieder schaffe vom Klo aufzustehen sehe ich meinen Mann angelaufen kommen. Er kommt total abgehetzt die Tür rein – ich sitze schon wieder auf`m Klo – läuft völlig hysterisch und durcheinander die Treppen hoch und runter. Ich versuche ihn zu beruhigen in dem ich sage das wir noch Zeit haben, da ich keine Wehen habe. Also zieht er sich erstmal um, hilft mir die Tasche fertig zu packen und macht das Auto Fruchtwassersicher.(also Plastiktüte auf dem sitz)
Auf dem Weg in die Klinik bekomme ich dann doch Wehen, ziemlich heftig und regelmäßig (alle 6 Minuten) aber ich denke mir nicht viel dabei. Vor der Klink parken wir im Halteverbot damit ich nicht so weit laufen muss.

12.45
Im Kreissaal werde ich freundlich begrüßt und ans CTG gehängt. Die Ärztin legt mir einen zugang und nimmt Blut ab. Jede Wehe die kommt wird heftiger. Mein Mann soll mich anmelden gehen und so bleibe ich ganz alleine im Aufnahmezimmer am CTG liegen.
Die wehen werden immer stärker und ich würde so wahnsinnig gerne aufstehen, muss aber noch 25 min liegen.
Endlich kommt mein Mann wieder, die 25 min sind schon seit 10 min vorbei und ich hoffe inständig das mich ENDLICH jemand von dem Ding befreit das ich aufstehen kann, denn mittlerweile ist`s echt fies wenn ne Wehe kommt und die Hand von meinem Mann Blau.

13.35
Nachdem ich in dem winzigen Zimmer hin und her getiegert bin sollen wir zum Ultraschall. Also „laufe“ (eher watschelnd da die wehen immer heftiger werden) ich der „netten“ Ärtztin hinterher.Die ist so schnell das ich fast die Orientierung verlier. Vor dem Raum mit dem Ultraschall müssen wir wieder warten. Nachdem wir 5 min da rumstehen werden wir gerufen zuück in den Kreissaal.

13.55
Ich soll in das Aufnahmezimmer und mich ausziehen.ich frag „wie , ausziehen?“ „ja,ausziehen!“
gut, denke ich, die werden schon wissen was sie tun.
Da kommt auch schon die Oberärtztin mit einem Ultraschall gerät und stellt sich schnell und kurz vor. Nach einem schnellen schall „Ah ja, BEL und Sarkoidose... der KS ist schon besser!“
klatscht sie in die Hände und erklärt mir freudestrahlend das unser Sohn innerhalb der nächsten 45 min auf der Welt sein wird!
Geschockt und doch voller vorfreude lass ich nun alles über mich ergehen, ändern kann ich`s eh nicht. Meine schlimmste befürchtung -Blasenkatheder OHNE Betäubung- wird wahr, aber ich hab keine zeit darüber nachzudenken. Die ganze Zeit bin ich gut gelaunt und unterhalte den ganzen Kreissaal.

14.30
Ich liege angeschlossen an Monitore im Op, mein Mann ist sich umziehen in „sexy Grün“ wie die schwester mir mitteilt. Ich bin erstaunt über das große OP Team, bestimmt 15 Leute! Alle sind sehr nett und wir witzeln über den schnellen hergang und das die OP eigentlich erst nächste Woche fällig wäre. Als es dann darum geht die Spinale zu setzten werd ich doch nervös, davor hab ich einfach angst. Ich fang an zu weinen und zu zittern, aber die Ärtztin schafft es mich zu beruhigen und um 15.00 Uhr bin ich betäubt.

15.05
Mein Mann kommt zu mir und ich witzel wieder was er doch für ein tolles Outfit an hat. Wir unterhalten uns belanglos um uns von der aufregung abzulenken, als auf einmal die Hebamme neben uns steht und uns unseren süßen Sohn zeigt!
Wir fangen beide an zu weinen und freuen uns so.
nachdem sie ihn ein bisschen sauber gemacht hat bringt sie ihn wieder damit ich ihn kurz knuddeln kann bevor sie ihn mit meinem Mann zusammen wegbringt.
Ich werde wieder zusammengeflickt und bin etwas traurig über das mangelnde Unterhaltungsprogramm – schließlich hab ich doch volles entertainment gebucht!
Ein bisschen witzelt die Ärtztin noch mit mir, ich bin erstaunt wie sehr doch an mir rumgeruckelt wird.
Nach 45 min bin ich fertig und werde wieder in den Kreissaal gefahren, zu meinen 2 Männern!
Ich bin froh das unser kleiner Tim nicht auf die frühchenstation muss, sondern bei uns bleiben darf!
Ich erfahre von der Hebamme das ich schon Geburtswehen hatte und wenn er richtig gelegen hätte wäre er so rausgekommen da er BEL gesessen hat und immer mit seinen füsschen dagegen gearbeitet hat hats noch mehr weh getan!

Am nächsten Tag darf ich aufstehen und nach mehreren quängeleien meinerseits bekomme ich auch den dämlichen Blasenkatheder gezogen. Ab da kann ich mich wieder fast normal bewege und mein Baby versorgen. Alle auf Station sind überrascht das ich schon wieder so mobil bin und freuen sich mit mir/uns.

Der Kleine Mann wird der Liebling der Neugeborenen Station da er so gut wie nie weint und einfach nur zuckersüß ist!
Freitags darf ich endlich nach hause, auch wenn der Abschied etwas schwer fällt.Der kleine Mann darf auch mit da er nicht so viel Gewicht verloren hat und auch die Gelbsucht hält sich im Rahmen!Alle waren sehr nett und hilfsbereit und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

Und hier ist noch unser Topmodel

Tim Alfred
*04.07.2011
3160gramm
49 cm
KU 33cm
[Thumb - DSC00635.JPG]
 Dateiname DSC00635.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2312 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 16:15:08

Was für ein schöner Bericht, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal

Alexandra war noch 2 cm kleiner und das obwohl sie pünktlich kam

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 16:28:12

Herzlichen Glückwunsch, liebe strangie84! Ein schöner Geburtsbericht und sooo ein süßer Fratz! Alles Gute für die kleine Familie und eine schöne Kennenlernzeit!


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 16:56:20

Ach nee.. wie schön!!

Der Bericht ist wirklich toll geschrieben.

Gänsehaut und Tränchen.. toll!! Ich freu mich für euch, dass alles so reibungslos geklappt hat!!
Der Kleine ist wirklich super süß!!

Alles Liebe!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 17:33:34

Ach, ist das schön zu lesen! So schnell kanns gehen... Herzlichen Glückwunsch zum wirklich zuckersüßen Sohnemann!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 17:43:46

Oh, wie schön.

Hallo Tim, schön dass Du da bist herzlich willkommen

Und dir liebe Strangie: herzlichen Glückwunsch, Mama Strangie!
--
Alles Liebe, Morgane
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Morgens noch Online....




14/07/2011 17:49:34

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich hab das irgendwie hinterher nicht mehr gut zusammen bekommen
Sehr süß ist er, euer Kleiner! Eine schöne Kennenlernzeit euch!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Morgens noch Online....




14/07/2011 19:19:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 13:27:57 Uhr

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 08:19:15

Herzlichen Glückwunsch!! Mensch, das ging ja dann auch sehr plötzlich. Wahnsinn, wie locker du geblieben bist, die ganze Zeit Spökes machen, unglaublich.
Der Kleine ist ja wirklich superschnuckelig. Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit!!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 10:59:53

Liebe Strangie,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim - das ging ja alles rasend schnell!
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlern- und Eingewöhnungszeit.
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 18:09:14

Herzlichen Glückwunsch

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 18:49:31

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 18:54:00

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohn! Und alles Gute für euch.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 21:31:45

Was für ein süßer Schnuffel, ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Morgens noch Online....




17/07/2011 22:35:28

Also, aufs Klo, Hose runter , drauf setzen,laufen lassen!
Und dann hab ich gelacht!herzhaft gelacht.





ja das kenn ich. Das hab ich auch gemacht!

Allerdings war ich nicht so cool wie du und hab mich danach auf den Boden gelegt und bin nicht mehr gefahren, bzw mein Mann Allerdings hat meine Ärztin mich auch etwas schief angeschaut und zum RTW geraten, als ich sie noch morgens drauf angesprochen hatte (wegen BEL).



Alles Gute euch!
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Morgens noch Online....




18/07/2011 11:34:14

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich musste bei deinem Bericht schmunzeln - super nett geschrieben! Jetzt erholt euch gut und genießt die Zeit mit dem süßen Tim.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Morgens noch Online....




18/07/2011 12:21:27

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Spatz!

Das war ja eine Überraschung! Und Du hast das ja wirklich heldenhaft gemeistert!
ich muss sagen, die 15 Personen im OP hätten mich doch ganz schön erschreckt!

Danke für den interessanten und humorvoll verfassten Geburtsbericht!

Ich wünsche dem kleinen Tim, das alles so unproblematisch weitergeht und Ihr zusammen weiterhin so unbeschwert und glücklich seid!
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Morgens noch Online....




19/07/2011 14:00:37

Viel Glück für Euch und den kleinen Wurm


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Morgens noch Online....




03/08/2011 19:25:41

Zwar etwas spät, aber von Herzen:

ALLES GUTE UND HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wie schön dass du nach all der Angst vor dem KS so eine schöne Erfahrung machen konntest und auch wenn die Wehen sicher heftig waren hast du ja so den perfekten Weg und optimalen Zeitpunkt für euren kleinen Mann gefunden.

Der ist übrgens ganz goldig und ich wünsche euch noch eine schöne Kennenlernzeit.

Genieß es, es ist zwar viel zu schnell vorbei wird aber auch immer schöner





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas