Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein23
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2007 01:10:20
Beiträge: 324
Standort: im schönsten Bundesland der Welt!
Offline

nabelschnur




14/03/2008 19:33:45

Hallooo zusammen!
Dachte, ich wende mich gleich mal an die Profis hier!
Also, wann immer es irgend geht, gucke ich "Mein Baby" auf RTL, was diese Woche durch meine dicke Erkältung auch super geklappt hat. Jetzt kommt vorher bzw hinterher immer diese Werbung , für Stammzellen aus der Nabelschnur einfrieren zu lassen. Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht, bzw euch drüber informiert? Wisst ihr wie lange die halten? Ich weiß, dass es damals bei meinem Papa hieß, die halten nur 3 Monate ( er hatte Leukämie) Da es in unserer Familie jetzt schon gehäufter zu solchen malignen Erkrankungen kam, bin ich da echt am Überlegen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Würde mich echt mal interessieren!
Lg Barbara
In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will- und ich kann sie nur mit Schokolade zum Schweigen bringen!






Pixum:
zu verkaufen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4900663
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:nabelschnur




14/03/2008 20:21:06

Hallo Sonnenschein!

Hab schon mal drüber nachgedacht und mich mit der Materie beschäftigt. Wir werden es nicht tun.
Keiner kann dir vorhersagen, wie lange sich nach der Aufbereitung des Nabelschnurblutes die Stammzellen funktionstüchtig bleiben. Am Anfang kostet es 2000 Euro für 20 Jahre Einlagerung. Man kann sich aber nie sicher sein, sollte nach 5,10 oder 20 Jahren der schlimme Fall eintreten, dass sie gebraucht werden, ob die Zellen dann überhaupt genutzt werden können. Andersrum kann es aber auch möglich sein, dass sie ein ganzes Leben funktionstüchtig sind. Das kann man aber nie wissen. Alle 20 Jahre wird der Vertrag verlängert. Das ist, was ich dazu herausgefunden habe.

Sandra
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:nabelschnur




14/03/2008 20:34:23

hallo,

also ich hatte auch darüber nachgedacht, habe es aber nicht gemacht.
zum einen hatten wir bisher keine so schwerwiegenden erkrankungen in der familie (dreimal auf holz klopf) und zum anderen hat mich der preis ein bissl abgeschreckt... wärs um die hälfte billiger gewesen, hätt ich es vielleicht gemacht, einfach um eine weitere chance in der hinterhand zu haben, falls irgendwas sein sollte.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas