Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen? Zaehnchen durchgebrochen!!!



01/04/2011 16:46:20

Hallo Mamis,
ich denke bei uns wirds bald soweit sein und der erste Zahn kommt!
Wollte mal fragen was ihr denn gebt. Ich hab die Osanit Kuegelchen und der Arzt hat mir schon bei der U5 von Weleda Fieber-Zahnungszaepfchen verschrieben.
Fieber hatte sie bisher noch nicht, und ich hab auch heute in der Packungsbeilage gelesen das die Zaepfchen erst ab 1 Jahr sind. Weiss jetzt gar nicht ob ich die geben kann. Und mein Arzt hat ab heute 2 Wochen Urlaub

Was haltet ihr denn von diesen Gels? Hab grade gelesen das da Alkohl drin ist. Und wenn man das benutzt vertraegt sich das ueberhaupt mit den Kuegelchen??

Danke schonmal fuer eure Antworten!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/04/2011 11:13:29 Uhr

[url=http://www.weddingcountdown.com]






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



01/04/2011 17:06:56

also wir geben Osanit oder Chamomilla Globulis


die zäpfchen hatten wir noch nie.

dentinox (dieses Gel) haben wir bisher zweimal verwendet. Ich bin eigentlich total dagegen. Nicht wegen dem Alkohol, sondern weil es Lidocain enthält und das gehört meiner Meinung nach nicht in ein Kind, wenn es "nur" zahnt.
Wie gesagt, zweimal ging gar nichts mehr. Aber es ist meine alleraller letzte Lösung.

Ansonsten kalte Karotten, eine Babyzahnbürste (mit diesen Noppen), etc. zum kauen!

und wenn die temperatur steigt gebe ich Nachts auch mal Nurofen, wenn es ganz schlimm ist.

Jacob zahnt aber immer mit heftigem Fieber (immer über 40) wenn es richtig akut ist. Davor und danach mal mit erhöhter Tempi und Weinen und dann ein-vier Tage richtig heftiges Fieber.
In diesen Tagen geben wir dann Nurofen und Paracetamol auch mal im Wechsel, weil es ihm da wirklich schlecht geht und er auch nichts mehr zu sich nehmen kann.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



01/04/2011 21:00:47

Wir machen das ähnlich wie Traumariechen.
Haben auch beide Sorten.
Unser Zwerg hat auch immer einen Tag Fieber dabei, wo wir im Notfall auch Nurofen geben.

Beißringe mag unser Kleiner leider gar nicht.
Aber er findet schon immer was, was ihm hilft!!

Habe am Anfang auch mal über dieses Gel nachgedacht. Viele Kinder mögen es ja angeblich, wenn man ihnen auch den Gaumen massiert! Unser Kleiner lässt uns dann so gar nicht in seinen Mund fassen!! Daher hatte sich die Überlegung bei uns erledigt.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



01/04/2011 21:12:46

Ich hab das Gel für "Notfälle" da, hab es aber nur einmal benutzt, ansonsten geb ich immer Globuli Chamomilla.
Helfen super.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



01/04/2011 22:04:01

eindeutig immer: globuli chamomilla.
probiers, ob doch, obs Dir hilft!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



02/04/2011 19:35:25

Wir haben Chamomilla, das hilft meist sehr gut (vorallem, wenn ichs frühzeitig schon gebe), Zahnungsöl vond er Bahnhofsapotheke (hilft nicht soo gut, finde ich, aber vorallem auch, weil es ein bsichen blöd dranzumachen ist) und wir haben die Weleda-Zäpfchen, die sind super!
Haben die jetzt dreimal gegeben, zweimal beim Zahnen (er hatte sich nachts nach 10 Min. beruhigt, nach 2 h Stunden weinen und dann geschlafen) und jetzt als er krank war mit Fieber...abends gegeben, nachts super geschlafen, am nächsten Tag kein Fieber mehr und shcon wieder sehr fit.
Also die kann ich echt empfehlen.
Ansonsten haben wir nichts da fürs zahnen...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



04/04/2011 08:54:53

Ich hab bisher immer die Osanit gegeben, hatte aber das Gefuehl das sie nicht so super helfen.
Am Samstag haben wir ein Paeckchen aus USA bekommen und da waren auch Globuli drin zum Zahnen. Und die helfen viel besser Wenn ich das richtig erkenne ist da mehr Kamille drin wie in den Osanit. Und da war auch noch 2 Probepaeckchen von ner Paste dabei. Hab das allerdings noch ned gebraucht.
Wie lange dauert das eigentlich mit den Zaehnchen. Hab mittlerweile schon gedacht das sie vielleicht eher einen Schub hat, weil sie jetzt schon seit ner Woche so schlecht gelaunt ist und oft weint.
Also die Zaehne sieht man schon laenger unterdem Zahnfleisch, also sie schimmern durch und der Gaumen ist dick.
Fieber hatte sie noch nicht, und das mit dem sabbern ist mittlerweile wieder besser geworden.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



04/04/2011 12:31:59

Wenn du eh schon das Gefühl hast, dass Kamille gut hilft, kannst du einfach auch Chamomilla (D6) geben...falls die anderen leer sind
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



04/04/2011 14:39:46

1 Euro

(weiss nicht, ob auch in Deutschland die Zahnfee (tooth fairy) inzwischen Einzug gehalten hat - aber hier legen die Kinder ihre ausgefallenen Milchzaehne unters Kopfkissen und die Zahnfee legt dann dafuer Geld hin...)


Seh grad - Thema verfehlt...

Angeblich soll 'Bonjela' oder Anispaste helfen, sagen zumindest die Muetter hier.

summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen?



04/04/2011 16:36:02

@galah die tooth fairy kommt bei uns auch, da wir ja ein deutsch amerikanischer haushalt sind aber bis dahin dauert es ja noch. die zaehne muessen ja erstmal kommen
[url=http://www.weddingcountdown.com]






summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen? Zaehnchen durchgebrochen!!!



09/04/2011 11:15:18

Wollte Euch nur schnell sagen das die unteren 2!! Zaehnchen durchgebrochen sind. Bin so froh!!! Und die Kuegelchen haben echt super geholfen, hab das Gel gar nicht gebraucht!
Wie lange dauert es denn jetzt ungefaehr bis der Zahn ganz raus ist? Und tut das der Kleinen dann auch noch weh?
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen? Zaehnchen durchgebrochen!!!



09/04/2011 12:24:16

es ist seeeeehr unterschiedlich wie lange es dauert bis der zahn durchbricht. bei Georg dauerte sowas bis zu 1-2 Monaten.
aber wehgetan hat es da nicht mehr. nur beim durchbruch.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was gebt ihr wenn die Kleinen zahnen? Zaehnchen durchgebrochen!!!



09/04/2011 12:34:31

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn der Zahn dann erst mal durch ist, tut es aber normalerweise nicht mehr weh. Wielang es dauert, bin er seine komplette Größe hat, ist unterschiedlich, dauert aber schon eine ganze Weile (bei uns ein paar Wochen). Bis zum Durchbruch sind es bei uns auch so 2 Monate...meistens eine Woche dann mit Meckern und wehtun und so, bis er dann durch ist...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas