free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 09:19:19

Hi Mädels,

ich habe mir gestern schon nen Wolf gesucht für nen Bild von einer roten Backe, aber nichts gefunden.

Julians Backe wird immer schlimmer. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich vom Zahnen kommt.
Sieht so aus, als ob er einen Ausschlag hätte.
Könnt ihr mal auf das Foto schauen und mir sagen, ob das vom Zahnen kommt?
Foto ist nicht so toll, nur vom Hany. Und nicht einfach, wenn das Baby das Handy so spannend findet...

 Dateiname Foto.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 119 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 09:25:52

Hallo Booksmaid

Ich kenne mich zwar nicht mit Zahnen aus aber das sieht so aus wie bei nem Baby aus unserem GVK und da meinte die Hebamme damals das wäre Babyakne. Kann dir leider nicht mehr dazu sagen aber vielleicht weiss mr. Gooooooooggggggggllllleee darüber mehr

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 09:31:34

Ich finde nicht, dass es nach Zahnen aussieht. Eher ist es ein Ausschlag, trockne Haut oder vielleicht tatsächlich Babyakne.
Sicher ist es nichts Aufregendes, aber ich würde es beobachten und, wenn es schlimmer wird, mal jemanden draufschauen lassen.

Googlen verwirrt und verunsichert oft mehr als dass es nützt.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 09:49:56

Könnte das auch Neurodermitis sein?
Vielleicht ist er ja gar nicht wegen dem Wachstumsschub schlecht gelaunt, sondern weil das juckt?

Ich habe nächste Woche Mittwoch Termin beim Kinderarzt. Aber vielleicht sollte ich schon vorher hin gehen.


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 10:32:39

Ich denke, wenn du das nächste Woche anschauen lässt, müsste es reichen. Ich war mit unserem Julian bei einem "richtigen" Hautarzt (für Babies kostet das ja nichts), könntest du alternativ auch versuchen.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 10:51:57

Jannis hatte sowas in der Art auch im Sommer damals, allerdings auf einer ganzen Gesichtswangenseite. Der Arzt hat mir so ein paar Tipps gegeben. Bette ihn auf ganz kühle glatte Stoffe, wir haben z.T. aus ganz feiner glatter Bettwäsche Tücher genäht oder auch so ne Art Damastserviette unter den Kopf gelegt. Außerdem immer mit Einmalwaschlappen und Wasser das Gesicht abwischen - auch öfter am Tag. Damit wurde es besser, aber die Hitze und Wärme des Sommers hat ihm echt zu schaffen gemacht.

Ich würde aber an Deiner Stelle zum Arzt gehen und es abchecken lassen. Vielleicht gibt es ja auch eine Creme - falls es ihn doch sehr juckt...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 11:14:40

Ich würde auch sagen, dass ist kein Zahnbäckchen. Die sind eigentlich nur rot und bei unserem immer kreisrund. Auf jeden Fall keine Hautveränderung.

Wenn du das Gefül hast es stört (juckt, schmerzt) ihn, würde ich es vielleicht doch früher anschauen lassen.






Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



29/07/2010 13:21:44

Danke für eure Antworten.
Ich habe für heute Mittag einen Termin beim Kinderarzt gemacht. Sicher ist sicher.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass das juckt. Er hat auch schon ordentlich dran rum gekratzt.


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



30/07/2010 10:35:08

Ich war gestern beim Kinderarzt. Ihr hattet recht: die Backe kam nicht vom Zahnen.
Er hat wohl Neurodermitis - bisher zumindest in leichter Form.
Sie hat mir jetzt eine ganz milde Salbe mitgegeben. Mal schauen, ob es was hilft.
Aber zahnen tut er trotzdem.


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Kommt das wirklich vom Zahnen?



30/07/2010 10:48:45

Dann wünsche ich eurem Wutzel gute Besserung und dass sich das mit der Neurodermitis auch wieder ganz schnell gibt.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas