21/01/2011 11:10:07
Hallo ihr lieben,
unser Kleiner ist nun schon drei Monate alt und ich frage mich, ob ich nicht doch eine meiner engsten Freundinnen zur Patin "ernennen" will. Sie studiert mit mir, zieht aber nächsten Monat in eine 100 km entfernte Stadt.
Seit der Geburt ist mir klar geworden, dass Eltern gute Freunde auch brauchen, die sich für die Kinder ein wenig verantwortlich fühlen, um emotional und praktisch unterstützt zu werden - ohne sie hätte ich viele Situationen in den vergangenen Wochen viel schlecher überstanden. Und auch für den Kleinen wäre es (später mal) sicher schön, noch eine Vertraute außerhalb der Familie zu haben.
Aber:
- Braucht ein Junge nicht auch einen männl. Paten? Zu den Brüdern meines Mannes haben wir zwar kein sooooo enges Verhältnis, aber sein Bruder+Frau würden sich sicher freuen, wenn der Bruder Pate wär. Mein Mann war bei ihnen auch Trauzeuge.
- Wir wollen unsern Sohn nicht taufen lassen. Wie machen wir dann eine "Patenzeremonie" oder eine Patenurkunde oder irgendwas symbolisches? Oder einfach gar nichts?
- Momentan weiß ich zwar, dass ich gerne meine Schwester zur Patin für ein 2. Kind machen würde, aber ein männlicher sehr guter Freund für ein 2. (und 3.??) Kind würde mir momentan nicht einfallen. Vielleicht aber sollte ich mir noch gar keine Gedanken so weit in die Zukunft machen?
Mein Mann hat selber keine Paten und meint nur, wenn ich will, darf ich gerne Paten aussuchen, aber ihm ist das relativ egal.


![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/search-in-forum-new.jpg)
![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/register-now-new.jpg)









