Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Nabelschnurblut eingefrieren lassen?




08/11/2010 12:20:19

Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben. Werdet ihr das machen lassen? Ist das überhaupt sinnvoll? Es hört sich irgendwie so an, als ob die Forschung noch nicht so ganz auf dem Stand wäre, wo sie die Stammzellen wirklich erfolgreich einsetzen könnte - wobei sich das schnell ändern kann.

Weiss eine von euch, wie genau das abläuft? Kann man die Nabelschnur dennoch auspulsieren lassen oder muss sie dann baldmöglichst abgeklemmt werden?



Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Nabelschnurblut eingefrieren lassen?




08/11/2010 12:28:40

Hi Susa!

Ich meine dazu mal was in irgendso einem Ratgeberheft gelesen zu haben, die man hier bekommt. Soweit ich mich erinnere, kann man eben die Nabelschnur nicht auspulsieren lassen und das Ganze muss sofort gemacht werden. Ich glaube da hieß es auch, dass das dann eben schon etwas hektisch ist, zumal die das ja noch nicht wirklich routinemäßig machen, und das für die Hebammen/Aerzte vielleicht dann auch neu ist. Ausserdem meine ich mich auch zu erinnern, dass die Forschung noch nicht soweit ist, dass man wirklich sagen kann, wielange die Stammzellen dann verwendbar sind usw. . Das ist natürlich jetzt komplettes Halbwissen meinerseits, aber das war so der Grund warum ich mich dagegen entschieden hab. Dazu kommen natürlich die Kosten. Und ich meine da zahlt man auch nur für ne bestimmte Anzahl von Jahren und dann müsste man verlängern...Ausserdem hätte ich es gerne, das es nach der Geburt (wenn es die anderen Umstände erlauben) ruhig und natürlich zugeht, will eigentlich nicht, dass das Baby dann nicht gleich zu mir kommt, sondern erst Nabelschnurblut entnommen wird...


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Nabelschnurblut eingefrieren lassen?




08/11/2010 13:05:37

hi

einfrieren lassen würde ich nicht.

wir wollten jacobs nabelschnurblut spenden, leider ging das in dem KH in dem ich letztendlich gelandet bin nicht.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Nabelschnurblut eingefrieren lassen?




08/11/2010 13:19:37

Hallo,

wir haben es gemacht und werden es auch beim 2.Kind wieder machen. Haben erst vor ein paar Tagen bestellt.

Es gibt Anbieter die sind richtig teuer und welche die gute Preise haben. Wir haben bei Seracel* ,*l eingelagert die sind nicht so teuer.

Am besten man liest sich viele Seiten durch diese Anbieter und bildet sich dann eine eigene Meinung.

Es schwierig zu entscheiden, aber kann in vielen Fällen den Kindern bereits bei bestimmten Sachen sehr gut helfen mit dem Nabelschnurrblut.

Liebe Grüße!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas