free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:00:48

mein mann hat mich eben gefragt, ob wir nicht noch ein 3 kind haben wollen wenn unsere kleine älter ist. er fände es gut. ich meinte, wir wären zu alt.

was denkt ihr so darüber?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:08:53

wie zu alt? wie alt seit ihr den wen ich fragen darf?

Naja mein größter Wunsch sind zwei gesunde Kinder zuhaben. Wen diese dann in die Schule gehen und es geht uns finanziell so gut das wir es uns gut leisten können dann vielleicht ja.
Planen tun wir es nicht. Ich weiß nicht wie unsere Situation in ein paar Jahren ist und ich will nicht jeden Cent umdrehen müssen auch für meine Kinder nicht.

Den wen zwei studieren wollen o.ä. ist das schon eine Summe die man zum unterstützen brauch, auch für Führerschein und Co. Kinder kosten eine Menge Geld und ich möchte auch was Essen und Kleidung an geht meinen jetztigen Lebensstandart halten und auch verbessern können.
Ein Haus möchten wir ja auch mal haben, ein eigenes.

Deshalb planen tun wir es nicht, wen ein drittes ungeplant kommen sollte dann würden wir uns auch freuen, ganz klar! Aber zwei gesunde Kinder und dann abwarten was passiert ist unsere Wunsch.




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:14:58

Wir waren früher 3 Mädels zu Hause und meine Eltern wollten eigenetlich noch ein Viertes!
Das war schon schön, aber mir würden 3 definitiv reichen. Ich stell mir schon immer vor dass wir schon 1 Kind haben und dann kommen als zweites Zwillinge

Wie Rosa schon sagt, es sind doch enorme Kosten. Wir haben alle 3 studiert und mussten alle 3 von den Eltern unterstützt werden weil's kein Bafög gab. Das ist schon ordentlich...

Außerdem braucht man mit 3 Kindern viele Sachen größer. Viele Häuser haben ja nur 2 Kinderzimmer, wir konnten nie ein "normales" Auto haben weil das zu eng ist etc.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:23:16

prinzesschen wrote:Wir waren früher 3 Mädels zu Hause und meine Eltern wollten eigenetlich noch ein Viertes!
Das war schon schön, aber mir würden 3 definitiv reichen. Ich stell mir schon immer vor dass wir schon 1 Kind haben und dann kommen als zweites Zwillinge

Wie Rosa schon sagt, es sind doch enorme Kosten. Wir haben alle 3 studiert und mussten alle 3 von den Eltern unterstützt werden weil's kein Bafög gab. Das ist schon ordentlich...

Außerdem braucht man mit 3 Kindern viele Sachen größer. Viele Häuser haben ja nur 2 Kinderzimmer, wir konnten nie ein "normales" Auto haben weil das zu eng ist etc.


Genau so ist. Mein Mann hat zwei Geschwister, da waren es also auch drei. Aber vier?? Ganz ehrlich da muss man schon sehr viel Geld verdienen um da gerecht zu werden.

Ich kenne eine ganz liebe Familie mit vier Kindern, allerdings muss ich da sagen beide Eltern arbeiten Vollzeit und haben eine gute Karriere hingelegt und können es sich sehr gut leisten. Ich denke immer :,, echt schön wen man seine Familie so gut durchbringen kann und das geld auch für seine vier Kinder ausgibt"
Aber das kann echt nicht jeder.

Wir sind auch nicht arm, aber ich muss ehrlich sagen wen ich fünf Kinder habe und mein Kind dann vielleicht nicht mal auf die Klassenfahrt mit kann würde mich in Grund und Boden schämen. Ich will keinen übermäßigen Luxus, für mich nicht und auch nicht für meine Kinder, aber wen ich nur weil ich selbst unbedingt möchte 5 Kinder in die Welt setzte weil es ja so schön ist und ich dann zur Tafel Lebensmittel holen muss ist das für mich ein ganz schön krasses und unmögliches Ding, das geht gar nicht !
Dann eben nur ein Kind ganz ehrlich und das dann gut und gesund durchs Leben bringen!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:29:30

Planen tun wir auch kein Drittes. Zwei ist find ich für uns ne gute Zahl. Aber wenn noch eins kommen würde, würden wir uns natürlich freuen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 17:32:32

Wir haben erstmal zwei geplant, ein drittes wäre mir vom jetzigen Standpunkt aus gesehen zu viel.

Was das Alter angeht: Ich möchte die Familienplanung allerspätestens mit 35 abgeschlossen haben (das ist mein absolutes Höchstalter für´s Kinderkriegen, danach war´s das für mich), selbst das ist mir schon fast zu spät. Vermutlich wird es eher so um die 30 rum sein Bleiben noch drei Jahre bis dahin..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 18:08:19

Die Leute mit 4 Kindern und mehr sind ja oft die ganz reichen oder die ganz armen. Der Chef von DM hat ja 7 Kinder oder halt Angelina Jolie & Brad Pitt.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 19:53:27

Ich hatte in meiner Schulzeit zwei Mädels mit 7 Geschwistern in der Klasse
Das fand ich schon irgendwie krass...Allerdings hatten die Eltern genug Geld um das Schulgeld zu bezahlen. Außerdem sind sie auf alle Ausflüge und Klassenfahrten mitgekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2010 19:54:14 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:24:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 18:12:15 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:29:22

Ich möchte eigentlich schon immer gern drei Kinder haben, wir waren zuhause "nur" zwei und das fand ich immer langweilig. Aber erstmal eins kriegen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:32:35

Hmm, mein Mann hat drei Geschwister, ich hab zwei. Sicher hängt es auch von den Finanzen ab, wie viele man sich leisten kann/möchte, aber ich kenn auch eine Familie, die fünf Kinder haben, der Vater arbeitet in einem normal bezahlten Beruf (also durchschnittliches Einkommen, nicht gerade Gutverdiener) und trotzdem hat der Familie nie was gefehlt. Ich glaube, da kommt es stark auf die Prioritäten an. Manche wollen unbedingt drei Mal im Jahr in den Urlaub, das geht natürlich schon ins Geld, andere finden lange Flüge nur stressig...

Ich will mindestens zwei Kinder, danach sehen wir weiter Ich denke, drei geht noch ganz gut, da kann man noch in einem normalen Auto verreisen (haben wir auch immer gemacht, geht eigentlich sehr lang). Aber wer weiß, vielleicht hab ich nach zwei Kindern auch erst mal die Schnauze voll oder nach dem dritten Kind erst so richtig Lust bekommen?

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:33:36

Im Moment möchte ich auf jeden Fall ein Zweites.
Ob ich mir ein drittes vorstellen kann, weiß ich im Moment noch nicht so...
Denke das entscheide ich wenn es dann mal Zwei sind.

Mein Mann hätte gerne noch ein drittes. Aber wie gesagt, jetzt wird erst mal Jacob groß, dann bekommen wir hoffentlich in ein paar Jahren ein zweites gesundes Baby und dann gucken wir mal weiter...

Edit: Achso... Mein Mann hat sogar schon alles geplant
Kind nummer 2 soll seiner Meinung nach in 4 Jahren kommen, ein Mädchen werden und heißt dann Clara.
Und Kind nummer 3 kommt dann in 7/8 Jahren und wird wieder ein Junge und heißt dann Julius...
Na da bin ich ja mal gespannt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2010 21:35:26 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:36:32

Bei uns ging das mit dem Urlauben mit 3 Kindern nicht im normalen Auto; nach 2 Tagen in nem Golf oder so wären wir uns vermutlich an die Gurgel gegangen

Aber man kann vorher sicher nie planen ob man nach 2en oder 3en noch mehr Kinder will. Meine Eltern wollten wie gesagt noch ein Viertes, zumindest bis wir alle 3 gleichzeitig Keuchhusten hatten
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:40:36

Meine Eltern haben nach dem 3. Kind auch immer noch von nem "Nachzügler" geträumt wenn sie dann mal 40 sind Jetzt im Nachhinein sind sie ganz froh, dass sie dann nicht nochmal von vorne angefangen haben. Unser 3. Geschwisterchen wäre dann jetzt grade mal 10Jahre alt...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 21:58:41

Huhu!

wir waren zu viert und ich fand das super - uns hat es nie an etwas gefehlt und ich hoffe, dass wir das genau so an unsere kinder weitergeben können.

geplant sind mind. 2 - wenn es mehr werden, dann freuen wir uns, aber ich denke nicht, dass ich wie meine eltern 4 kinder haben möchte...stand heute! wer weiß wie es in ein paar jahren aussieht!?

btw: bin schon 32

lg


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 22:26:47

ne.. ne ne.
danke. erstmal den einen zu einen vernünftigen, gebildeten Menschen erziehen und dann vielleicht in 5-6 Jahren einen zweiten.
zu einem dritten wird es, so wie es aussieht nicht kommen..aber ich glaube, ich möchte es auch nicht. noch nicht zumindest.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 23:37:53

Wir haben drei und finden das toll. Wir hartzen nicht, kaufen nicht bei der Tafel und können uns auch Klassenfahrten durchaus leisten.

Ob wir nun allen Kindern den Führerschein zahlen werden, weiß ich nun nicht, aber erstens hab ich meine Eltern auch lieb, obwohl sie das nicht getan haben, und zweitens macht das ja nix, wenn die Lütten mal selbst sparen...

Vernünftig und gebildet werden sie auch mit Geschwistern (oder eben nciht...), das hat damit ncihts zu tun.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



02/07/2010 23:45:36

ich habe auch nicht behautet, dass man mit geschwistern nicht ein gebildeter Mensch wird.
aber wir möchten zuerst den einen zu einem Menschen machen...

und ich finde nicht, dass man den Kindern den Führerschein schenken soll. man muss lernen für wichtige Dinge zu sparen...
naja, jetzt kommen wir vom Thema ab
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 00:01:00

Jaaaa, weiß ich ja. Aber manche Sachen kann ich einfach nicht unkommentiert lassen. es liest sich einfach so... materialistisch.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 00:25:14

@ rosa, ich bin 35 jahre und mein mann 38. unser sohn ist 6 und unsere tochter 16 monate. finde uns schon zu alt um in 3 jahren noch mal ein baby zu kriegen.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 07:49:01

Inn deinem Alter fällst du aber in der KiTa weniger auf als ich bei der Großen. Glaube mir, viele Leute werden mit knapp 40 erst Eltern.

Diese Einstufung als Risikoschwangerschaft ab 35 ist ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 09:47:45

also rein vom finanziellen könnte ich mir schon drei kinder vorstellen. daran soll es nicht scheitern.
den führerschein werden wir wahrscheinlich nicht mal einem Kind bezahlen, aber das ist Prinzip

wir sind 4 Kinder und wir hatten alles was wir brauchten.
Sogar mehr als das. manchmal habe ich mir gewünscht lieber nur einmal im Jahr in Urlaub zu fahren und dafür etwas mehr Zeit mit meinem Vater zu haben, der nur gearbeitet hat, damit wir genug Kohle haben...
Klar uns ging es immer wirklich gut, aber ich hätte als Kind nix vermisst, wenn wir weniger Geld gehabt hätten.
Ich habe sowieso kaum Sachen gebraucht, die Geld gekostet haben. Außer mein Fahrrad.

Bei mir scheitert das mit den 3 (oder mehr??) Kindern im Moment einfach daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das Leben mit mehr als Zweien sein könnte. Vielleicht ändert sich das wenn das Zweite da ist. Mal sehen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 09:47:55

Ich wäre ja schon froh, meinen Mann zu einem zweiten Kind überreden zu können Aber vom jetzigen Standpunkt aus gesehen wäre mir ein drittes Kind zu viel (unter anderem auch finanziell).
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 11:05:12

die nächste zeit kann ich mir kein 3 kind vorstellen. bin gut ausgelastet mit den beiden. zumal der große in die schule kommt. ich möchte gerne auch ein bißchen mehr arbeiten. naja, warten wir mal ab. finde ich ja irgendwie süß, das mein mann gerne noch eins hätte.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:plant ihr auch noch ein drittes kind?



03/07/2010 11:57:48

Wir wollen definitiv kein drittes Kind mehr.
Ich liebe Kinder über alles, aber bei uns reichts einfach.

Das merk ich vorallem daran, dass ich schwangere Frauen oder ganz junge Mamis eher mitleidig nachschaue und das Gefühl unterdrücken muss ihnen mein Mitgefühl auszudrücken .

Rein vom finanziellen her, würden wir ein 3. Kind sicher auch noch hinbekommen und im Haus wäre auch noch Platz. Aber ich bin so schon ziemlich ausgelastet, sicher würde ich auch noch ein drittes Kind schaffen (schließlich wächst man ja mit seinen Aufgaben), aber ich muss mir das nicht unbedingt antun. Jetzt wo die Kleine im Kiga ist, genieße ich es einfach mal wieder etwas Zeit für mich zu haben und nicht ständig nur am Limit zu funktionieren.

Vielleicht wäre es anders, wenn ich nicht schon die perfekten Kinder hätte, noch dazu ein Pärchen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas