Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Riesen Drama beim Wickeln




31/08/2011 12:08:20

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 10:11:26 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




31/08/2011 14:35:16

das kenne ich Jasmin hatte auch mal so ne Phase- es war echt ne Katastrophe. Allerdings hab ich leider auch nicht den ultimativen Tipp- nur mal wieder die Beruhigung dass alles nur ne Phase ist...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




31/08/2011 15:15:49

Eine Freundin von mir wickelt nur noch auf dem Boden und läßt den Kleinen immer zuerst etwas rollen/drehen/spielen (noch mit Windel an), bevor sie dann wickelt. Da ist dann die Gefahr auch nicht so groß, dass das Kind vom Wickeltisch fällt.

Ich nutze sonst für solche Fälle das "Eigentlich-verboten-Spielzeug" wie z.B. meinen Schlüssel, den sie immer haben will. Damit ist sie erstmal 5 Minuten ganz konzentriert. Aber meine ist ja auch noch viel kleiner als Deine...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




31/08/2011 21:58:02

Ich hab mal eine Zeit lang die Kinder einer ehemaligen Chefin mit betreut. Der Sohn hatte auch so eine Phase, aber nicht nur bei der Mutter, sondern bei jedem.
Wir haben ihn damals auf dem Boden gewickelt. Hinknien, Oberkörper zwischen die Beine klemmen und schon war er so bewegungsunfähig, daß nichts mehr verschmiert war.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




01/09/2011 08:36:35

oh je, so eine phase hatten wir letzte woche auch und dabei ist unser sohnemann noch viel kleiner als deine!
eine freundin von mir wickelt immer "im stehen", während die kleine sich am badewannenrand festhält und spielzeug auf dem rand steht - vielleicht wäre das eine möglichkeit für euch?



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




03/09/2011 20:43:38

Ach, das ist schrecklich!
Meine Kinder hatten diese Phase, unsere Enkeltochter hatte sie auch!
Einen wirklich guten Plan hab ich da nicht - Ablenkung hat am besten funktioniert ( siehe Ranunkelchen! ) - und es bleibt die Verischerung, dass die Phase vorüber geht!
Bei meinem Sohn war es so schlimm, dass ich wirklich ejdesmal tief Luft holen und MICH beruhigen musste - damit ich nicht wirklich draufhaue!!!!
( nein, ich habe es natürlich nicht getan! Aber ich gebe zu, manchmal hätte ich es mir gewünscht! )
Beim zweiten Kind war ich schon gelassener und bei unserer Enkeltochter hab ich dann nur noch schmunzeln müssen....
( Schlüssel! Tolles Ablenkunsverbotenspielzeug! )

Also, tief durchatmen! Und wickeln!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Riesen Drama beim Wickeln




06/09/2011 11:20:01

Ohje, so eine Phase haben wir gerade auch... Ich versuche gerade auch, ihn mit Spielzeug abzulenken, dass er sonst nie bekommt, bzw. Dingen, die er immer haben will, aber die sonst tabu sind. Zumindest hab ich ihn da ja unter Beobachtung und es kann nix passieren. Cremetuben gehen manchmal gut, seine Söckchen/Schühchen (allerdings versucht er alles zu essen, das ist eher ungünstig, dann muss ich unten schnell sein und auch oben ständig eingreifen...). Also mein Tipp: ständig etwas Neues in die Hand geben und seeeehr schnell beim Wickeln sein (ich weiß, ist schwierig, unserer macht auch mehrmals am Tag "großes Geschäft" und das muss erstmal gesäubert werden...)


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas