Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Pille absetzen?!




03/12/2008 21:03:39

Hallöchen,
ich möcht hier gerne mal ne Frage stellen.
Wir heiraten im Mai und möchten auch gerne ab Mai mit der Familienplanung loslegen. Ich wollte die Pille gerne im Januar absetzen und bis zur Hochzeit noch mit *Gummi* verhüten. Jetzt kennt man ja die Sache mit dem Zunehmen wenn man die Pille anfängt, ist das dann auch so wenn man die Pille absetzt das man dadurch auch wieder bissi Gewicht verlieren kann? Mach mir da jetzt Gedanken wenn ich evtl Kleid abstecken geh und so?!
Gehts noch jemanden der gerne nach der Hochzeit ins *Trainingslager* gehen möchte?
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr das erste Mal schwanger gewesen seid? Ich mein wir haben noch Zeit sind noch jung. Aber es kann ja auch sein das es nicht gleich klappt und Monate/Jahre dauert.

Danke schon mal für eure offenen Antworten

Gruß Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 21:10:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:25:45 Uhr

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 21:14:17

hi prinzesschen,
nicht zunehmen bei absetzen der pille sondern abnehmen!?!?!!!
Und ich dachte halt wenn ich jetzt absetze, dann kann sich mein Körper schon vor der Hochzeit umstellen. Ich finde ein Flitterwochen Baby toll... das würde ich passend finden, im Liebesurlaub entstanden







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 21:44:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:25:36 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 21:45:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:25:21 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 22:11:43

Frag mal britta158- die hat auch die Pille vor der Hochzeit abgesetzt und wurde prompt beim ersten Mal schwanger Aber wenn ihr dann eh noch anderweitig verhüten wollt spricht da eigentlich nbix dagegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 22:45:12

ich hab da so meine bedenken, dass ich dann an der hz aussehe wie ein streuselkuchen. ich nehme die pille auf jeden fall noch bis zur hz. danach werde ich sie dann wahrscheinlich absetzen. mal schauen, was bis dahin ist
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 22:49:53

streuselkuchen? bekommt man mehr pickel wenn man die pille nimmer nimmt? ich mein ich hab ab und an trotz pille nen paar pickelchen aber wenn das noch schlimmer wird?????







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 22:52:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 10:23:29 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pille absetzen?!




03/12/2008 22:53:17

also ich habe ursprünglich mal die pille bekommen, damit die pickel weniger werden oder im besten fall ganz verschwinden. mittlerweile hat sich das ganz gut reguliert, so dass ich nur ganz selten mal nen fiesen pickel habe. früher war das echt die hölle - ok, da war ich auch noch in der pubertät.
also, dieses risiko gehe ich nicht vor der hz ein.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 06:15:16

Man kanns auch nicht pauschalisieren wie welche Pille bei jemandem wirkt. Ich hab zum Beispiel keine Gewichtsschwankungen, wenn ich die Pille absetze, dafür aber wie hexe richtig Hautprobleme. Ich seh aus wie ein Teenie. Jetzt hab ich nur maaal einen wenn ich meine Tage bekomm. Ich würd auch sagen, die Pille bis zur Hochzeit zu nehmen. Fänds auch blöd so kurz vor der Hochzeit, einem so romantischen Ereignis auf einmal an Gummi zu denken
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 07:07:42

Ich hatte auch viiiiele Pickelchen bevor ich damals die Pille angefangen habe zu nehmen- hab auch extra so ne hautpille genommen
Seitdem perfekt!!!!

Deswegen bin ich auch als am überlegen, was ich denn nun machen soll....möchten auch sofort im Juli mit der Familienplanung beginnen... aber ich glaube wirklich, daß ich noch bis Juni/Juni warte....hab wirklich zuviel Schiß
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 07:13:50

Ich werd auch im Juni/Juli die Pille absetzen. Also nicht gleich nach der Hochzeit. Wobei so ein Flitterwochen Baby mir schon gefallen würde . Aber Schatzi hat von November bis Februar schwere Prüfungen. Und er will sich ja schließlich wenns soweit ist, sich auch voll und ganz aufs Baby konzentrieren.

Hm, Pickel hatte ich vor der Pille auch. War damals aber 15 und da ist es ja eigentlich normal. Hoff mal, dass meine Haut sich gebessert hat.

Hab damals auch ganz schön zugenommen (ist aber zum Glück schon lang alles wieder runter)
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich abnehme wenn ich die Pille absetz.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 10:05:40

Meine Freundin hat seit sie die Pille abgesetzt hat auch wieder mehr Pickel, vorallem auf dem Rücken.
Ich hatte vor der Pille auch einige Pickel, aber bisher sind die noch nicht zurückgekommen... Und zu- oder abgenommen hab ich auch noch nicht. Ich hab nur die ganze Zeit Hunger...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnucki0509
Silber-User



Beigetreten: 18/08/2008 09:19:37
Beiträge: 20
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 11:21:09

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und jetzt muss ich mich doch auch zu Wort melden :) Bei uns ist es GENAU gleich
Wir heiraten im Mai und wir haben auch überlegt wann ich die Pille absetzen soll. Ich war dann bei meiner Frauenärztin, da meine Pillenschachtel eh zum Jahresende leer ist. Ich habe dann mit ihr gesprochen und wir haben uns jetzt so entschieden, dass ich ab Januar die Pille absetzen und danach eben anderweitig verhüten Ich denke bzw. hoffe, dass sich mein Körper bis zur Hochzeit soweit wieder gefangen hat mit Gewicht und Pickeln (Gewichtsprobleme hatte ich bei Beginn der Pille keine, aber etwas unreine Haut).

Freu mich schon irrsinnig auf das nächste Jahr weil sich da sooo viel ändert
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 16:17:18

Oh manno Mädels ihr macht mir echt Angst, wollte so gerne die Pille im Januar absetzen. Mit den Pickeln ist das so ne Sache. Ich nehme meine Pille schon seit ich 14/15 bin. Hatte damals Pickel und bis heute keine sehr reine Haut. Mit den Pickeln auf dem Rücken - na das wäre richtig scheiße, da ich zur Hochzeit ja nen schulterfreies Kleid trage. Aber meine Pille (microgynon) ist keine Hautpille und eine sehr schwache dazu. naja vielleicht frage ich einfach auch mal meine Frauenärztin!?!?

und wie ist das denn mit der pholsäure?(schreibt manso?) nehm ich die direkt ab dem tag wenn ich die letzte Pille genommen hab oder erst nach der Periode jeden Tag ab da???

ach und danke schon mal für eure antworten..







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 17:33:09

Folsäure kannst du auch jetzt schon nehmen, spätestens aber wenn du die Pille absetzst. Ich nehm schon seit nem Jahr Folsäure, da wir eh immer einen Mangel haben.
Aber besprich das doch wirklich mit deiner Ärztin. Du musst ja auch keine Pickel kriegen wenn du die Pille absetzt aber das kann dir deine Ärztin auch nicht bversprechen weil das eben von Frau zu Frau anders ist.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 17:38:54

Also, ich hab nach absetzen der Pille erstmal richtig probleme gehabt, übelkeit, schwindel, pickel, haarausfall und schneller fettige haare als sonst, und ein wenig zugenommen hab ich auch noch...bis auf haarausfall und fettige haare hab ich alles wieder ganz gut in den griff bekommen...nehme die pille jetzt schon seit 1,5 monaten nicht mehr. ich bin froh das ich damit bis nach der hochzeit gewartet habe, aber letztendlich kannst nur du es entscheiden. jeder körper reagiert anders!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Pille absetzen?!




04/12/2008 18:08:22

Ich hatte außer den Pickeln keine Beschwerden. Aber - wie gesagt - habe ich eben mehr Pickel als mit Pille... besonders so eine Woche vor der Mens. Viele Frauen haben unter der hormonellen Umstellung deutlich mehr zu leiden als ich. Ich hatte die Pille schon über ein Jahr vor der Hochzeit abgesetzt, da ich die Hormone satt hatte

So kurz vor der Hochzeit würde ich denke ich nicht absetzen, eben wegen oben beschriebener möglicher unschöner "Nebenwirkungen"...




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas