Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Münchner Mütter wollen wieder arbeiten?




12/02/2008 16:04:32

Hallo liebe Mütter,

Berufstätigkeit und Kinder lassen sich oft nur sehr schwer unter einen Hut bringen.

Auch ich habe diese Erfahrung gemacht und möchte nun für mich die Konsequenzen ziehen und für mich flexiblere Arbeitszeiten und kindgerechte Arbeitsbedingungen schaffen. Ich mache mich selbständig.

Mein Konzept: eine Agentur für private Feierlichkeiten und Events (später auch Ausbau auf Firmenfeste etc. denkbar), kombiniert mit der Vermittlung ausgefallener und besonderer Locations. Es geht um die Idee, individuelle Feste zu gestalten und diese von Anfang bis Ende mit einem außergewöhnlichen und einmaligem Service zu realisieren.

Welche Münchner Mütter können sich für diese Geschäftsidee begeistern und möchten mitmachen?

Nähere Infos bitte per pm anfordern.

Liebe Grüße. Momo
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Münchner Mütter wollen wieder arbeiten?




15/02/2008 20:58:49

Hallo Momo,

ganz schön mutig Dein Ziel, aber wer nicht wagt...

Ich glaube das mit der Event-Agentur kann bombig laufen oder auch gar nicht. Das Blöde ist, dass in Deutschland solche Art von Dienstleistung nicht gerade von "jedermann" in Anspruch genommen wird. Schau mal hier im Forum, so viele Bräute und alle planen selbst. Ich glaube, das liegt daran, dass solche Dienstleistung für teuer gehalten wird (es gibt ja kaum Preisangaben auf Internetseiten und so). Und dann schreckt man eher zurück oder denkt: das kann ich vielleicht mit Mühe auch selbst machen und spare mir das Geld. Für Dienstleistung wird eigentlich immer nur gern bezahlt, wenn es Sachen sind, die man eben nicht selbst machen kann (Kfz, evtl. PC, Arzt...). Leute, die vermögend sind, gönnen sich natürlich auch Dienstleistungen aller Art, weil sie Zeit sparen wollen oder ihnen das zu lästig ist. Zielst Du auf Reiche oder Promis ab? Wenn Du auch "Ottonormalverbraucher" betreuen willst, würde ich auf jeden Fall Werbung mit ganz konkreten Preisbeispielen und Pauschalen machen, damit die Leute ihre Scheu verlieren.

Auf jeden Fall werden die Aufträge und somit das Geld unregelmäßig kommen, aber wenn Du genug Startkapital (oder einen Mann mit regelmäßigem Einkommen) hast, geht das ja trotzdem.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, wenn das läuft, macht es bestimmt ganz viel Spaß! Und wenn Du kostenlose Werbung willst, bewerb Dich doch irgendwo beim Privatfernsehen, die begleiten gerne solche Existenzgründer bei den ersten Schritten. Vor Monaten habe ich mal eine Sendung über eine Eröffnung Brautladen + Weddingplaner in Berlin gesehen. Die Internetseite hatte nach der Sendung sicher total viele Besucher.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas