Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Persona Verhütung - Erfahrungen




04/05/2010 10:33:48

Hallo ihr lieben, ich brauch mal eure erfahrungen.
ich habe die pille abgesetzt - nein, nicht weil wir hibbeln wollen, sondern weil ich keinen bock mehr auf anflüge von depressionen und libidoverlust habe.

jetzt würden mich eure erfahrungen interessieren, die ihr mit dem persona computer gemacht habt oder reicht eine temperaturmessung aus?

zwei dinge noch: eine andere verhütungsmethode wie neue pille, spirale etc. kommen nicht in frage und wenn dabei ein baby raus käme wäre es nichts dramatisches. (also nicht gezielt, aber wenn es dann passieren würde, dann wär es so und es wäre willkommen)

danke für eure posts
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Persona Verhütung - Erfahrungen




04/05/2010 13:57:00

hallo pips,

mit persona kenne ich mich leider gar nicht aus - dafür aber ein bisschen mit tempi-messen.
allerdings kannst du beim tempi-messen den es nicht im voraus bestimmen, sondern nur im nachhinein anhand des tempi-anstiegs erkennen ob und wan er stattgefunden hat. wenn du das aber mit zs- und mumu-beobachtung kombinierst, solltest du die fruchtbaren tage recht eindeutig erkennen können.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Persona Verhütung - Erfahrungen




04/05/2010 14:33:22

mh...
Persona funkts ja nur wenn man einen Regelmäßigen Zyklus hat.
Also ich habe es ausprobiertyklus war zu unregelmäßig. Habe nie mehr als 3 grüne Tage gehabt... Irgendwie hat das für ne sichere Berechnung nie gepasst.

Aber wenn dein Zyklus regelmäßig ist, klappt das bestimmt ganz gut.
Die ersten 3 Monate hat man fast nur rote Tage, weil das Programm sich erst auf einen einstellen muss.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Persona Verhütung - Erfahrungen




04/05/2010 15:09:35

Ich hab Persona zum Hibbeln benutzt und das hat prima funktioniert In punkto Verhütung habe ich leider keine Erfahrungen damit. Ich wollte Persona eigentlich jetzt nach der Entbindung zur Verhütung benutzen, aber da ich stille, habe ich noch keine Mens... deswegen habe ich mich jetzt doch übergangsweise für die Cerazette entschieden.

Hast Du mal über ein Diaphragma nachgedacht? Damit habe ich über Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Persona Verhütung - Erfahrungen




05/05/2010 08:37:21

Ich hab Persona erst zur Verhütung und im letzten Zyklus dann zum Hibbeln genutzt.

Grundsätzlich ist das ein super System, relativ sicher, man hat keine Nebenwirkungen, greift nicht in den Körper ein, lernt seinen Zyklus kennen. Die Nachteile für mich waren aber: Da ich im Schichtdienst arbeite und meistens erst nachmittags zur Arbeit gehe, schlafe ich morgens immer länger. Man muß aber mit dem Urin nach der längsten Schlafphase testen und das an Tagen, wo der Apparat ein gelbes Licht zeigt (was ich immer vorher nicht so genau wußte). Da ich immer gegen 6-7 Uhr einmal zur Toilette gehen muß, bevor ich weiterschlafe, hat es mich schon etwas genervt, im Dunklen erstmal den Monitor aufzuklappen und evtl einen Test zu machen. Der dauert mindestens 8 Minuten. Also hab ich zum Schluß den Urin immer aufgefangen und den Test später gemacht. Wenn ich Nachtdienst hatte, hab ich den Test ausfallen lassen, weil ich nicht um 5 Uhr morgens bei der Arbeit einen Test machen wollte noch aufgefangenen Urin mit nach Hause nehmen wollte.

Das würde ja aber bei Dir wegfallen, da Du ja sicherlich mit Mara früh und zur gleichen Zeit aufstehen mußt, oder? Ansonsten waren die Teststäbchen auch relativ teuer (ca. 12 Euro/Monat), aber eigentlich sollte es einem auch wert sein, meine Alternative wäre die Pille gewesen, von der ich immer gesundheitliche Probleme bekam.

Ich werde später sicher auch wieder Persona verwenden, man muß sich halt erstmal einlesen und sich an das Gerät gewöhnen, dann ist es relativ einfach. Das mit der Zykluslänge stimmt übrigends, ich glaub er darf höchstens 35 Tage haben.

LG, Ranunkelchen

P.S.: In der Online-Apotheke ist es günstiger !








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Persona Verhütung - Erfahrungen




05/05/2010 08:59:29

super, danke schonmal für die antworten...

ich werd mal gucken wie sich mein zyklus wieder einpendelt. ich hatte die pille wegen meiner erhöhten testosteron hormone, kann also sein, dass wenn der wert wieder ansteigt der zyklus so unregelmäßig wird, dass es eh nicht die passende methode ist.

wenn der wert allerdings wieder ansteigen sollte ist auch die möglichkeit schwanger zu werden sehr gering...

abwarten ... (ist nicht wirklich meine stärke )
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas