Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Schmerzmittel zahnen




06/03/2012 12:48:41

Hallo liebe Mamas!
Erstmal eines vorneweg-ich hoffe ihr haltet mich nicht schon fuer einen undankbaren Nicht-Antworter,da ich in den von mir erstellten Threads noch nicht geanteortrt hab... Ich les die Antworten und Ratschlaege und freu mich sehr...leider ist Emma's Schlaf gerade schlechter denn je und ich komm zu nix.Zu gar nux...
Nun zum Thema:Emma zahnt ganz schlimm.Ueberall in ihrem Mund scheinen Zaehne rauszuschiessen.Unten kamen/kommen weitere 2 Schneidezaehne, oben kommen bereits jetzt 2 Backenzaehne. Ich habe inzwischen die Theorie,dass ihr Schlafproblem hauptsaechlich vom Zahnen kommt... Ich wollte ihr eigentlich nie, ausser bei sehr hohem Fieber, Paracetamol/Ibuprofen geben. Zudem ist meine Mutter Heilpraktikerin und liegt mir dauernd in den Ohren wie schaedlich das ist. Nun bin ich aber so weit dass ich Emma aufgrubd des schlimmen Zahnens oefter Paracetamol Zaepfchen gegeben hab. Die scheinen aber nur manchmal zu helfen und das auch nur relativ kurz. Nun habe ich einige Male Nurofen (Ibuprofen) empfohlen bekommen und hab ihr das gestern Abend gegeben (nachdem ich uebers WE so gut wie keinen Schlaf bekommen gab und koerperlich echt an meineGrenzen komme) und siehe da,das Kind schlief endlich und wachte nur 1 Mal auf (spricht fuer meine obige Theorie...) und ich fuehle mich heute wie neugeboren. Einzigstes Problem-das Zeug hat sie richtig krank gemacht. Sie speit sich fie Seele aus dem Leib,ist total fertig,vorhin beim Wickeln !! eingeschlafen,schlaeft jetzt schon wieder. Der dumme Arzt hat immer noch nicht zurueckgerufen und ich mach mir ziemlich Sorgen. Laut Internet scheint das eine gaengige Nebenwirkung zu sein. Bereue total ihr das Zeug gegeben zu haben... Hat das eine von euch erlebt?Wann wurde das wieder besser?Und habt ihr noch irgendwelche Tips bei Zahnungsschmerzen?Habe alles was mir bekannt ist durch: Osanit, Chamomilla,Dentinox. Waere fuer alle Tips dankbar. Bin allmaehlich der Meinung wir muessen nur das schlimmste Zahnen ueberleben und dann wird der Schlaf auch besser. Nur wie???


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




06/03/2012 13:26:41

Oje, die arme Maus. Die meisten Sachen, die mir so einfallen, hast Du offensichtlich schon durch. Echte Schmerzmittel sind sicher auch keine Dauerlösung. Ich würde Dir jetzt gerne den ultimativen Ratschlag geben, kann ich aber nicht. Einzig was mir noch einfällt: Viburcol-Zäpfchen. Die werden wohl gerne beim Zahnen gegeben und helfen manchmal auch bei leichtem Fieber. In erster Linie sollen sie gegen Unruhezustände bei Babys helfen (insbesondere beim Zahnen). Ich hab mir die jetzt erst verschreiben lassen, da Lias immer mal wieder Fieber hat und ich nicht immer gleich so krass rangehen will. Habe sie aber bisher noch nicht verwendet, da gerade mal eine gute Phase ist Meine Nachbarin schwört drauf, aber ich kann Dir leider nix Genaueres dazu sagen, vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




06/03/2012 14:20:37

Achje, dasklingt ja wirklich anstrengend! Kann dir leider auch nicht mit Erfahrungswerten dienen, Jasmins Zähne kamen alle zum Glück ohne große Probleme, aber viburcol ist mir jetzt auch als erstes eingefallen als ich deinen post gelesen hab.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




06/03/2012 15:05:42

Oh je, ihr Ärmsten...

Ich habe jetzt auch nicht DEN Top-Tip parat, denke aber, du solltest dich nicht verrükt machen, wenn du ihr denn mal Schmerzmittel (Paracetamol oder Nurofen) gibst! Ich habe J auch schon davon gegeben, als es ganz schlimm war, und in unserem Fall war es das Einzige, was geholfen hat.

Die Viburcol-Zäpfchen habe ich auch zuhause, weil sie mir der Apotheker empfohlen hat, habe sie aber noch nie gegeben, aber vielleicht hilfts?

Vielleicht hilft es auch, sie auf was Kaltem rumbeißen zu lassen, also tagsüber meine ich? Entweder Kauring oder Karotte...

Ob das Erbrechen tatsächlich vom Nurofen-Saft kommt, ist denke ich unklar... das muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat sie noch zusätzlich nen Magen-Darm Virus aufgeschnappt, das passiert ja oft, wenn sie so angeschlagen sind? Da solltest du dir auf keinen Fall Vorwürfe machen! Du warst in einer "Notlage", und außerdem hat's ja (vorerst jedenfalls) geholfen... Sollte das Erbrechen tatsächlich vom Saftvkommen, müsste es eigentlich relativ schnell wieder weggehen... sobald alles raus ist... ansonsten tippe ich auf Magen-Darm, und dass kann ne Woche dauern

Ganz liebe Grüße! Und gute Besserung!



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




06/03/2012 15:56:13

Ui ui das macht einem ja Mut, wenn man das so liest.


Meine Tante hatte irgendwelche Globolis Osaniet oder so den Kinder beim zahnen gegeben. Bei einem halfs beim nächsten nicht mehr
Die bekamen dann Kamistad Baby ( da merk ich mir den Namen, weil ichs immer bei meinen Aphaten nehme)
Sonst gabs auch nur die "üblichen" Tipps, was kaltes beißen lassen.

Den einzigen Haustipp den wir noch haben, einen Waschlappen mit Kammillensud (oder starkem Kamillentee) übergießen und dann aus dem Kühlschrank zum lutschen und beißen geben.

Sonst seh ich immer das so Bernsteinketten dafür verkauft werden, obs hilft keine Ahnung...

Hoffentlich gehts bald besser
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




07/03/2012 08:29:20

Ach das tut mir leid! Arme Maus!
Wir haben auch so eine Kandidatin hier...
In der schlimmen Zeit wird ohne Dentinox nicht gegessen und ohne Benuron nicht geschlafen
Der Arzt hat uns sogar Fiebersaft mit einer stärkeren Dosierung verschrieben falls gar nichts mehr geht!
Osanit und Vibricol helfen bei Isa leider gar nichts.
Was ich jetzt besorgen wollte ist Veilchenwurzel. Das ist wohl wirklich eine, sehr harte, Wurzel auf dem die Kinder drauf rumkauen können und der Saft der dabei austritt soll helfen. Mal schauen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




07/03/2012 10:24:32

Veilchenwurzel habe ich auch schon gehört. Meine Mutter schwört auf Rosshaarkissen.
Ansonsten gibt es noch von W*l*da Fieber- und Zahnungszäpfchen. Das ist dann nicht gleich die "Keule", wie die anderen Mittel.
http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/KindlicheEntwicklung/ZahnenZahnbildung/FieberZahnungszaepfchen.html

Alles Gute
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Schmerzmittel zahnen




07/03/2012 11:50:21

Hallo ihr Lieben,danke fuer eure Antworten!Hatte ich vergessen zu schreiben-Viburcol haben wir natuerlich,hat mir meine Mutter als erstes geschickt.Bringen leider beim Zahnen gar nix,haben Emma aber glaub ich geholfen als sie ne schlimme Erkaeltung hatte... Veilhcenwurzel haben wir eine,die interessiert sie genau so wenig wie irgendwelche Beissringe :) . Bernsteinkette hat sie auch,die hat nen Magnetverschluss,was ich an sich super fand,da sie dann nirgends damit haengen bleiben kann. Naja,inzwischen merkt Madame wenn ich ihr die rummach und nimmt sie direkt wieder ab und spielt damit :)) ! Sie kaut gerne auf kalten Waschlappen rum,also werd ich mal versuchen diesen in Kamillentee zu traenken. Die Weledazaepfcheb wrrd ich mir auxh mal in D besorgen lassen. Vielleicht helfen die beim Zahnen ja besser als Viburcol. Wegen einem Rosshaarkissen muss ich mich mal informieren,das ist mir ganz neu! Anscheinend zahnen die echt alle unterschiedlich schlimm. Emma war jwtzt seit gut 2 Wocheb jede Nacht um 1 Uhr morgens 1-2 Stunden wach,weil sie wohl vor Schmrrzen nicht mehr schlafen kann. Da weint sie dann schlimm und das einzigste was hilft ist Lucht an und spielen und ablenken. Irgendwann ist sie dann ao erschoepft und abgelenkt,dass aie sich an micj kuschelt (Matratze auf dem Boden) und schlaeft. Allein lassen geht waehrend dieset 2 Stunden gar nicht,da faengt sie an wie am Spiess zu schreien. Selbst wenn Papa da ist,nur ich gehe... Wenn sie davor und danach aufwacht hildt die Brust. Morgens wacht sie weinend und uebermuedet auf,tagsueber ist sie anhaenglich und hat Hunger,will aber nix essen...hoffen wir dass der Spuk bald vorbei ist!!

Fine:Will keiner werdenden Mama Angst machen. Ich finde/fand das erste Jahr furchtbar anstrengend aber es behaupten alle danach wuerde es langsam besser und ganz davon abgesehen (auch wenn es abgedroschen klingt):es ist es wert,Mama sein ist so toll und die Kleinen sind jede schlaflose Nacht wert!!

Achja,es war wohl echt das Nurofen. Noro Virus hatten wir erst vor 2 Woxhen,das war anders und gestern abend war das Zeug wohl wieder ganz aus ihr draussen und alle Symptome verschwunden! Es hat sicher nicht geholfen,dass sie die letzten Tage kaum gegessen hat,aber das Zeug kriegt sie nicht wieder!Der gestrige Tag war total im Eimer... Sorry fuer Tippfehler,hab auf dem Handy geschrieben...



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas