Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 21:09:35

..im Gegensatz zur kleinen Lady habe ich Nachts öfter mal Probleme, gleich wieder einzuschlafen nachdem ich gestillt habe und liege noch lange wach, bevor ich erst in Halbschlaf verfalle und dann hoffentlich irgendwann wieder tief schlafe- bis die kleine Maus sich dann wieder meldet.


Wie ist das bei euch? Schlaft ihr schnell wieder ein, habt ihr Tricks?

Nachts mache ich nur ganz gedimmtes Licht an, damit wir beide nicht so richtig wach werden, aber das hilft mir halt auch nicht....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 21:18:13

Hallo rote Fee!

Wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe, schläft Dana ziemlich gut.
Aber wenn ich mal nicht einschlafen kann, hilft bei mir lesen. Ich lese total gerne und viel, aber abends oder nachts werde ich davon ganz schnell müde!

Bei manchen hilft auch ein Hörbuch im MP3-Player, hab ich mir sagen lassen!

Liebe Grüße!
Liebe Grüße,
Nicole
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 21:35:18

ich habe gar kein licht angemacht.
wir haben das rolo nicht ganz runter gemacht, so war es hell genug, dass ich alles finden konnte. mit lich wäre ich auch nicht mehr eingeschlafen...

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 21:39:01

Ich hab auch nur in der ersten Zeit das Licht angemacht (eine Salzkristalllampe die nur gedämpftes Licht macht), später hab ich die Kleine auch nur noch zu mir gezogen, angedockt und dann sind wir praktisch beide eingeschlafen
Mir gehts jetzt erst so, dass ich da Probleme hab wieder einzuschlafen. Mir hilft da aber auch ein Hörbuch im Handy. Oft hör ich da nur 1-2 Sätze und bin schon wieder weg.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 21:53:10

Also, ein Hörspiel habe ich auch im Player- Licht brauche ich, weil ich sonst echt nicht genug sehe, zumal da bei uns auch hin und wieder kleine bis mittelgroße Tierchen herumwuseln, auf die ich nur äusserst ungerne treten würde...

Das Licht, das ich anmache ist aber wirklich nur ganz gedämpft und dazu noch im anderen Raum..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




15/09/2010 22:52:28

Ich mache nachts gar kein Licht an. Durch das A.ngelcare ist es so hell das man kein Licht braucht.

Einschlafprobleme habe ich aber eigentlich nicht. Bei mir ist es eher andersrum. Kann mich während des stillens nicht immer wach halten.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




16/09/2010 10:43:40

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:32:33 Uhr

JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




16/09/2010 14:51:36

Ich habe da gleiche Problem, kann auch schlecht wieder einschlafen. Besonders in den frühen morgensstunden, wenn sie so um 5/6 kommt, fällt es mir sehr schwer wieder in den Schlaf zu finden.
Ich dachte, wenn ich im liegen stille geht's besser, aber irgendwie wird das nichts. Ohne Licht geht's bei uns auch (noch) nicht, vielleicht kommt das irgendwann, wenn ich mehr Routine habe.
Hab da auch noch keine richtige Lösung für gefunden.




chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




16/09/2010 19:14:53

Ich mache auch kein Licht an (habe ich nur ganz am Anfang gemacht) und lasse das Rollo etwas oben. Und ich stille immer im liegen und lasse die Augen dabei selber zu. Mit dem Wieder einschlafen hatte ich daher bisher noch keine Probleme.


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




16/09/2010 20:34:33

Genau, sie schläft in ihrem Zimmer und ich stille sie im Wohnzimmer. Bevor ich sie aus dem Bett hole, mache ich im Büro die kleine Stehlampe an, damit wir ein ganz sanftes Licht haben. (Und ich eben sehe, wohin ich trete) Ich spreche Nachts auch nicht mit ihr, ausser vielleicht ein leises schhhhh, wenn sie weint und es ihr nicht schnell genug geht.
Manchmal stille ich im sitzen, manchmal im liegen auf der Couch, oft nicke ich auch dabei ein. Sobald ich aber fertig bin und wieder im Bett liege, kann ich nicht einschlafen, auch wenn ich eine Minute früher noch total müde war..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Nachts wieder einschlafen..




19/09/2010 15:58:09

seit ein paar wochen kann ich nachts auch nicht mehr einschlafen. muß zwar nicht stillen, aber manchmal wird sie wach und hat durst. das gemeine die letzte zeit ist, das sie selber auch nicht mehr einschlafen kann. da sind die nächte sehr kurz. muß auch jeden morgen um 6 Uhr aufstehen und mich fertig machen, damit der große in die schule kommt. naja, hoffe das es nur eine phase ist.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas