Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Schlafen...




20/08/2010 20:19:56

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Schlafens
Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, schläft schon lange super durch u schläft abends auch alleine ein.

Mein Problem: Tagsüber schläft sie nur noch im Kinderwagen ein... Ist das bei euch genau so? Oder habt ihr irgendeine super Idee???
Das mit den Ritualen ist klar, machen wir abends, da klappt es auch super aber tagsüber will das mit dem Einschlafen einfach nicht hin hauen.

Schreien lassen bis sie irgendwann erschöpft einschläft will ich sie auf keinen Fall

Wäre toll, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2010 20:20:40 Uhr



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schlafen...




20/08/2010 20:21:06

Das ist ne Phase und geht auch wieder vorbei. Unsre Maus hat ne zeitlang tagsüber nur auf dem Arm geschlafen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Schlafen...




20/08/2010 20:29:34

Wie lange hat das bei euch gedauert? Sie hatte mal ne Zeit das war während nem Schub, da hat sie auch jeden Tag nur auf meinem Bauch geschlafen...


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schlafen...




20/08/2010 20:55:21

das ist bei uns genauso...

bis vor einem monat ging das super mit dem schlafen tagsüber und seit einem monat ungefähr wird es immer schlimmer.
er hat erst nur noch auf dem arm oder am busen geschlafen. seit einer woche verweigert er den busen, sobald er auf dem arm liegt bekommt er das kreischen, weil er weiß, dass das dann schlafen bedeutet.

Das frustrierende ist, dass bei uns inzwischen klar ist, dass es an uns liegt. Meine Mama hat den Kleinen zwei Minuten auf dem Arm und er schläft problemlos. Und bei uns gibt es jeden Tag stundenlang theater.

Meine Mama meint dann das wäre total einfach. So stellen, dass er nur nen langweiligen Schrank oder die Wand sieht und nicht abgelenkt wird und dann auf dem Arm schaukeln und sich nicht mehr mit ihm beschäftigen. Nicht mehr reden, nicht mehr lachen, nix...
Wenn das nur so einfach wäre...
Wenn er nicht brüllt, dann grinst er nämlich immer...

Ich hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird... Oder ich lerne ihn zu ignorieren, wenn er wieder versucht aufzudrehen...

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Schlafen...




20/08/2010 21:02:35

tweety123 wrote:Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, schläft schon lange super durch und schläft abends auch alleine ein.
Da kannst du dich so glücklich schätzen, ich werd ganz neidisch.

tweety123 wrote:Mein Problem: Tagsüber schläft sie nur noch im Kinderwagen ein... Ist das bei euch genau so? Oder habt ihr irgendeine super Idee???
Julian hatte auch eine Phase, in der er nur im Wagen oder auf dem Arm schlafen wollte. Oft habe ich ihn tagsüber auch in den Schlaf gestillt (und bin gleich mit eingeschlafen - tat auch gut). Solange es abends gut klappt, würde ich ihr tagsüber ein paar Sonderwünsche zugestehen.

@Taumariechen: Bei meiner Mutter schläft er auch immer ein. Die schafft es sogar, dass wildfremde Babies einschlafen, wenn sie ihnen im Wagen liegend über die Wange streichelt.

Als ich noch gestillt habe, war Papa der bessere Ins-Bett-Bringer, weil da kein Futter zu erwarten war. Inzwischen bin ich der bessere Ins-Bett-Bringer, denn mich sieht er den ganzen Tag und ich bin langweilig für ihn. Mein Mann ist der Spielpartner für ihn.

Aber mit der 5-Minuten-Methode klappt bei Julian bei uns beiden das alleine einschlafen immer besser.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Schlafen...




21/08/2010 21:42:14

Was ist denn die 5-Minuten-Methode?

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schlafen...




21/08/2010 22:08:37

Annatiger wrote:Was ist denn die 5-Minuten-Methode?
5 Minuten schreien lassen, dann ins Zimmer gehen, 30 Sekunden beruhigen (ohne das Kind aus dem Bett zu nehmen), dann wieder rausgehen, 5 Minuten schreien lassen....

Am ersten Abend hat es 1 Stunde gedauert, bis Julian geschlafen hat, am zweiten Abend auch und am 3. Abend war er nach 10 Minuten eingeschlafen.

Du musst nur auf die Uhr schauen, denn 5 Minuten sind lang.

Am Wochenende machen wir das nachts auch so, weil mein Mann nicht arbeiten muss.
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Schlafen...




22/08/2010 08:52:50

durchschlafen? mein Neid ist dir sicher !

Ich denke dass das ne Phase ist. Die ersten 8 Wochen ist Frederik NUR auf meinem Arm eingeschlafen und sobald ich ihn weggelegt habe, war er wach. Inzwischen schläft er morgens in der Wiege, mittags mit mir im Bett und abends schläft er auf meinem Arm ein und ich leg ihn in sein Bett. Klappt super.
Am Anfang da war er so bis drei Monate alt, ist er auch immer im KiWa eingeschlafen, jetzt gar nicht mehr.

Schreien lassen ist nicht so mein Ding. Da hab ich lieber Geduld und leg mich solange dazu und singe, bis er schläft. Oder ich steh nochmal mit ihm auf, beschäftige ihn noch ne halbe Stunde und dann ist er so fertig, dass er in 30 Sec. weg ist.
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Schlafen...




23/08/2010 21:19:06

Vielen Dank für eure Antworten
Manchmal tut es ja auch einfach gut zu hören, dass es anderen Müttern auch so geht :)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas