Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
lateforbingo
Newcomer



Beigetreten: 24/04/2017 13:43:36
Beiträge: 2
Offline

Rückzugsort/Spielspass für Mamas und die Kleinen




24/04/2017 14:20:10

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, weil ich ein bisschen kreativen Input gut gebrauchen könnte, da mir und meinem Liebsten die Ideen ausgehen.

Wir werden mit ca. 130 Gästen unsere Hochzeit feiern. Darunter sind ca. 10 Kinder die noch kein Jahr sind und weitere 10, die noch nicht älter als 3 sind. Leider haben wir in unserer Location keinen extra Raum für die Kleinen, in den sie sich auch mal zurückziehen und in Ruhe basteln oder sonst was veranstalten könnten. Auch für die Mamas die noch stillen, hätten wir gern einen Rückzugsort geschaffen.

Wir wollten gern ein Tipi aufstellen oder einen alten Zirkuswagen mieten, in den man auch noch Sitzgelegenheiten zum Vorlesen oder Basteltische aufstellen kann. Kennt Ihr zufällig jemanden, der uns hier weiterhelfen kann und bei dem wir so etwas günstig mieten könnten?

Habt Ihr andere Ideen? Für kreative Vorschläge bin ich offen.

Danke schon mal vorab!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2017 14:48:53 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Rückzugsort/Spielspass für Mamas und die Kleinen




25/04/2017 11:04:30

Ich finde es von euch sehr großzügig! Das ist echt lieb gemeint! Aber stillen kann man notfalls im Auto, Kind schlafen legen in einem Kinderwagen. Ich würde nicht extra einen Wagen oder so mieten. Viele werden vielleicht die Kinder nicht mitbringen oder vielleicht auch selbst absagen. Dann sind es vielleicht gar nicht mehr sooo viele Kinder, dass es sich lohnt. Die Eltern werden sich schon was einfallen lassen. Wenn ihr unbedingt was machen wollt, dann sprecht die Eltern an, was man machen könnte oder ob die überhaupt die Kinder mitbringen. Ist ja auch blöd wenn die Eltern den halben Tag mit den Kinder basteln oder im Zirkuswagen sitzen. Wir waren seit der Geburt unserer Tochter auf 2 Hochzeiten (ohne unserer Tochter). Ich hätte von niemanden erwartet extra wegen uns weitere Kosten auszugeben.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 624
Offline

Rückzugsort/Spielspass für Mamas und die Kleinen




25/04/2017 13:34:20

Ich war selbst mit meinem damals zwei Wochen alten Baby bei meiner Schwester auf der Hochzeit, ich hab halt gestillt am Tisch oder ich bin raus gegangen aus der Location und mir eine Parkbank gesucht, wir Mamas sind da sehr kreativ
Mein Großer (Damals knapp 2 Jahre) fand die ganze Sause so spannend dass ich die eingepackten Spielsachen auch daheim hätte lassen können. Meine Schwester hat auch für jedes Kind noch ein kleines Geschenk vorbereitet, mein Sohn hatte ein kleines Päckchen Duplo bekommen, Seifenblasen und ein Pixi Buch. Auf meiner eigenen Hochzeit hatte ich auch als Gastgeschenk jedem Kind Seifenblasen geschenkt.
Die Kinder finden das ganze Getümmel so spannend, uns hatte nie was gefehlt, die wollen da auch nicht abgeschottet werden sondern im Getümmel mit mischen

lateforbingo
Newcomer



Beigetreten: 24/04/2017 13:43:36
Beiträge: 2
Offline

Aw:Rückzugsort/Spielspass für Mamas und die Kleinen




25/04/2017 15:47:35

Vieeeeelen Dank für Eure Rückmeldungen! Das beruhigt uns
stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Rückzugsort/Spielspass für Mamas und die Kleinen




09/07/2018 21:47:37

Die Idee ist echt super :)
Ich persönlich haben mich einmal auf einer Hochzeit echt fehl am Platz gefühlt und muss sagen, dass es für die Kinder echt gar nichts gab.
Bald sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und ich bin echt mal gespannt wie es wird.

Habe auch paar schöne Sprüche zum ersten Geburtstag gefunden, bin da echt auf tolle Geschenke gestoßen :)

Für die Kinder ist wohl etwas geplant aber wie gesagt, mal gucken wie es wird.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas