Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 14:50:01

War heute im Krankenhaus wo ich entbinden wollte und prompt wurde ich wegen meinem Blutdruck stationär festgehalten.

Mein Blutdruck war zu hoch, hab aber schon gemerkt, dass mein Herz schnell gepocht hat. 3 Mal wurde der Blutdruck gecheckt und es war immer um die 150/110.

Vielleicht war ich einfach nur aufgeregt, aber Eiweiss im Urin soll ja auch nicht so gut sein.

Bei der Aufnahme auf der Station, war der Blutdruck wieder unten auf 130 und beim späteren messen sogar auf 127.

Blut und Urin wurden auch gecheckt, bis jetzt hat mich das Krankenhaus noch nicht angerufen.

Wurde aber auf eigener Verantwortung verlassen, mir wurde zwar gesagt, dass ich es gefährlich sein kann. Aber ich fühle mich eigentlich fit, nur dass ich ein bisschen müde bin, weil ich nur 6 Stunden geschlafen habe.

Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung mit dem Baby ist. Aber ich wollte ungern so unvorbereitet im Krankenhaus eine Nacht verbringen.

Hatte jemand von euch auch Bluthochdruck am Ende der Schwangerschaft?



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 15:28:38

hallo gatchan,

ich bin mir nicht wirklich sicher, aber können das nicht anzeichen für eine präklampsie (schwangerschaftsvergiftung) sein?
ich will keine panik schüren, aber ich denke, du solltest genau auf deinen körper achten und im zweifel lieber wieder in die klinik gehen. dort bist du unter kontrolle und im zweifel schnell und gut versorgt!

ich wünsche dir alles gute!
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 15:43:25

Man sagte mir ja auch, dass wenn die Werte nicht in Ordnung sein, dass das Baby vergiftet sein könnte.

Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass das Handy noch nicht geklingelt hat. Die Blutergebnisse sollten ja schon 3 Stunden da sein. Hoffe mal, dass morgen das Handy auch nicht geklingelt.

Ich bin noch nicht bereit für die Geburt. Ausserdem bin ich erst in der 35. Woche



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 15:50:10

Ich hatte bei der vorletzten Untersuchung zu hohes Eiweiß es wurde aber abgewartet bis zum nächsten Termin. Und bis dahin hatte es sich auch wieder nomalisiert.

Ich habe auch die ganze SS über schon zu hohen Blutdruck und man sagte mir, so lange der untere Wert nicht über 90 steigt ist alles in Ordnung dass es sonst aber kritisch werden kann wenn sich dies nicht wieder einkriegt. Hast Du denn schon die ganzen Monate über so hohen Blutdruck? Dann hätte man nämlich wohl schon lange was machen müssen?!

Bist Du in die Klinik schnell mal geflogen? Die ist doch weiter weg oder hab ich dies das letzte mal falsch verstanden? Vielleicht war es auch die Aufregung.

Ich würde keine Panik haben weil Du "erst" in der 35. SSW bist. Schlimmer wäre es wenn Du erst in der 25. wärst. Aber jetzt ist das Baby ja gut überlebensfähig und man braucht denke ich zumindest keine Angst mehr haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2010 15:52:27 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 15:50:58

Google mal Schwangerschaftsvergiftung. Nach deiner Beschreibung bin ich mehr als erstaunt, dass du das Krankenhaus überhaupt wieder verlassen durftest.

Schwangerschaftsvergiftung ist ein lebensbedrohlicher Zustand für Mutter und Kind. Euer Zustand kann sich innerhalb kürzester Zeit ändern und dann kann man euch nicht mehr helfen. Egal ob dein Handy klingelt (KH kann ja auch einen Fehler bei der Handynummer gemacht haben), würde ich dir raten, die nötigsten Sachen in eine Tasche zu packen und sofort ins KH zu gehen. (Und dabei bin ich die Letzte, die einem rät ins KH zu gehen.)

Informiere dich über SS-Vergiftung und vielleicht meldet sich noch die Mutter, die vor kurzem per Not-Kaiserschnitt entbunden hatte, da sich ihre Blutwerte innerhalb einer halben stunde dramatisch verschlechtert haben.

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 16:11:27

Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du nicht doch zur Überwachung ins KH gehst. Solltest du Kopf- oder Oberbauchschmerzen bekommen, musst du sofort ins KH gehen. Außerdem musst du deinen Blutdruck mehrmals am Tag prüfen. Bist du denn viel alleine oder ist immer jemand bei dir?






gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 16:15:31

Morgen gehe ich rüber zu meinem Opa, dort ist immer jemand bei mir und er hat auch ein Blutdruckmessgerät.

Der Kleine bewegt sich und das beruhigt mich.

Ich hab wirklich keinerlei Beschwerden, aber sobald ich irgendwo Schmerzen begebe ich mich ins Krankenhaus. Ich hoffe, es ist keine Fehlentscheidung das KH verlassen zu haben.

Aber ich war dort total überfordert, wir waren 8 Leute in einem Zimmer ohne Tür und ich konnte schon ins Nachbarzimmer schauen und im Flur war quasi das Büro von den Krankenschwestern.

Ich bin total überfordert mit der Schwangerschaft, bin gerade am Skypen mit meinem Mann und musste sogar anfangen zu weinen.



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 16:19:53

Ich denke, wenn immer jemand bei dir ist und du regelmäßig den Blutdruck misst, dann sollte es auch ok sein. Du musst halt nur gut auf dich achten und bei Anzeichen ohne zu Zögern ins KH.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht dort bleiben wolltest. Wenn du dich zu Hause wohler fühlst, ist das für dich und dein Baby wohl das Beste. Der Entspurt einer Ss kann immer herausfordernd sein. Aber du schaffst das!






gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 16:25:47

Werde die nächsten Tage auch die meiste Zeit zu Hause bleiben und mich ausruhen. Muss erstmal von diesem Schock runterkommen.

Bei Kopfschmerzen, Schwindel oder des ähnlichen sollte ich ja sofort ins Krankenhaus, aber diese Symptome habe ich wirklich nicht gehabt. Verdränge es auch nicht. Mir geht es gut, ausser dass ich müde bin und natürlich bin ich beunruhigt.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 17:35:34

Hab hier ein Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk, aber das scheint wohl kaputt zu sein. Hab so viele unterschiedlich Werte, mein Cousin hat es auch ausprobiert und bei ihm stimmen die Werte auch nicht. Ich glaub ich soll einfach schlafen gehen und mich nicht verrueckt machen.



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 19:18:23

Ich kann verstehen, dass du dich überrumpelt gefühlt hast. Jetzt bist du zuhause und kannst in Ruhe darüber nachdenken, ob du nicht doch ins Krankenhaus gehst. Und 35. Woche ist doch schon super.

Wünsche dir, dass weiterhin alles gut geht.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 19:27:55

Ich wäre an Deiner Stelle nicht auf eigene Verantwortung gegangen, aber Du musst wissen was Du tust..
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




05/10/2010 19:39:10

ich wurde 2 tage vor Et im krankenhaus behalten wegen hohem blutdruck. war die große hektik ausgebrochen und es wurde eingeleitet.

würde morgen auf jeden fall nochmal zum arzt gehen an deiner stelle.
wir haben dir alle jetzt auch super viel angst gemacht.
Gute Besserung.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




06/10/2010 07:26:13

Hab die Nacht gut überstanden, Blutdruck auch normal gestern 125/67 und gerade 119/63.

Das Krankenhaus hat noch nicht angerufen, hab dort insgesamt 5 Nummern hinterlassen. Irgendeine müsste davon ja stimmen.

Werde gleich meine Freundin mal fragen, ob ich lieber zu einem privaten Arzt oder Freitag zum Gesundsheitscenter gehen soll



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




06/10/2010 11:22:17

Ich drück dir die Daumen dass der Blutdruck jetzt im Normbereich bleibt und du noch ein bisschen schaffst!

Allerdings denk ich auch dass du bei dem Befund engmaschig überwacht werden solltest!!! Entscheidend ist der untere Blutdruckwert, der die 90 nicht übersteigen sollte. Insgesamt deutet doch alles auf eine Präklampsie hin - und wie die anderen schon geschrieben haben kann sich das ganz schnell drastisch verschlechtern! Ohne dir Angst machen zu wollen, aber solltest du Kopfschmerzen, Ohrensausen, Augenflimmern oder Schmerzen im rechten Oberbauch bekommen dann zögere bitte nicht sofort in die Klinik zu gehen!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




06/10/2010 13:54:04

Überprüfe mehrmals pro Tag meinen Blutdruck und werde in den nächsten Tagen ausser schlafen und essen nicht viel tun. Hab hier auch 24h pro Tag jemand bei mir.

Ich hoffe der Kleine harrt noch bisschen in meinem Bauch aus, obwohl eine frühere Geburt auch von Vorteil sein kann, da er ja so gross ist. Erhoffe mir bei einer früheren Geburt weniger Schmerzen.



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




06/10/2010 15:52:31

Hallo,

an deiner Stelle würde ich auf jedenfall heute in der Klinik anrufen und nach den Blutwerten fragen! Kann ja auch einfach in der Klinik "untergegangen" sein das sie dich anrufen, da es dort ja scheinbar hoch hergeht.

Wünsche dir alles Gute!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




06/10/2010 21:57:10

liebe gatchan!

ich will dir jetzt keine panik machen, aber ich hatte eine schwangerschaftsvergiftung und bei mir war es rettung in letzter minute. meine werte waren dermaßen im keller, dass jede weitere stunde absolut lebensgefährlich gewesen wäre. sollte es dir schlecht gehen (erbrechen, druck im oberen bauchbereich), dann bitte SOFORT fahren (auch wenn du das baby spürst - ihm geht es dabei meistens gut - aber dir nicht mehr!), aber am besten wäre du gehst gleich in KH!!
ich habe fast schon zu lange gewartet ...

also bitte fahr am besten so bald wie möglich wieder ins KH und check das ab ... es könnte sonst zu spät sein!!!

sorry, ich wollte dir damit keine angst machen - aber ich habe das einmal mitgemacht und bin heilfroh es überstanden zu haben!!

glg und viel glück!!!


gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 02:20:34

danke, dass ihr euch sorgen um mich macht.

mir geht es wie immer, kann essen und schlafen und blutdruckwerde sind auch in ordnung und ich habe keinerlei beschwerden.

sobald ein wert nicht in ordnung ist, werde ich sofort ins krankenhaus fahren.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 02:44:19

@ ratti

was für beschwerden hast du denn vor der schwangerschaftsvergiftung gehabt? hast du selber den hohen blutdruck spüren können?



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 11:01:11

das Blöde ist ja dass du oft vorher gar nicht groß was spürst und wenn du dann Beschwerden bekommst sind die Blutwerte schon mies!

Ich hatte auch ne beginnende SS-Vergiftung und wurde deshalb eingeleitet. Festgestellt wurde es nur weil ich über starken Juckreiz am ganzen Körper geklagt habe. So richtig entwickelt hat sich die SS-Vergiftung dann aber erst nach der Geburt, sehr selten aber auch das kommt vor! Meine LEberwerte sind völlig aus dem Ruder gelaufen und ich hatte dermaßen eingelagert und meine Niere wollte nicht mehr so recht arbeiten.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Mausebaer
Diamant-User



Beigetreten: 20/03/2008 15:48:01
Beiträge: 163
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 13:13:35

vll kann ich dich wegen den leukos ein bisl beruhigen - ich hatte die während der ganzen ss im urin. meine ärztin hats erst überwacht, tests gemacht und meinte dann, es wäre wohl bei mir so. hats aber auch im paß vermerkt, damit die nicht umfallen im kh bei den untersuchungen, wenn vor aufregung der blutdruck hoch sein sollte...
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!!!
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 14:43:05

Heute waren die Blutdruckwerte auch normal, sogar zu normal denke ich. Hab ja sogar Idealwerte, was mich aber während der SS wundert. Aber auch bei einem anderen Messgerät hab ich Werte unter 140 gehabt.

Ich glaub ich war im Krankenhaus einfach zu nervös gewesen.



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 16:16:20

@gatchan


Na das hört sich gut an. Sei einfach vorsichtig und beaobachte jede Veränderung genau. Hör auf dein Gefühl dann machst du das richtige. Hast du mal im Krankenhaus angerufen was mit deinen Werten ist?



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Plötzlich hoher Blutdruck und Eiweiss im Urin




07/10/2010 20:28:51

Leider bekommt man telefonisch keine Auskunft.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas