Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 19:39:05

Hallo,

seit ein paar Tagen schläft unser Zwerg gegen nachmittag/abend nur noch in der Babyschale ein. Rumtragen oder hinlegen nutzt nix, er kämpft dann mit dem Schlaf (und seinem Bauchweh) und bekommt die Kurve einfach nicht. Legt man ihn in die Babyschale meckert er zwei-/dreimal und dann von jetzt auf gleich schläft er ein. Er ist allerdings vorher auch nur am weinen und eigentlich schon lange "drüber".

Wenn er dann wach wird stille ich ihn und leg ihn in die Wiege, da ists dann kein Problem mehr.

Mittags schläft er auch mal aufm Arm ein. Heute mittag hat er dafür aber auch sehr lange gebraucht und kaum eingeschlafen hatte er auch schon wieder Hunger.

Ist das eine Phase? Liegt es mit am Bauchweh das er die Kurve nicht bekommt? Wo schlafen eure übern Tag?


Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich das mit der Babyschale nicht wirklich gut finde und sehr gerne eine Alternative hätte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2010 19:40:09 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 20:44:18

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:41:30 Uhr

Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 21:23:11

Ich hatte das auch mal ein paar Tage, auch als meine Maus ungefähr 3-4 Wochen alt war. Da hatte sie auch schrecklich oft Bauchschmerzen und anscheinend hilft das Ruckeln und Schuckeln im Auto...Ist natürlich ein bißchen blöd - fand ich auch - zumal ich einen Tag wirklich nur damit sie endlich zur Ruhe fand einmal um den Block gefahren bin
Bei uns hat sich das dann wieder erledigt als es mit den Bauchschmerzen wieder besser wurde. Sie liebt aber immer noch den Maxi - Cosi!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 21:38:07

Hi!

Ich denke, dass ist nur eine Phase, aber pass auf, dass er sich nicht daran gewöhnt, sonst schläft er nur noch da.
Pascal hatte auch lange Bauchweh und hat viel geweint und ist sehr schlecht in den Schlaf gekommen. Hab ihm dann ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt, dass hat ihm immer sehr gut geholfen oder den Bauch gerieben.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 22:53:44

Also meiner schläft am liebsten auf Mamas Arm ein...auch nicht die super Lösung.
Gegen Bauchweh half und hilft ihm immer sein Weizenkeimkissen.
Nach dem Stillen, Bäuerchen und auf dem Arm schunkeln und wenn er eingeschlafen ist leg ich ihn in seine Wiege.

Mein Kleiner mag den Maxi-Cosi gar nicht meckert jedes Mal wenn ich ihn reinlege. Das Autofahren wiederum liebt er. Ist halt ein typischer Junge .






omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




09/09/2010 23:15:00

Hallo,
ist sicher teilweise eine Phase,

Aber für mich klingt es nach Osteopathie.Vielleicht ist irgendwo eine Spannung im Bauch ,die sich im Maxi Cosy durch die gebäugte Haltung bessert.
Anderreseits wenn der Zwerg sonst einigermaßen gut schläft dann könnte es auch Richtung Frustschreien sein.

Oft hilft in solchen Fällen auch das Tuch in aufrechter Haltung.
Kirschkern oder Weizenkissen ist toll,evt auch Bauchlage über diese Kissen.

Viel Ruhe und Regelmäßigkeit hilft oft auch.
Am Wichtigsten ist nicht die Geduld verlieren und auch nicht nervös werden,denn das überträgt sich auf den Kleinen.

Ich drück den Daumen
Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




10/09/2010 07:47:56

Ich finde dieses Einschlafen im Maxi Cosi nicht mal so schlimm. Sicher stundenlang in der Babyschale liegen ist nicht das aller beste, doch Bauchweh haben und dann nicht schlafen können ist doch viel schlimmer. Wahrscheinlich tut ihm die Haltung einfach gut und so lange er nicht die ganze Nacht in der Schale liegt....


Ärgerlicher würde ich das Einschlafen auf dem Arm finden (wobei das bei einem so kleinen Wurm ja eigentlich auch ganz normal und sicher nicht immer zu verhindern ist).
Da musst du aufpassen, dass er tagsüber nicht ausschließlich auf deinem Arm schläft, sonst hast du, mit ein bisschen Pech, dieses Problem in einem halben Jahr immer noch und das ist dann echt nervig und anstrengend.

In dem Alter haben meine zwei noch so ziemlich überall geschlafen (auch mal im Stillkissen auf dem Boden), allerdings hab ich versucht sie zu längeren Schlafpausen (so man mal weiß, wann die sind... )in ihr Bett zu legen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




10/09/2010 10:40:31

Unsere Maus schläft tagsüber meistens auf der Couch (demnächst hoffentlich im Laufstall) und irgendwann zwischen sechs und neun Uhr Abends lege ich sie in ihr Bett, wenn sie gestillt und gewickelt ist und ich merke, ihr fallen so langsam die Augen zu. Meistens ist sie dann noch eine kleine Weile wach und schläft dann alleine ein. Morgens stille ich sie irgendwann zwischen sechs und acht Uhr und lege sie dann zum Kuscheln in unser Bett, wo sie dann in letzter Zeit auch öfter nochmal ein Nickerchen für ein, zwei Stunden macht. (Bei uns im Schlafzimmer ist es sehr dunkel, weil wir nur ein Kellerfenster dort haben).

Letzte Woche hatten wir ein paar Tage, da wollte sie Abends nur auf einem von uns einschlafen bzw hat sich das meistens so ergeben. Jetzt lege ich sie wie gesagt in ihr Bettchen, wenn ich den Sandmann kommen sehe

Was du mal versuchen kannst: Ihn vielleicht Abends immer zu einer bestimmten Zeit an eine bestimmte Stelle zum Schlafen hinlegen und ihn dann erstmal in Ruhe lassen, mit dem Hippo auf dem Bäuchlein. Am Besten, bevor er grummelig wird. Vielleicht musst du ein paar Tage kämpfen aber dann ist es vielleicht okay. Ansonsten würde ich auch mal deine Hebi fragen.

Ich habe schon gemerkt, man muss den Zeitpunkt wo sie müde genug zum Schlafen sind gut abpassen, sonst werden sie echt quengelig und mit Schlafen ist nix. Unsere war gestern und vorgestern bis auf ein oder zwei halbstündige Schläfchen den GANZEN TAG wach..puh.

Ich wünsch´dir viel Glück und viel Geduld.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




10/09/2010 12:58:55

Ach ja und gegen die Bauchschmerzen könnte eine Fußmassage helfen, das haben wir jetzt in der Babystunde gemacht und auch schon ein paar Mal daheim. Ob´s funktioniert hörst du dann Bei uns und dem Baby daneben hat es jedenfalls sehr gut geklappt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Schläft nur im MaxiC. ein :-(




10/09/2010 13:11:44

Abends ist es an sich kein Problem. Stillen, Wickeln mach ich zwischendrin (also beim "Seitenwechsel") ausserdem pucke ich ihn vor der letzten Brust, damit er dann direkt in die Wiege kann. Das klapptt auch super, vor allem wenn ich mich schnell ausm Zimmer mache und die erste zeit die Türe komplett zu, also richtig dunkel.

Tagsüber sind wir dann schon mal unterwegs, dann schläft er sowieso. Nur wenn wir zu Hause sind, ist es manchmal ein Problem.

Besonders wenn er während oder nach dem Stillen irgendwann Bauchweh bekommt. Da hilft echt gar nix mehr. Keine Wärme, kein Bauch reiben, Fliegergriff schon mal gar nicht. Er brüllt dann entweder durch oder phasenweise, so schubmäßig und danach ist er dann fix und alle, schläft aber nicht ein. Manchmal beruhigt er sich gar nicht richtig, weil er ja dann schon total übermüdet ist und dann hilft eben nur noch MC. Und da lassen wir ihn auch erstmal, denn er wird auch gerne schon mal wach, wenn wir ihn rausnehmen.

Heute war wieder alles komplett anders....

Gestillt, nochmal versucht hinzulegen, damit ich mich in der Zeit in Ruhe fertig machen kann...Pustekuchen. Also hab ich ihn mit in s Wohnzimmer genommen. Aber aufm Sofa liegen war auch doof. Ausserdem hörte man den Bauch und den Po arbeiten . Hab mich dann hingesetzt, die Beine aufgestellt und ihn in wie im MC quasi auf meinen Bauch gesetzt (Rücken an meine Beine gelehnt). Dort hat er gepupst, gejammert und ich hab den Bauch massiert. Danach hab ich ihn mir dann auf den Bauch gelegt, denn die Äuglein waren schon wieder am zufallen. Dort hat er ein bisschen gequengelt und ist dann eingeschlafen. War ehrlich gesagt auch mal schön, einfach nur da liegen und genießen.

Danach Hunger. Also gestillt. Das ging keine 10 Minuten gut da meldete sich sein Bauch, aber von der ganz üblen Sorte, 15-20 Minuten heftiges Dauerbrüllen ohne aussetzen Hab ihn dann wieder so hingesetzt und den Body ausgezogen, damit ich besser an den Bauch kam. Gar nicht so einfach, wenn ein Zwerg einem dabei die Beine immer wieder mit voller Wucht in den Bauch stemmt. Hab ihn dann ganz eng vor mich gesetzt, Beine angewinkelt und ihn einfach nur gehalten. Irgendwann wars dann gut, ich konnte stillen und danach war er wieder fix und alle, ist beim Stillen schon eingeschlafen, also hab ich ihn aufs Sofa in die Ecke gelegt, eng in eine Decke gepackt und da hat er erstmal wieder mit dem Schlaf gekämpft, allerdings ohne jammern. Hab Mozart angemacht und mich erstmal zurückgezogen und was soll ich sagen, nach einigen Minuten schlief er und schläft immer noch

Mal sehen wie der Rest des Tages verläuft.

Ich denke mittlerweile auch das es eine Phase ist, die auch mit seinem Bauchweh zusammenhängt (und evtl. mit der Umstellung vom stillen mit Hütchen auf ohne Hütchen, macht ihm glaube auch zu schaffen). Nächste Woche kauf ich eine Trage, so kann ich ihn öfter ganz nah bei mir haben und die Position scheint ihm auch gut zu tun. So lag er ja auch bis zum Schluß im Bauch und auch wenn er auf meinem Bauch liegt, liegt er genauso. Kopf eher rechts, Po eher links und ein ganz runder Rücken mit angezogenen Beinen. Scheinbar braucht er das. Und viiiiiiiel kuscheln. Dann werden wir das ab sofort noch öfter machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2010 13:12:51 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas