Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Reisen in der Schwangerschaft



20/01/2008 02:01:47

Hallo ihr Lieben,

weiß eine von euch wieviele Stunde man am Stück während der Schwangerschaft fliegen darf? Was kann auch Langstreckenflügen passieren? Und sollte man besser Thrombose-Strümpfe tragen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



20/01/2008 12:15:08

Das kommt auf den Zeitpunkt der Schwangerschaft an, also in der wievielten Woche du bist. Grundsätzlich darf man immer fliegen, es sei denn es gibt irgendwelche Gründe die dagegen sprechen (z.B. Bluthochdruck oder so)
Man sollte aber schon drauf achten,dass man evtl. nen Platz am Gang hat um zwischendurch aufstehen zu können. Außerdem viel Trinken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



21/01/2008 00:15:46

Hallo Schokolive!

Also vor der 12. und nach der 28.SSW sollte man gar nicht fliegen. Ansonsten steht fliegen nichts entgegen. Thrombosestrümpfe sollten schon sein. Die Mediziner und Hebammen sagen, dass der günstigste Monat zum Reisen der 5.SS-Monat ist (20.-24.SSW). Und dann kommt es natürlich noch an, wo du hin willst. Natürlich sollte man nicht in Länder fliegen, in denen man bestimmte Impfungen braucht oder in die Tropen etc.

Sandra

Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



21/01/2008 09:18:09

Vielen Dank für eure Antworten!

Es geht um einen Flug nach San Diego, Kalifornien. Und ich habe etwas bedenken wegen des langen Fluges. Kann euch nicht sagen wie lange es genau ist, aber ich gehe mal von über 10 Stunden aus.

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



21/01/2008 11:53:21

Hallo,

was, vor der 12. SSW soll man gar nicht fliegen?

Habe meinen FA extra danach gefragt, weil ich nächsten Monat gleich 2x beruflich (innerdeutsch) mit dem Flieger unterwegs bin, und er meinte das sei kein Problem. Beim ersten dieser Flüge bin ich erst in der 11. SSW, und ich muss sagen, ein wenig mulmig ist mir dabei schon.

Aber um den Flug abzusagen (und das sollte ich ja wenn, dann schnellstmöglichst tun), müsste ich ja den Grund nennen, und wir wollten eigentlich bis nach der 12. SSW mit dem Verkünden warten.

Jetzt bin ich hin- & hergerissen, was soll ich machen??

LG,
Twinkles


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



21/01/2008 12:23:40

Also, ich denke, dass ein innerdeutscher Flug keine Probleme macht! Ich bin am Freitag bei meiner FÄ und kann sie auch noch mal fragen, aber wenn deiner JA gesagt hat, dann denke ich, dass es in Ordnung geht!!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



21/01/2008 13:52:21

Hallo!

Also ich persönlich würde glaube ich nicht fliegen, aber in der kompletten SS. Ich habe bisher überall nur gelesen, dass der Unterdruck im Flugzeug absolut nicht gut ist und zur Fehl- oder Frühgeburt führen kann. Habe ich auch so gelernt. Gerade vor der 12. und nach der 28.SSW. Ihr könnt ja mal ein bisschen googeln. Will euch auch absolut keine Angst machen, will euch nur darauf aufmerksam machen.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



22/01/2008 15:19:23

So, Zwischenstand: es heißt sehr oft, dass Fliegen bis zum 7. Monat unproblematisch sei. Allerdings sollte man die Kleinflugzeuge meiden, für möglichst viel Beinfreiheit sorgen, viel Bewegen, viel Trinken und die Trombosegefahr ist erhöht.

Nun warte ich mal auf freitag und die Aussage meiner FÄ.

Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Reisen in der Schwangerschaft



22/01/2008 15:24:49

also ich habe gehört, dass es halt am Ende nimmer sein soll, wegen dem Risiko! da nehmen einen die Fluggesellschaften auch gar nimmer mit ab der 28.Woche oder so!
und die ersten Wochen soll man nich fliegen, wegen der Belastung und dem oft vorhandenen Unwohlsein wie Übelkeit und Schwindel! Deshalb sollte man sich nich noch zusätzlich dem aussetzen um nich ständig kübeln zu müssen oder eben Kreislaufprobleme in der Luft zu bekommen und dann ist keiner da der einem Helfen kann!
ich denke ich würde auch nochmal in der 20-25 Woche verreisen!
allerdings bekommt mein Männe immer Urlaub in den ersten zwei Ferienwochen von baden Württemberg! also dürft es schwer sein, da genau im 5. Monat zu sein






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas