Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Ovulationstests...ächz!!!!




13/04/2008 18:04:51

Hallo Mädels!!!

Ich bitte um eure Hilfe!!!!

Ich habe meine Pille vor fast genau einem Jahr abgesetzt, meine Zyklen kamen von da an sehr regelmäßig (29-31) und ich hatte auch das Gefühl, dass nach dem 3. Zyklus auch ein Eisprung da war.

Gegen Ende 2007 habe ich dann in 3 Zyklen Tempi gemessen und siehe da, es hat sich gezeigt, dass an ZT 18 oder ZT 19 tatsächlich ein ES stattfindet...danach habe ich auch keine Tempi mehr gemessen.

Jetzt habe ich mir Ovutests angeschafft um mir der Lage ganz sicher zu sein..und was ist: Es ist bereits der 2. Zyklus in dem ich die Tests anwende und kein einziges Mal zeigt der an, dass ich "fruchtbar" wäre...Ich habe aber eindeutig ein Ziehen (Mittelschemerz) am 18 ZT gehabt (heute ist ZT 20) und auch die bei mir üblich ES-Blutung....

Hat eine von euch Erfahrung mit den Tests? Kann es sein, dass die nicht bei allen anschlagen? Ich habe die Dingenr ganz vorschriftsgemäß angewandt!!

Rein körperlich passt bei mir alles - sagte die FA im Januar. Bin alle 3-4 Monate bei der FA, da ich Verdacht auf Krebs hatte und somit regelmäßig meine Werte überprüfen lasse - der nächste Termin ist aber erst wieder Ende Mai...

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten!!

GLG
Manu


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ovulationstests...ächz!!!!




13/04/2008 20:21:40

Hallo Manuela!

Das hab ich schon oft gehört/gelesen, dass Ovulationstests nicht gerade zuverlässig sein sollen. Bei den geringsten Hormonverschiebungen z.B. durch Stress, spätes Zubett gehen, Alkohol etc. nicht anschlagen. Bei PCOS zeigen die sogar den ganzen Monat positiv. Also wohl nicht besonders zuverlässig.

Die sicheren Zeichen für einen Eisprung hast du ja Ende letzten Jahres gehabt, als du Tempi gemessen hast. Deshlab würd ich mal sagen, kauf dir keine Teststreifen (oder hast du einen Monitor?)mehr. In vielen Fällen zum Fenster raus geschmissenes Geld.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Ovulationstests...ächz!!!!




02/05/2015 08:23:55

Hallo alle zusammen,

ich möchte mal diesen Uralt-Thread ausgraben, weil ich auch grad mit Ovus begonnen habe. Ich weiß, dass viele auch gute Erfahrungen gemacht haben (den Eindruck hatte ich bisher jedenfalls). Jetzt meine Frage: Ich habe im Internet gelesen, dass man den Test immer zur gleichen (Uhr?-) Zeit machen soll. Jetzt stehe ich unter der Woche um 5:45 auf, das würde ich mir am Wochenende gerne schenken
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie genau man das mit der Zeit nehmen muss. Ich dachte "Morgenurin ist Morgenurin, egal ob um 6h oder 8h" Mir ist schon klar, dass man 4 Std vorher nicht auf Toilette gewesen sein oder viel getrunken haben soll und warum das das Ergebnis verfälschen würde. Aber wenn ich immer den ersten Urin nach dem aufstehen nehme...?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Ovulationstests...ächz!!!!




02/05/2015 21:51:06

Hey Eithne,

da ich nie besonders scharf auf früh aufstehen war, hab ich den immer nachmittags gemacht... aber so medizinisch glaub ich nicht, dass es viel ausmacht, ob 6.00 oder 8.00 ...


Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Ovulationstests...ächz!!!!




02/05/2015 21:58:54

Ich hab schon von einigen gehört, dass man gar nicht mit Morgenurin testen soll bei den Ovus...

Was steht denn in deiner Packungsbeilage?
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 586
Offline

Aw:Ovulationstests...ächz!!!!




03/05/2015 07:39:32

Also Ovu´s macht man in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr, da das LH bei den meisten erst im Laufe des Tages steigt. In der Packungsbeilage müsste das auch stehen, dass man die eher nicht mit MU macht.

Ich mache meine immer Nachmittags/Frühen Abend, wenn ich von der Arbeit komme. Ist nicht immer die gleiche Zeit, dass ist aber auch egal. Ein bis zwei Stunden vorher nichts trinken!!!

Ich mach die Ovu´s nur mit MU, wenn ich Orakle
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Ovulationstests...ächz!!!!




03/05/2015 09:27:08

Danke für eure Antworten. Bin vom Handy online, daher nur ganz kurz. Bei meinen steht nichts von wegen kein MU, dafür aber, dass man 4Std vorher nicht auf Toilette oder was trinken soll. Da ich das nie schaffe (trinke pro Tag etwa 3 L), hatte ich für mich geschlussfolgert, dass MU die beste Lösung sei. Aber dann probier ichs mal mit 2 Stunden und Nachmittags. Sind ja dann erst zwei Tests morgens gewesen.
Danke euch
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Ovulationstests...ächz!!!!




10/05/2015 13:57:38

Und Eithne, schon Erfolge??

Welche Ovus verwendest du?
Ich werde dich lieben, achten und ehren....

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas