Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Oh je kein Plan!




20/01/2009 20:41:44

Hi ihr Lieben!

Ich weiß, hört sich jetzt bissle blöd an, aber ich versteh einiges leider nicht! Echt peinlich, gell!
Möcht nächsten Monat die Pille absetzten und hab mich mit dem Thema noch nicht so groß befasst! Hoffe ihr könnt mich noch n bisschen "aufklären"

z.B.

1. Wie ist das mit hibbeln, wann fängt das an???
2. Wie ist das mit den ÜZ?? Wie rechnet man die?? Ab wann rechnet man die? Wann beginnt das Üben???
3. Vielleicht könntet ihr mir auch die einzelnen Abkürzungen noch erklären?? Einige sind bekannt, aber einige leider noch nicht!


Oh je bissle kompliziert ausgedrückt! Ich hoffe, ihr versteht was ich meine???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 20:43:22 Uhr

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 20:54:39

Würde Dir ja gerne helfen, blicke da aber bei all den Abkürzungen auch nicht mehr durch ... mein Zyklus war zudem eh immer völlig durcheinander! Aber hier gibt es sicherlich genug Lady´s die Dich "aufklären" können ... wobei "hibbeln" wohl einfach nur der Sex ist!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:01:40

Ich "hibbele" ja auch, vielleicht kann ich ein bisschen LIcht hierein bringen

Hibbeln ist einfach nur probieren, nachdem man nicht mehr verhütet.
Der Übungszyklus ÜZ ist die Zeit, in der man aktiv versucht, schwanger zu werden.
Demnach beginnt dein 1. ÜZ zu Beginn deines 1. Zyklus ohne Verhütung. Ich bin derzeit im 4. ÜZ. Obwohl wir durch den Beruf meines Mannes nicht jeden Monat aktiv "hibbeln".

Weitere Abkürzungen? Welche meinst du? Ich notier dir mal die, die ich noch im Kopf habe:

SS: Schwangerschaft
SST: Schwagerschaftstest
ES: Eisprung
ET: errechneter Termin (für die Geburt)

Hilft dir das ein wenig? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:13:14

Naja, so ganz stimmt das nicht, was da bisher geschrieben wurde - oder ich habe es einfach nur falsch verstanden!

Hibbeln ist die Zeit, in der man auf Tante Rosa wartet - deren Eintreten man natürlich nicht wünscht - und jede, die das schonmal gemacht hat, kann bestätigen, dass man in dieser Zeit ganz schön "hibbelig" ist

Der Ausdruck für "Sex haben" ist "Üben". Daher auch "Übungszyklus" (ÜZ), also ein Zyklus, in dem ihr nicht verhütet und demnach hibbelt.

Einen Zyklus rechnet man immer vom ersten Tag der Mens.

Ansonsten fällen mir noch folgende Abkürzungen ein:

NMT: Nicht-Mens-Tag (aso der Tag, an dem deine Mens ällig wäre aber hoffentlich nicht kommt )

NFP: Natürliche Familienplanung (involviert Temperaturmessen jeden Morgen vor dem Austehen und Beobachtung des Zervixschleims und/oder Muttermunds - machen einige Mädels hier, um den Zeitpunkt ihres Eispungs festzustellen)

ZS: Der gerade erwähnte Zervixschleim, keine weitere Ausführung hierzu

Falls du noch Fragen hast, kann ich die als inzwischen geübte Hibblerin gerne beantworten




Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:23:50

Na das hilft mir ja schon weiter!


Makais Abkürzungen, das wusst ich schon, aber die von Susa sind neu! Danke ihr beiden!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:27:51

Aha, danke für den Hinweis .
Ich sehe hibbeln "positiver" und nehme es nicht als die Zeit, in der ich auf Tante Rosa warte, sondern im Gegenteil als die Zeit bis zu dem Punkt, an dem es dann endlich klappt. Aber das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Perspektive.

Generell habe ich für mich festgestellt, dass ich die ersten drei Monate viel zu verkrampft war, ich bin einfach ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich im 1.ÜZ schwanger werde. Das war nicht so und der 2. und 3. ÜZ war viel zu datumsfixiert und verkrampft.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, das anders zu machen, wir haben erstmal einen Sommerurlaub gebucht und ich versuche diese Einstellung abzulegen, dass ich erstmal nichts planen kann, weil ich dann eventuell schon schwanger sein könnte...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:32:41

Wie ist das eigentlich? Gibt ja so n paar "fruchtbare" Tage... aber kann man auch an den anderen schwanger werden?

Ich weiß ist ne blöde frage!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Oh je kein Plan!




20/01/2009 21:37:03

Rund um den ES herum hast du fruchtbare Tage, laut Faustregel 2 Tage vorher und 1 Tag danach. Aber auch da geben die Inet-Seiten und FA-Informationen unterschiedliche Aussagen her.

Hast du die Pille schon abgesetzt? Wenn ja kannst du ja erstmal abwarten, wie dein Zyklus ist. Wenn der regelmäßig, kannst du deinen ES mit Hilfe verschiedener Seiten errechnen. (Auch diese Informationen sind nicht ganz verlässlich). Googel mal "fruchtbarkeitskalender", dann wirst du sicherlich fündig.

Mein Tipp: Versucht es erstmal ohne Rechnen, Tage abzählen etc., ganz natürlich mit Spaß und ganz locker
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas